ringrocker auf Reisen

eröffnet von TweedyTwo am 05.08.2005 14:11 Uhr
2.254 Kommentare - zuletzt von zell

2.254 Kommentare
« Seite 38 von 91 »
GraveDog
28.12.2012 16:37


Teceo schrieb:
Du bekommst die Gebühren auf Antrag von deiner Bank erstattet.

Zitat anzeigen

wo steht denn das eigentlich?
Hab das schon ein paar mal von dir gelesen...

Und gilt das nur im Ausland und bei KK-Nutzung bei Abhebung?

IndieCaro
IndieCaro
28.12.2012 17:36

So... der Jobwunschzettel für RUF ist abgeschickt. Nur noch hoffen, dass ich wieder nach Canet (Frankreich) komme und anschließend drei Wochen nach Schweden
Verspricht wieder ein schöner Sommer zu werden. Arbeiten und ein bisschen Geld verdienen, Sonne, Strand, Meer, tolle Menschen...

Teceo
29.12.2012 11:45


GraveDog schrieb:


Teceo schrieb:
Du bekommst die Gebühren auf Antrag von deiner Bank erstattet.

Zitat anzeigen

wo steht denn das eigentlich?
Hab das schon ein paar mal von dir gelesen...

Und gilt das nur im Ausland und bei KK-Nutzung bei Abhebung?

Zitat anzeigen



Ich wüsste nicht, dass ich das hier schon mal kundgetan haben.

Das ist abhängig von der Bank.
Das war auf Stebbies Bank bezogen. (Andere Banken machen das zwar auch, aber nicht alle).
Für seine Bank findet man das Ganze im Preis- und Leistungsverzeichnis.
Dort gilt das für alle Automaten (Inland+Ausland) bei Nutzung der VISA-Card.

Michel666
29.12.2012 12:04

In Zwei Wochen geht´s nach Ischgl...mit dem Versuch Snowboard zu fahren.[addsig]

Stebbard
29.12.2012 13:04


LPsuchti schrieb:
Bin noch bis Ende Januar in Kanada und muss dann wieder nach Hause

Zitat anzeigen



Ach, was und wo treibst du dich denn gerade rum?

Ich bin gerade hin- und hergerissen, ob ich mich die letzten 5-6 Tage doch noch um eine Unterkunft bemühe.
Wobei es vor Ort sicherlich einfacher sein wird...

junior88
29.12.2012 13:46

zurück vom abendtripp nach lüttich und maastricht, inkl. drogendurchsuchung an unserer grenze [addsig]

LPsuchti
29.12.2012 21:59


Stebbard schrieb:


LPsuchti schrieb:
Bin noch bis Ende Januar in Kanada und muss dann wieder nach Hause

Zitat anzeigen



Ach, was und wo treibst du dich denn gerade rum?

Ich bin gerade hin- und hergerissen, ob ich mich die letzten 5-6 Tage doch noch um eine Unterkunft bemühe.
Wobei es vor Ort sicherlich einfacher sein wird...

Zitat anzeigen



In Selkirk ist ca. 1 Autostunde von Winnipeg entfernt. Ich denke nicht das du ein problem haben solltest vorort eine Unterkunft zu finden, die sind alle so sau nett.

Stebbard
29.12.2012 22:24

Ja, das sagten mir alle, die dort drüben gewesen sind und der Mailkontakt hat dies nur bestätigt. Wird ja auch gerne mal in US-Serien/Sendungen aufgegriffen. Mir wurde auch vor 2 Wochen mal erzählt, was ein Canadian Standoff (im Gegensatz zu einem Mexican Standoff) ist

Aber du bist ja relativ zentral, ist Manitoba ein lohnenswertes Reiseziel? Hast du da irgendwelche Empfehlungen?

LPsuchti
30.12.2012 05:12

Standoffgame

Also, da ich nicht so oft in Winnipeg bin kann ich da nichts empfehlen und da im momment Lockout ist fallen die Jets weg aber dü hättest ja die Maple Leafs Auf jedenfall musst du zu Tim Hortons (French Vanilla sehr zu empfehlen) und mal zu A&W gehen bei A&W solls auch das beste Root Beer geben (ich finde jedes Root Beer schmeckt kacke ) Ansosten ist Manitoba halt ne Prärieprovinz. Ich weiß das Winnipeg ein Coutnry Music Festival im Sommer hat, Taylor Swift kommt im Juni oder Juli und Billy Talent im März

Stebbard
30.12.2012 10:05

Ja, ich beiß mir ja in den Arsch aufgrund des Lockouts. Hab ja meine halbe Jugend mit der NHL verbracht und ausgerechnet in dem Jahr, in dem ich dort drüben bin...

Aber ich hab ja noch die Marlies und die OHL

Aber gut, muss ich mal schauen was die Leute mir vor Ort empfehlen. Wird ja sicherlich auch viel seitens der Uni angeboten. Was gena machst du da drüben? Praktikum? Auslandssemester?

LPsuchti
30.12.2012 23:13

Ich gehe fürn Semester hier zur Schule also High Schol, bin ja noch 16 und habe an einer Uni noch nichts verloren

LPsuchti
30.12.2012 23:14

Ich gehe fürn Semester hier zur Schule also High Schol, bin ja noch 16 und habe an einer Uni noch nichts verloren

MrElke
31.12.2012 01:09

Um Tim Hortons kommt man da drüben nich drumrum Fehlt mir hier richtig


Stebbard, jetzt erst die ganzen Fragen gelesen.

Also ich hab schonma ein Taxi erwischt in dem man mit Kredit Karte zahlen konnte, ist aber nicht immer der Fall!
In den öffentlichen in Toronto und Umgebung muss man Bar zahlen. Möglichst Kleingeld dabei haben, da man in manchen Bussen passend Zahlen muss und es kein Wechselgeld gibt.
Wo musst du denn vom Flughafen Tornto aus hin?
Taxi vom Flughafen ist bedingt empfehlenswert aufgrund der kosten.

Wo genau geht's denn so hin?

Was die Gegend Toronto bis Niagara Falls angeht, kann ich dir vllt etwas behilflich sein hab da ja knapp ein 3/4 Jahr gelebt bis dieses Jahr.

Gerne auch per PN, kann sein das ich den Fred hier ab und an vergesse ^^


Edit: flughafenwechsel in NY? Hast du dazu einen transfer inklusive und wieviel zeit ist zwischen Ankunft und Abflug?

Stebbard
31.12.2012 10:31

Ich hab ca. 6 Stunden um von Newark bis La Guardia zu kommen. Sollte eigentlich nicht das Problem sein, gibt ja diverse Shuttles, die ca. 60-75 Minuten unterwegs sind. Muss ich aber zusätzlich buchen.

Ne Freundin meinte gestern bereits, dass es am Pearson Airport wohl Automaten für Karten des ÖPNV gibt, da kann ich notfalls sicherlich mit KK zahlen und wenn ich sonst an den white label Automaten abheben und Gebühren zahlen muss, dann ist das so.

Vom Flughafen muss ich erstmal Richtung Downtown Toronto, wo ich zwei Abende erstmal im Hostel verbringe und am Sonntag weiter Richtung St. Catharines fahre. Haben schon eine kleine Reisegruppe mit 5-6 Personen. Wo warst du genau?
Ich bin mal gespannt, wie es wird - hab mitlerweile alles geregelt, außer meiner Wohnung. Aber das wird schon

Dann kannst du mir vielleicht auch sagen, wie einfach man von St. Catharines nach Buffalo kommt? Also gibt es da sowas wie ÖPNV über Grenzen (CoachCanada?) oder sollte man sich dafür sich nen Wagen mieten? Wie lange dauert der Grenzübergang ca.? Wollte ja mal nach Hamburg und in Buffalo ein paar Konzerte besuchen

MrElke
31.12.2012 10:54

Ich selbst war in Cambridge.

