Alle Kommentare von sunjb

2.160 Kommentare

Anzeige
Anzeige
sunjb
22.08.2011 00:23


Zu den Gerüchten was nächstes Jahr angeht: Denke das Festival sollte sich mal ne Auszeit nehmen, damit FKP sich in Ruhe überlegen kann, was sie falsch gemacht haben und einsehen, dass das Area4 das Zugpferd ist und keine Melkkuh.

Zitat anzeigen



Das Lineup las sich doch dieses Jahr schon sehr nach Melkkuh und weniger nach Zugpferd. Ich denke das wird einfach aus dem Portfolio verschwinden 2012. Denke nicht das FKP da groß drüber philosophieren wird, warum das nun nicht sooo erfolgreich war. Mund abwischen und das highfield zum einzigsten August festival ausbauen (dann in Southside dimensionen).

Was ich interessant finde ist der Fast Lane Einlass. Klappte das ? Oder garnicht? Ich mein das man beim southside donnerstags 4+ Stunden vor dem Bändchenzelt steht hat den fokus eben stark auf diesen Pilotversuch gelenkt

sunjb
20.08.2011 03:01

nichts ist daran falsch.

nur hat zum beispiel die bild online heute getitelt "WIE SICHER SIND UNSERE FESTIVALS". Und da wird eben ein Fass aufgemacht ... unnötigerweise. Weil es eben in einem solchen extremfall kein 100% sicheres Festival geben kann.

sunjb
19.08.2011 16:36


Valmont schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:

Weiß nicht mehr genau... stand das Southside letztes Jahr nicht vor ner Absage?!?

Zitat anzeigen



da ist die zeltbühne zusammen gebrochen udn ein sanitäter wurde erschlagen. ist schon merkwürdig. 2010/2011 sind in dieser hinsicht keine guten jahre.
Das Southside, RaR, Roskilde, Loveparade und nun das Pukkelpop (2010 & 2011)

Lässt sich leider wohl kaum 100%ig verhindern. Da lassen sich Wetter (SoSi und Pukkelpop) sowie Konsum (Roskilde, RaR) leider nicht kontrollieren bzw. nur bedingt.

Zitat anzeigen



Das Southside stand 2010 in der nacht von Do. auf Fr. vor der Absage wegen dem "lokalen Starkregenereignis" und einem völlig abgesoffenen Bühnengelände. Mithilfe von Hackschnitzel (heißt das so? ich sehe da frikadellen vor mir... ) wurde dann doch die Bespielbarkeit hergestellt.

Den Todesfall gabs 2007. Und ich glaub damals stand ein Abbruch nicht zur debatte. betraf eben die red stage bands. die fielen aus.

sunjb
19.08.2011 01:18

ja. Weiterfeiern seh ich dann auch nichtmehr für das Wochende. Würde dann wohl auch eher nicht zu der Bloody Beetroots Death Crew rennen heute.

Aber ich würd mich der Sache eben vielleicht eher versuchen zu stellen als dann halsüberkopf das weite zu suchen. Was ich aber auch verstehen könnte. Muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen. Von daheim schreibt sich das auch recht leicht.

Was ich eben gut finde ist, dass der veranstalter die Wahl ermöglicht. (so es wirklich weitergehen sollte, was ja nach wie vor - so wie ich das sehe - niemand final weiß).

E: De Pukkelpop organisatie heeft beslist om alle shows vanavond stop te zetten uit respect voor de slachtoffers. We zullen vanavond het terrein opruimen en weer veilig maken zodat we morgen om 11uur opnieuw kunnen beginnen. Een nieuwe start voor Pukkelpop 2011. Je kan op deze pagina je rouwbetoon uiten voor de slachtoffers en gekwetsten van deze zware storm.

Zitat anzeigen


ok. also morgen weiter

sunjb
18.08.2011 22:54

Pukkelpop 2011 - Pay your respects
The Pukkelpop organisation has decided to cancel all shows tonight out of respect for the victims. We want to make our hearts and our minds silent for the festival goers that we lost and the ones that were injured.

