Politik-Thread

eröffnet von FBG am 13.02.2006 14:16 Uhr
6.462 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

6.462 Kommentare
« Seite 181 von 259 »
Icon2concertfreakund anderen gefällt das
blubb0r
07.07.2021 00:12

Mein Mitleid hält sich ehrlich gesagt in Grenzen. Mein Entsetzen ist viel viel präsenter.

Wenn du bei so einer Belanglosigkeit dich so amateurhaft verhältst, was machst du dann erst, wenn der Laden richtig brennt?

Wer sagt mir, dass du dann regierungsfähig bist, gerade in Krisenzeiten, wenn du so ein einfaches Thema nicht abgebügelt bekommst?

Nein. Dann bist du vielleicht einfach noch zu grün hinter den Ohren.

Madpad77
Madpad77
07.07.2021 00:17


blubb0r schrieb:
Mein Mitleid hält sich ehrlich gesagt in Grenzen. Mein Entsetzen ist viel viel präsenter.

Wenn du bei so einer Belanglosigkeit dich so amateurhaft verhältst, was machst du dann erst, wenn der Laden richtig brennt?
Wer sagt mir, dass du dann regierungsfähig bist, gerade in Krisenzeiten, wenn du so ein einfaches Thema nicht abgebügelt bekommst?

Nein. Dann bist du vielleicht einfach noch zu grün hinter den Ohren.

Zitat anzeigen


Absolute Zustimmung! Smiley

concertfreak
concertfreak
07.07.2021 07:21Supporter


schrieb:
Diese grüne Peinlichpartei ist einfach unwählbar, wahnsinniges Fremdschämen bei Lanz…

Zitat anzeigen


Genau so ist es. In der Koalition werden sie wohl trotzdem landen. Naja, wenn’s Jamaika wird können sie zumindest nicht ganz so viel anrichten.

Icon3hermes81und anderen gefällt das
Locust
07.07.2021 08:09

Ich hab zwar keinen blassen schimmer um was es geht, aber wenn die Grünen in einer Regierung keine positiven akzente setzen können dann ist das Kind sowieso schon in Brunnen gefallen da die Union ne absolute Vollkatastrophe ist und Laschet ist da noch der Gipfel obendrauf.

masterofdisaster666
07.07.2021 08:17

"grüne Peinlichpartei" SmileySmiley

Lassen wir uns die nächsten Jahre weiter von der CDU mit einem Kanzler Laschet verarschen... Smiley

16 Jahre in der Regierung und mit ihren tollen Wahlplakaten jetzt so tun als ob sie die letzten 16 Jahre in der Opposition waren und nun die Probleme angehen, die die letzten 16 Jahren nicht angegangen wurden Smiley


"Wenn du erfährst, dass deiner Mutter deine Zukunft egal ist."


Zitat anzeigen

blubb0r
07.07.2021 08:24·  Bearbeitet


schrieb:
Ich hab zwar keinen blassen schimmer um was es geht, aber wenn die Grünen in einer Regierung keine positiven akzente setzen können dann ist das Kind sowieso schon in Brunnen gefallen da die Union ne absolute Vollkatastrophe ist und Laschet ist da noch der Gipfel obendrauf.


Zitat anzeigen


Ich hoffe, du hast Recht hinsichtlich der positiven Akzente.

Aber an einen echten Wechsel glaube ich nicht (mehr), den haben die Grünen auch einfach selbst verspielt durch deren schlechtes Auftreten.

"Peinlichpartei" trifft übrigens auf quasi alle Parteien des etablierten Spektrums zu, außer auf die AfD. Die ist eine "Unmenschliche-Vollidioten-Arschlöcher-Partei".

concertfreak
concertfreak
07.07.2021 08:28·  BearbeitetSupporter

Also ich habe noch in den letzten 16 Jahren gut vertreten gefühlt. Smiley

Nach der Krise ist mir eine Partei und ein Kanzler mit Regierungserfahrung wichtig. Auf eine Kanzlerin, die noch nie Ministerin oder Staatssekretärin war kann ich hingegen verzichten. Außerdem haben die Grünen noch immer nicht erklärt wie sie all das finanzieren wollen was in ihrem Wahlprogramm stehet. Wo kommt das Geld für den Found her? Ja wo wohl? Vom Steuerzahler.

masterofdisaster666
07.07.2021 08:45


concertfreak schrieb:
ein Kanzler mit Regierungserfahrung

Zitat anzeigen



Weil Laschet beeindruckend unter Beweis gestellt hat, wie toll er das in NRW macht?

