Placebo Tour 2006

Placebo Forum: Diskussionen zu Placebo Tour 2006

eröffnet von frusciantefan am 26.06.2006 19:19 Uhr
230 Kommentare - zuletzt von Kaan

RingPenisjuli666duminikKreeekconcertfreakLukeReloaded
LukeReloaded und weitere Nutzer sprechen darüber

230 Kommentare
« Seite 2 von 10 »
svenf
27.06.2006 11:02

Ein Wahnsinn, ein normaler Schüler kann sich heut zu tage kaum mehr leisten ein Konzert zu besuchen. Festivals sind da echt die einzige Chance. Smiley

Iron Maiden 55€
Metallica 60€
Placebo 40€ (mind.)
Billy Idol 53€
RHCP 50€
Stones 90-110€ Smiley
...

Darauf dann immer noch die Anfahrt per Zug die bestimmt auch um die 25€ kostet...

Kaan
Kaan
27.06.2006 11:05AdminSupporter

müsste man in Deutschland nicht nochmal zusätzlich zur Künstlergage 25% der Gage an Steuern an den Staat abdrücken (gilt für nicht-deutsche Künstler) wäre es auch wesentlich billiger... dazu kommt, dass Mieten der Locations, Gehälter, Gagen der Bands immer teurer werden... und kein Veranstalter hat nen Dukatenscheißer zu Hause der jedes mal den Verlust ausgleichen würde, wenn man die Eintrittspreise so hält wie vor 5 Jahren Smiley
[addsig]

Hurricanerocker
27.06.2006 15:51

Smiley Geile Idee, ein Jahresabo, und für nur XXX Euro bekommt man eine Festivalflat dazu, aber nur in Verbindung mit ..... wenn sie noch heute bestellen bekommen sie ein 100mm Wassersäulezelt dazu (nur solange der Vorrat reicht)

Kaan
Kaan
28.06.2006 10:46AdminSupporter

für Oberhausen kosten Steh- als auch Sitzplätze 45,40€ Smiley

bevor hier das Geschimpfe losgeht möchte ich bitten zu bedenken, was die KöPi Arena an Miete kosten dürfte... auch das Catering etc. für alle ist dort wesentlich höher als in Locations wie Palladium, PhillipsHalle, etc. Dazu kommt noch, dass die Gage für Placebo nicht grad günstig sein dürfte... all dies muss der Veranstalter bezahlen und soweit ich weiß liegen Konzerte in der KöPi Arena fast immer in dieser Preisklasse... 05: Coldplay 47,15€ / 06: Santana ab 50€, George Michael ab 67€, P!nk ab 42€, sogar Reamonn 40€... Placebo's Gage dürfte mit P!nk in etwa gleich liegen... ich hätte nicht gedacht, dass Reamonn auch so viel Geld verlangen - oder der Hallenpreis ist dort noch ausschlaggebender als ich gedacht hätte...

nunja, soviel dazu... wer jetzt noch meckern will, bitte Smiley aber versteht mich nicht falsch - ich finde den Preis auch happig, aber man muss versuchen zu verstehen warum es so ist...
[addsig]

Honk850
Honk850
28.06.2006 11:54Supporter

@ nima, dinsche, slippi und alle anderen.
Hält Euch der Preis denn nun davon ab hinzufahren? Also ich würd trotzdem gerne! [addsig]

Honk850
Honk850
28.06.2006 12:10Supporter

laufen die unter MLK?! Dann sollten wir als treue Festival- und Konzertegänger doch mal nach "Treuerabatt" fragen!

[addsig]

frusciantefan
28.06.2006 12:29

nicht wahr. nicht dass ich ärztefan bin aber die haben da 25 euro gekostet. letztens hab ich ebenfalls gelesen dass sowas wie silbermond da auch nur 25 euro macht und auch die hosen haben dort nur 25 euro gekostet. daran liegt es also nicht. bah. 45 euro für placebo. dann geh ich nicht hin, das geht zu weit. vor 3 jahren haben die im palladium für 25 euro gespielt.

TrailofDead
TrailofDead
28.06.2006 12:44

So habe grade 2 Karten fürs Placebo Konzi bestellt.
Die gehen weg wie warme Semmeln.

