Alle Kommentare von JimmyMcClure

239 Kommentare

Anzeige
Anzeige
JimmyMcClure
16.04.2016 00:53

And again: wow, du hast einfach Null Ahnung davon wie die Lunge von Matt ist und behauptest weiterhin, dass er sich nicht auf die Tour vorbereitet. Und ganz ehrlich, was für dich eine Entschuldigung ist interessiert niemanden, die Tour ist so gut wie ausverkauft, selbst bei 4 Konzerten in einer Stadt, also können sie so viel nicht verkehrt machen. Also entscheidet doch der Kunde, dass du nicht recht hast. (Sorry, inzwischen argumentiere ich betrunken, aber sowas find ich einfach daneben und will das nicht stehen lassen)

Icon3JestersTearund anderen gefällt das
JimmyMcClure
15.04.2016 23:36

Wow, sorry aber mit dem Beitrag hast du dich einfach mal sowas von ins Abseits gestellt und machst wirklich jede Diskussion unnötig. Du hast einfach mal keine Ahnung von Matts Gesundheitszustand, seinem Sportgramm, seiner Stimme und seiner Lunge und dann sowas unqualifiziertes von sich zu geben ist unter aller Sau. Als ob sie nach jedem Song eine Pause machen.
Komm einfach mal runter und seh das alles entspannter.
Für so "Fans" wie dich habe ich Nullverständnis, dann bleib doch einfach weg nächstes Mal.
Sorry wenn es jetzt so klingt.

JimmyMcClure
15.04.2016 18:18

Und nochmal wegen der Zacken in der Krone: Eventuell hat das mit Matts Stimme zu tun und sie machen das nicht aus Gemeinheit ihren Fans gegenüber. Auf der Stadiontour 2013 haben sie ja auch länger gespielt, bei weniger Shows. Also ist es bei diesem Pensum vielleicht einfach nicht machbar?! (Ich fände ein bis zwei Songs mehr auch besser, macht mir jetzt den Gig an sich aber nicht madig.)

Zu den Songs: Vielleicht kommt den Leuten ja auch irgendwann mal in den Sinn das Muse ihre eigenen Songs wie Resistance, Undisclosed Desires, Madness etc sogar mögen und nicht nur geschrieben haben und spielen um die Fans zu verägern und auf die Barrikaden zu jagen? Das nennt man dann Weiterentwicklung und dann spielen sie diese Songs halt auch gerne. Muss man nicht gut finden, kann man aber auch einfach mal akzeptieren.

Icon1JestersTear gefällt das
JimmyMcClure
15.04.2016 18:18

Und nochmal wegen der Zacken in der Krone: Eventuell hat das mit Matts Stimme zu tun und sie machen das nicht aus Gemeinheit ihren Fans gegenüber. Auf der Stadiontour 2013 haben sie ja auch länger gespielt, bei weniger Shows. Also ist es bei diesem Pensum vielleicht einfach nicht machbar?! (Ich fände ein bis zwei Songs mehr auch besser, macht mir jetzt den Gig an sich aber nicht madig.)

Zu den Songs: Vielleicht kommt den Leuten ja auch irgendwann mal in den Sinn das Muse ihre eigenen Songs wie Resistance, Undisclosed Desires, Madness etc sogar mögen und nicht nur geschrieben haben und spielen um die Fans zu verägern und auf die Barrikaden zu jagen? Das nennt man dann Weiterentwicklung und dann spielen sie diese Songs halt auch gerne. Muss man nicht gut finden, kann man aber auch einfach mal akzeptieren.

JimmyMcClure
15.04.2016 17:27


blubb0r schrieb:


JimmyMcClure schrieb:
Ansonsten habe ich auch keine Lust auf das ganze wieder einzugehen, ich meine man merkt ja, wenn Muse rotiert machen sie es falsch und wenn sie nicht mehr rotieren und einfach alle Raritäten für die Hits weglassen würden, wäre die Resonanz wahrscheinlich genauso.

Zitat anzeigen



Ich finde an sich die Rotationen auch okay, nur sollten sie "fair" sein:
- Citizen Erased mit Resistance zu rotieren finde ich persönlich käse, weil die Songs nicht "gleich geliebt" sind
- Ebenso Undisclosed Desires mit Take a Bow
- Plug in Baby mit Bliss ist hingegen eine solide Rotation, zwei ähnlich beliebte Songs vom selben Album, das ist eine akzeptable Rotation


Zitat anzeigen



Sollen sie dann lieber Resistance mit Guiding Light und Undisclosed Desire mit Save Me rotieren und Take a Bow und Citizen Erased gleich ganz weglassen, damit auch ja für alle Fans fair getauscht wird?

