We are back

eröffnet von StonedHammer am 25.03.2006 14:52 Uhr
87 Kommentare - zuletzt von Henning

87 Kommentare
« Seite 4 von 4
NoelGallagher
28.03.2006 14:09Supporter

Zitat:
HR


ZERO74 schrieb:
Es müssten regelmäßge, einigermaßen sichere Einnahmen her...
HR

So ist es.

Ich habe mir auch gerade mal dieses Kwick angesehen. Die Seite so mit Werbung zuzuballern, wollen wir eigentlich nicht. Da blinkt ja der halbe Schirm (wenn man seinen URL-Filter mal ausgeschaltet hat Smiley ).[addsig]

BIGBUG
28.03.2006 14:40

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]
ZERO74 schrieb:
Es müssten regelmäßge, einigermaßen sichere Einnahmen her...
HR

So ist es.

Ich habe mir auch gerade mal dieses Kwick angesehen. Die Seite so mit Werbung zuzuballern, wollen wir eigentlich nicht. Da blinkt ja der halbe Schirm (wenn man seinen URL-Filter mal ausgeschaltet hat Smiley ).
[/quote]
Da muß ich dir recht geben.. die mussten in letzter Zeit wesentlich mehr Werbung schalten u die Performance garantieren zu können.. aber da sind auf einen Streich auch soviele User online wie im RR allgemein vorhanden. Kannmich auch noch an die Kwickanfangszeit erinnern, mit 10.000 Usern, die liefen auf zwei servern, der chat separat auf nem Rechner, der mit DSL angehängt war. Und bei 250 Usern gleichzeitig haben die Server die Grätsche gemacht. Da ging das allerdings auch ohne große Werbung. Und ich denke, bis rr den 600.000. User begrüssen kann dauert es (wahrscheinlich) noch ne Weile.[addsig]

Droogandleader
28.03.2006 14:40

Wir wäre es mit "ringrocker.com e.V." ?
Da hat man regelmäsige und konstante einnahmen...

1 € pro Monat Vereinsbeitrag, da kommt man mit 50 mitgleidern doch schon recht weit, oder ?

Marx
28.03.2006 14:54

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Wir wäre es mit "ringrocker.com e.V." ?
Da hat man regelmäsige und konstante einnahmen...

1 € pro Monat Vereinsbeitrag, da kommt man mit 50 mitgleidern doch schon recht weit, oder ?
HR

und dann alle bedingungen erfüllen, die ein verein braucht?
Vorsitzender, Kassenwart, Mietgliederversammlungen mit Protokollführer usw...?
Bei Geld fängt dann irgendwann an das Finanzamt zu klingeln und fragt, wo das geld hingeht.

klingt ja so ganz toll, aber ich weiss ja nicht, ob das so "mal eben" durchführbar ist.
Wir leben immerhin in deutschland, wo alles bürokratisch sein muss.......

ZERO74
ZERO74
28.03.2006 14:56


Naja, ob Du das Ding e.V. , eG oder sonst wie nennst
und einträgst ist ja eigentlich egal. Dennoch bleibt das
Problem, dass Du Dir über die Einnahmen nicht wirklich
sein kannst.

Wobei wir vor Jahren mal eine CS Community hatten
mit eigenen GameServern, Forum etc. und da das
finanzielle Risiko recht elegant gelöst hatten.
Mein Beraterhonorar ist auch human... Smiley

Darüber hinaus verliert das alles aber seinen zwanglosen
Charakter und wird natürlich auch empfindlich
aufwendiger zu organisieren, wenn Du plötzlich
nicht nur eine Community pflegen musst, sondern
auch noch einen Verein organisierst...

ZERO74
ZERO74
28.03.2006 15:07


Wir machen einfach eine AG und die Hauotversammlung
findet bei RaR statt. Einen Mittags-Slot auf der Alterna
wird Marek doch dafür abdrücken, oder? Smiley

Balu-Parkrocker
28.03.2006 15:08

Wenn ihr Tips, Ratschläge braucht, meldet euch ruhig per PN. Wir hatten dieses Thema auch schon bei uns letztes Jahr.

PN bitte im Parkrocker, hier ist es zur Zeit ja noch etwas unzuverlässig mit dem einloggen

DerPfleger
03.04.2006 18:59

juhuuu...es geht wieder...bin grad frisch ausm ersatzforum gekommen...wer weiß für wie lange???[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
03.04.2006 19:04Admin

Zitat:
HR


ZERO74 schrieb:

Wir machen einfach eine AG und die Hauotversammlung
findet bei RaR statt. Einen Mittags-Slot auf der Alterna
wird Marek doch dafür abdrücken, oder? Smiley
HR

Smiley das wärs

ruhe bitte! ich bitte um ruhe!!! der vorsitzende hat das wort! Smiley

[addsig]

Henning
04.04.2006 08:53Supporter

Zum Thema eV kann ich notfalls auch helfen, ich hab hier mitgezittert, als wir drei JAhre gebraucht haben eine Satzung beim Amtsgericht durchzubekommen, weil der Typ einfach irre war. Die meisten anderen neugegründeten eVs sind einfach ne Stadt weiter eingetragen worden.

Zur Gründung reichen sieben Leute, danach drei (meine ich), die derzeitigen Summen, um die es geht, sind dem Finanzamt recht egal, aber da ich kenne ich die genauen Zahlen nicht mehr. Damals wurde immer was von 10.000 Euro Umsatz gesagt, wo man dann etwas exakter werden muß.

sry Zero74 Smiley


und ich stimme schon mal gegen den Vorsitzenden, der macht soviele Ausrufezeichen!

Anzeige
Anzeige