Fahnen und Fahnenmast

eröffnet von schlucksi76 am 29.05.2003 16:37 Uhr
172 Kommentare - zuletzt von XaGo

172 Kommentare
« Seite 2 von 7 »
osti
20.05.2004 20:10

Hi !

Wir hatten schon mehrfach eine dreiteiliges ca. 1.5-zölliges Eisenrohr mit passenden Gewinden (knapp 4 Meter) - dann einfach mit Vorschlaghammer ein Rohr in den Boden gerammt, den Rest zusammengeschraubt - fertig !

ChrisSP
21.05.2004 01:12

besenstiel anspitzen, in den boden ramme, dann pvc-abflussrohre ineinanderstecken und draufstecken... hat sich bei uns bewährt

AndiM
21.05.2004 01:58

habt ihr mir auch nen vorschlag wie man so ne stange in nen twingo packen kann ?? =)

MfG

ChrisSP
21.05.2004 09:20

hmm... der vorteil bei unserer konstruktion ist, dass du diese abflussrohre (gibts im baumarkt) einfach so ineinanderstecken kannst... und damit kannste ja warten bis du da bist

Yokoho
21.05.2004 12:50

IM Twingo kriegst Du die auch rein, musst nur genug einzelteile machen!

Grüße

Sascha[addsig]

TheShow
01.07.2005 16:12

Hi!

Wer von euch hat eine Fahne mit bei RaR bzw. irgendeinem Konzert gehabt???
Will mir nämlich auch eine bauen und mir fehltirgendwie die passende Stange dazu.
Was habt ihr benutzt? oder was ist dafür geeignet ???

Danke schon mal für die Hilfe.[addsig]

GraveDog
01.07.2005 16:16

Bambus. Hält so einiges aus und ist auch noch rel leicht. wird dir auch nicht gezockt (von wegen Waffe und so...)[addsig]

Mensinator
01.07.2005 20:51

Hmm, da denken wir auch schon einige Zeit drüber nach Smiley
Wir haben an ausgediehnte Fieberglas-Stangen von Zelten gedacht (die mit dem Gummizug, die man so zusammensteckt). Aber keine Ahnung, ob das wirklich funktioniert...

Droogandleader
01.07.2005 21:06

ich denk mal die wehen euch um ....

fragt doch einfach nächstes mal welche die sone flagge und mast dabei haben !? ( toller Tipp , was ? Smiley )

Onkel_Joseph
01.07.2005 22:07

falls ihr noch stangen vom zelt oder vom pavillion überhaben solltet nehmt einfach
bissl panzertape dran und fertig

frankterhart
02.07.2005 09:59

Wir haben uns dieses Jahr einen gigantischen Mast gebaut. Ich glaube über 9m lang.

Unten eine dicke runde Stahlplatte mit 6 Pinnen die wir mit Vorschlaghammer reinhauen mussten.
Der Mast bestand aus 5 oder 6 Stahlrohren die miteinander verbunden wurden.
Das ganze wurde mit drei dicken Stahlseilen abgespannt. Stand wie ne eins.
Da ein Kollege die Rohre spendete, wurde es nicht ganz so teuer.

guckst du hier: http://people.freenet.de/ringgeister/rar05d%20014.jpg

Die Bambus-Variante hatten wir auch schon. Ist nicht schlecht.

BIGBUG
06.07.2005 18:24

Zitat:
HR


frankterhart schrieb:
Wir haben uns dieses Jahr einen gigantischen Mast gebaut. Ich glaube über 9m lang.

Unten eine dicke runde Stahlplatte mit 6 Pinnen die wir mit Vorschlaghammer reinhauen mussten.
Der Mast bestand aus 5 oder 6 Stahlrohren die miteinander verbunden wurden.
Das ganze wurde mit drei dicken Stahlseilen abgespannt. Stand wie ne eins.
Da ein Kollege die Rohre spendete, wurde es nicht ganz so teuer.

guckst du hier: http://people.freenet.de/ringgeister/rar05d%20014.jpg

Die Bambus-Variante hatten wir auch schon. Ist nicht schlecht.
HR

Netter Mast, der stand glaub auf C2, aber ich denke der Verfasser sucht ne mobile Variante, so für ins Gelände mit rein Smiley Die sind sicher sauer, wenn man den tollen Asphalt im Fahrerlager oder im Motodrom mit Stahlheringen malträtiert.[addsig]

GraveDog
06.07.2005 19:08

wie zerlegbar war denn der KLEINE Mast? passte der entspannt inein Auto oder hattet ihr nen Transporter? und waren die mit Gewinde?? bitte um Infos...[addsig]

AudioslaveLis
07.08.2005 20:40

also wir haben jetzt beim haldern einfach nen ast genommen. und den dann mit kabelbindern an unserem pavillon befestigt. klappte super Smiley
[addsig]

schlucksi76
12.04.2006 12:32

Servus,

hat jemand von euch vielleicht so etwas wie eine "Bauanleitung" für nen Fahnenmast? Wir wollen auch endlich mal Flagge zeigen...

GraveDog
12.04.2006 13:19

Zitat:
HR


schlucksi76 schrieb:
Servus,

hat jemand von euch vielleicht so etwas wie eine "Bauanleitung" für nen Fahnenmast? Wir wollen auch endlich mal Flagge zeigen...
HR

so?

ebay

Smiley

BIGBUG
12.04.2006 14:20

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
[quote]
schlucksi76 schrieb:
Servus,

hat jemand von euch vielleicht so etwas wie eine "Bauanleitung" für nen Fahnenmast? Wir wollen auch endlich mal Flagge zeigen...
HR

so?

ebay

Smiley
[/quote]

Oder du gehst zu Norma in den Laden und kaufst ihn dort... kostet auch 29 Euro, aber du sparst die 10 Ocken Versand, die kannst du dann in ne tolle Fahne aus Stoff oder Alkohol reinvestieren.[addsig]

BIGBUG
12.04.2006 14:22

Zitat:
HR


schlucksi76 schrieb:
Servus,

hat jemand von euch vielleicht so etwas wie eine "Bauanleitung" für nen Fahnenmast? Wir wollen auch endlich mal Flagge zeigen...
HR
Oder du krallst dir einen von den hunderten, die am Weltkulturerbe Völklinger Hütte rumstehen. Da fällt einer mehr oder weniger nicht auf Smiley[addsig]

schlucksi76
12.04.2006 15:40

mhm, müsst ich nachher mal an der Hütte vorbei fahren... hoffe der passt in meinen 206 Smiley

wir wollen halt sowenig Kohle wie möglich investieren... können ja auch Nachts die Fahnenstangen von Leuten am Ring abmontieren und bei uns aufbauen... Smiley den müssten wir dann nicht einmal mit nach Hause holen!!!

hab grad erst gesehen dass schon einen Fred zu dem Thema gibt.Smiley

BIGBUG
12.04.2006 15:43

Zitat:
HR


schlucksi76 schrieb:
mhm, müsst ich nachher mal an der Hütte vorbei fahren... hoffe der passt in meinen 206 Smiley

wir wollen halt sowenig Kohle wie möglich investieren... können ja auch Nachts die Fahnenstangen von Leuten am Ring abmontieren und bei uns aufbauen... Smiley den müssten wir dann nicht einmal mit nach Hause holen!!!

hab grad erst gesehen dass schon einen Fred zu dem Thema gibt.Smiley
HR

Kommt drauf an, ob es ein Peugeot 206 oder ein Mercedes/Hanomag 206 ist Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige