Geheimfavorit für Rock am Ring 2003

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Gerry am 10.08.2002 17:55 Uhr
40 Kommentare - zuletzt von BigSchlumpf

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Gerry
10.08.2002 17:55

Hallo...

Hab gerade in Bayern-3 was gehört und das hat mich wieder auf eine - meiner verrückten (*ggg*) - Ideen gebracht!

DEF LEPPARD for Headliner 2003! Das auf die noch keiner drauf gekommen ist, wundert mich eigentlich... Wären doch realistisch oder? Vielleicht auch ZZ Top und Gary Moore? Spielen ja im Herbst auch ne Hallentournee!

KLINGL
11.08.2002 14:17

Wer will die denn schon sehen? Damit bekommst du heutzutage kein Festival mehr voll!!!

------------
Soulfly for Headliner 2003!!!


11.08.2002 18:02

Dat war zwar weit vor meiner Zeit, aber kennen tut man es trotzdem, aber deswegen wäre es für mich kein Anreiz zu kommen.

Bei aller Liebe, aber zB Ozzy und Neili und Santi waren dies Jahr auch nichts für mcih, aber laut gerüchten sollen auch bei diesen so ein zwei Mann dagewesen sein, oder?

spike
12.08.2002 00:07

ist das was zu essen?
oder was zu trinken?

nee mla im ernst rockopas wie neil young oder ozzy kenne cih wenigstens noch vom namen udn einge lieder... aber DEF LEPPARD entzieht sich meinem bildungsstand...

Gerry
12.08.2002 13:02

Ach kommt Leute! Ihr werdet doch Def Leppard kennen oder? Haben auch schon mal den Ring gerockt! 1993!

Und sooooooooooooooooooo alt wie Santana, Ozzy, Neil sind die auch nicht! *g* Sind wenigstens rockig! Sind glaube genau die gleiche Zeit wie Iron Maiden oder so!

Naja... voluminöser, melodischer Powersound und ausgefeilter Harmoniegesang! (Zitat 10 Jahre ROCK AM RING) Smiley

So verschieden sind die Geschmäcker!

MKSaufD6
12.08.2002 13:33

würde gerne mal den einarmigen drummer von DEF LEPPARD sehen ! der war das doch oder teusche ich mich da ?

ZZ Top kann man mal nebebei hören aber nicht 90 min. Gerry Moore ist auch ganz nett wenn man mit seiner freundin kuscheln oder po... will. also sind eigentlich alle 3 nicht so meine favotiten Smiley[addsig]

spike
12.08.2002 14:06

@ gerry

sorry. Def Leppard sagt mir wirklich nichts... und 93 hab eich fast noch in die windeln gemacht...[addsig]

Gerry
12.08.2002 18:55

MKS:
------
Genau DEF LEPPARD hat den einarmigen Schlagzeuger!

Ein paar Songs:
- Let's Get Rocked (rockig)
- When Love And Hate Collide (ballade)
- Two Steps Behind (ballade)
- Pour Some Sugar On Me (rockig)

Naja egal! Dann nerv ich euch damit nicht länger! *gggggg*


13.08.2002 13:03

mir sind die Headliner eigentlich egal... das war mir immer zu stressig, LimpBizkit zu voll, Ozzy Leimwand nicht an... etc und pi pa po...
Auf die kleinen Schmanckerln kommt es an...

Gerry
13.08.2002 13:17

Aber für die kleinen Schmankerl zahl ich keine €100.... Ich will richtig, gute Bands mit Kaliber sehen.. keine "No-Name"-Bands....

Wenn ich das sehen will, dann fahr ich zum Taubertal oder zum Bizarre! Aber "große" Acts die will ich im Park/Ring sehen!


13.08.2002 14:18

Also SOAD, TOOL, BUSH und MUSE hat für mich das nötige Kaliber und alle ham gerockt. Diese Kombination finde ich nicht überall in Europa. Trotzdem sind sie allesamt für mich keine Headliner des RaR.
Und sind auch keine NoNames...
dann noch nach Lust und Laune so Bands wie nonpoint, drowning pool, brmc, eskobar, beatsteaks und ill nino anschauen, die man nur vom hörensagen kannte und kennenlernen wollt... drumherum ne mordsgaudi gehabt und auch viel verpasst, zB a, sporties und gomez... das bekomm ich nur am ring.

Ach und zum Hurricane war ich bis auf dieses Jahr immer und zum Bizarre gehts am Donnerstag... und da sind auch ein paar dicke Brocken dabei. Das schönste ist es mitzubekommen wie Bands wie HIM 99 vor 5000 Leuten auf dem Hurricane ihr Musik noch ziemlich authentisch rüberbrachten, eine richtige Stimmung aufkam und 2001 am Ring einfach nur abk**zt weil viel zu viele Leute da sind.
Ebenso Muse, die man schon gesehen hat wo sie auch auf dem Hurricane quasi morgens spielten und dieses Jahr ne Mördershow auf der Alterna als Stagecloser am Samstag spielten.
Oder Q.O.T.S.A. (okay warn scheiß gig letztes Jahr). Die man selbiges Jahr auf dem Cane spielten und da ein viel besseres Konzert ablieferten.
Oder geht man 2001 völlig Ahnungslos zur Alterna zu Tool und bekommt den Hammer an Show zu sehen.

So stellt ich immer wieder fest, dass man Bands sowohl auf dem RaR Cane Biz usw sieht, die man nicht umbedingt kannte und für sich gewinnt.
Das ist für mich die Grundintention eines Festivals und der kann ich fast überall nachkommen.