On this page you can pay your respects for the victims of the severe thunderstorm.
vor 2 Minuten

Zitat anzeigen



Find die entscheidung (auch wenn sie sicher nicht endgültig ist) durchaus vertretbar und richtig. Lieber kollektiv das erlebte verarbeiten als damit heimfahren. Scheint 2000 bei Roskilde ja auch halbwegs gut gegangen zu sein.

Vorraussetzung ist natürlich das da noch IRGENDetwas heil ist auf Camping- und Festivalgelände was man auf die Distanz nicht beurteilen kann.

Das sie aber dieses "tonight" sagen, sagt mir, dass es da scheinbar hoffnung gibt.

sunjb
16.08.2011 20:29

Ich find das irgendwie bezeichnend. Natürlich kann man 2010 vor der Leinwand einen tollen abend haben. Man kann auch daheim beim Grillen einen tollen abend haben und Haldern Konzerte von 2009 schauen.

Ich zahle für Bands die ich nicht oder nur mit abartigsten Wartezeiten sehen kann. Das geht nicht. Die Alternativen zum anstehen vorm Spiegelzelt waren ein schlechter Witz. Kirche überfüllt. Leinwand hat einen Ton zum davonlaufen. Jo gut, kann ich mich aufn Campingplatz setzen. Das kann ich auch in Wirges beim spack!festival.

Die Kunst dabei ist - wie beim Regen: Einfach gelassen nehmen, nützt doch alles nix.

Zitat anzeigen


Finde ich ist einfach sowas von Grundfalsch (wenns um die Nachbearbeitung des festivals geht). Vor ort macht man natürlich alles richtig, wenn mans gelassen nimmt und eben auf Konzerte Verzichtet. Hab ich ja dann eben auch gemacht. Darf ich aber doch dann trotzdem hinterher kritisieren, oder?

sunjb
16.08.2011 19:47

Du hast natürlich recht Stebbie. Bei anderen Festivals würde man da aber sehr viel mehr kritische Stimmen zu hören.

Stellen wir uns mal folgendes vor: Das Southside beschließt 2012 schon am Donnerstag eine Zeltbühne mit einer 6000er Kapazität zu öffnen. Hängt ein paar Spiegel auf und bucht Bands die deutlich mehr als 10% der Besucher interessieren. Einlass dann wie auf dem haldern.

Klar könnte man es auch da "entspannt" sehen, nur ist man eben bei manchen Veranstaltern von vorneherein "kritisch" und beim Haldern eben (in meinen Augen) etwas zu freundlich.

Aber nur damit wir uns richtig verstehen. Ich fands ok, dass es dieses Jahr so gelaufen ist (da kann niemand was für!). Ich erwarte nur vom Veranstalter eben eine Reaktion für 2012.

Im Prinzip ist es ja ein Luxusproblem. Die Schlange vor dem Spiegelzelt wird ja nur so lang weil unglaublich viele Musikinteressierte Leute auf dem Haldern sind. Umso trauriger, dass die die wirklich großes Interesse an XY haben dann so verprellt werden.

sunjb
16.08.2011 19:37

Band war Super. Publikum war Langweilig. Ist leider so. wenn um 12 uhr mittags auf dem southside mehr stimmung aufkommt als auf dem haldern um 20 uhr...dann ist das wirklich nicht mehr feierlich.

sunjb
16.08.2011 19:31

Weil es irgendwann einfach lächerlich wird.

Das Image welches sich das Haldern mitlerweile aufgebaut hat ist einfach viel zu weit weg von jeder Realität. Und wenn ich höre, dass die schon wieder eine doku machen wollen, stellen sich mir die Nackenhaare.

Selbstbeweihräucherung ist hier die Devise. Uns erwarten wieder 90 Minuten Bilder vom See. "interviews" in dem x-beliebige Bands erzählen wie besonders das ganze für sie ist auf dem Haldern (Als würde irgendeine Band auf die frage "gefällts euch hier zu spielen?" mit "nein, ist Routine für uns. Es ist uns total egal" antworten).

Am Ende schauen es wieder X-Tausend Leute. Die Karten werden NOCH früher ausverkauft sein. Donnerstags werden die ersten um 10 vor dem Zelt stehen weil es dort ja nach Auskunft der Bands total legendär ist.

Ich streite nicht ab, dass es wieder toll war. Aber wie da konsequent so getan wird, als wäre die Welt nur noch dort in Ordnung...versteh ich einfach nicht.

sunjb
11.08.2011 08:32

Mit einem fröhlichen Kaffee und Okkervil River Frühstück gehts nun gut gelaunt unter die dusche und dann aufs Haldern.

Allem berechtigten gemotze zum trotz wirds super werden!
Und wenn ich nur zum Motzen hinfahre wirds super!

Steffen - James Blake

sunjb
09.08.2011 02:11



Sorry, ich hätte das Wacken nächstest Jahr gerne einmal besucht, auch wenn es nicht unbedingt meine Musik ist. Aber bei dem Preis bin ich raus..vor allen, wenn die Scorpions der Hauptact sind (ich mag die überhaupt gar nicht).

Zitat anzeigen



Das doch egal, war doch ein Kondom im 'full metal bag'.
Asche auf dein Haupt FKP oder MLK! nie darauf gekommen. Da wirst du alle sorgen los als veranstalter.
Aufm wacken wird man nicht allein gelassen.

Mir kommt die Diskussion eben sehr sehr drollig vor. Ich merke aber, dass ich keine Ahnung hab was da nun wer genau kosten wird. Also halt ich den ball eher flach.

Ist das aber mein böser, voreingenommener eindruck, dass sich ein einseitiges (im am wenigsten negativen Wortsinne) Festival wie das Wacken eben zwangsläufig darauf versteift jedes jahr den selben kram zu buchen? Ich les da jahr für jahr drüber und denk mir "oh, super. ohaaaa". Ist da ein überraschungseffekt, wenn subway to sally aufm wacken spielt? vergleichbar mit sigur ros aufm rocko del schlacko?

sunjb
06.08.2011 17:42

Braucht jemand noch ein Ticket / kennt jemand noch jemand der ein Ticket braucht?

Originalpreis... Versand bundesweit (kostenlos) oder aber Übergabe vor Ort (donnerstags).

Wäre super

sunjb
03.08.2011 03:10

Oha, starker song.
Wenn Steffen meinen Apfelwein Konsum am Freitag überwacht wäre ich da dann aufjedenfall auch dabei

sunjb
28.07.2011 23:40

@nima

@der andere:

Ach Hopp, komm mal runter. Wenns so einfach ist Kragen platzen zu lassen werd ich glaub ich mein Studium schmeißen und Kragenreparateur werden.

Das ist halt den hardcore-Vegetarier Menschen ihre Meinung, dass da ein Zusammenhang oder eine Vergleichsmöglichkeit besteht zwischen Tier und Mensch.
Vom Wickeltisch gefallen muss man dazu nicht sein.
Ist ja schön, dass du heute morgen mit der Bild aufgewacht bist und jedem Toten gedacht hast. Ist leider (gottseidank) nicht jedem sein Ding und von daher kannst mich da halt echt nicht mit kriegen.

Jeder kann sich entscheide was er frisst oder säuft. jau. niemand kann sich für das norwegen dingensbumens entscheiden.

Nur vergleichst du hier halt äpfel mit birnen. Niemand fragt die sau, ob sie schweinebauch sein will.

sunjb
28.07.2011 23:11

Eben, was für eine lächerliche Erregung. Als wäre sein Gedanke so furchtbar falsch oder bösartig.

Naja typisch bild.

Icon