ringrocker auf Reisen

eröffnet von TweedyTwo am 05.08.2005 14:11 Uhr
2.254 Kommentare - zuletzt von zell

2.254 Kommentare
« Seite 37 von 91 »
Stebbard
30.11.2012 11:02

War bei mir mitunter die beste Zeit die ich jemals hatte!

Zitat anzeigen



Ich hab glaube ich noch nie von jemandem was anderes gehört

Aber gut, dann werd ichs wohl so machen, wie ich es geplant hab. Hab noch mit einer Freundin gesprochen, die derzeit in Kopenhagen ist und ebenfalls ohne Wohnung dorthingereist ist. Sie meinte zwar, dass die ersten Tage schon stressig waren - allerdings hat man rückblickend auch viele Leute kennengelernt und ne interessante Erfahrung gemacht.

Der Tip mit den Referenzen ist gut, das werde ich vll. noch einmal intensiver verfolgen. Ein Kollege meinte ja schon, dass er für mich mal wieder seinen alten Account rauskramt.

Stebbard
30.11.2012 13:54

Nächste Frage, da ich ja noch nie am Flughafen umgestiegen bin.

In London werde ich einmal das Flugzeug wechseln müssen. Ich komme an Terminal 5 an und steigt am selben Terminal auch wieder in die nächste Maschine. Muss ich dabei dann das Terminal verlassen, Gepäck abholen und dann wieder neu einchecken oder lauf ich ins Terminal und warte einfach vorm neuen Gate?
Gilt das Ticket, das ich in Hamburg bekommen habe, dann auch für den kompletten Flug oder muss man sich in London bei British Airways eines für den zweiten Teilflug holen?

Einen Flughafenwechseln innerhalb von New York bzw. Newark hat sicherlich noch niemand gemacht, oder?

Stebbard
30.11.2012 14:01

Im Zweifelsfall erfahr ichs ja auch in Hamburg am Check in, von daher wollt ich da einfach nur mal fragen, wie sowas zumeist abläuft

Simo
30.11.2012 14:22


Stebbard schrieb:
Nächste Frage, da ich ja noch nie am Flughafen umgestiegen bin.

In London werde ich einmal das Flugzeug wechseln müssen. Ich komme an Terminal 5 an und steigt am selben Terminal auch wieder in die nächste Maschine. Muss ich dabei dann das Terminal verlassen, Gepäck abholen und dann wieder neu einchecken oder lauf ich ins Terminal und warte einfach vorm neuen Gate?
Gilt das Ticket, das ich in Hamburg bekommen habe, dann auch für den kompletten Flug oder muss man sich in London bei British Airways eines für den zweiten Teilflug holen?

Einen Flughafenwechseln innerhalb von New York bzw. Newark hat sicherlich noch niemand gemacht, oder?

Zitat anzeigen



Also ich glaube dein Gepäck wird automatisch in die nächste Maschine transportiert, ich denke auch dass man nicht nochmal einchecken muss, aber bin mir da nicht sicher.

Stebbard
30.11.2012 14:29


LemmyK schrieb:
Hast du die komplette Reise mit einer Airline gebucht?

Zitat anzeigen



Läuft alles üer British Airways, wobei der Teilflug von New York nach Toronto von einer kleineren GEsellschaft übernommen wird. Aber in NY muss ich eh den Flughafen wechseln, da stellt sich die Frage nicht.

LemmyK
30.11.2012 20:16

Wenn bis NY alle Flüge mit British Airways abgewickelt werden, solltest du in London eigentlich nicht nochmal neu einchecken müssen!

zell
30.11.2012 21:26


zell schrieb:


habe am wochenende beim lokalen radiosender eine reise nach mallorca gewonnen.

2 Personen = Flug(airberlin) 7 Tage (mit Halbpension)

Zitat anzeigen



gestern sind die Unterlagen gekommen

heute habe ich mir gleich noch eine Woche Ibiza gebucht.hoffe das tiesto 2013 wieder auf der Insel auflegt

PeteSahad
02.12.2012 18:50

Servus,
gehe nächstes Wochenende mit ner Freundin nach Brügge.

