18.02.2020 13:33
Mich stört hier weniger das Fehlen von Rock Bands sondern viel mehr die geringe Dichte an (internationalen) Top Acts.
Mich stört hier weniger das Fehlen von Rock Bands sondern viel mehr die geringe Dichte an (internationalen) Top Acts.
MisterCrac schrieb:
MuffPotter87 schrieb:
Dieser Rock-vergleich hier andeuernd ist eh ein wenig komisch. Das Lolla war noch nie ein Rockfestival sondern hatte immer den Schwerpunkt Pop/Mainstream.
Meins ists auch nicht. Aber die Ausrichtung und das Programm überraschen doch nicht wirklich. Die dt Acts hast halt seit Anfang an und in Südamerika bspw sind auch immer diverse lokale Bands dabei. Ansonsten ist es doch auch so, dass da nicht mehr so viel Gitarrenbands mit dabei waren.
Ich denke halt die RATM Bestätigung vorab hat hier zu große Erwartungen hinsichtlich weiteren Acts und auch der stilistischen Ausrichtung geweckt.
CoolProphet schrieb:
Meins ists auch nicht. Aber die Ausrichtung und das Programm überraschen doch nicht wirklich. Die dt Acts hast halt seit Anfang an und in Südamerika bspw sind auch immer diverse lokale Bands dabei. Ansonsten ist es doch auch so, dass da nicht mehr so viel Gitarrenbands mit dabei waren.
Ich denke halt die RATM Bestätigung vorab hat hier zu große Erwartungen hinsichtlich weiteren Acts und auch der stilistischen Ausrichtung geweckt.
CoolProphet schrieb:
Bin ich ja absolut bei dir! Die Acts an sich überzeugen mich auch nicht daher ja -> meins ists nicht
Und abgesehen davon aufgrund subjektivem Geschmack ja immer gerne etwas Psych/Indie/Rock was total fehlt.
Das ganze fühlt sich langsam wie eine Raffaelo-Mogelpackung an, wo die Verstanstalter testen, wie wenig sie noch liefern müssen aber die Besucher dennoch den vollen Preis zahlen...
Ich frage mich auch ernsthaft, was die gemacht hätten, wenn RatM sich nicht für eine Europa Tour entschieden hätten. Das muss sich ja erst um Weihnachten rum ergeben haben....
Man hat vorhin das Poster mit den Day-Splits hochgeladen.
Samstag Zeile 1: Miley Cyrus + AnnenMayKantereit
Zeile 2: Deichkind + DJ Snake, der Rest darunter
Sonntag Zeile 1: Rage against the Machine
Zeile 2: Die Antwoord + Apache 207
Demnach sollte am Sonntag noch ein Head für die South Stage fehlen, Apache damit mindestens Cohead und Die Antwoord dürften die Perry Stage im Stadion abschließen.....
Unabhängig von der musikalischen Ausrichtung ist das echt krass wenig.
Hullabaloo92 schrieb:
Das ganze fühlt sich langsam wie eine Raffaelo-Mogelpackung an, wo die Verstanstalter testen, wie wenig sie noch liefern müssen aber die Besucher dennoch den vollen Preis zahlen...
Ich frage mich auch ernsthaft, was die gemacht hätten, wenn RatM sich nicht für eine Europa Tour entschieden hätten. Das muss sich ja erst um Weihnachten rum ergeben haben....
Meisti schrieb:
Hullabaloo92 schrieb:
schrieb:
Meisti schrieb:
Hullabaloo92 schrieb:
schrieb:
Meisti schrieb:
Hullabaloo92 schrieb:
Die erste Preisstufe für Sonntag ist ausverkauft. Tickets liegen jetzt bei 99€.
Suicideboys wurden nun auf den Samstag verschoben....
Wir überlegen, ob wir das Ganze machen sollen. Hier kennen sich doch bestimmt Leute aus mit der möglichen Unterbringung in der Umgebung des Stadions? Kann da jemand ein paar Tipps geben in Sachen Hostels oder ist man da generell schon zu spät dran? Danke schon mal im Voraus!
Naenis schrieb:
Wir überlegen, ob wir das Ganze machen sollen. Hier kennen sich doch bestimmt Leute aus mit der möglichen Unterbringung in der Umgebung des Stadions? Kann da jemand ein paar Tipps geben in Sachen Hostels oder ist man da generell schon zu spät dran? Danke schon mal im Voraus!
Naenis schrieb:
Wird wohl mein erstes Lolla.
Natürlich hauptsächlich wegen RATM. Aber ich glaube einige unterschätzen die Zugkraft des Line-ups.
Mit DJ Snake, Lost Frequencies und Timmy Trumpet hat man große Electro Acts. Mit AMK, Deichkind, Alligatoah und Apache einige der größten deutschen Acts. RATM und Miley sind schon alleine dadurch das sie sehr selten bzw. schon lange hier nicht mehr gespielt haben - große Nummern.
Dazu hat man einige Radioacts und große Hip-Hop Acts (Mabel, Suicideboys, Blackbear, RTJ, Denzel Curry, R3HAB) die auf Spotify zum Teil wahnsinnige Clickzahlen haben - also genau für die Zielgruppe.
Einige Perlen sind auch dabei wie Sophie Hunger, Beabadoobee, Wallows und Moka Efti Orchestra.
Ein bisschen was aus dem Indie/Rock hat man mit Walking on Cars, You me at six und den oben genannten auch gebucht. Da deckt man echt viel ab. Finde die 155 Euro durchaus fair
Meint ihr die Tagestickets für den Sonntag werden ausverkauft sein? War mir sicher, dass es schon passiert wäre, wenn der Andrang so krass wäre, wie befürchtet.
sckofelng schrieb:
Meint ihr die Tagestickets für den Sonntag werden ausverkauft sein? War mir sicher, dass es schon passiert wäre, wenn der Andrang so krass wäre, wie befürchtet.
Bis Ende August keine Großveranstaltung, ist also das einzige was noch möglich wäre?! :-P
Ich will jetzt nicht den großen Pessimisten spielen, aber ich denke: Der einzige Unterschied ist, dass sie später absagen.
Ich denke, dass hier wenn auch die ganzen internationalen Künstler trotzdem absagen (müssen)
Aber eigentlich wäre dies nun der perfekte Zeitpunkt für die zweite Welle
Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass eine Woche nach dem 31. August ein Festival mit 60.000 Menschen durchgeführt werden kann. Wir können froh sein, wenn Großveranstaltungen nach dem 31.8. nach und nach wieder erlaubt sein werden.