Rock am Ring 2025: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Christian am 10.11.2023 07:57 Uhr
690 Kommentare - zuletzt von RocktröteAlex

Stiflers_Momjonnyy111GambrishgurkeeymattkruGuitarPunk94
GuitarPunk94 und weitere Nutzer sprechen darüber

690 Kommentare
« Seite 8 von 28 »
runnerdo
runnerdo
23.02.2024 16:05Supporter

Gab schon wirklich genug Bands die beides abwechselnd gespielt haben auch in der Headline.

Absprachen gab es früher sicher auch schon aber in schweren Zeiten rückt man wohl nochmal mehr zusammen.

Für mich persönlich der gerne einen sehr breiten Musikgeschmack abgedeckt hätte, natürlich eher schlechte Nachrichten.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
23.02.2024 16:29

überraschende news, kommt vielleicht daher dass es nicht mehr so von selbst läuft wie früher bei den großen festivals?
ich steh dem erstmal positiv gegenüber, wird denk am ende nur ein gewinn für den besucher/fan sein

Icon3Gobyund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
23.02.2024 18:19AdminSupporter

Schöne Grüße von DreamHaus: Man hat großes Interesse daran, dass alle Festivals ihre eigene Identität beibehalten.

Es gibt ja auch ne Menge andere Möglichkeiten bei Festivals zu kooperieren als lediglich beim Booking. Smiley

blubb0r
23.02.2024 18:22

Thx Smiley

Ich denke, dass das eine gute Sache ist. Alles rund um Bands herum (Bühnenbauarbeiter, Secus, Catering, Licht/PA, Bühne...) ist ja auch teurer geworden. Wenn man sich da zusammenschließt, kann man gemeinsam anbieten - sowas kann mMn nur vorteilhaft sein.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
24.02.2024 11:28


blubb0r schrieb:
Thx Smiley

Ich denke, dass das eine gute Sache ist. Alles rund um Bands herum (Bühnenbauarbeiter, Secus, Catering, Licht/PA, Bühne...) ist ja auch teurer geworden. Wenn man sich da zusammenschließt, kann man gemeinsam anbieten - sowas kann mMn nur vorteilhaft sein.

Zitat anzeigen


hört sich alles nach kostenminimierung an, was gut ist
man teilt organisatorische arbeitsprozesse ("wissen") um effizienter zu wirtschaften, man teilt evtl personal und material etc pp, sowas halt
dürfte langfristig entweder auf geilere/teurere bands hinauslaufen, oder auf nicht mehr so stark verteuerte tickets/ticketpreisentwicklung hinauslaufen
oder man sackt die extra kohle einfach bei eventim ein Smiley
aber was wissen wir schon Smiley

Icon2Gobyund anderen gefällt das
styx90126
styx90126
02.03.2024 01:12·  Bearbeitet

Freitag
Coldplay
apache 207
The Cure

Samstag
Eminem
Billy Ellish
chvhces

Sonntag
AC/DC
nightwish
Slayer

Icon1HansMufff gefällt das
IvanTKlasnic
02.03.2024 05:12


styx90126 schrieb:
Freitag
Coldplay
apache 207
The Cure

Samstag
Eminem
Billy Ellish
chvhces


Sonntag
AC/DC
nightwish
Slayer


Zitat anzeigen


Da müsste man ja den Warsteiner Bandcontest auf 65 Gewinner ausweiten um den Rest von Line-up zu füllen um das finanzieren zu können Smiley

Wäre aber unabhängig davon sicherlich ein angenehmer Ring, da viel der Publikums nur für die Heads kommen würde und den Rest der Zeit müsste man nur aufpassen den tumbleweeds auszuweichen Smiley

Icon1Goby gefällt das
runnerdo
runnerdo
02.03.2024 09:13Supporter


styx90126 schrieb:
Freitag
Coldplay
apache 207
The Cure

Samstag
Eminem
Billy Ellish
chvhces


Sonntag
AC/DC
nightwish
Slayer


Zitat anzeigen


Ich habe Freitagnachts hier auch schon seltsames Zeug gepostet... Smiley

Würde ich trotz Nightwish und Ticketpreis von 600€ gerne nehmen

Icon1akaJK gefällt das
Goby

Ich finde es cool, dass man mit FKP enger zusammenarbeiten will (was auch immer das am Ende genau heißt) und vor allem, dass man der Linie von diesem Jahr treu bleiben will.
Wenn RAR/RIP als größtes Deutsches reines Rockfestival fortbesteht, dann freut mich das sehr. Wie einige ja schon erwähnt haben, stehen die Buchungen von Hu/So (und Deichbrand und Highfield, die ja meines Wissens auch zu FKP gehören) nicht zwingend immer in Konkurrenz, aber trotzdem können da bestimmt gute Synergien entstehen.