War da schonmal einer von euch und kann mir was empfehlen?
Also außer dem Weihnachtsmarkt

Grüße

Keksilein
Keksilein
12.12.2012 10:04

Hallo

Ich hab schon im April Urlaub nächstes Jahr und würd gern wieder in die Sonne...
Habt ihr Ideen, wo's schon so warm ist. Dass man einigermaßen angenehm im Meer baden kann?
Außer in Ägypten und Marokko?

PeteSahad
12.12.2012 10:14

Was darfs denn kosten? Und wo solls ungefähr hingehen? Oder egal, hauptsache warm.

Edit: und eher All-Inclusive und rumliegen oder Flug+Hostel und aktiv sein

Keksilein
Keksilein
12.12.2012 10:23

Kosten nicht mehr als ~1000€/Person.

Und am besten ne Mischung aus aktiv sein können- also tauch/surfmöglichkeiten oder Quad fahren etc. Und rumliegen können...
Wo ist erstmal egal, solange der Rest passt

Und am besten Halbpension .

PeteSahad
12.12.2012 11:07

- Thailand
- Florida
- Fuerteventura (keine Ahnung wie warm es da ist zu der Jahreszeit)
- Teneriffa (siehe Fuerteventura )

Stebbard
28.12.2012 12:46

So, wollte mir heute endlich mal das Bargeld für England, die USA sowie Kanada von der Bank holen - wurde aber überrascht, dass man für die kanadischen Doller rund 2 Wochen vorlaufzeit benötigt. In Kiel hab ich bisher immer alles bei der Landesbank sofort bekommen. Hinzu kommt, dass nun natürlich sowohl Feiertage als auch Bankenschnitt am 1.1. dazwischenliegen, weshalb mir zumindest die kanadischen Dollar nicht bis Donnerstag ausgezahlt werden können (USD und GBP sind kein Problem).

Wie mache ich das nun am besten? Fliege ich ohne Bargeld hin und hole mir dann direkt am Flughafen in Toronto etwas vom Geldautomaten? Wechselstuben (Travelex etc. pp.) sollte man ja sicherlich vermeiden, oder? Ich muss mir am Flughafen ja zunächst erstmal nur ein paar CAD holen, damit ich in die Innenstadt bekomme, wo ich dann bei der Citigroup etc. pp. kostenlos abheben kann. Oder kann ich dort drüben in aller Regel auch Taxis, ÖPNV mit Kreditkarten zahlen?

Falls wer fragt: ca. 25 GBP für den Aufenthalt in Heathrow, den Rest nehm ich dann mit zum Glastonbury, 50 USD für den Nachmittag in New York - werd ja sicherlich immer mal wieder in den Staaten sein.

IndieCaro
IndieCaro
28.12.2012 12:51

falls er sich nicht meldet, frag doch mal den MrElke, der wird dir sicherlich in Canada-Fragen behilflich sein können

Stebbard
28.12.2012 12:57

Danke für den Hiinweis

Aber ist ja nun gar nicht mal was kanadaspezifisches und vermutlich ja auf viele Länder übertragbar.

GraveDog
28.12.2012 13:02


Stebbard schrieb:

Wie mache ich das nun am besten? Fliege ich ohne Bargeld hin und hole mir dann direkt am Flughafen in Toronto etwas vom Geldautomaten? Wechselstuben (Travelex etc. pp.) sollte man ja sicherlich vermeiden, oder? Ich muss mir am Flughafen ja zunächst erstmal nur ein paar CAD holen, damit ich in die Innenstadt bekomme, wo ich dann bei der Citigroup etc. pp. kostenlos abheben kann. Oder kann ich dort drüben in aller Regel auch Taxis, ÖPNV mit Kreditkarten zahlen?

Zitat anzeigen

hmmm... das hängt von deiner Bank bzw der Kreditkarte ab.
Bei mir ists zB so, dass ich im Ausland an allen Automaten kostenlos Geld bekomme, solange das VISA-Zeichen drauf ist.
Bei Zahlungen per Karte muss ich aber ne Gebühr bezahlen.

