Tipps zu Sport, Krafttraining

eröffnet von chaos_is_me am 22.02.2006 22:33 Uhr
548 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

548 Kommentare
« Seite 5 von 22 »
Topf
Topf
08.02.2012 19:05


callejonx3 schrieb:
also ich bin 1,82 und habe mal so um die 65 gewogen mitlerweile 73 (zwischen durch auch mal 76 durch weight gainer aber naja)
auf meine 73 kilo kam ich durchs krafttraining ... also 30% Training, 30 % erholung, 40% ERNÄHRUNG.

Zitat anzeigen


also ich bin 1,78 und habe mal so um die 60 gewogen mitlerweile 80 (zwischen durch auch mal 84 durch Bier und Grillfleisch aber naja)
auf meine 80 kilo kam ich durchs Fressen und Saufen...
also 20% Training, 30 % erholung, 50% ERNÄHRUNG

halfjesus
08.02.2012 19:11


Topf schrieb:


callejonx3 schrieb:
also ich bin 1,82 und habe mal so um die 65 gewogen mitlerweile 73 (zwischen durch auch mal 76 durch weight gainer aber naja)
auf meine 73 kilo kam ich durchs krafttraining ... also 30% Training, 30 % erholung, 40% ERNÄHRUNG.

Zitat anzeigen


also ich bin 1,78 und habe mal so um die 60 gewogen mitlerweile 80 (zwischen durch auch mal 84 durch Bier und Grillfleisch aber naja)
auf meine 80 kilo kam ich durchs Fressen und Saufen...
also 20% Training, 30 % erholung, 50% ERNÄHRUNG

Zitat anzeigen


also ich bin 1,89 und habe mal so um die 60 gewogen mitlerweile 75 (zwischen durch auch mal 70 durch nichts besonderes)
auf meine 75 kilo kam ich durch meinen guten Stoffwechsel, Trainieren, Fressen und Saufen...
also 40% Training, 80 % erholung, 60% ERNÄHRUNG

GraveDog
08.02.2012 19:25


also ich bin 1,82 und habe mal so um die 65 gewogen mitlerweile 73

Zitat anzeigen



also ich bin 1,78 und habe mal so um die 60 gewogen mitlerweile 80

Zitat anzeigen



also ich bin 1,89 und habe mal so um die 60 gewogen mitlerweile 75

Zitat anzeigen



wieso muss ich grad hieran denken.....

KLL
04.05.2012 14:17

Mountainbike, Rennrad, "normales" Rad? Fährst Du locker durch die Gegend oder mit Schmackes?

Edit: tut mir ja Leid, jetzt noch auf einen der älteren Posts zu antworten, aber ich kann nicht anders

training sollte so um die 45-90 minuten dauern, da der körper ab einer gewissen zeit einen stoff produziert der zum muskelabbau führt.chloro irgendwas war das glaub ich

Zitat anzeigen


Das Zeug heißt Testosteron
Und dieses ganze Shake-Gedöns ist bei normaler Ernährung schlicht unnötig. Der Körper braucht zum Muskelaufbau nicht mehr als 1,5g Protein pro kg-Lebendgewicht. Und das ist bei normaler Ernährung überhaupt kein Thema.
Es ist zudem Quatsch, alle Trainer von McFit & Co über einen Kamm zu scheren. Ich habe zuletzt in einem Fitness-Studio gearbeitet, das vom Preis her einige Klassen über McFit und Konsorten liegt und auch in dieser Preisklasse findet man Trainer, deren Kompetenz zumindest fragwürdig ist. Und in Billig-Studios sind mir auch schon sehr kompetente Leute über den Weg gelaufen. Es ist schlicht der Service, der dort extrem eingeschränkt ist aber was will man bei 16€ im Monat auch schon erwarten?
Die aufgezählten Übungen hingegen lasen sich ganz gut Ich persönlich würde aber nie mehr als 8 Übungen im Training machen. Kniebeuge, Kreuzheben, Rudern, Klimmzüge, Bank- und Schulterdrücken - völlig ausreichend (ggf. noch je 1x Bizeps/Trizeps).

Hopfenmalzbier
08.05.2012 11:28

Hallo, ich fahre in einer leichten Gangart und bin zugig unterwegs. Es ist ein Cross Fitness Rad.

daweed
12.05.2012 00:12

ich bin 1,90 und gehe langsam aber sicher auf die 80 kg zu! wäre dann auch mein ziel!
wenn ich nicht abstinent in hinblick auf den alkohol leben würde wäre ich sicher schon am ziel ... so ein bier scheint schon voll reinzuhauen

Hopfenmalzbier
12.05.2012 02:11

Ich bin 1,87 und wiege 124kg bei mir ist meins Wunschgewicht auch 80kg.

