Politik-Thread

eröffnet von FBG am 13.02.2006 14:16 Uhr
6.462 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

6.462 Kommentare
« Seite 182 von 259 »
blubb0r
07.07.2021 09:51·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:
Ach Gottchen… kann man nicht einfach andere Ansichten akzeptieren ohne Unionswähler pauschal als „hohl“ zu bezeichnen?

Ich arbeite in einer unionsgeführten Regierungsbehörde, bin verbeamtet. Dass ich dann nicht gerade gegen diese Partei bin dürfte auch klar sein.
Ich kenne z.B. Söder noch aus Ministerzeiten, kann nur positives berichten. Faule Eier gibt’s in jeder Partei. Auch eine SPD mit Russen-Schröder und Gabriel sollte da den Ball ganz flach halten.

Zitat anzeigen


Mir ging's da gar nicht um die Unionswähler, sondern um die Wähler als solche, dass man sich so leicht leiten lässt und mit Hypewellen schwimmt oder eine Partei wählt, "weil ich die immer wähle und meine Eltern die schon gewählt haben".

Dazu der viel zu starke Fokus auf Personen statt auf Positionen.

edit:
Es amüsiert mich übrigens, dass du als CDU'ler fast schon "Angst" vor den Grünen hast/hattest, obwohl deine Partei ja sehr wahrscheinlich so oder so in Regierungsverantwortung gewesen wäre.

Locust
07.07.2021 09:52·  Bearbeitet

Der springende Punkt ist das einige gut von der CDU leben insbesondere in unseren recht Alten Bevölkerung und davon auch derrn Kinder im mittleren Alter einiges mitgegeben haben. Da werden Parteien gewählt und Verteidigt/Verunglimpft wie Fussballvereine was aber Quatsch ist.

-was interessiert den Rentner, wenn die CDU das Eintrittalter erhöhen will....
-Was interessiert den Rentner Klimaschutz...weitere Auswirkungen wird er wohl nicht mehr erleben...
-was intersessiert den Renter, Riester 2.0 wo sich die Versicherungsunternehmen schon jetzt die Hände reiben...

etc...

Hauptsache die Rente kommt punktlich, rest ist egal...silent

...glaub der CDU ist es noch nicht bewusst, dass ihre Wählerschaft auf natürlichem Weg schwindet.

Die Union bereitet doch nur Horrorszenarien dass die zkosten steigen und die Grünen nicht erklären wie das finanziert werden soll. Es wurde hier aber deutlich gesagt von BlUBB0R

es ist zwar vielleicht nicht egal aber sekundär da es Alternativlos ist. Es ist komplett die falsche Frage im Fokus weil bichts tun keine Lösung ist.

Das ist wie wenn einem die Heizung verreckt und man sagt “mach ich nicht, weil ich nicht weiß wie finanzieren” und anschließend ins Restaurant zum Essen fährt

Icon2hermes81und anderen gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.07.2021 09:54·  BearbeitetSupporter


concertfreak schrieb:
Ach Gottchen… kann man nicht einfach andere Ansichten akzeptieren ohne Unionswähler pauschal als „hohl“ zu bezeichnen?

Ich arbeite in einer unionsgeführten Regierungsbehörde, bin verbeamtet. Dass ich dann nicht gerade gegen diese Partei bin dürfte auch klar sein.
Ich kenne z.B. Söder noch aus Ministerzeiten, kann nur positives berichten. Faule Eier gibt’s in jeder Partei. Auch eine SPD mit Russen-Schröder und Gabriel sollte da den Ball ganz flach halten.

Zitat anzeigen


Der Umgang damit ist entscheidend. Und der zeigt, seit Kohl absolut gar nichts verstanden oder gar verändert zu haben. Wie viele Skandale braucht es dazu noch?

Ach so. Ich arbeite für einen Betreiber von Kitas. Muss ich jetzt deshalb zig eigene Kinder haben? Das ist genauso wie keine andere politische Meinung zu haben, bloß weil man in einer Behörde arbeitet, die unionsgeführt ist. Vermutlich würde sie auch anders geführt weiterlaufen.