Magnus
28.06.2006 12:49

Auf dem Flyer auf dem Southside standen FKP Scorpio und MLK in Kooperation als Veranstalter drauf.
Ich werde wohl nach Erfurt oder Leipzig gehen.[addsig]

nima
28.06.2006 13:05AdminSupporter

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
@ nima, dinsche, slippi und alle anderen.
Hält Euch der Preis denn nun davon ab hinzufahren? Also ich würd trotzdem gerne!
HR

also 45euro find ich doch sehr happig. eigentlich hab ich trotzdem vor dort hinzugehen[addsig]

Kaan
Kaan
28.06.2006 13:13AdminSupporter

Zitat:
HR


frusciantefan schrieb:
nicht wahr. nicht dass ich ärztefan bin aber die haben da 25 euro gekostet. letztens hab ich ebenfalls gelesen dass sowas wie silbermond da auch nur 25 euro macht und auch die hosen haben dort nur 25 euro gekostet. daran liegt es also nicht. bah. 45 euro für placebo. dann geh ich nicht hin, das geht zu weit. vor 3 jahren haben die im palladium für 25 euro gespielt.
HR

dann lass mich dir mal was erklären...

du zählst da deutsche Bands auf, da musst du nicht 25% der Gage noch mal als Ausländersteuer abdrücken! bei deutschen Künstlern sind dies nur 5% in die Künstlersozialkasse! hinzu kommt, dass Bands wie DÄ oder DTH weniger Gage kassieren um die Eintrittspreise so niedrig wie möglich zu halten! und Silbermond kassieren einfach nicht so hohe Gagen wie internationale Topacts (was Placebo unumstritten sind)... schau dir mal Reamonn an! als deutsche Band muss man nur 5% der Gage zusätzlich abdrücken und ich kann mir nicht vorstellen, dass die so viel an Gage verlangen... und dennoch ein Preis von 40€...


[addsig]

Honk850
Honk850
28.06.2006 13:23Supporter

Zitat:
HR


nima schrieb:

also 45euro find ich doch sehr happig. eigentlich hab ich trotzdem vor dort hinzugehen
HR

Dann gib mal laut, wenn Du hinfährst. Ich bin dann auch wohl dabei.[addsig]

Gambrish
Gambrish
28.06.2006 13:33

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
endlich mal ein komplettes Solokonzert von Placebo wär schon klasse... nicht immer nur auf Festivals...
HR

dito...
hmm, will ich, will ich nicht. muss noch mal überlegen...[addsig]

Kaan
Kaan
28.06.2006 13:41AdminSupporter

ich hab Cebo jetzt 4 mal auf Festivals gesehen und ein 5. Mal kommt wohl noch dank Rock'n'Coke in Istanbul hinzu... aber das ist wohl alles nicht mit einem kompletten Konzert vor Placebofans zu vergleichen und deshalb werde ich hinfahren... ich hoffe es gibt Mitte Juli noch Karten, vorher kann ich mir keine holen...
[addsig]

Gambrish
Gambrish
28.06.2006 13:54

Ich muss, wenn ich hinwill, auch noch ein wenig warten. Naja, mal schauen, ob dann noch Karten frei sind.

Ich hab Placebo jetzt drei Mal auf Festivals gesehen, bin eigentlich auch sehr gespannt drauf, da mal ein Solo-Konzert zu erleben! Smiley

dinsche
28.06.2006 16:28

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
@ nima, dinsche, slippi und alle anderen.
Hält Euch der Preis denn nun davon ab hinzufahren? Also ich würd trotzdem gerne!
HR



Smiley placebo isses mir auf alle fälle wert... dann wird jetzt eben der gürtel bisschen enger geschnallt! Smiley

bin weiterhin dabei!

nima
28.06.2006 17:58AdminSupporter

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
für Oberhausen kosten Steh- als auch Sitzplätze 45,40€ Smiley

bevor hier das Geschimpfe losgeht möchte ich bitten zu bedenken, was die KöPi Arena an Miete kosten dürfte... auch das Catering etc. für alle ist dort wesentlich höher als in Locations wie Palladium, PhillipsHalle, etc. Dazu kommt noch, dass die Gage für Placebo nicht grad günstig sein dürfte... all dies muss der Veranstalter bezahlen und soweit ich weiß liegen Konzerte in der KöPi Arena fast immer in dieser Preisklasse... 05: Coldplay 47,15€ / 06: Santana ab 50€, George Michael ab 67€, P!nk ab 42€, sogar Reamonn 40€... Placebo's Gage dürfte mit P!nk in etwa gleich liegen... ich hätte nicht gedacht, dass Reamonn auch so viel Geld verlangen - oder der Hallenpreis ist dort noch ausschlaggebender als ich gedacht hätte...

nunja, soviel dazu... wer jetzt noch meckern will, bitte Smiley aber versteht mich nicht falsch - ich finde den Preis auch happig, aber man muss versuchen zu verstehen warum es so ist...

HR

man kann das aber nicht auf die köpi-arena beschränken Smiley
die anderen konzerte kosten auch so viel. aber ansonsten stimmt es natürlich was du geschrieben hast Smiley[addsig]


28.06.2006 18:14

Wobei man zugeben muss, dass Santana, Coldplay
und George Michael ein gaaanz anderes Kaliber sind.
Smiley