Ich mag die beiden letztgenannten Songs doch auch ungefähr 364x lieber als die vier anderen von mir genannten. Warum kann man sich dann nicht einfach mal freuen, dass sie diese Songs immer noch (oder nach Jahren wieder) spielen, wenn auch nicht jeden Abend?! Es ist halt nicht jede Band so wie Interpol, die auch beim 5. Album in jeder Setlist noch die meisten Songs von Album 2 spielen.

Meine Muse Traumsetlist sieht auch ganz anders aus als das, was sie auf Tour spielen und ich wäre so gerne schon bei Absolution oder BHaR im Alter gewesen um auf Konzerte von ihnen zu gehen aber who care's.

JimmyMcClure
15.04.2016 16:32


MyChemGD1234 schrieb:

- Zeitverschwendung: Es gibt extrem viel Zeit auf der Bühne, wo die Band keine Songs spielt / Interludes sind / ... Da könnte man locker 1-2 Songs mehr machen und dafür zum Beispiel einen Slot für Fan Lieblinge rein. Dann wär ein Großteil schon zufrieden.

- Matt ist stimmlich nicht auf der Höhe: Einige Songs werden wohl nicht gespielt, weil Matt momentan stimmlich nicht mitkommt / nicht Fit ist. Ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber er singt wohl teilsweise Stellen im Falsett, die er auf Platte mit der Bruststimme singt und die A4s (kann auch G4 sein) lässt er wohl aus. Als eine Band, die musikalisch sehr Perfektionistisch ist und auch viele Fans hat, die auf sowas achten, ist das schon nen Aspekt, der nicht unwichtig ist.

Zitat anzeigen



Habe oft genug gelesen, dass genau dazwischen auch ein direkter Zusammenhang besteht, sprich: Matt braucht während des Konzerts zwischen den Songs einfach ab und zu mal Pausen, er hält auf Dauer nicht 2 Songs mehr pro Set durch und bestimmt nicht die ganzen kompliziert gesungenen Fanlieblinge der ersten beiden Alben.

Ansonsten habe ich auch keine Lust auf das ganze wieder einzugehen, ich meine man merkt ja, wenn Muse rotiert machen sie es falsch und wenn sie nicht mehr rotieren und einfach alle Raritäten für die Hits weglassen würden, wäre die Resonanz wahrscheinlich genauso.

Nur eins will ich noch sagen: Ich habe das Gefühl, dass sich durch das Internet die Leute einfach noch viel mehr reinsteigern in solche Sachen, früher hat man gesagt: "Schade, Song XY war heute gar nicht dabei" und gut ist. Heute geht man aufs Muse-Board, es stimmen einem 1000 Leute zu, wie toll doch Song X oder Y oder Z gewesen wäre und wie verdammt schlecht Song A, B und C sind und schon schaukelt man sich gegenseitig hoch. Das von den 14.000 Leuten in der Halle nur ca. 13 die 3. B-Seite von der 4. EP kennen würden ist dem Hardcore-Fan auch egal.

Kann mich noch an Zeiten vor Resistance und folgende Alben erinnern, wo Assassin als schlechter Song galt, heute auf einmal ist er die Offenbarung^^

JimmyMcClure
15.04.2016 10:53

Selbst wenn es diese Vorgeschichte gibt, gilt für mich immer noch mein erster Satz! Das ist nur eine verdammte Tour einer ganz normalen verdammten Band.

Es wird ja teilweise so getan, als hätte Jesus versprochen, dass alle in den Himmel kommen, um dann allen eine lange Nase zu drehen und zu sagen: "Ätsch, eh doch nicht..."

Anstatt das man sich einfach mal freut, wenn sie so einen Song dann doch irgendwann mal wieder spielen, wie sie es machen, machen sie es falsch.
Erst: "Ihr spielt den versprochenen Song ja gar nicht, ihr Arschlöcher, mimimimimi"
Und dann: "Das war eine Woche zu spät, ihr Penner, was soll das denn!"

