Highfield Festival 2006

eröffnet von haddi666 am 18.12.2005 14:12 Uhr
292 Kommentare - zuletzt von Matzee

292 Kommentare
« Seite 9 von 12 »
Kaan
Kaan
30.06.2006 16:15AdminSupporter

ich find's ja schon irgendwie merkwürdig zu schreiben "ja, unser Line Up ist jetzt nicht so toll" und dann, zur "Beruhigung der Gemüter" eine Band bekannt zu geben die kaum ein Arsch kennt o.O
[addsig]

JCM
30.06.2006 22:37

Ich glaub, der Newsletter war letztendlich doch von der inoffiziellen Highfield-forum.de Page, was die seltsame Ausdrucksweise dann doch erklärt.

StonedHammer
StonedHammer
04.07.2006 14:53Admin

Highfield: Clueso kommt
No sleep 'till Hohenfelden
[03.07.2006 19:34]

Bis zum Highfield sind es nur noch wenige Wochen. Das Booking läuft derweil auf Hochtouren. Das ohnehin bereits erstklassig bestückte Line-up (Mando Diao, Beatsteaks, Massive Attack u. v. a.) wird nun durch zwei Neuzugänge erweitert.

Zum einen angesagt hat sich Clueso (Foto). Als Thüringer hat er es ja nicht besonders weit zum bei Erfurt gelegenen Open Air – auch wenn sein aktuelles Album mit „Weit weg“ betitelt ist. Aber wenn er seinen Set spielt, dann wird auf jeden Fall die Prophezeiung seiner Single wahr: „Kein Bock zu geh’n“ ...

Einen etwas weiteren Anfahrtsweg nehmen The Marble Index in Kauf. Die nämlich kommen aus Kanada und machen einen Sound, der deutlich von The Clash und The Smiths beeinflusst ist.

Auch auf dem Highfield wird in diesem Jahr das Crowdsurfing verboten sein. Der Veranstalter gibt an, mit dieser Neuregelung beim Hurricane / Southside gute Erfahrungen gemacht zu haben. Außerdem sehe man sich in diesem Punkt in der Tradition der großen skandinavischen Festivals, wo das Crowdsurfing ebenfalls sanktioniert wird. Nach einer Ermahnung bekommt man bei wiederholtem Zuwiderhandeln die „gelbe Karte“ und wird für 24 Stunden des Festivalgeländes verwiesen.

edit: von festivalguide.de

ist es jetzt erstklassig oder miese bestückt? Smiley Smiley

Kaan
Kaan
04.07.2006 14:58AdminSupporter

ach, auf einmal ist das line up also doch spitzenmäßig besetzt? sicher dass es im forum wirklich ein offizieller war? Smiley

und selbige regelung mit dem crowdsurfen wie bei sosi/huca... war ja zu erwarten...
[addsig]

Punk1
04.07.2006 16:33

normalerweise kann man so ein Line-Up echt net noch mit über 80 Tacken fördern...

...aber der See....


was mach ich bloss Smiley

StonedHammer
StonedHammer
04.07.2006 16:39Admin

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
normalerweise kann man so ein Line-Up echt net noch mit über 80 Tacken fördern...

...aber der See....


was mach ich bloss Smiley
HR

Smiley[addsig]

Valmont
Valmont
04.07.2006 17:00

übers pukkelpop nachdenken !

kostet 30tacken mehr, dafür auch 500km weniger zu fahren.. dafür aber bands von feinster sorte *konfusion*[addsig]

Honk850
Honk850
04.07.2006 17:01Supporter

ich hoffe doch stark, dass zumindest noch ein bisl was kommt. Weil so, ist es doch im Head- und Co-Headbereich recht mager besetzt. [addsig]

Punk1
04.07.2006 17:45

@Val:

das müsstest Du mir jetzt mal erklären...

Ich hab 180 km bis zum Highfield.

Wo zum Teufel findet ein Festival statt, das 500 km näher ist

Smiley
Smiley

Punk1
04.07.2006 17:47

@Honk

Vergiss es, da kommen keine "grossen" mehr.
Wenn überhaupt, holen sie mit Seeed noch eine weitere "nicht-rock-band" (ohne Wertung)

Augenscheinlich wollen sie keine der Frequency-Bands fürs Highfield hergeben (gleicher Veranstalter) sonst hätten sie es längst getan

BaS
07.07.2006 10:39

Dann will ich nochmal die Liste hervorkramen:
egal wer bockt, das highfield wird gerockt:
-BaS +3
-Bumann + 4
-Marius + X
-Magnus + min. 10
-kitty_rock + 1
-RingrockerStefan + min. 10
-Apoc + ca. 15
-realchosen

unschlüssig, aber eher schon
-Valmont + Kyrmit + Dings + 1-2
-dwdt + frosty
-Pati+1

unschlüssig und kein geld
- slipknotism

Wenn sich nichts besseres findet, und mich jemand begleidet!
-AJ

Falls Muse zum Lineup dazustossen, ansonsten nein ...
-FieserFriese

Sind ja ma ein paar... [addsig]

nima
07.07.2006 13:33AdminSupporter

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
so, die wohl letzten Neuzugänge:


- TRASHMONKEYS
- COHEED AND CAMBRIA
HR

ich dachte co&ca hätten die gesamte europa-tour abgesagt Smiley[addsig]

dwdt05
07.07.2006 14:19


Dann will ich nochmal die Liste hervorkramen:
egal wer bockt, das highfield wird gerockt:
-BaS +3
-Bumann + 4
-Marius + X
-Magnus + min. 10
-kitty_rock + 1
-RingrockerStefan + min. 10
-Apoc + ca. 15
-realchosen

unschlüssig, aber eher schon
-Valmont + Kyrmit + Dings + 1-2

-Pati+1

unschlüssig und kein geld
- slipknotism
-dwdt + frosty

Wenn sich nichts besseres findet, und mich jemand begleidet!
-AJ

Falls Muse zum Lineup dazustossen, ansonsten nein ...
-FieserFriese

ich trag mich mal um

[addsig]

clime
07.07.2006 16:54Supporter

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
so, die wohl letzten Neuzugänge:


- TRASHMONKEYS
- COHEED AND CAMBRIA
HR

Woher weißt du das? Warum tauchen die Trashmonkeys nicht in der Liste auf der HP auf? Und wieso sollte C&C neu sein, die stehen schon ne Weile dort... Und warum sollten das die letzten Bands sein? Selbst mit den Trashmonkeys sinds erst 26, also eine weniger als letztes Jahr...

Punk1
10.07.2006 09:45

Nöö, die sind erst seit Ende letzter Woche dabei.


zu den offiziell Verkündeten Bands kommen noch Zox, Blackmail und Goldenhorse (aus Neuseeland)

das dürfts dann gewesen sein

Valmont
Valmont
10.07.2006 09:52

wenn dann nix mehr kommt nach den genannten bands bin ich wohl oder übel etwas enttäuscht.

klar, so absagen von audioslave und morissey sind kein pappenstiel, aber gerade dann sollte doch noch genug liquides in der kasse sein, um noch eine große internationale band zu verpflichten.
warum muse nicht spielen ist mir ein rätsel, spielen freitag/sonntag im umland, touren sogar unterm gleichen veranstalter und trotzdem kommen sie nicht. lieber vertritt man sich mit neuseeländischen goldenen pferden und müllaffen.
nach der riesen begeisterung für das letztjährige highfield ist es dieses jahr wirklich ernüchternd. auch wenn 2005 ein aussergewöhnlich starkes lineup hatte, dieses jahr das immer gern genannte "mittelfeld" spitze ist, ist der aufwand und die kosten kaum mit den bands aufzuwiegen. aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...[addsig]

Punk1
10.07.2006 10:42

ja, natürlich wärs toll mit besseren Bands, klar.

aber diesen Preis für diese Bands zu nehmen finde ich schon frech. Ich hab kein Ticket bisher und ich vermute mal, das wird auch so bleiben.

Diejenigen, die sich - aus Vertrauen auf den Veranstalter - im frühen Vorverkauf Tockets gekauft haben und sich jetzt die Helden und die Beatsteaks für 85 Euronen anschauen "dürfen" tun mir schon etwas leid.

Apoc
10.07.2006 14:25

Also ich bin überhaupt nicht enttäuscht das ich mir mein Ticket schon vor Monaten geholt hab...

Gut, es sind jetzt kein mega Headliner dabei ... aber doch passt das Lineup irgendwie zum Highfield.
85 Euro find ich auch ganz schön viel, aber was solls ... wenn man sich überlegt für was für nen Mist man seine Kohle sonst so raushaut. Für die 85 Euro werd ich 4 sehr geile Tage erleben ... und es kommt ja nicht nur auf die Bands an!

Anzeige
Anzeige