Hurricane/Southside Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Queens Of The Stone Age, Rammstein)

eröffnet von Borland94 am 25.06.2012 00:28 Uhr
3.512 Kommentare - zuletzt von shellshock

kesFreddy31stonedhammerjuli666schmiddieroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

3.512 Kommentare
« Seite 83 von 141 »
Stebbard
20.02.2013 05:32

Ich muss aber auch sagen, dass ich Karnivool, als ich vor 2-3 Jahren mal auf die gestoßen bin, auch in die Nähe zu Tool gesteckt hätte. Ist natürlich auch die Frage, wie eng man das nun absteckt. Ein Fan beider Bands wird sicherlich genügend Unterschiede aufzeigen können.

Phanthomas
20.02.2013 08:52

Das ist mal ein Line up. Hammerhart. Einfach mal über 25 absolute must-sees und noch ein paar "könnt ich mir gut angucken". Allerdings auch viel, was ich schon gesehen habe. Das wär so mein einziger Kritikpunkt an dem Booking nach dieser Welle, gerade in den unteren Reihen. Doch wie sagt man hier so schön: Meckern auf hohem Niveau.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es mit dem Werchter bei mir klappt und so einiges vom Hurricane bzw. aus dieser Welle noch beim Werchter bestätigt wird.

Allen Hurricane- und Southside-fahrern viel Spaß beim besten Line up in Deutschland seit 2007.

youreapeein
20.02.2013 12:39

Richtig gutes Line-Up. Ich probiere schon die verschiedensten Sachen aus, zum Teil aber eine sehr verwirrende Reihenfolge

Was haltet ihr hiervon?

Green:
Billy Talent - Rammstein
Smashing P. - QOTSA
Portishead - Arctic Monkeys

Blue:
Ska-P - Deichkind
xxx - Kalkbrenner
Editors - Sigur Ros

TGA, OMAM, Bloc Party und The Hives können dann ja fast beliebig eingesetzt werden.

Portishead vor Sigur Ros wäre natürlich schön, aber ob die sich in Bezug auf 2011 runterstufen lassen darf man bezweifeln.

Borland94
20.02.2013 13:09

ich finde die Verteilung von Deichkind und Bands wie Editors schwierig. Deichkind entweder Blue Co-Head oder Green Co-Head. Vor Rammstein würden die ja auch irgendwie passen, nur dann wäre das Problem mit BT... also sollten die doch auf die Blue, am besten vor Kalkbrenner:

Green:

Billy Talent - Rammstein
Smashing Pumpkins - QOTSA
Editors - Arctic Monkeys

Blue:

Deichkind - Paul Kalbrenner
Portishead - Sigur Rós
The National - (TGA)???

Freddy31
Freddy31
20.02.2013 13:12

Green:

Billy Talent - Rammstein
Gaslight Anthem - Queens of the stone age
Arctic Monkeys - ?

Blue:

Deichkind - Kalkbrenner (evtl. getauscht)
Portishead - Sigur Ros
Editors - Smashing Pumpkins

youreapeein
20.02.2013 13:20

Da Deichkind direkt hinter den drei Heads stehen, gehe ich davon aus, dass sie Bluehead werden. Vor Rammstein wäre es aber äußerst schick.
Editors haben aber in der Tat den größten Spielraum wie ich finde.

Freddy31
Freddy31
20.02.2013 13:32


youreapeein schrieb:
... hinter den drei Heads ...

Zitat anzeigen



.....würde ich so weder zusagen, noch es verneinen; aber so definitiv wie du es tust kannste das ganz sicher nicht sagen

SpiderJ
20.02.2013 15:16

Nach wie vor ist die Schriftgröße von den Monkeys kleiner als bei R+ und QOTSA, daher glaube ich, dass noch nach einer Headlösung gesucht wird....

Freddy31
Freddy31
20.02.2013 15:18

Es wird mit Sicherheit nach einem dritten Headliner gesucht, ob da die Schriftgröße auf der Homepage der Indikator ist, der einen das glauben lässt wage ich jetzt mal zu bezweifeln, aber ich bin mir sehr sicher, dass man sucht.

SpiderJ
20.02.2013 15:31

Woher kennst Du die Indikatoren für das was ich glaube

Für mich reicht das aus...aber natürlich sprechen auch noch andere Gründe dafür, schließlich sind die geplanten finanziellen Mittel für den 3. Head noch frei, außerdem hat man noch genügend Zeit und möchte die doch gespannte Fangemeinde nicht enttäuschen...wahrscheinlich in der Reihenfolge von der Gewichtung...

tobiwan42
20.02.2013 15:34


SpiderJ schrieb:
und möchte die doch gespannte Fangemeinde nicht enttäuschen

Zitat anzeigen


Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber das ist bei dem bisherigen Line-up nicht mehr möglich.

Angel_of_Death
20.02.2013 15:37

ist halt die frage, ob sich so kurzfristig noch was headliner-taugliches finden lässt...aber ich hab auch noch hoffnung

SpiderJ
20.02.2013 15:38


tobiwan42 schrieb:


SpiderJ schrieb:
und möchte die doch gespannte Fangemeinde nicht enttäuschen

Zitat anzeigen


Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber das ist bei dem bisherigen Line-up nicht mehr möglich.

Zitat anzeigen



Das gilt nur im Bezug auf den 3. Head, vom restlichen Line-Up bin ich genauso begeistert wie die meisten anderen...trotzdem wäre ich etwas enttäuscht, wenn der 3. Headliner ausbleiben würde.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
20.02.2013 19:07Supporter

Gab es nicht diese Tage die Ankündigung, dass wieder Tickets verschickt werden, da die Druckerei wieder geliefert hat? Wir haben unsere noch immer nicht.

Nico11
20.02.2013 19:27


DiebelsAlt83 schrieb:
Gab es nicht diese Tage die Ankündigung, dass wieder Tickets verschickt werden, da die Druckerei wieder geliefert hat? Wir haben unsere noch immer nicht.

Zitat anzeigen


Ich glaube, Ende Februar wird wieder verschickt

roxar
roxar
20.02.2013 19:33

Kings of Leon haben da noch so eine Lücke im Tourplan...
Seit dem Pinkpop eigentlich noch wahrscheinlicher

CrimsonKing
20.02.2013 19:34

Ich hab mein Ticket gestern bekommen Es gab auch vorher ne mail, dass es losgeschickt wurde.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
20.02.2013 19:35Supporter


roxar schrieb:
Kings of Leon haben da noch so eine Lücke im Tourplan...
Seit dem Pinkpop eigentlich noch wahrscheinlicher

Zitat anzeigen



Die könnten allerdings auch der Head sein, den man wollte. In der Hinsicht, könnten die ruhig mal verraten, um wen es ging.


20.02.2013 19:41

Wobei, ich habe gerade nochmal nachgesehen. Sie wurden im Forum nur für die aktuelle Welle dementiert. Dennoch glaube ich nicht mehr dran.

danus
20.02.2013 19:44

welche bands könnten denn noch in Frage kommen?

Placebo vllt? auch wenn sie gerade im Studio sind.

Jouusef
20.02.2013 19:51

Bei delta radio ist der FKP Typ zu gast und die spielen die neu bestätigten Bands!
edit: 5 Tage gutes Wetter sind bestellt!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Lukaaas
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 23.06.2023 16:06 Uhr von TKraix
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 01.07.2022 14:21 Uhr von ralf321
    in Festivals in Deutschland