Icon4erdeanmichund anderen gefällt das
Mambo
07.07.2021 10:05

Boah Concertfreak, sorry aber merkst du eigentlich, dass du in zwei Seiten Thread auf nahezu kein inhaltliches Argument eingehst, sondern immer nur den persönlichen Zug fährst (Baerbock hat keine Erfahrung, Baerbock macht Copy/Paste, Söder war dafür immer nett...)?

Also wenn das wichtiger ist, als die jeweiligen Ideen und Pläne der Parteien für das Land, sind wir weit gekommen.

concertfreak
concertfreak
07.07.2021 10:06·  BearbeitetSupporter

Öhm, ich habe meine eigene Meinung. Die deckt sich halt nicht mit deinem Weltbild. Aber egal…

Und klar unterstützt man eine Partei wenn auch die eigene Karriere damit in Verbindung steht. Dass wir mal von einer anderen Partei geführt werden muss man zum Glück nicht befürchten. Smiley.

Recht viel Inhalt kann ich bei den anderen Posts auch nicht erkennen. Da wird auch nur auf die Union und ihre Wähler eingedroschen.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Locust
07.07.2021 10:13


Mambo schrieb:
Boah Concertfreak, sorry aber merkst du eigentlich, dass du in zwei Seiten Thread auf nahezu kein inhaltliches Argument eingehst, sondern immer nur den persönlichen Zug fährst (Baerbock hat keine Erfahrung, Baerbock macht Copy/Paste, Söder war dafür immer nett...)?

Also wenn das wichtiger ist, als die jeweiligen Ideen und Pläne der Parteien für das Land, sind wir weit gekommen.

Zitat anzeigen


So wird das in der Union nunmal gehandhabt ….

Icon9Maggot09und anderen gefällt das
hermes81
07.07.2021 10:16

Naja, ist doch im Prinzip der typische Unsionswähler. Kenn ich auch so aus meinem Umfeld.

Da kommt argumentativ wenig bis Nichts von Substanz. "Nach mir die Sintflut" ... "aber die Grünen machen den Sprit teurer" (ist ja in den 16 Jahren Unionsführung auch "nur" um mehr als 20% gestiegen - aber hey, wen juckt das?). Hauptsache dagegen sein und jede Art der Erneuerung/Fortschritts blockieren.

Geil ist auch immer die Argumentation "Sollen die Grünen erstmal besser machen".
Allein wenn ich an die Verbraucherminister/innen denke die diese Partei hervorgebracht hat ... da reicht keine Satiresendung ran.

Bin ich ein Fan von Baerbock? Überhaupt nicht. Habeck wäre mMn der wesentlich geeignetere Kandidat gewesen. Das ändert aber nichts daran, dass die Grünen ein Programm auf den Weg gebracht haben welches sich (Linke mal außen vor - sind für mich nicht wählbar) als Einzige Partei den wichtigsten Themen unserer Zeit annimmt.

Und alles was von der schwarzen Ecke kommt, ist immer wieder: "Aber wer soll das bezahlen?". Denke das sagt alles über die Denkweise dieser Wähler/innen aus.

Schade, dass Corona kam, denn vor Corona befand sich die Union in einem historischen Absturz, da in dieser Zeit Sachthemen die Debatte beherrschten und nicht diese kleingeistige xxxx die medial da gerade gekocht wird.
Wobei man da auch gut sehen kann, welche Personen da in den Redaktionen sitzen.
Mein Eindruck ist der, dass gerade mit aller Macht (und sämtlichen erbärmlichsten Mitteln) versucht wird, Stimmung gegen Grün zu machen.
Da wir eine überalterte und leicht vergessliche Bevölkerung haben, wirds vermutlich auch klappen.
Und die nächsten 4 Jahre wird dann, wie üblich auf die "da oben" geschimpft.
Und Hups. der Spritz wird trotzdem teurer werden, die Mieten werden weiter steigen, die Rente wird auch weiterhin für immer weniger Menschen zum Leben reichen. Wer hätte damit gerechnet? ^^

Aber hauptsache Grün verhindert! Halleluja.

Icon4MyChemGD1234und anderen gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
07.07.2021 10:16

Wenn es einem finanziell und sozial nicht schlecht geht, kann man natürlich auch 16 Jahre Stillstand gut finden. Was jetzt zwar nicht unbedingt die alleinige Schuld der CDU ist, aber doch schon beachtlich.

