Politik-Thread

eröffnet von FBG am 13.02.2006 14:16 Uhr
6.462 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

6.462 Kommentare
« Seite 94 von 259 »
Stebbard
26.08.2013 22:14

Interessant auch, dass Steffen Seibert davon spricht, dass "für die behauptete Unschuld des Assad-Regimes [...] derzeit allerdings keine Anhaltspunkte" (Quelle: DRadio) gebe. Insgesamt scheint mir der öffentliche Kenntnisstand nicht unbedingt schlüssig auf Assad hinzudeuten. Nicht, dass man ihm dies generell nicht zutrauen würde, mir fehlt derzeit noch das schlüssige Motiv für den Einsatz.

In den USA bzw. im UK gibt es hingegen sicherlich Kräfte, denen eine solche Entwicklung nicht ungelegen kommen würde. Aber schauen wir mal, wie sich das entwickeln wird.

E.: Großartiger Film, natürlich!

JediJoda
27.08.2013 17:45

Gerade kam ein Bericht über eine Wahl-WG in Hessen. 11 Leute, die Mietfrei zusammen leben, dazu 400€ pro Monat bekommen und dafür praktisch den ganzen Internet-Wahlkampf machen für die SPD.

Also, wenn ich mir überlege was das für ne riesen Arbeit ist, dann ist das schon ne richtige Abzocke. Hochgerechnet bekommt da jeder 800€, aber arbeitet locker minimum 40 Stunden in der Woche. Sprich für nen Hungerlohn. Die SPD erhält zusätzlich nochmal Medienaufmerksamkeit für diese tolle, relevotionäre Idee. Immerhin bekämen junge Parteimitglieder die Chance sich den Wahlkampf anzugucken

Aber clever vermarktet, muss man ihnen lassen.


28.08.2013 17:16

Passt denke ich hier ganz gut rein, Die Hosen via FB:

" Wir distanzieren uns von der Verwendung unserer Musik im Wahlkampf!

In letzter Zeit sind wir mehrmals darauf aufmerksam gemacht worden, dass unser Lied „Tage wie diese“ immer wieder auf verschiedenen Wahlkampfveranstaltungen eingesetzt wird, vor allen Dingen bei CDU und SPD. Die Rechtslage ist leider so, dass wir dagegen nichts tun können.

Wir haben nie ein Problem damit gehabt, wenn unser Lied vom Punkschuppen bis zum Oktoberfest den unterschiedlichsten Menschen Freude bereitet. Wir empfinden es aber als unanständig und unkorrekt, dass unsere Musik auf politischen Wahlkampfveranstaltungen läuft. Hier wird sie klar missbraucht und von Leuten vereinnahmt, die uns in keiner Weise nahe stehen. Die Gefahr, dass Menschen auf die Idee kommen können, dass es eine Verbindung zwischen der Band und den dort beworbenen Inhalten gibt, macht uns wütend. Es wäre in unseren Augen ein Zeichen des Anstands gewesen, uns vorher zu fragen, ob wir ein Problem mit der Verwendung unserer Musik bei diesen Abenden haben und zu respektieren, wenn wir das nicht wollen.

Wir wünschen allen Beteiligten eine spannende Wahl.
Besten Gruß,

Die Toten Hosen
August 2013 "

FBG
28.08.2013 17:37Supporter


JediJoda schrieb:
Gerade kam ein Bericht über eine Wahl-WG in Hessen. 11 Leute, die Mietfrei zusammen leben, dazu 400€ pro Monat bekommen und dafür praktisch den ganzen Internet-Wahlkampf machen für die SPD.

Also, wenn ich mir überlege was das für ne riesen Arbeit ist, dann ist das schon ne richtige Abzocke. Hochgerechnet bekommt da jeder 800€, aber arbeitet locker minimum 40 Stunden in der Woche. Sprich für nen Hungerlohn. Die SPD erhält zusätzlich nochmal Medienaufmerksamkeit für diese tolle, relevotionäre Idee. Immerhin bekämen junge Parteimitglieder die Chance sich den Wahlkampf anzugucken

Aber clever vermarktet, muss man ihnen lassen.

Zitat anzeigen



selbst schuld [addsig]

guitar-fish
28.08.2013 17:45


FBG schrieb:


JediJoda schrieb:
Gerade kam ein Bericht über eine Wahl-WG in Hessen. 11 Leute, die Mietfrei zusammen leben, dazu 400€ pro Monat bekommen und dafür praktisch den ganzen Internet-Wahlkampf machen für die SPD.

Also, wenn ich mir überlege was das für ne riesen Arbeit ist, dann ist das schon ne richtige Abzocke. Hochgerechnet bekommt da jeder 800€, aber arbeitet locker minimum 40 Stunden in der Woche. Sprich für nen Hungerlohn. Die SPD erhält zusätzlich nochmal Medienaufmerksamkeit für diese tolle, relevotionäre Idee. Immerhin bekämen junge Parteimitglieder die Chance sich den Wahlkampf anzugucken

Aber clever vermarktet, muss man ihnen lassen.

Zitat anzeigen



selbst schuld

Zitat anzeigen



eben

Lustig nur im Zusammenhang mit der Debatte um den Mindestlohn

Crossoveraner
29.08.2013 14:07


Morgen am Freitag um 18.00h auf dem St. Johanner Markt in 66111 Saarbrücken wird eine Demo/StopWatchingUs gegen die totale Überwachung stattfinden!