SmileySmileySmiley

Icon1concertfreak gefällt das
Madpad77
Madpad77
07.07.2021 08:52


masterofdisaster666 schrieb:


concertfreak schrieb:
ein Kanzler mit Regierungserfahrung

Zitat anzeigen



Weil Laschet beeindruckend unter Beweis gestellt hat, wie toll er das in NRW macht?

SmileySmileySmiley

Zitat anzeigen


Welche Regierungserfahrung hat ACAB vorzuweisen ?
Is Kanzlerin ein Ausbildungsberuf ? Smiley

Icon5dropkick42und anderen gefällt das
Locust
07.07.2021 08:59·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:


schrieb:
Ich hab zwar keinen blassen schimmer um was es geht, aber wenn die Grünen in einer Regierung keine positiven akzente setzen können dann ist das Kind sowieso schon in Brunnen gefallen da die Union ne absolute Vollkatastrophe ist und Laschet ist da noch der Gipfel obendrauf.


Zitat anzeigen


Ich hoffe, du hast Recht hinsichtlich der positiven Akzente.

Aber an einen echten Wechsel glaube ich nicht (mehr), den haben die Grünen auch einfach selbst verspielt durch deren schlechtes Auftreten.

"Peinlichpartei" trifft übrigens auf quasi alle Parteien des etablierten Spektrums zu, außer auf die AfD. Die ist eine "Unmenschliche-Vollidioten-Arschlöcher-Partei".

Zitat anzeigen


Naja die Umfragewerte wechseln schnell aber gegen Baerbock läuft auch eine ekelhafte Hetzkampagne insbesondere von unserer Super Zeitung.

Der Union ist leider jedes Mittel recht um an der Macht zu bleiben und ist sich für keinen Opportunismus zu schade.

Es wurde schon gesagt die versuchen sogar auf Grüne Themen aufzuspringen als hätten sie nichts mit der Regierung zu tun gehabt und ausser zu verunglimpfen kommt da nicht viel.

Ja es kommen leider Kosten auf uns zu aber insbesondere durch nichts tun der Regierung bisher.
Aber weiteres Aussitzen macht es nicht besser.

Es badarf zwingend einen Wechsel und die Grünen sind da der einzige Strohhalm, vielleicht auch nur weil sie es noch nicht versaut haben/haben können. Ich bin alles andere als überzeugt von ihnen und hier spielt auch das Prinzip Hoffnung mit. Aber die ist zumindest noch ein wenig da im Gegensatz zur Union da liegt die bei 0,0.

Ja insgesamt gibt es leider Parteiübergreifend schon sehr viele peinliche und auch unfähige Politiker

Icon1Madpad77 gefällt das
concertfreak
concertfreak
07.07.2021 09:00·  BearbeitetSupporter

Sie hat vor allem Erfahrung in copy and paste. Smiley Reicht halt nicht fürs Kanzleramt.

Icon4counterdogund anderen gefällt das
Locust
07.07.2021 09:05·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:
Sie hat vor allem Erfahrung in copy and paste. Smiley Reicht halt nicht fürs Kanzleramt.

Zitat anzeigen


Ist sie in guter Gesellschaft

www.sueddeutsche.de

Vielleicht muss das ein Politiker ja auchSmiley

Ist schon interessant wie sehr man sich an eher unwesentlichen Themen aufbauscht die weniger mit der Zukunft und den Problemen des Landes zu tun haben um genau über diese hinwegzusehen. Jahrzehntelange Skandale der Union und Bereicherungen sind aber ok……

Icon11dropkick42und anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
07.07.2021 09:07·  BearbeitetAdmin


concertfreak schrieb:
Also ich habe noch in den letzten 16 Jahren gut vertreten gefühlt. Smiley

Nach der Krise ist mir eine Partei und ein Kanzler mit Regierungserfahrung wichtig. Auf eine Kanzlerin, die noch nie Ministerin oder Staatssekretärin war kann ich hingegen verzichten. Außerdem haben die Grünen noch immer nicht erklärt wie sie all das finanzieren wollen was in ihrem Wahlprogramm stehet. Wo kommt das Geld für den Found her? Ja wo wohl? Vom Steuerzahler.