Ist halt nur kacke für alle anderen...

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.07.2021 10:29Supporter

Ist das nicht schon seit Anbeginn der Zeit so, dass politische Gegner über irrelevanten Müll denunziert und fertig gemacht werden?

Die Grünen werden im September die Wahl krachend verlieren, weil alles ausgebuddelt wird, was keinerlei Relevanz für die Wahlen und das Wohlbefinden des Landes hat, bloß um die eigene Macht zu erhalten. Die andernfalls selbst krachend scheitern würde. Und wenn alle Stricke reißen, dann schläft man mit dem blauen Teufel. Da gehe ich nahezu jede Wette.

Im übrigen sollten die drei Parteien, die es besser machen könnten, sich nicht gegenseitig ausschließen, sondern mit Lösungen beschäftigen.

Wenn die souveräner auftreten und sich selbst vernünftig aufstellen würden, dann wäre das Schmierentheater von der Union längst vorbei.

Aber wer solche Leute wie den Laschet und den Maaßen und Söder weiter am Werk haben möchte, bitte. Lässt tief blicken.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Locust
07.07.2021 10:32·  Bearbeitet


HybridSun95 schrieb:
Wenn es einem finanziell und sozial nicht schlecht geht, kann man natürlich auch 16 Jahre Stillstand gut finden. Was jetzt zwar nicht unbedingt die alleinige Schuld der CDU ist, aber doch schon beachtlich.

Ist halt nur kacke für alle anderen...

Zitat anzeigen


Ist bei mir übrigens auch der Fall und vermutlich den meisten hier. Ist nur die Frage was gut gehen beinhaltet.
Ein großteil definiert dies über Konsum in dem man sich irgendwas kauft was man nicht unbedingt braucht .

Es reicht doch schon die Angstmache der Union 5€ weniger im Geldbeutel zu haben.

Icon6defpround anderen gefällt das
MyChemGD1234
07.07.2021 10:34·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:
Ich arbeite in einer unionsgeführten Regierungsbehörde, bin verbeamtet. Dass ich dann nicht gerade gegen diese Partei bin dürfte auch klar sein.
Ich kenne z.B. Söder noch aus Ministerzeiten, kann nur positives berichten. Faule Eier gibt’s in jeder Partei. Auch eine SPD mit Russen-Schröder und Gabriel sollte da den Ball ganz flach halten.

Zitat anzeigen


Manchmal frage ich mich echt, wer - außer Menschen ü60 – tatsächlich noch davon überzeugt ist, dass Konservativismus eine gute und anzustrebende politische Haltung ist. Wenn man verbeamtet und deshalb nahe der regierenden Partei ist, kann ich aber zumindest nachvollziehen, dass es schwierig fällt die unzähligen Probleme, die die CDU (und zum Teil auch die SPD) seit den 70ern und 80ern verursacht hat, zu sehen.

Die Einkommensungleichheit steigt, die Rechte und Macht von Arbeitnehmern sinken, das Bildungssystem ist verhältnismäßig katastrophal aufgestellt, Umweltschutz wurde jahrzehntelang zugunsten von Business-Interessen ignoriert, Hartz-IV ist sozial und ökonomisch (Thema: Anreizstrukturen für Arbeitssuche) desaströs, das Rentensystem rast auf den Abgrund zu, ärmere Menschen müssen anteilig viel größere Teile ihres Einkommens abgeben als Menschen mit hohen Einkommen (auch wieder Thema Anreizstrukturen), unser Finanzsystem ist alles andere als stabil (welche Lehren haben wir eigentlich aus der Finanzkrise gezogen?), private und institutionelle Investoren treiben Wohnungspreise in die Höhe und und und und und.

Das alles geht auf den Buckel der CDU (und SPD), weil jahrzehntelang in Liberalisierungstrends passiv mitgeschwommen wurde, so wie die CDU generell eben immer nur dann reagiert, wenn es wirklich notwendig ist. Man möchte ja das "Gute" konservieren. [Dass seit Ende der 1970ern ein Scheiss konserviert wurde, sondern diese Problemzonen alle nach und nach aufgekeimt sind: Naja.] Wenn du nicht gerade verbeamtet bist oder zu den Leuten gehörst, denen es hier sehr gut geht, dann hat die CDU für dich in den letzten Jahrzehnten nur scheiße gebaut.