Crossoveraner
30.08.2013 15:00


Edit: So jetzt noch im Garten vorglühen & dann zur Demo, ich liebe Demos, ist so ähnlich wie eine Errektion zu haben...


30.08.2013 16:54

Hängen bei euch auch Plakate der NPD?

Auf dem Heimweg habe ich welche bei uns gesehen und hätte im Auto kotzen können:

" Sicher Leben! Die Asylflut stoppen! " und " D-Mark! Schluss mit der Euro Krise ( oder so änhlich )"

Unfassbar dass die sowas aufhängen dürfen, allgemein dass man die wählen darf

Die-Peking-Ente
31.08.2013 00:52

Da müsste Lou was von erzählen können
In den letzten Jahren war es bei uns schlimmer, aber zumidest in den letzten Wochen keine gesehen, mal schauen wie es morgen aussieht wenn ich wieder in Deutschland bin

Stebbard
01.09.2013 15:35


FarinU schrieb:
" Sicher Leben! Die Asylflut stoppen! " und " D-Mark! Schluss mit der Euro Krise ( oder so änhlich )"

Zitat anzeigen



Und das sind die Aussagen, welche dich da stören? Das sind dann die Positionen, die du auch bei Positionen anderer rechtskonservativen Parteien (AfD, CDU (wenn auch nicht so plakativ)/CSU) finden kannst.

KleineJule
01.09.2013 18:12

bei uns hing das letzte mal direkt neben dem (übrigens besten der welt) döner-laden dieses "guten heimflug" mit dem fliegenden teppich und das "minirock statt minarett"... da hat es mich wirklich gewundert, dass das auch bis zum ende hing... ich hätts selbst am liebsten runtergerissen

xLaberhalt
xLaberhalt
02.09.2013 01:25

In meinem Heimatstädtchen(extren viele Türkische Mitbürger) hing ein Plakat das alles getoppt hat^^

"Wird der Ali kriminell, muss er heim, aber schnell!"

Hing übrigens nicht lange

martinzinnecker
03.09.2013 18:15



Und sowas soll Minister werden?

Jetzt hab ich sogar vor der Großen Koalition Angst

Rhapsode
Rhapsode
03.09.2013 18:35

Jetzt musste ich zugegebenermaßen lachen, weil sie so schief sang
Nahles ist sowieso nicht gerade die beste bei der SPD, aber solche Sachen sind ja nicht gerade die Seltenheit. Auf YT kann man parteiübergreifend Vieles finden.

Abgesehen davon hatte das früher viel mehr Schmackes:


martinzinnecker
03.09.2013 18:38

"nicht gerade die beste" das ist gut

Das hier fand ich immernoch ganz lustig:

roxar
roxar
03.09.2013 21:43

Also ich finde den Beitrag von der Nahles gut Er passt einfach wie die Faust aufs Auge und ist auf den Punkt gebracht wie es Politiker sonst nie schaffen...
Man muss auch erstmal den Mut aufbringen sich da singend hinzustellen wenn man doch weiß, dass man es nicht kann (davon gehe ich bei ihr mal aus ^^)
Und anstatt diesen ziemlich bildlich und wirksam vorgetragenen Vorwurf zu entkräften, schämen sich die CDUCSU//FDPler lieber fremd
Die SDP SPD sollte mal den Mut haben die letzten gut zwei Wochen genau dieses Lied in den Mittelpunkt ihres Wahlkampfs zu stellen... Aber ich glaube die Eier dazu haben die nicht ^^

Edit: Um mal btt zu kommen, obwohl das auch noch gut zum "ich mach mir die welt widdewidde wie sie mir gefällt" passt...
Ich finds ja schon eine ziemliche Frechheit, wie die Merkel sich da hinstellt und der SPD vorwirft europafeindlich zu sein, obwohl diese alle wichtigen Entscheidungen mitgetragen hat...
Glaubt die echt, dass die Leute so dumm sind, dass sie solche billigen Lügen nicht erkennen?

Nachricht geändert von roxar am 03.09.2013 23:05 Uhr

Rhapsode
Rhapsode
03.09.2013 22:59


roxar schrieb:

Die SDP sollte mal den Mut haben die letzten gut zwei Wochen genau dieses Lied in den Mittelpunkt ihres Wahlkampfs zu stellen

Zitat anzeigen


Die Band hat doch genug eigene Lieder, und ich wusste noch gar nicht, dass die SO politisch sind

Crossoveraner
03.09.2013 23:04


Es gibt auch eine Punkbänd die in Italien öfters mal gespielt hatten, namens LSDAP!

Stebbard
03.09.2013 23:06

Ich finds ja schon eine ziemliche Frechheit, wie die Merkel sich da hinstellt und der SPD vorwirft europafeindlich zu sein, obwohl diese alle wichtigen Entscheidungen mitgetragen hat...

Zitat anzeigen



... was ich noch viel bizarrer finde: parallel macht ihre Schwesterpartei mit Themen gegen EU-Bürger - im Unionssprech: 'Ausländer' - Wahlkampf.

Crossoveraner
03.09.2013 23:17


Scheißt auf die verlogene Fickfehler, egal von welcher Religion, Religion ist keine Rasse & von daher ist´s kein Rassismus das es menschenerfundene Geisteskrankheiten für verschiedene Völker als Peitsche erfunden wurde, IHR VOLLPFOSTENANALBUCHSCHDABIERER!

Anzeige
Anzeige