Stromeberg
12.05.2012 02:35


daweed schrieb:
ich bin 1,90 und gehe langsam aber sicher auf die 80 kg zu! wäre dann auch mein ziel!
wenn ich nicht abstinent in hinblick auf den alkohol leben würde wäre ich sicher schon am ziel ... so ein bier scheint schon voll reinzuhauen

Zitat anzeigen



Nich das Bier haut rein, sondern das was man dank dem darauffolgenden Heißhunger isst.

Hopfenmalzbier
12.05.2012 05:23

Alkohol sollte nicht getrunken werden, aber ein paar Gläser
dürften nicht
schaden.

Stromeberg
12.05.2012 13:44


Slipknotism schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Alkohol einer Diät nicht schadet?

In der Regel kann man sagen: je stärker der Alkohol, desto höher die Kalorienzahl. Manche Sorten haben auch stolze Kohlenhydratwerte.

Mal ne Tabelle als Anhaltspunkt

Zitat anzeigen



Ja glaube ich nicht, mal ganz abgesehen davon dass ich Sport wichtiger finde als eine radikale Diät. Bier hat nicht mehr Kalorien als ein Glas Saft und um den Alkohol braucht man sich nur beim Sport Gedanken machen, weil dieser der Regeneration schadet.

Stebbard
20.05.2012 12:53

Wenn man am Samstag 2h trainiert hat und am Sonntag keine großen muskulären Katerphänomene hat - war dann das Training wirklich effektiv? Oder ist es eher schlecht, wenn einem - wie vergangene Woche - tagelang alles schmerzt

KLL
20.05.2012 13:01

Muskelkalter tritt eigentlich nur dann auf, wenn die Belastung für den Muskel als solche "neu" ist. Sprich: irgendwann gewöhnt der sich dran und der Muskelkater bleibt aus, selbst wenn man den Muskel bis zur Ermüdung treibt. Zumindest wird man keinen solch intensiven Muskelkater bekommen, wie bei der ersten Trainingseinheit.
Edit: das trifft auch dann zu, wenn man einen bestimmten Muskel mit Übung A trainiert hat und auf Übung B umsteigt. Bei der ersten Einheit mit Übung B wird's vermutlich auch wieder Muskelkater geben, auch wenn der Muskel durch Übung A ja eigentlich schon trainiert wurde.
Praktisches Beispiel: wer lange an der Beinpresse trainiert hat und dort einiges an Gewicht drücken kann, wird nach dem ersten Mal Kniebeugen mit der Langhantel seinen Körper trotzdem verfluchen

Über die Effektivität sagt das erstmal gar nichts aus. Also keinen Kopf machen und weitertrainieren.

Stebbard
20.05.2012 14:12

Ja, das tu ich eh. Hab gestern ja auch immer so trainiert, dass die letzten Wiederholungen zum Ende sehr schwierig waren. Hatte mich nur gewundert, dass ich heute keine Beschwerden hab, wohingegehn ich vor 1-2 Wochen noch relativ gelitten hab (bei subjektiv empfunden geringerer Belastung).

Schön ist, dass ich mir selber einbilde schon was zu merken, ohne nun jedoch große optische Veränderungen zu haben

KLL
20.05.2012 14:28

In welchem Wiederholungs-Bereich trainierst Du derzeit?
Bei mir ist es auch immer so, dass beim Wechsel von Kraftausdauer (ca 30 Wdh, 90sek Belastung) auf Hypertrophie (8-12 Wdh) trotz gleicher Übungen die ersten 1-2 Einheiten mit Muskelkater verbunden sind.
Momentan habe ich zB in den Beinbeugern und der Gesäßmuskulatur Muskelkater, das Kreuzheben hat sich gelohnt

Die subjektiv geringere Belastung kommt aber deswegen zustande, weil man in den ersten 4 Wochen eines Krafttrainings vor allem Kraftzuwächse durch das Ausreizen des nahezu gesamten Muskels erreicht. Im untrainierten Zustand kann man ca. 70% der Fasern eines Muskels nutzen, das wird dann erstmal auf ca. 95% ausgebaut (intramuskuläre Koordination), d.h. man nutzt erstmal das Potential des Muskels aus, bevor dort Massezuwächse entstehen.

Stebbard
20.05.2012 14:35

Ja, so ähnlich hab ichs mir auch laienhaft erklärt: Erstmal nach innen verdichten, wenns zu dicht wird expansion. Quasi Weg des geringsten Wiederstands.

Aber ich machs ja nur um ein bissl zuzulegen, ich will nun in keinster Weise irgendwie pumpem. Derzeit mach ich 8 verschiedene Übungen, jeweils 4 Durchgänge â 12-15 Wiederholungen, wobei ich mich leicht im Gewicht steiger. (von welchen Summen hier reden verschweige ich mal ganz gekonnt )

Aber die unterschiedliche Wiederholungszahl werde ich ggf. mal Dienstag probieren - klingt für mich zum. logisch.

Anzeige
Anzeige