Locust
07.07.2021 10:34


hermes81 schrieb:
Naja, ist doch im Prinzip der typische Unsionswähler. Kenn ich auch so aus meinem Umfeld.
Da kommt argumentativ wenig bis Nichts von Substanz. "Nach mir die Sintflut" ... "aber die Grünen machen den Sprit teurer" (ist ja in den 16 Jahren Unionsführung auch "nur" um mehr als 20% gestiegen - aber hey, wen juckt das?). Hauptsache dagegen sein und jede Art der Erneuerung/Fortschritts blockieren.
Geil ist auch immer die Argumentation "Sollen die Grünen erstmal besser machen".
Allein wenn ich an die Verbraucherminister/innen denke die diese Partei hervorgebracht hat ... da reicht keine Satiresendung ran.

Bin ich ein Fan von Baerbock? Überhaupt nicht. Habeck wäre mMn der wesentlich geeignetere Kandidat gewesen. Das ändert aber nichts daran, dass die Grünen ein Programm auf den Weg gebracht haben welches sich (Linke mal außen vor - sind für mich nicht wählbar) als Einzige Partei den wichtigsten Themen unserer Zeit annimmt.
Und alles was von der schwarzen Ecke kommt, ist immer wieder: "Aber wer soll das bezahlen?".
Denke das sagt alles über die Denkweise dieser Wähler/innen aus.

Schade, dass Corona kam, denn vor Corona befand sich die Union in einem historischen Absturz, da in dieser Zeit Sachthemen die Debatte beherrschten und nicht diese kleingeistige xxxx die medial da gerade gekocht wird.
Wobei man da auch gut sehen kann, welche Personen da in den Redaktionen sitzen.
Mein Eindruck ist der, dass gerade mit aller Macht (und sämtlichen erbärmlichsten Mitteln) versucht wird, Stimmung gegen Grün zu machen.
Da wir eine überalterte und leicht vergessliche Bevölkerung haben, wirds vermutlich auch klappen.
Und die nächsten 4 Jahre wird dann, wie üblich auf die "da oben" geschimpft.
Und Hups. der Spritz wird trotzdem teurer werden, die Mieten werden weiter steigen, die Rente wird auch weiterhin für immer weniger Menschen zum Leben reichen. Wer hätte damit gerechnet? ^^

Aber hauptsache Grün verhindert! Halleluja.

Zitat anzeigen


Ich stimme komplett zu will nur ergänzen, dass die Coronapolitik katastrophal war

concertfreak
concertfreak
07.07.2021 10:34Supporter

Die SPD war 12 der 16 Jahre in der Regierung. Was hat sie mehr bewegt als die Union? Auch wenn man der kleinere Partner ist kann man was bewegen wenn man will.

Und was Maaßen betrifft: den sollte man ausschließen. Ich bin auch kein Fan von Merz oder so.

Icon1StonedHammer gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.07.2021 10:39Supporter

Der Sommer und alle Tore wieder offen, rettet die aktuelle Regierung doch ohnehin. Egal. Was interessieren die Verfehlungen von vor ein paar Monaten. Da kann man selbst auch Skandale ohne Ende wieder verstecken. Und bei anderen ist man clever genug die dann auszugraben, wenn die Zeit zum verstecken nicht mehr da ist oder man bauscht Nichtigkeiten einfach so auf, dass sie groß genug werden. Abgesehen davon, dass die SPD derzeit eh nicht zu retten ist und das nur für die Union gilt. Solange die SPD nicht versteht, wie sehr die durch die zwanghafte Beteiligung als kleiner Partner vor die Hunde gegangen ist, wird das auch nix mehr. Machterhaltung zum Preis der eigenen Zerstörung. Haben sie zusammen mit der Union fantastisch hinbekommen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.07.2021 10:44·  BearbeitetSupporter


concertfreak schrieb:
Die SPD war 12 der 16 Jahre in der Regierung. Was hat sie mehr bewegt als die Union? Auch wenn man der kleinere Partner ist kann man was bewegen wenn man will.

Und was Maaßen betrifft: den sollte man ausschließen. Ich bin auch kein Fan von Merz oder so.

Zitat anzeigen


Die Fragestellung ist nicht, was man bewegt, das war nicht wenig. Die Frage ist, wie kommt das rüber und bei wem steht es am Ende dadurch auf der Fahne. Und da ist in allen Fällen am Ende die Antwort Union, denn als kleiner Partner kann man eben nicht das meiste richtig machen und wenn man dann noch zu blöd dazu ist das alles zuzulassen, dann steht man halt am Ende bei knapp 10-15 Prozent. Zumal die paar Kleinigkeiten, die man angeschoben und richtig machen wollte auch durch den Partner nur halbgar umgesetzt werden konnten.

Icon5Mambound anderen gefällt das
Kaan
Kaan
07.07.2021 10:45AdminSupporter


DiebelsAlt83 schrieb:
Ist das nicht schon seit Anbeginn der Zeit so, dass politische Gegner über irrelevanten Müll denunziert und fertig gemacht werden?

Die Grünen werden im September die Wahl krachend verlieren, weil alles ausgebuddelt wird, was keinerlei Relevanz für die Wahlen und das Wohlbefinden des Landes hat, bloß um die eigene Macht zu erhalten. Die andernfalls selbst krachend scheitern würde. Und wenn alle Stricke reißen, dann schläft man mit dem blauen Teufel. Da gehe ich nahezu jede Wette.

Im übrigen sollten die drei Parteien, die es besser machen könnten, sich nicht gegenseitig ausschließen, sondern mit Lösungen beschäftigen.

Wenn die souveräner auftreten und sich selbst vernünftig aufstellen würden, dann wäre das Schmierentheater von der Union längst vorbei.

Aber wer solche Leute wie den Laschet und den Maaßen und Söder weiter am Werk haben möchte, bitte. Lässt tief blicken.

Zitat anzeigen


"But her emails!" Haben wir alles schon vor wenigen Jahren in Übersee verfolgen dürfen. Und wie hat sich der Michel nicht über die ach so dummen Amis erhoben. Wie konnten sie nur Trump wählen. Das würde uns hier ja niemals passieren. Tja nun. Die CDU/CSU fährt jetzt die Trump-Kampagne und der Michel hechelt brav hinterher.

Icon2concertfreakund anderen gefällt das
blubb0r
07.07.2021 11:07


Kaan schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Ist das nicht schon seit Anbeginn der Zeit so, dass politische Gegner über irrelevanten Müll denunziert und fertig gemacht werden?

Die Grünen werden im September die Wahl krachend verlieren, weil alles ausgebuddelt wird, was keinerlei Relevanz für die Wahlen und das Wohlbefinden des Landes hat, bloß um die eigene Macht zu erhalten. Die andernfalls selbst krachend scheitern würde. Und wenn alle Stricke reißen, dann schläft man mit dem blauen Teufel. Da gehe ich nahezu jede Wette.

Im übrigen sollten die drei Parteien, die es besser machen könnten, sich nicht gegenseitig ausschließen, sondern mit Lösungen beschäftigen.

Wenn die souveräner auftreten und sich selbst vernünftig aufstellen würden, dann wäre das Schmierentheater von der Union längst vorbei.

Aber wer solche Leute wie den Laschet und den Maaßen und Söder weiter am Werk haben möchte, bitte. Lässt tief blicken.

Zitat anzeigen


"But her emails!" Haben wir alles schon vor wenigen Jahren in Übersee verfolgen dürfen. Und wie hat sich der Michel nicht über die ach so dummen Amis erhoben. Wie konnten sie nur Trump wählen. Das würde uns hier ja niemals passieren. Tja nun. Die CDU/CSU fährt jetzt die Trump-Kampagne und der Michel hechelt brav hinterher.

Zitat anzeigen


Das finde ich übrigens ehrlich gesagt etwas übertrieben. Die CDU/CSU fährt nicht die Trump Kampagne, die Grünen sind beim ersten lauen Lüftchen entgegen ihrer Richtung direkt umgefallen.

Icon1concertfreak gefällt das
DapperDan
07.07.2021 12:01

Die armen, armen Grünen, was werden sie verunglimpft von der bösen Union. Dabei sind das doch alles ganz andere Politiker, die alles ehrlich meinen, die hätte man doch einfach mal in Ruhe die Regierung antreten lassen können. Aber nein, immer diese verschiedenen Meinungen im Land...

Icon6PlugInBabyund anderen gefällt das
Mambo
07.07.2021 12:09·  Bearbeitet

@Dapperdan: Ich finde es wichtig, das nicht zu vermischen: Es ist immer noch so, dass die Grünen - bei allem Buchmist! - gerade die Partei sind, die eine inhaltliche Diskussion führen wollen und die Union die, die genau das zu umgehen versucht.

Man kann ja Baerbock von mir aus wegen Lebenslauf und Buch für nicht geeignet halten (ich bin da desillusioniert und glaube jeder Spitzenpolitiker ist ein mit PR-Hilfe aufgeplustertes Konstrukt und es ist daher letztlich unerheblich und entscheidend sind die Inhalte)...aber gerade den Grünen vorzuwerfen, sie kämen nicht "mit anderen Meinungen" klar, finde ich schon sehr perfide. Gerade die sind es, die versuchen, Meinungen über Inhalte zu hören und zu diskutieren.

Icon1concertfreak gefällt das
DapperDan
07.07.2021 12:16

Die Grünen bewegen sich eben nicht erst seit gestern auf der politischen Bühne und daher dürfte momentan auch wenig überraschendes passieren. Ihr Buch und von wem sie es abgeschrieben hat, sind mir reichlich egal, mir geht es darum, dass das Großteils Politiker sind wie eben alle anderen auch. Da ist nicht alles mit "aber das Klima!" wegzudiskutieren.
Ob "die Grünen" mit anderen Meinungen klar kommen... kann sein. Das bezog sich mehr hier aufs Forum, wo jeder, der die Grünen nicht supi findet, wohl einen Schatten haben muss.

Icon2StonedHammerund anderen gefällt das
Locust
07.07.2021 12:22


DapperDan schrieb:
Die armen, armen Grünen, was werden sie verunglimpft von der bösen Union. Dabei sind das doch alles ganz andere Politiker, die alles ehrlich meinen, die hätte man doch einfach mal in Ruhe die Regierung antreten lassen können. Aber nein, immer diese verschiedenen Meinungen im Land...

Zitat anzeigen


Ganz blump gesagt lass es uns rausfinden.
Ein Versuch ist es Wert, im schlimmsten Fall ist es wie vorher.


Ich glaube die wenigsten finden die Grünen super, aber sie sind aktuell die einzigst Ernsthafte Alternative zu weiter so.

Icon2Mambound anderen gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.07.2021 12:32·  BearbeitetSupporter

Mimimi hier finden alle die Grünen toll und alle anderen sind nur deshalb doof. Smiley

NEIN, so ist es nicht. Die anderen finden dann maximal die politische Haltung nicht gut. Und dann reicht es nicht nur darüber zu jammern. Dann sollte man mal hervorheben, was da politisch alles so toll ist, damit es so weiter gehen kann wie jetzt.

Die Flüchtlingspolitik? Die Haltung zum Klima? Die Rentenpolitik? Was genau läuft denn gut, außer eigene Skandale unter den Teppich zu kehren und die der anderen wunderbar medienwirksam hervorzuheben?

Edith: Das ist im übrigen alles vorhin schon von MYCHEMGD1234 angesprochen worden. Darauf eingegangen wurde nicht.

PlugInBaby
07.07.2021 12:41

Fairerweise muss man hier die Union auch ein bisschen in Schutz nehmen (auch wenn ich das nicht gerne mache): Ich habe jetzt nicht den Eindruck, als ob die sich groß daran beteiligen Baerbocks Fehler aufzuplustern. Selbst Seehofer sagte ja, er findet die Debatte um das Buch übertrieben.

Die Grünen haben wohl einfach das Pech, dass das auch genau ins Sommerloch gefallen ist und die Medien sich deswegen um so mehr darauf stützen. Das eher bescheidenere Krisenmanagement hat das dann noch verstärkt.
Die Union hält sich deswegen einfach nur bedeckt und versucht gar nicht in die Medien zu kommen.

Ich bin gespannt wie lange das noch weitergeht und wann dann endlich wirklich die inhaltlichen Debatten beginnen.

Anzeige
Anzeige