Daher flieg ich IMMER ohne Bargeld ins Ausland (es sei denn ich hab vom letzten Mal noch Restbestände) und zieh mir was am Flughafen. Hat den Vorteil, dass ich zum aktuellen Kurs tausche und keine Gebühren hab. Hat sich bisher überall gerechnet....

Mein Tipp also: ruf deine Bank an und frag mal genau nach.
Dann entscheidest du, ob du mit KK bezahlst (sofern möglich. kann ich dir nicht genau sagen) oder Geld am Flughafen abhebst.
Das einzige was ich weiß, ist dass die KK in CAN fast so beliebt und extrem genutzt wird wie in US. In Vancouver konnte man praktisch überall mit KK bezahlen... aber ich weiß wie gesagt nicht wie es "auf der anderen Seite" so ist

IndieCaro
IndieCaro
28.12.2012 13:02


Stebbard schrieb:
Oder kann ich dort drüben in aller Regel auch Taxis, ÖPNV mit Kreditkarten zahlen?

Zitat anzeigen



war vorallem darauf bezogen. Dazu sollte man ja schonmal dort gewesen sein.

Stebbard
28.12.2012 13:09

Das stimmt!

@GraveDog: Danke schonmal! Also ich hab ja - ganz klassisch - das Konto der DKB, von daher sollte ich egtl. überall kostenlos mit der VISA-Karte abheben können. Nun sind am Flughafen in Toronto leider nur white label-Automaten, wo ich dann in aller Regel Extragebühren zahlen muss (Stehen heir ja auch oftmals an Bahnhöfen).

Ich tendiere halt derzeit dazu, dass ich mir erstmal ein wenig an diesen Automaten ziehe und dann den Rest in der Stadt besorge. Dort kann ich ja praktisch überall kostenlos abheben.

GraveDog
28.12.2012 13:20


Stebbard schrieb:
Danke schonmal! Also ich hab ja - ganz klassisch - das Konto der DKB, von daher sollte ich egtl. überall kostenlos mit der VISA-Karte abheben können. Nun sind am Flughafen in Toronto leider nur white label-Automaten, wo ich dann in aller Regel Extragebühren zahlen muss (Stehen heir ja auch oftmals an Bahnhöfen).

Ich tendiere halt derzeit dazu, dass ich mir erstmal ein wenig an diesen Automaten ziehe und dann den Rest in der Stadt besorge. Dort kann ich ja praktisch überall kostenlos abheben.

Zitat anzeigen

gern.

ich war noch nie in Toronto, aber ich hab bisher an jedem Flughafen irgendwo nen Automaten gefunden oder im Zweifel bei der Taxitour gesagt, dass der aufm Weg in die Stadt mal kurz anner Bank halten soll.
Busfahren ist dann im Zweifel wirklich schwieriger
Pack dir ein paar Not-USD ein (haste ja eh geplant). damit kommste im Zweifel sicher in die Stadt (und sei es via Exchange). Die Gebühren wären sicher höher bei KK-Abhebung bei White-Label (sind ja gern mind. 5€)

Teceo
28.12.2012 13:31


Stebbard schrieb:
Das stimmt!

@GraveDog: Danke schonmal! Also ich hab ja - ganz klassisch - das Konto der DKB, von daher sollte ich egtl. überall kostenlos mit der VISA-Karte abheben können. Nun sind am Flughafen in Toronto leider nur white label-Automaten, wo ich dann in aller Regel Extragebühren zahlen muss (Stehen heir ja auch oftmals an Bahnhöfen).

Ich tendiere halt derzeit dazu, dass ich mir erstmal ein wenig an diesen Automaten ziehe und dann den Rest in der Stadt besorge. Dort kann ich ja praktisch überall kostenlos abheben.

Zitat anzeigen



Du bekommst die Gebühren auf Antrag von deiner Bank erstattet.

Stebbard
28.12.2012 14:17

Danke für den Hinweis.

Aber Eltern. Jetzt haben die, ohne das mit mir abzusprechen bei ihrer Bank 250 CAD bestellt und die werden uns nun nach Hause verschickt. Sicherlich zu einem unheimlich guten Kurs. Mein Gott, sind die unentspannt

Anzeige
Anzeige