Politik-Thread

eröffnet von FBG am 13.02.2006 14:16 Uhr
6.462 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

6.462 Kommentare
« Seite 40 von 259 »
halfjesus
02.01.2012 16:30

Diese Steilvorlage lass ich jetzt einfach mal unkommentiert.

@Bernd: Klasse Kommentar!

Stebbard
02.01.2012 18:21


ROXAR123 schrieb:
Meiner Meinung der reinste Selbstdarsteller und Blender in Perfektion.

Zitat anzeigen



Richtig - weitere Worte braucht man über ihn eigentlich nicht zu verlieren.

Die-Peking-Ente
02.01.2012 18:33

Da schließ ich mcih an.

Zum Nah - Ost Konflikt
klick

Es ist schon zynisch (leider aber auch wahr)wenn die wiederaufnahme der gespräche ein vortschrit sind...

Stebbard
02.01.2012 19:33

das letzte erinnert ich an meine Gedanken bzgl. dem Fall Althusmann: Nun bist du akademisch entlastet, aber dafür in aller öffentlichkeit als akademischer Dilettant entlarvt - welch Pyrhhusieg.

frankterhart
02.01.2012 19:49


Die-Peking-Ente schrieb:
(...) gespräche ein vortschrit sind...

Zitat anzeigen


Ich weise hier nicht oft auf Rechtschreibfehler hin aber...


Edit: BTT! Noch nichts zum ominösen Anruf unseres Präsidenten beim BILD-Boss?!?

Nachricht geändert von frankterhart am 02.01.2012 20:02 Uhr

Stebbard
02.01.2012 22:32

Passt doch in Wulffs Umgang mit dieser Affäre

Mich wundert nur: Alle Öffentlichkeit ist sich einig: Verfehlung, ja - aber Rücktritt, nein. Und nun reitet er sich so mir nichts, dir nichts auf recht plumbe Art vollk. selber rein.

alex-der-grosse
02.01.2012 23:16

Denke auch, er hätte einfach alles direkt an einem Tag aufklären sollen. Nachher ist man zwar immer schlauer, das nun aber in seinem Umfeld jeder Stein umgedreht wird, sollte ihm ja auch vorher klar gewesen sein.
Auf der anderen Seite könnte dies auch gegen sein Unrechtsbewusstsein sprechen.

KillTimEngage
03.01.2012 00:29

Würde ja zu gerne mal die Mailbox-Aufzeichnung hören. Wie sich das wohl anhört, wenn der Wulff mit seiner Kermit-Stimme mit "Krieg" droht.

Bin gespannt, wie Wulff da jetzt wieder raus kommt. Er hätte einfach von Anfang an sagen sollen, was Sache ist und dann hätte sich das erledigt.

alex-der-grosse
03.01.2012 11:06

Seine Glaubwürdigkeit hat er ja größtenteils verspielt. Was glaubt ihr? Wird Wulf BP bleiben?

Stebbard
03.01.2012 11:13

Ich glaube fast, dass er es aus Staatsräson bleiben wird - aber politisch ist er erledigt. Natürlich auch weil die Medien sich nun angegriffen fühlen und dementsprechend reagieren. Denn die haben letzendlich nur das gemacht, was man von ihnen erwartet.

nima
03.01.2012 14:30AdminSupporter

Aus der FAZ

"Es passte nur zu einem Staatsoberhaupt, das von allen guten Geistern verlassen worden ist. Wie sonst sollte man sich vorstellen, dass ein Bundespräsident über die Entscheidung 'Krieg zu führen' resümiert und einen Strafantrag sowie 'den endgültigen Bruch' mit dem Springer-Verlag androht, falls ein missliebiger Artikel über ihn erscheine, um zwei Tage später wegen des Tons und des Inhalts seiner Äußerungen persönlich um Entschuldigung zu bitten? Warum das Blatt über diese wahrhaft exklusive Geschichte nicht sofort berichtete, gehört zu den Mysterien der Affäre. "

Zitat anzeigen



genau das hab ich mich auch gefragt. das wäre doch die sensations-schlagzeile für die BILD. haben die BILD-redakteure etwa ein gewissen?

ROXAR123
03.01.2012 14:41


nima schrieb:
Aus der FAZ

"Es passte nur zu einem Staatsoberhaupt, das von allen guten Geistern verlassen worden ist. Wie sonst sollte man sich vorstellen, dass ein Bundespräsident über die Entscheidung 'Krieg zu führen' resümiert und einen Strafantrag sowie 'den endgültigen Bruch' mit dem Springer-Verlag androht, falls ein missliebiger Artikel über ihn erscheine, um zwei Tage später wegen des Tons und des Inhalts seiner Äußerungen persönlich um Entschuldigung zu bitten? Warum das Blatt über diese wahrhaft exklusive Geschichte nicht sofort berichtete, gehört zu den Mysterien der Affäre. "

Zitat anzeigen



genau das hab ich mich auch gefragt. das wäre doch die sensations-schlagzeile für die BILD. haben die BILD-redakteure etwa ein gewissen?

Zitat anzeigen


Gewissen?
Ich frag mich eher wieso das so indirekt über FAS und Süddeutsche an die Öffentlichkeit gekommen ist

nima
03.01.2012 14:56AdminSupporter

ironie ist nicht deine stärke, wa?

ich hätte jetzt eher gedacht, dass sie den wulff in der luft zerreissen als das sie den kollegen was rüberzwitschern. naja, es blieb aber auf jedenfall in der familie

Stebbard
03.01.2012 22:15

CSU-Generalsekretär Dobrindt will Verbot der Linkspartei prüfen

Die Linke wirft der CSU politische Brandstiftung vor: Ihr Generalsekretär hatte gefordert, ein Verbot der Linkspartei zu prüfen, ebenso wie ein NPD-Verbot.

via Zeit

Zitat anzeigen



Will da wer von Wulff ablenken?

Rhapsode
Rhapsode
03.01.2012 22:32


Stebbard schrieb:

CSU-Generalsekretär Dobrindt will Verbot der Linkspartei prüfen

Die Linke wirft der CSU politische Brandstiftung vor: Ihr Generalsekretär hatte gefordert, ein Verbot der Linkspartei zu prüfen, ebenso wie ein NPD-Verbot.

via Zeit

Zitat anzeigen



Will da wer von Wulff ablenken?

Zitat anzeigen



So ists Recht. Wenn eine Partei mal was dagegen sagt, sofort rausschmeißen. Das nenn ich mal Demokratie!

Wenn wir schon dabei sind, können wir ja gleich bei der CSU weitermachen

Da fällt mir nur noch eins zu ein - Zitat Volker Pispers:
"Diskriminierung ist wichtig, das weiß auch der Verfassungsschutz. Man kann nicht gleichzeitig Linke und Rechte im Auge behalten - da müsste man ja schielen. Man muss Prioritäten setzen. Die Aufklärung von brutalen Morden und Bombenanschlägen mit ausländerfeindlichem Hintergrund muss schon mal zurückstehen, solange Funktionäre der Linkspartei intensiv beobachtet werden müssen."

ROXAR123
04.01.2012 09:44


Stebbard schrieb:

CSU-Generalsekretär Dobrindt will Verbot der Linkspartei prüfen

Die Linke wirft der CSU politische Brandstiftung vor: Ihr Generalsekretär hatte gefordert, ein Verbot der Linkspartei zu prüfen, ebenso wie ein NPD-Verbot.

via Zeit

Zitat anzeigen



Will da wer von Wulff ablenken?

Zitat anzeigen


Ist doch klar, dass die CSU kurz vor deren Klausur wieder große Töne spuckt...
Anders werden die ja auch nicht wirklich wahrgenommen

ROXAR123
04.01.2012 14:15


Wulff-Interview wird um 20.15 Uhr ausgestrahlt
Bundespräsident Christian Wulff wird heute von ARD und ZDF interviewt. Das gemeinsame Gespräch strahlen die Sender nach FOCUS-Online-Informationen um 20.15 Uhr aus.

Quelle

Zitat anzeigen


Oha
Allmählich wärs ja mal an der Zeit zurückzutreten

frankterhart
04.01.2012 14:22


ROXAR123 schrieb:

Allmählich wärs ja mal an der Zeit zurückzutreten

Zitat anzeigen



Naja, laut ARD heißt es aus dem Schloss Bellevue das er DAS auf jeden Fall NICHT vor hat.
Habe irgendwo aufgeschnappt das er erst eine schriftliche Erklärung herausgibt und sich dann den Fragen von ARDZDF stellt.

Bin sehr gespannt!

ROXAR123
04.01.2012 14:24


frankterhart schrieb:


ROXAR123 schrieb:

Allmählich wärs ja mal an der Zeit zurückzutreten

Zitat anzeigen



Naja, laut ARD heißt es aus dem Schloss Bellevue das er DAS auf jeden Fall NICHT vor hat.

Zitat anzeigen


Zu schade aber auch
Aber dann bin ich auf seine Begründung gespannt, wieso er von sich denkt, dass er noch das Amt des BP ausüben kann

Anzeige
Anzeige