Klassiker zum Jubiläum wäre natürlich ein großes internationales Zugpferd, dann was "Deutsches" und einen kleineren Head, den man dadurch auch hochzieht.
Problem dabei wurde hier auch schon genannt: Die Ärzte sind dieses Jahr da, die Hosen waren letztes Mal und Rammstein hat sich wohl erstmal erledigt (was ich schade finde, aber nachvollziehbar).
Absoluter Wunsch wäre ein 4. Tag zum extra feiern.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde die Headzeile so aussehen:

Metallica oder RHCP als Zugpferd
Slipknot oder SOAD mit einziger deutscher Festivalshow
Ghost mit neuem Album
Volbeat, Muse oder Rammstein (die Hoffnung stirbt zuletzt) als Extra

Dabei würde in meinen Augen nur Muse und vielleicht Volbeat potenziell auch für Hu/So infrage kommen.

Icon2fcfreak91und anderen gefällt das
Goby

Achso und toll wäre, wenn alsbald die Warsteiner-Plörre als Bier auf dem Gelände abgelöst wird...

kato91


Goby schrieb:
Achso und toll wäre, wenn alsbald die Warsteiner-Plörre als Bier auf dem Gelände abgelöst wird...

Zitat anzeigen


Da wird es Verträge über Jahre geben, aus denen man nicht ohne Weiteres rauskommt.

fcfreak91
fcfreak91
Supporter


kato91 schrieb:


Goby schrieb:
Achso und toll wäre, wenn alsbald die Warsteiner-Plörre als Bier auf dem Gelände abgelöst wird...

Zitat anzeigen


Da wird es Verträge über Jahre geben, aus denen man nicht ohne Weiteres rauskommt.

Zitat anzeigen


Vielleicht kann man aber durch Schlupflöcher zusätzlich Helles oder Kölsch anbieten. Das wär glaube ich ein Kompromiss womit fast jeder zufrieden wäre.

Icon1Dirkules gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
·  BearbeitetAdmin


fcfreak91 schrieb:

Vielleicht kann man aber durch Schlupflöcher zusätzlich Helles oder Kölsch anbieten. Das wär glaube ich ein Kompromiss womit fast jeder zufrieden wäre.

Zitat anzeigen



gibt doch äppler!?
da brauch man dann auch kein schlupfloch für ne schlechte alternative Smiley Smiley

fcfreak91
fcfreak91
·  BearbeitetSupporter


Runnerdo schrieb:
Gibt es nicht ein paar stände mit Hellen? Oben beim Foodcourt.

Zitat anzeigen


Echt? Smiley
Ist mir noch nie aufgefallen Smiley

@Stoni: Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.... Außer natürlich bei Warsteiner Smiley Smiley

Icon1Goby gefällt das
blubb0r

Muse werden wohl erst mal nicht touren, rechne frühestens 2026 mit Konzerten (ausgenommen spezielle Einzelshows).

Goby

Weizen ist auch lecker, aber das kann man auch nicht stundenlang saufen. Ein süffiges Helles wäre mir da schon lieber! Aber notfalls wird halt wieder auf die 1L Long Island Iced Teas ausgewichen. SmileySmiley

Icon2Gobyund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
Supporter


Chewy schrieb:
König Ludwig Weizen war das. Den haben wir quasi leer gesoffen ^^

Zitat anzeigen


Hatten die nur Weizen? Hatte in Erinnerung das es da auch Helles gab aber kann falsch sein.

Ich hätte ja gern einen Guinnessstand oder ähnliches. Lieber noch Leffe oder so.
Damit könnte ich das Warsteinerproblem auch umgehen.
Wobei fraglich ist ob Warsteiner sich auf sowas einlassen würde.

Icon2Gobyund anderen gefällt das
Mambo

Das wär einerseits extrem nice. Andererseits will ich mir nicht ausmalen, was ein gezapftes Guinness am Ring kosten würdeSmiley

Madpad77
Madpad77


Goby schrieb:
Weizen ist auch lecker, aber das kann man auch nicht stundenlang saufen. Ein süffiges Helles wäre mir da schon lieber! Aber notfalls wird halt wieder auf die 1L Long Island Iced Teas ausgewichen. SmileySmiley

Zitat anzeigen


Hab mir zwar keine Liter Eimer gegönnt ( Respekt Smiley Smiley ) , aber fand auch letztes Jahr gut das es Eiswürfel gab und kein Chrushed Ice , da sind die Cocktails nicht so schnell verwässert ! Wird hoffentlich beibehalten !

Icon1Goby gefällt das
MichelAusLönneberga
·  Bearbeitet

getraenke-news.de

mindestens dieses und nächstes Jahr werden wir Warsteiner wohl noch "schlucken" müssen Smiley

Bzw. ist die Frage, ob sich der Vertrag nicht vllt sogar um zwei jahre verlängert, da ja 2020 und 2021 kein Festival stattgefunden hat. Weiß jemand wie sowas rechtlich aussieht? Wird ja bestimmt einen entsprechenden Passus in der Ausschreibung geben.

Helles gab es aber auch tatsächlich. Direkt der erste Stand rechts, wenn man vom Food Court Richtung Mainstage ging. Oberbräu Hell war das. Gehört halt aber auch zur Warsteier Gruppe, ging aber deutlich besser runter Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Jonnyy111
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten