We are back

eröffnet von StonedHammer am 25.03.2006 14:52 Uhr
87 Kommentare - zuletzt von Henning

87 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Henning
25.03.2006 18:57Supporter

Zitat:
HR


Christian schrieb:
[quote]
Henning schrieb:
Welcome back.
Ja echt mal in der c't gucken, in Kürze müßte auch mal wieder nen Test drin, es wiederholt sich ja regelmäßig...

Doofe Frage, aber wie teuer darfs denn im Monat sein?

Umfrag im Teamspeak ergab:
Host Europe...
oder
domainfactory
HR

thx, also hosteurope sind wir schon seit jahren, bisher nie probleme, mal sehen worans liegt, das nuke ist auch ne ressourcensau, aber so schnell kommen wir davon nicht weg

kosten sollte es möglichst wenig, so bis 50 euro maximal, lieber drunter Smiley
[/quote]

Ich hör mich mal um... mußte auch schmunzeln, als zwei sofort sagten: HostEurope

Vermutlich sind wir einfach zu böse... oder man muß halt echt aufgrund von Performance doch von Nuke umstellen Smiley


25.03.2006 19:01

Smiley Die Freude überwiegt die Schnelligkeit des
Forums. Obwohl es bei mir eigentlich recht schnell
geht. Smiley

Christian
Christian
25.03.2006 19:02Admin

wollen wir auch, geht aber leider nicht so von heute auf morgen, haben jetzt mal was an der db ugestellt, denke man merkt schoin einen unterschied, für mich zumindest in vielen bereichen um einiges schneller die site jetzt

danke an jörg [teceo] für den support Smiley

TheMaggot
25.03.2006 21:50

Freu mich auch, dass mein Lieblingsforum endlich wieder online ist. Smiley
Habt Ihr super gemacht! Smiley[addsig]

Steifi
26.03.2006 03:49

für mich is die geschwindigkeit jetzt perfekt... wird aber eher an der späten stunde liegen.

piti
26.03.2006 11:31

Ach ist das schön.. Sonntagmittag, noch was verkatert, klick auf www.ringrocker..und es funzt wieder Smiley Sehr schön.. THX

DerPfleger
26.03.2006 19:54

Geil....We are back...nur es ist echt ziehmlich langsam...schade...ich hoffe da lässt sich noch was drehen,würd gerne helfen,nur ich hab von sowas keinen plan Smiley[addsig]

Kaan
Kaan
26.03.2006 20:06AdminSupporter

wie im ersatzforum nachzulesen ist, ist der neue server zu klein und bereits jetzt schon überlastet... hosteurope haben ein bisschen mist gebaut würd ich mal so sagen...

christian ist derzeit leider in hamburg (bis freitag noch) und hat deshalb nur sporadisch internetzugang...
[addsig]

DerPfleger
26.03.2006 20:10

jap...is echt schade...man muss sich in geduld üben...trotdem es ist ein erstes zeichen der rückkehr!Smiley Smiley[addsig]

aHoiman
26.03.2006 20:44

es war echt ne harte zeit ohne rr, irgendwie ging die allabendlich forumslektüre flöten und sowas stößt schon bitter aufSmiley

aber nu is ja wieder gut Smiley[addsig]

ZERO74
ZERO74
26.03.2006 23:55


schön, dass RR wieder on ist..
Danke an den super Einsatz und prima wieder hier spammen zu können Smiley

BaS
26.03.2006 23:58

Zitat:
HR


ZERO74 schrieb:

schön, dass RR wieder on ist..
Danke an den super Einsatz und prima wieder hier spammen zu können Smiley
HR

Anubis??? Bist du es??? [addsig]

ZERO74
ZERO74
27.03.2006 00:12


Noch eine kleine Ergänzung zum vps:

Das wird die Probleme nie wirklich lösen können, da das Problem die gleichzeitigen Requests sind, die in einer so großen Community entstehen,
Ich hab das Problem mal meinem persönlichen Lieblings-Informatiker geschildert und die Antwort klang sehr logisch:
Der Apache (oder welcher Web Server auch immer) arbeitet die Requests nach und nach ab und öffnet für jeden Request einen Prozess. Eine Seite aus dem Forum besteht aber schon aus mehreren Requests und so türmen sich bei EINEM User, der durch das Forum krabbelt schon immer diverse Requests an.
Wenn jetzt zig RR gleichzeitig kommen, potenziert sich das Problem und es entsteht eine Liste von möglicherweise hunderten Prozessen.
Jeder, der zu Hause einen PC hat, kennt das Ergebnis...
Der VPS hat jetzt das Problem, dass er zwar für den Kunden schön nach einem Server aussieht, sich aber in Wirklichkeit diverse Endkunden eine Maschine - und damit CPU Power, Rechenkapazität, Speicher etc. teilen.
Ergo: Selbt mit einm oder zwei Gig als Arbeitsspeicher (was für einen preisewerten VPS schon viel wäre!), bleibt für den Einzelnen immer nur ein Teil des Kuchens und das wird in stoßzeiten immer zu Problemen führen.

RockerSchemm
27.03.2006 00:24

Zitat:
HR


ZERO74 schrieb:

Noch eine kleine Ergänzung zum vps:

Das wird die Probleme nie wirklich lösen können, da das Problem die gleichzeitigen Requests sind, die in einer so großen Community entstehen,
Ich hab das Problem mal meinem persönlichen Lieblings-Informatiker geschildert und die Antwort klang sehr logisch:
Der Apache (oder welcher Web Server auch immer) arbeitet die Requests nach und nach ab und öffnet für jeden Request einen Prozess. Eine Seite aus dem Forum besteht aber schon aus mehreren Requests und so türmen sich bei EINEM User, der durch das Forum krabbelt schon immer diverse Requests an.
Wenn jetzt zig RR gleichzeitig kommen, potenziert sich das Problem und es entsteht eine Liste von möglicherweise hunderten Prozessen.
Jeder, der zu Hause einen PC hat, kennt das Ergebnis...
Der VPS hat jetzt das Problem, dass er zwar für den Kunden schön nach einem Server aussieht, sich aber in Wirklichkeit diverse Endkunden eine Maschine - und damit CPU Power, Rechenkapazität, Speicher etc. teilen.
Ergo: Selbt mit einm oder zwei Gig als Arbeitsspeicher (was für einen preisewerten VPS schon viel wäre!), bleibt für den Einzelnen immer nur ein Teil des Kuchens und das wird in stoßzeiten immer zu Problemen führen.
HR

muss aber ja trotzdem ne relativ preiswerte lösung geben. notfalls wird halt n spendenkonto eingerichtet Smiley

Anzeige
Anzeige