Die 6h Umsteigezeit sollten reichen!
Denk aber dran das du in Newark durch den Zoll und die Immigration musst und deinen Koffer abholen, in la guardia musst du ihn dann wieder neu aufgeben. Kann zeit fressen, jenachdem wie die Beamten gelaunt sind.
Hasst du schon dein "Visum" für die USA online beantragt?
Der Grenzübergang in Buffalo kann ziemlich schnell von Statten gehen, manchmal auch ewig dauern.
Bin schonmal über ne Stunde da gewesen, ein anderes mal 5 minuten. Also dafür genug zeit einplanen, dauert in der Regel länger in die Staaten zu kommen als wieder zurück.

Ob es dort einen Shuttle gibt kann ich dir leider nicht sagen, denke aber schon. Die Busanbindung dort ist ziemlich gut.

Mietwagen wäre vllt eine Alternative, da aber unbedingt drauf achten das du damit auch in die USA fahren darfst. Hier geht es immer um die Versicherung des Autos & manche erlauben es nicht. Also unbedingt genau die Angebote lesen oder nachfragen.

Stebbard
31.12.2012 11:17

Also auf der anderen Seite von Hamilton

Ich denke mal, dass es schon klappen wird. Mein ESTA-Visum hab ich schon beantragt. Habe eben mal bei Coach Canada geschaut, die veranschlagen für die Reise nach Buffalo gute 90 Minutne, da wird die durchschnittliche Grenzzeit sicherlich schon enthalten sein. Scheint dann wirklich ganz simpel zu sein. Ich bin gespannt

Der HIinweis mit dem Mietwagen ist schonmal gut - auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich dort drüben wirklich einen Mietwagen nehmen werde. Werde auch sonst sicherlich viele Alternativen haben.

MrElke
31.12.2012 12:22

Ja denke das mit den 90minuten haut so hin!

Wünsch dir viel Spaß da drüben, ist ein geiles Land

Stebbard
31.12.2012 12:56

Hab bisher noch von NIEMANDEM was anderes gehört.

Eine Bekannte hat sogar Rot und Wasser geheult, als sie Toronto wieder verlassen musste. Hoffe ich mal, dass es mit der Wohnungssuche alles so klappt wie geplant.

Aber bin gerade richtig froh, dass ich das nun doch noch mal mache, nachdem ich es zwei Jahre vor mich hingeschoben hab.

Stebbard
02.01.2013 14:22

Mal wieder eine Frage

Die ersten 1-2 Tage muss ich noch meine deutsche Handynummer nutzen, damit wir uns in Downtown Toronto treffen können. In welchem Format muss ich denen nun meine Nummer geben, damit die mich in Kanada auf der deutschen Nummer anrufen können?

011 (Exit US/CAN) 049 (Deutschland) 15xxxxx?


02.01.2013 14:43


Stebbard schrieb:
Mal wieder eine Frage

Die ersten 1-2 Tage muss ich noch meine deutsche Handynummer nutzen, damit wir uns in Downtown Toronto treffen können. In welchem Format muss ich denen nun meine Nummer geben, damit die mich in Kanada auf der deutschen Nummer anrufen können?

011 (Exit US/CAN) 049 (Deutschland) 15xxxxx?

Zitat anzeigen



Soweit ich weiß die deutsche Vorwahl, also +49 und dann deine Handynummer. z.B. 0049/160...oder 049/0160.

Ich kann Toronto nur empfehlen, sehr schöne Stadt und sehr nette Menschen!

Stebbard
02.01.2013 21:55

Danke an euch.

Eine andere Frage an die Couchsurfer. Ich kan derzeit keine Anfragen senden, ständig kommt ein "Anfrage Fehlgeschlagen". Hab dies auch bei verschiedenen Personen ausprobiert, hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Die generelle Reiseinformation wird bei mir angezeigt, allerdings bleibt es dann auch dabei. Verifiziert etc. hab ich mich

E.: FireFox ging nicht, Chrome ebenfalls nicht, IE funktionierte. Scheint lt. Feedback ein Problem mit der Webseite zu sein

Anzeige
Anzeige