Entweder es arscht oder es is fürn Rock

[Nachricht geändert von FieserFriese am 2002-08-13 14:22]

KLINGL
13.08.2002 15:45


Dem stimme ich voll und ganz zu!!!


[Nachricht geändert von KLINGL am 2002-08-13 15:46]

Schombes
20.08.2002 18:51

also ihr kennt DEF LEPPART nicht???

Hysteria (ein album von denen) wurde 12,5 Millionen mal verkauft und Adrenalized 9,5 Millionen!! Das spricht für sich oder?[addsig]

Sirlomosch
20.08.2002 20:45

weiss auch nicht so genau,gibt es denn ein paar downloadtipps kann auch nicht so richtig was mit denen anfangen[addsig]


21.08.2002 10:00

Die Beach Boys haben auch mehr als eine Platte verkaut und würden trotzdem nicht umbedingt so bezeichnet, dass sie auf der Welle der Zeit sind...
Oka, die Lepards haben ein neues Album, aber promotion habe ich hierzulande nicht mitbekommen.

hubertus
11.09.2002 17:22

au mann, bin ich schon altSmiley((

def leppard waren (sind?) wirkliche größen des heavy- rock! alleine von der hysteria- lp wurden SIEBEN (!!!) HITsingles ausgekoppelt! ich hätte nicht gedacht, daß die so schnell in vergessenheit geraten...

als wir uns zum allerersten mal richtig besoffen haben (ein kumpel hatte sturmfreiSmiley lief fast die ganze zeit "too late for love"

-rock of ages
-foolin´
-too late for love
-animal
-pur some sugar on me
-hysteria
-armageddon it
-love bites
-rocket
-photograph
-love and affection
-let´s get rocked

...und das ist alles schon sooooo lange her???

[addsig]


16.09.2002 01:38

Hey, Def Lepard ist mir durchaus ein begriff, aber eine Cd von ihnen habe ich nie besessen... ich bin ja gerade mal 21 und das erste was man damals so musikalisch mitbekam war GnR, Metallica, Nirvana, Pearl Jam, Helmet, Soundgarden, Faith No More und die Peppers und so... Def Lepard waren da auch schon nen Tag älter... und naja GnR ist zwar in aller Munde und Gedächtnis, aber für mich schon tod Soundgarden, Helmet und Faith No More sind leider viel zu früh von uns gegangen...


16.09.2002 01:52

Ach und als ich mir das erste Mal die Kante gegeben hab, war H-Blockx gerade debütiert, Such a Surge ist über ihren Schatten gesprungen und Ice T hat mit Bodycount "Born Dead" geträllert...

Ich sprech halt nur für mich und mein Empfinden...

Ozzy hab ich mir zB dies Jahr auch net angeschaut, wollte eigentlich, aber net vorne, chillig von weit hinten wollt ich auf die Leimwand schauen... Als er dann mal die alten Gossenschläfer aus seiner noch mobilieren Vergangenheit rausgekramt hat, dann kannte man den Kram auch... aber nur unbewußt...
So kann ich zu Def Lepard auch net allzu viel zuordnen... das signifikante Merkmal des Einarmigen Schlagzeugers ist mir aber dennoch bewußt und ich weiß, dass ich in früher Jugend auch mal so ein oder anderes Musikvideo von denen gesehen hab...

Aber ein mußt du zugeben, wirklich Evergreens wie die Stones oder Aerosmith sind Def Lepard leider net. Mit sowat könnte ich mehr anfangen... Kommerz halt. Die kennt jeder.
Und da es erwiesen ist, das der Wiedererkennungswert für die meisten Konzertbesucher net unerheblich ist schmeiß ich jetzt mal dieses Pseudoargument in den Raum... Ich denke, dass Marek bei Def Lepard nicht umbedingt die Preis/Leistungsrelation seiner "Scheiße für die Massen, nichts ganzes, nichts halbes, Hauptsache zahlendes Publikum kommt" Bookingpolitik, erfüllt sieht...

Matzee
16.09.2002 19:02

Meine ersten sinnvollen Musikalischen Erfahrungen (Grundschulzeit etwa?) waren Depeche Mode, Fischer-Z (am 15.9. in KL. übrigens), The Cure, Pet Shop Boys, Bad Religion und noch so Punkzeug, alles von meinem Bruder, der gab mir als so Kassetten... aber Def Leppard kenn ich nicht.

partyman2002
17.09.2002 17:29

Bei mir waren es damals noch Bad religion ( Punk Rock Song), und viele viel Hosen songs (10 kleine Jägermeister, eisgekühlter Bommerlunder), Sommer of 69, Those whre the days und das Glanzwerk von JBO epilzite Lyrik waren damals bei jeder Party der Renner als man sich die ersten male den alk in die birne kippte, oh lang ist her!

branvan
18.09.2002 08:58

Def Leppard als Headliner am Ring? Ja, das könnte passen.... Wohl als Co-Headliner ZZ-Top und wenns ganz gut kommt noch Bryan Adams hinzu. Und dann wohl noch eine Wiederaufstehung eines Totgesagten; Supertramp/ELO/Chris Rea oder so. Brrrrr.

Das zeitgenössischere Pendant wäre wohl etwa Lambretta, Garbage, Travis und Avril Lavigne oder so.

Aber das dauert ja eh noch laaange.

burn
18.09.2002 12:40

da mlk die Prince-Tour im Oktober veranstaltet, würde ich mir gleich einen Exclusiv-Auftritt am Ring im Vertrag wünschen......aber der kleine Mann spielt ja keine Open Airs soweit ich informiert bin:-/[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon