Alle Kommentare von Locust

5.699 Kommentare

Anzeige
Anzeige
Locust
11.04.2020 10:44

puhh. Klar gibt es einige Stammgäste die immer kommen, da gehöre ich auch dazu.

Allerdings lief der Vorverkauf überdurchschnittlich gut was zum großteil an den Headliniern liegt und vermutlich auch daran, dass das Line up weniger Vielfallt bietet.

Das Line up ist gefühlt etwas dünn aber auch nicht komplett

Locust
09.04.2020 00:28

Buchungen wirds für 2021 aber noch kaum geben?

Ein Verlegung auf den Herbst haben ja viele auch hinbekommen. Wobei ich noch nicht sicher bin ob das auch klappt. Das sich da was aufstaut kann schon sein. Den Bands fehlen auch einnahmen.

Ist nur die Frage ob die Leute Geld dafür übrig haben.

Locust
08.04.2020 19:42

seh ich anders

Wiesbaden wäre interessant zumal ich großer Fan von Samstags Konzerten bin. Ich war zwar schon auf der Tour in Freiburg aber Machine Head ist grandios.

Bin nur nicht sicher ob das im Oktober geht

Locust
08.04.2020 09:33


schrieb:


Kaan schrieb:
Taubertal 2020 wird verschoben, Taubertal 2021 fällt aus.

Zitat anzeigen



Falls es verschoben wird, behalten die Tickets für 2020 ihre Gültigkeit für 2021. So stehts auf der Webseite mit Meldung vom 07.04.2020. Was anderes lese ich da nicht raus. Oder gibt es andere Infos?

Zitat anzeigen


Nein du hast schon recht, aktuell ist es noch nicht abgesagt. Allerdings deutet einiges darauf hin.

Man will nicht DRK Kapazitäten binden und unnötig Geld in die Vorbereitung stecken

Locust
07.04.2020 22:40

Das ist nicht das primäre Ziel von Machine Head.
Die haben bei und einmal in ne größeren Halle gespielt
und sind anschließend trotz Ausverkauf wieder zurück auf die kleinere, weil diese Robb besser gefiel.

Er spielt auch keine Festivals und 3 Std. ohne Vorband.

Da ticken die Uhren etwas anders.

Locust
07.04.2020 21:24

Tickets zurück nehmen müssen sie auf Wunsch so oder so. Aber wenn man es verschiebt können die Karten ihre Gültigkeit behalten. Ist ja auch für uns besser bzw.
vollkommen in Ordnung.

Locust
07.04.2020 19:18

ich hab heute ne Mail vom Taubertal bekommen.
Falls es abgesagt wird, wirds verschoben und die Karten
behalten für 2021 gültigkeit . Das ist doch die naheliegendste lösung und für quasi alle ok

Icon1MisterCrac gefällt das
Locust
06.04.2020 22:52

Bei Bergamo-Valencia wars auch so, dass das Spiel in Mailand stattgefunden hat. Viele überfüllte Zuge die von Mailand nach Bergamo fuhren......

Die Kontakte müssen reduziert werden um das Virus im Griff zu haben und wenn möglichst nachvollziehbar sein. Da ist ein Festival so ziemlich das aller letzte was erlaubt wird, so bitter das ist.

Ich gehe davon aus die komplette Festivalsaison fällt flach. Da müsste es schon ein massen schnelltest geben. Ausserdem sind die probleme in den USA so gewaltig dass da bestimmt lange keiner einreisen darf.

Locust
03.04.2020 19:16

Also eine „verschiebung“ wäre erstmal ok. Die Karten behalten gültigkeit und können optional zurückgegeben werden. Die Erstattung in Gutscheinform halte ich ebenfalls optional für ok.

Viele würden die tickets behalten, Live Nation viel geld und könnten die übrigen tickets recht gut absetzen. Zudem sparen sie sich kosten weil der aufwand geringer ist. Soweit so gut.

Das kritische an den gutscheinen sehe ich zum einen darin, wenn jemand aktuell durch Corona Geld probleme hat. Zum anderen aber v.a. wenn dann eine Preiserhöhung stattfindet. Sprich ich krieg 200€ als gutschein und kann mir für 240€ ne neue karte kaufen.....

Das sehe ich bei Reisen noch viel schlimmer haben Hotels und v.a. Airlines eine komplett willkürliche und undurchsichtige Preispolitik

Icon1FBG gefällt das
Locust
03.04.2020 16:53

Also diese Lösung mit dem Gutschein ist nicht zumutbar. Bei Reisen wirds noch absurder.

Du bekommst ein Gutschein für den gezahlten Preis und die erhöhen die Preise damit du das gleiche erneut
kaufen kannst für 20% mehr.....
Darauf wirds rauslaufen. Das kann doch nicht deren (politiker)ernst sein. Wenn die Tickets für eine Verschiebung gültigkeit behalten ist das ok und es werden sicherlich auch viele das Angebot annehmen. Der Veranstalterhat damit auch weniger Aufwand und spart kosten.

Natürlich muss man auf Verlangen den Preis erstatten und kann auf freiwillige basis gutscheine anbieten

Locust
03.04.2020 08:11

zuerst muss man abwarten bis es was offizielles gibt.
Falls es so kommt würde ich an deiner Stelle denoch mal nachfragen und die erstattung fordern mit Hinweis auf deine Situation

Locust
02.04.2020 22:21

Alles relativ einleuchtend und logisch. Es gibt noch eine andere Möglichkeit die ich als ohnehin gegeben sehe. Die ausländischen Künstler v.a. Amis dürfen nicht einreisen, was passiert dann? Green Day, Soad, Offspring, Korn, Disturbed, Deftones sagen ab bzw. müssen.

Ich finde zumindest das Angebot mit dem Gutschein ok, sollte aber jeder selber Entscheiden. Ein kleiner Anreiz
wäre nicht schlecht, wie 10% zusätzlich.

Bei Rip/RaR kommt es halt auch drauf an wann jemand die Karte gekauft hat. Da wird der scheiß mit den Preisstufen zum Verhängnis. Ich hab sie gleich gekauft und geh eh jedes jahr hin. Hätte ich sie aber erst kürzlich gekauft würde ich sie eher zurück geben. 260€ ist halt schon heftig.

Locust
02.04.2020 15:49


runnerdo schrieb:


schrieb:


concertfreak schrieb:


schrieb:


concertfreak schrieb:
Also ganz ehrlich, ich habe mit jedem kleinen Veranstalter und Club-Betreiber Mitleid und unterstütze diese gerne, aber wenn ein Multimillionär mit Live Nation daher kommt, hält sich mein Mitleid (im Moment) noch in Grenzen. Ich bin bei Veranstaltungen von Live Nation nicht bereit, auf die Erstattung zu verzichten, wenn mir der Ersatztermin nicht passt.

Zitat anzeigen


Naja, es wird um 1 Jahr „verschoben“ das die Tickets gültigkeit behalten macht Sinn und wird sicherlich vom großteil angenommen. Terminlich ist das mit dem ersten WE im Juni auch klar

Zitat anzeigen


Trotzdem könnte ich ja schon anderweitig verplant sein (runder Geburtstag etc). Ist zwar nicht der Fall. Aber wenn es so wäre würde ich auf eine Rückerstattung pochen. Ich schenke Live Nation keinen Cent. Ist ja umgekehrt nicht anders.

Zitat anzeigen


Das ist ja klar, wird so aber nicht verlangt so wie ich das verstehe. Macht auch keiner bei 200-260€.
Einige Fussballvereine machen das aktuell, sie bitten auf die Rückerstattung aus solidarität zu verzichten.....

Zitat anzeigen


Genauso ein Quatsch. Bin selber DK-Inhaber und von mir werden die nichts sehen. Das ist da auch der Tenor unter den Fans. Gigantische Ablösen und Gehläter zahlen und von den Fans, die oftmals selbst in wirtschaftlichen Probleme (Kurzarbeit, Jobverlust usw) geraten sind, sowas verlangen.

Karte behalten für 2021 oder Geld zurück ist doch ok. Klar können die sich wünschen dass man die behält. Wird trotzdem keiner machen der ernsthaft nicht kann.

Ich sehe schon die ganzen Honks bei Facebook. Die werden sich alle aufregen, weil sie ihre Karte behalten haben und das Lineup 2021 deutlich schlechter finden.

Das wird ein Spaß

Zitat anzeigen


Das ist noch schlechter und von der Formulierung abenteuerlich. Möglicherweise wird die Bundesliga kommende Saison mit mehr Teams starten, bekommen diejenigen dann auch gratis Spiele...

Bei RaR wird die Karte dafür noch genutzt werden können das ist ok. Wobei man sicherlich das Geld bekommen kann. Sehe da auch kein Problem für MLK. Die meisten behalten es und die wenigen übrigen sind schnell weg.

Locust
02.04.2020 15:44


mikeba schrieb:


runnerdo schrieb:
Ich sehe schon die ganzen Honks bei Facebook. Die werden sich alle aufregen, weil sie ihre Karte behalten haben und das Lineup 2021 deutlich schlechter finden.

Zitat anzeigen


Jetzt mal andersrum gefragt: Für mich ist das Lineup dieses Jahr zu schwach, um mir ne Karte zu kaufen. Behalten die Karten aber ihre Gültigkeit, muss ich mir dann für dieses Jahr trotzdem vorsichtshalber eine Karte holen, um auf Nummer Sicher zu gehen, dass es nächstes Jahr nicht sofort ausverkauft ist? Das wäre ja auch absoluter Blödsinn...

Zitat anzeigen


Das wird so sein v.a. da ich nicht glaube dass so viele sie zurück geben. Die Veranstaltung wird „Verschoben“ und damit ist das dann ok.

Locust
02.04.2020 12:19


BurnItDown schrieb:
Interessanterweise geht der Veranstallter von dem DTM-Rennen am Norisring davon aus, dass man dieses Rennen Anfang Juli nicht durchführen werden kann, da man zusätzlich eine Genehmigung der Stadt Nürnberg benötigt. Für uns ist das relevant, da sich der Norisring auf dem Veranstalltungsgelände von RiP befindet. Also wenn Veranstallter dort nicht von einer Durchführung Anfang Juli ausgehen, dann auch nicht Anfang Juni und ohne RiP wahrscheinlich auch kein RaR.

Wie sieht es eigentlich juristisch gesehen am Ring aus bezüglich Genehmigungen für Veranstalltung. Im Prinzip reden wir ja von zwei Veranstalltungen, das Festival an sich und dann noch Camping.

Zitat anzeigen


wo steht das mit der DTM?

Locust
02.04.2020 12:13·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:


schrieb:


concertfreak schrieb:
Also ganz ehrlich, ich habe mit jedem kleinen Veranstalter und Club-Betreiber Mitleid und unterstütze diese gerne, aber wenn ein Multimillionär mit Live Nation daher kommt, hält sich mein Mitleid (im Moment) noch in Grenzen. Ich bin bei Veranstaltungen von Live Nation nicht bereit, auf die Erstattung zu verzichten, wenn mir der Ersatztermin nicht passt.

Zitat anzeigen


Naja, es wird um 1 Jahr „verschoben“ das die Tickets gültigkeit behalten macht Sinn und wird sicherlich vom großteil angenommen. Terminlich ist das mit dem ersten WE im Juni auch klar

Zitat anzeigen


Trotzdem könnte ich ja schon anderweitig verplant sein (runder Geburtstag etc). Ist zwar nicht der Fall. Aber wenn es so wäre würde ich auf eine Rückerstattung pochen. Ich schenke Live Nation keinen Cent. Ist ja umgekehrt nicht anders.

Zitat anzeigen


Das ist ja klar, wird so aber nicht verlangt so wie ich das verstehe.
Macht auch keiner bei 200-260€.

Einige Fussballvereine machen das aktuell, sie bitten auf die Rückerstattung aus solidarität zu verzichten.....