Das ist es, was mich so aufregt, einfach mal runterkommen und genießen.
Und wenn man so ein Hardcore-Muse Fan ist geht man halt auch zu den letzten Abenden und nicht zu den ersten, sollte man auch wissen.
Aber da du ja Assassin eh schon mal hattest in einer traumhaften Location ist doch alles paletti.

JimmyMcClure
15.04.2016 10:21

Man kann auch mal runterkommen und das alles nicht so verteufelt Ernst nehmen. Die Band wegen eines jetzt gespielten bzw. vor einer Woche nicht gespielten Songs "Asshole" und "Fuckers" zu nennen, tut mir leid, da fehlt mir jedes Verständnis für und diesen Leuten gönne ich noch viel mehr Setlists vollgepackt mit Guiding Light, Undisclosed Desires und Freeze Out!

Jetzt mal im Ernst, wer wegen der Hoffnung auf einen einzigen Song durch die ganze Welt nach Belfast reist, dem sollte doch klar sein, dass er nur enttäuscht werden kann. Muse haben außerdem an dem Abend auch kein verkürztes Set gespielt oder sonst was. Sie haben einfach einen Song nicht gespielt, den sie angeblich vor einem Jahr hoch und heilig versprochen haben. Für mich klingt vieles, hier und auf dem Board, nach "Mimimimimimimi.."

Sorry, wenn meine Gedanken jetzt unsortiert klingen, aber das ist EIN einziger verdammter Song, wegen dem die Leute jetzt so ausrasten. Kommt mal klar Leute. Ich freue mich für alle, die ihn gestern in London gesehen haben, unter anderem einer meiner besten Freunde, aber davon geht doch für alle anderen, selbst riesige Muse-Fans wie mich, die Welt nicht unter. Bei manchen Leuten kann Muse glaube ich nur noch verlieren und vor allem Matt, der für alles "schlechte" verantwortlich gemacht wird. Das finde ich eher traurig

Icon1Erthos gefällt das
JimmyMcClure
14.04.2016 22:52


blubb0r schrieb:


JimmyMcClure schrieb:
Nö, gucke gerade einen englischen Stream und hier sind die beiden Kommentatoren einfach nur von beiden Mannschaften in den letzten Minuten begeistert und loben und kritisieren beide gleichermaßen.
Kann eigentlich nicht so schwer sein.

Edit sagt, dass war noch an blubbor, habe ich wohl ein Tor zu lange gewartet zu antworten^^

Zitat anzeigen



Was guckst du denn? Ich hab letztens Chelsea gg Paris draufgehabt mit englischem Kommentator und da waren die Sympathien auch klar Pro Chelsea.

Ist sicherlich aber auch abhängig, wer kommentiert.


Ich find es trotzdem legitim, wenn er eher mit dem BVB sympathisiert

Zitat anzeigen



FS1, Google sagt mir, dass das Fox Sports ist und von daher amerikanisch. Also auch nicht ganz vergleichbar, dann nehme ich es wieder zurück =)
Aber gefallen mir sehr gut die Kommentatoren.

Icon1KleineJule gefällt das
JimmyMcClure
14.04.2016 22:43

Nö, gucke gerade einen englischen Stream und hier sind die beiden Kommentatoren einfach nur von beiden Mannschaften in den letzten Minuten begeistert und loben und kritisieren beide gleichermaßen.
Kann eigentlich nicht so schwer sein.

Edit sagt, dass war noch an blubbor, habe ich wohl ein Tor zu lange gewartet zu antworten^^

JimmyMcClure
13.04.2016 18:27

Ok, dafür das ich 2009 im Velodrom glaube ich schon exakt 76€ gezahlt habe, sind die Steigerungen ja fast schon als human anzusehen, bei dem was sonst so auf dem Ticketmarkt abgeht. Wissen wohl selbst, dass so langsam das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

JimmyMcClure
13.04.2016 17:05

Da werden doch bestimmt wieder 4 Konzerte draus, vor allem bei der Exklusivität.
Bin mal auf die Preise gespannt, waren doch schon bei der letzten Tour um die 80€? Sind auf jeden Fall Preise, die ich nicht mehr bereit bin für Bands zu zahlen, die ich schon dreimal gesehen habe.

JimmyMcClure
11.04.2016 16:38

Bei mir sah es auch eher wie bei MuffPotter87 aus, Hoffenheim spielt sich da unten noch souverän raus, bei mir, glaube ich, Augsburg hinter Darmstadt und Werder holt leider keine Punkte mehr vorm 34. Spieltag, ebenso Frankfurt. Und dann müssen sie das einfach zu Hause gewinnen um immerhin in die Relegation zu kommen...

JimmyMcClure
10.04.2016 16:02


BNPRT schrieb:


JimmyMcClure schrieb:


BNPRT schrieb:


E: Dortmund schon fast so arrogant wie die Bayern immer

Zitat anzeigen



Was hat das bitte mit Arroganz zu tun? Dortmund hat 18 Punkte Vorsprung auf den Dritten und Meister werden sie ziemlich sicher nicht, selbst wenn sie alle restlichen Spiele gewinnen und das man dann Spieler schont, die am Donnerstag das wichtigste Spiel der Saison spielen müssen ist doch absolut nachzuvollziehen...

Zitat anzeigen


Ging mir eher um das mit dem Jubel.
Als wäre es klar, dass Dortmund das Ding gegen Schalke schon gewonnen hat.

Vom Spiel selber finde ich, kann sich die Aufstellung absolut sehen lassen. Schalke wäre froh, so eine Truppe zu haben.

Zitat anzeigen



Ach so, sorry falsch verstanden.

Bei dem Jubel würde ich dir auch zustimmen, das Verhalten mancher oder eher vieler BVB-Fans macht mir diesen Verein in den letzten Jahren leider auch madig.

JimmyMcClure
10.04.2016 15:01


BNPRT schrieb:


E: Dortmund schon fast so arrogant wie die Bayern immer

Zitat anzeigen



Was hat das bitte mit Arroganz zu tun? Dortmund hat 18 Punkte Vorsprung auf den Dritten und Meister werden sie ziemlich sicher nicht, selbst wenn sie alle restlichen Spiele gewinnen und das man dann Spieler schont, die am Donnerstag das wichtigste Spiel der Saison spielen müssen ist doch absolut nachzuvollziehen...

JimmyMcClure
07.04.2016 09:45

Wow, 11 der obersten 12 Bands kommen aus Deutschland. So wirklich teuer kann diese Spitze auch nicht sein. Ansonsten was Nico11 sagt...

JimmyMcClure
18.03.2016 14:23

Bei der Zeit oder bei Kicker oder so habe ich gestern gelesen, dass Real in den letzten 5 Jahren fünfmal im Halbfinale stand und Bayern und Barca jeweils viermal?!
Also alles andere würde dieses Jahr auch wieder überraschen und so kann man Rummenigge doch noch weniger verstehen. Langweiliger geht nimmer, Überraschungen fast so gut wie ausgeschlossen.
PSG vs. ManCity im Normalfall wirklich das einzig wirklich spannende Duell. Barca vs. Atletico sollte bei Hin- und Rückspiel auch für Barca ausgehen, denke nicht, dass man die in ihrer Form zweimal schlagen kann.

JimmyMcClure
15.03.2016 08:39


Stebbard schrieb:

Bei den Grünen habe ich dagegen gerade das Gefühl, dass sie die richtigen Lehren aus BaWü ziehen.

Zitat anzeigen



Und die wären deiner Meinung nach? Nicht so kryptisch bitte, bin wirklich interessiert, was die Grünen da für Lehren drausziehen sollten. =)

JimmyMcClure
14.03.2016 22:49


Birds schrieb:
Wenn das Eminmel ist schnall ich ab! Das wär die krasseste Buchung die sie machen könnten finde ich.. mit dem hätte niemand gerechnet.... oh gott ich hab jetzt eine mega krasse Erwartungshaltung....

Zitat anzeigen



Das ist dein erstes Festival, wenn ich das richtig gelesen habe hier im Thread? Du musst unbedingt lernen, dir nicht aus jedem Gerücht, rumgespinne von Fans und irgendwelchen Wunschträumen eine Erwartungshaltung aufzubauen, die dann eh nicht eingehalten werden kann. Am Ende freust du dich nicht mehr aufs Festival, weil du enttäuscht wurdest bei Wünschen, die von Anfang an unrealistisch waren. Nur mal als Tipp nebenbei um eine etwas entspanntere Festivalkarriere zu haben -> lockerer werden und rangehen und am Ende freuen, falls es doch so kommt =)

Icon