Zitat anzeigen


stimmt die cdu/csu hat die letzten 16jahre ihre wahllügen, vetternwirtschaft, machtmissbrauch, usw. usw., aber vorallem jetzt das coronawirtschaftsdesaster "jahr" natürlich aus dem eigenen spendentopf bezahlt .. Smiley

man muss die grünen ja nicht mögen oder wählen, aber wer dieses jahr schwarz wählt und ernsthaft glaubt unter ihnen fühlt man sich gut aufgehoben, der hat (sorry) den schuss nicht gehört Smiley oder aber lebt auch gut von ihnen?!? Smiley

Icon1Madpad77 gefällt das
concertfreak
concertfreak
07.07.2021 09:07Supporter

Die Umfragen scheinen im Moment alle die selbe Sprache zu sprechen (und ja, es sind nur Umfragen). Offensichtlich hat Deutschland keinen Bock auf Baerbock. Smiley

Icon2StonedHammerund anderen gefällt das
Locust
07.07.2021 09:17


StonedHammer schrieb:


concertfreak schrieb:
Also ich habe noch in den letzten 16 Jahren gut vertreten gefühlt. Smiley

Nach der Krise ist mir eine Partei und ein Kanzler mit Regierungserfahrung wichtig. Auf eine Kanzlerin, die noch nie Ministerin oder Staatssekretärin war kann ich hingegen verzichten. Außerdem haben die Grünen noch immer nicht erklärt wie sie all das finanzieren wollen was in ihrem Wahlprogramm stehet. Wo kommt das Geld für den Found her? Ja wo wohl? Vom Steuerzahler.

Zitat anzeigen


stimmt die cdu/csu hat die letzten 16jahre ihre wahllügen, vetternwirtschaft, machtmissbrauch, usw. usw., aber vorallem jetzt das coronawirtschaftsdesaster "jahr" natürlich aus dem eigenen spendentopf bezahlt .. Smiley

man muss die grünen ja nicht mögen oder wählen, aber wer dieses jahr schwarz wählt und ernsthaft glaubt unter ihnen fühlt man sich gut aufgehoben, der hat (sorry) den schuss nicht gehört Smiley oder aber lebt auch gut von ihnen?!? Smiley

Zitat anzeigen


Gut zusammengefasst, mehr gibt es nicht hinzuzufügen.

Traurig ist aber in der Politik und auch diskussionen, dass sich viele nicht über Lösungen definieren sondern nur über denunzieren anderer was schon die eingene Unfähigkeit ansich zeigt.

Icon3hermes81und anderen gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.07.2021 09:22Supporter


concertfreak schrieb:
Die Umfragen scheinen im Moment alle die selbe Sprache zu sprechen (und ja, es sind nur Umfragen). Offensichtlich hat Deutschland keinen Bock auf Baerbock. Smiley

Zitat anzeigen


Was daran cool ist, würd ich gerne mal wissen. Smiley

Aber wer sich von der CDU gut regiert fühlt, da muss man gar nicht fragen.

blubb0r
07.07.2021 09:23·  Bearbeitet

Deutschland ist halt auch leider größtenteils hohl, daher wundert das nicht.

Generell funktionieren Wahlen bzw. unsere Form der Demokratie nicht, wen interessiert, wie ich das meine, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt: Amazon-Link, kann man natürlich auch direkt beim Verlag oder Buchladen ums Eck kaufen/bestellen

Es geht hier doch gar nicht um die Programmatik, die Finanzierung oder um Skandale. Die Programmatik ist bei den Grünen deutlich besser und zukunftsorientierter. Inwiefern die das finanzieren wollen, ist mir ehrlich gesagt scheißegal. Und wenn es auf Pump ist, es muss gemacht werden, weil hier sonst alles noch schneller vor die Hunde geht, als eh schon.

Was den Grünen (und da insbesondere Baerbock) fehlt, ist die Ruhe und die Souveränität. Guckt euch doch die ganzen CDU/CSU Nasen an. Was da an Korruption usw. rumläuft, geht auf keine Kuhhaut. Da habe ich noch nicht mal mit Maaßen angefangen. Und Laschet? Der lächelt das einfach weg, weil er weiß, dass er in der aktuellen Phase nur Öl ins Feuer gießt, wenn er sich da kritisch zu äußert oder versucht, die innerparteilichen Probleme zu lösen. Na klar, das ist äußerst unbefriedigend für uns, aber man sieht ja, was passiert, wenn man total überreagiert wie die Grünen.

Wir haben Maaßen, wir haben Corona, wir haben Klimakrise vor der Haustür (Überschwemmungen etc.) und trotzdem redet jeder über diese Belanglosigkeit, weil die Grünen zu hohl sind, dass einfach wegzulächeln und ein Riesenfass aufgemacht haben - Stichwort Rufmord.

Da passt einfach die Beratung nicht, auch nicht innerhalb der Partei. Das ist unsouverän. Seit Wochen. Und so verlieren die Leute vertrauen in die Führungsfähigkeit von Baerbock, die ja seit Tag 1 halbgar in Frage gestellt wurde. Die ganze Partei schafft es nicht, den Fokus wieder auf die Themen zu lenken.

Und ich glaube, die Medien und die politischen Gegner haben den richtigen Giftschrank nicht mal aufgemacht.

Icon1PlugInBaby gefällt das
runnerdo
runnerdo
07.07.2021 09:27Supporter

Ich bin eigentlich kein Grünenwähler aber ich tendiere stark dazu die Grünen zu wählen.
Ich sehe dadurch die höchsten Chachen die Union zu verhindern.
Und ich sage deutlich die Union nicht Laschet.

Icon3HeldVomErdbeerfeldund anderen gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.07.2021 09:30Supporter

Alles andere als ein sozial verträglicher Mix aus Grün/Rot/Rot ist ohnehin Unsinn für die meisten. Nur haben das bisher die wenigsten davon kapiert.

Naja und was soll man sagen. Die Parteien machen das kapieren auch nicht leicht, durch die eigene Unfähigkeit.

Nur muss ich dann trotzdem nichts wählen, was mich noch tiefer in sämtliche Abgründe zieht und denen die eh schon genug haben, den Arsch pudert.

Icon3counterdogund anderen gefällt das
PlugInBaby
07.07.2021 09:41

Was ich besonders erschreckend finde, ist dass die Wähler in den Umfragen ja sogar zurück zur Union gehen.
Die Grünen waren vor Monaten ja in erster Linie so hoch in den Umfragen, weil die Union ja wirklich große Skandale am Hals hatte und bei Corona auch richtig schlecht regiert hat. Und das soll jetzt alles vergessen sein, wegen solchen Kleinigkeiten in Baerbocks Buch?
Mir fehlt da ein bisschen die Verhältnismäßigkeit.

Icon1Wumi94 gefällt das
concertfreak
concertfreak
07.07.2021 09:44·  BearbeitetSupporter

Ach Gottchen… kann man nicht einfach andere Ansichten akzeptieren ohne Unionswähler pauschal als „hohl“ zu bezeichnen?

Ich arbeite in einer unionsgeführten Regierungsbehörde, bin verbeamtet. Dass ich dann nicht gerade gegen diese Partei bin dürfte auch klar sein.
Ich kenne z.B. Söder noch aus Ministerzeiten, kann nur positives berichten. Faule Eier gibt’s in jeder Partei. Auch eine SPD mit Russen-Schröder und Gabriel sollte da den Ball ganz flach halten.

Icon1concertfreak gefällt das
masterofdisaster666
07.07.2021 09:45


PlugInBaby schrieb:
Und das soll jetzt alles vergessen sein, wegen solchen Kleinigkeiten in Baerbocks Buch?

Zitat anzeigen



Und in ihrem Lebenslauf.

Smiley

mattkru
mattkru
07.07.2021 09:45


schrieb:
Was ich besonders erschreckend finde, ist dass die Wähler in den Umfragen ja sogar zurück zur Union gehen.
Die Grünen waren vor Monaten ja in erster Linie so hoch in den Umfragen, weil die Union ja wirklich große Skandale am Hals hatte und bei Corona auch richtig schlecht regiert hat. Und das soll jetzt alles vergessen sein, wegen solchen Kleinigkeiten in Baerbocks Buch?
Mir fehlt da ein bisschen die Verhältnismäßigkeit.

Zitat anzeigen


Die Spindoctors verstehen halt ihr Handwerk.

Anzeige
Anzeige