Locust
02.04.2020 10:18


concertfreak schrieb:
Also ganz ehrlich, ich habe mit jedem kleinen Veranstalter und Club-Betreiber Mitleid und unterstütze diese gerne, aber wenn ein Multimillionär mit Live Nation daher kommt, hält sich mein Mitleid (im Moment) noch in Grenzen. Ich bin bei Veranstaltungen von Live Nation nicht bereit, auf die Erstattung zu verzichten, wenn mir der Ersatztermin nicht passt.

Zitat anzeigen


Naja, es wird um 1 Jahr „verschoben“ das die Tickets gültigkeit behalten macht Sinn und wird sicherlich vom großteil angenommen. Terminlich ist das mit dem ersten WE im Juni auch klar

Locust
02.04.2020 10:09


schrieb:


schrieb:
klar. 2 Kumpels von mir haben schon panik deshalb für 2021 keine karten zu kriegen. Dieses Jahr konnten sie nicht.

Zitat anzeigen


Sie könnten ja trotzdem jetzt zuschlagen und auf die Regelung hoffen, im schlimmsten Fall bekommen sie nur das Geld zurück. Das Risiko dass es dieses Jahr stattfindet ist ja nicht allzu groß.

Zitat anzeigen


ich dachte es sei ausverkauft

Locust
01.04.2020 20:13·  Bearbeitet

klar. 2 Kumpels von mir haben schon panik deshalb für 2021 keine karten zu kriegen. Dieses Jahr konnten sie nicht.

Locust
01.04.2020 19:28


counterdog schrieb:
2016 konnte man Tickets ohne Rechnung zurückgeben. Wird das dieses Jahr wieder so laufen? Würde schon drauf tippen

Zitat anzeigen


Zumindest die möglichkeit wird eingeräumt werden müssen. Ich gehe stark davon aus dass die Tickets Gültigkeit behalten und der großteil sie behält.

Locust
01.04.2020 19:25


schrieb:
Ich verstehe nicht, warum so auf eine Absage von RaR gedrängt wird.
Natürlich wird sie erwartet, - aber erst verkündet, wenn es behördlich nicht anders geht.

Vorher tut sich da nichts. Was macht das für Euch einen Unterschied?

Zitat anzeigen


verstehe ich auch nicht. Alternativtermine kann man auch nicht wirklich machen...

Die Absage kommt vermutlich eher kurzfristig. Mutti wird zwar an Ostern wieder was verkünden aber kaum bis Anfang Juni

Locust
01.04.2020 09:09


runnerdo schrieb:


schrieb:


runnerdo schrieb:
Das Dingen wird abgesagt. Da müsst ihr nichts mehr überlegen.

Könnte mir vorstellen dass man es nicht Absage sondern Verlegung nach 2021 nennt. Das ist auch das höchste der Gefühle.

Defintiv wird man herrausstellen, dass man das ganz großzügig und selbstlos zur Sicherheit der Teilnehmer macht.

Zitat anzeigen


Verlegung wirds vermutlich heißen und die Tickets behalten gültigkeit.

Aber verlegen wirds nicht Marek sondern Mutti, da gibts nix zu tricksen. Es kommt einfach drauf an was
Mutti anordnet und für wie lang. Daher kann ne untetsagung an Ostern rum kommen oder auch erst
Mitte Mai, was wahrscheinlicher ist.

Zitat anzeigen


Am 19.04 laufen doch die meisten Verordnungen aus. Da kommt sicherlich vorher was. Hoffentlich bis in den Mai.

Inoffiziell ist die Sache durch, hörte ich. Zwar auf Umwegen aber schätze ich als recht sicher ein. Fragt nicht nach einer Quelle.

Zitat anzeigen


ja bis 19.04. die neue Ansage erwarte ich an Ostern und denke auch nicht, dass die Schule beginnt. Die Frage ist halt ob die Maßnahmen das erste WE im Juni mit einschließen. Vermute eher nicht.

Das es im Grunde durch ist sollte klar sein.

Icon