ringrocker auf Reisen

eröffnet von TweedyTwo am 05.08.2005 14:11 Uhr
2.254 Kommentare - zuletzt von zell

2.254 Kommentare
« Seite 34 von 91 »
Flo4592
04.10.2012 21:06

Hi Leute (:
Kennt vllt jemand ein gutes Hotel in Oldenburg? (Oder in der Nähe) bei dem das Doppelzimmer so bei 100 - 120 Euro liegt?
Ich danke euch jetzt schon

Michel666
04.10.2012 22:00

Hallo zusammen,

wir machen um das Wochenende vom 3.11. eine Männertour nach Hamburg inkl. Fussball spiel gucken.
Gibt es da irgendwas was man Umbedingt sehen muss, oder mal Gemacht haben sollte ausser das was man auf einer Männertour sich sowiso ansieht?

Mfg Michel[addsig]

Stebbard
04.10.2012 22:27

So - ich brauche mal ein paar Spezialisten für Interkontinentalflüge. Ich fliege ja bekanntlich im Januar für ein halbes Jahr nach Kanada und hatte egtl. geplant am 2. Juni wieder zurückzureisen. Jedoch ist das sehr spekulativ, da ich ja vorher 4-5 Wochen umherreisen wollte.

Wenn ich jetzt spontan merke, dass ich doch ggf. eine Woche früher oder später reisen will, welche Möglichkeiten habe ich dann in aller Regel bei den Fluglinien? Möglich sein wird eine Umbuchung ja sicherlich, aber dann sicherlich mit enormen Kosten, oder? Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?

Michel666
05.10.2012 10:47

Als Getränk nehm ich an?
Bekommt man das in normalen Kneipen oder muss ich da irgendwo besonders hin?[addsig]

Michel666
05.10.2012 11:06

Aja ok.... war ja klar das ich das falsch Interpretiere..
da gucken wir mal, das nächste restaurant ist bissal mehr als 5km vonunserem Hotel weg.Danke schonmal[addsig]

Baller
05.10.2012 11:18


Stebbard schrieb:
So - ich brauche mal ein paar Spezialisten für Interkontinentalflüge. Ich fliege ja bekanntlich im Januar für ein halbes Jahr nach Kanada und hatte egtl. geplant am 2. Juni wieder zurückzureisen. Jedoch ist das sehr spekulativ, da ich ja vorher 4-5 Wochen umherreisen wollte.

Wenn ich jetzt spontan merke, dass ich doch ggf. eine Woche früher oder später reisen will, welche Möglichkeiten habe ich dann in aller Regel bei den Fluglinien? Möglich sein wird eine Umbuchung ja sicherlich, aber dann sicherlich mit enormen Kosten, oder? Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?

Zitat anzeigen



Wenn du die Flüge direkt über die Airlines buchst, ist das kein Problem und meistens mit 50€ getan. Das kriegst du dann auch vorher über die Airline raus. Ausnahme sind Online-Flugportale und "Billig-Flüge". Die kann man z.T garnicht umbuchen.

Keksilein
Keksilein
05.10.2012 11:19


Michel666 schrieb:
Aja ok.... war ja klar das ich das falsch Interpretiere..
da gucken wir mal, das nächste restaurant ist bissal mehr als 5km vonunserem Hotel weg.Danke schonmal

Zitat anzeigen


Eins ist in unmittelbarer Nähe vom Rathaus, direkt dort an der binnenalster.

Michel666
05.10.2012 11:58

Wir sind im Intercity hotel direkt am Bahnhof altona... wie weit ist denn das?[addsig]

Michel666
05.10.2012 12:35

So google ist ja mein Freund... habs gefunden. Besten dank. werden wir mal Ausprobieren.Dankeschön[addsig]

Flo4592
07.10.2012 20:45

Ja klar wird man was finden aber ich will auch das es schön ist weil ich das Ärzte Konzert meiner Freundin geschenkt habe
Naja habe an Hotel sprenz oder ans Hermes Hotel gedacht^^
Jemand schon Erfahrungen damit gemacht? ('

DaHero
07.10.2012 20:53


Michel666 schrieb:
Hallo zusammen,

wir machen um das Wochenende vom 3.11. eine Männertour nach Hamburg inkl. Fussball spiel gucken.
Gibt es da irgendwas was man Umbedingt sehen muss, oder mal Gemacht haben sollte ausser das was man auf einer Männertour sich sowiso ansieht?

Mfg Michel

Zitat anzeigen



Zum futtern kann ich nur eins der Schweinske Restaurants empfehlen, gibt es gefühlt an jeder Ecke in Hamburg und ist echt lecker und männliche Portionen.

Wenn ihr dann aufm Kiez sed, solltet ihr auf jeden Fall Mexikaner trinken. Das gehört in Hamburg einfach dazu.

Ach und noch ein heißer Tipp. Falls ihr in eins der "Showlokale" wollt, tut alles aber geht NICHT ins Safari. Wirklich NICHT!

KleineJule
07.10.2012 20:56

iiiih mexikaner... das gibts bei uns in der pfalz auch (heißt nur anders) und ist mit das widerlichste was ich je getrunken habe

ich würd euch empfehlen in die seitenstraßen zu gehen... da gibts schöne alte kiezlokale die nicht so überlaufen sind... wos auch nicht ganz so reizüberflutungnervtötendemusikdröhnend ist

wenn mir einfällt wo wir waren, schreib ichs noch... das war super... schön klein gemütlich urhamburgerisch und nicht überteuert

Stebbard
23.10.2012 15:38

Sooo, ich brauche mal euren Rat. Für mich gehts ja bekanntermaßen im Januar für ein halbes Jahr nach Kanada.

Ich habe nun folgendes Problem: In Kanada selber bin ich über die Uni im Rahmen der staatlichen Gesundheitsvorsorge versichert. Allerdings ist diese Versicherung an die Dauer der Einschreibung gebunden und da das Semester am 24. April endet, wäre ich dann bis zu meiner Rückreise (so schaut es aus) nicht versichert. Da ich nun allerdings nicht sofort am Tag des Semesterendes wieder das Land verlassen wollte, brauche ich nun eine Versicherung für die weiteren 3-5 Wochen.

Meine eigene Krankenkasse bietet einen Versicherungsschutz zwar für Kanada/die USA an, jedoch nur für einen Gesamtaufenthalt von 6 Wochen, weshalb sie mich an private Anbieter verwiesen hat.

Und hier nun die Frage an euch: Hat hier irgendjemand schon Erfahrungen mit solchen Fällen gemacht und kennt ggf. eine gute Versicherung, bei welcher man sich für ein paar zusätzliche Auslandswochen versichern kann? Es wäre ja ein wenig riskant so ganz ohne Versicherung über den Kontinent zu reisen - Murphys Law.

Droogandleader
23.10.2012 18:21

Du könntest beim ADAC nachfragen, es heisst immer die hätten gute Auslandskrankenversicherungen...
Dein Fall ist allerdings ein wenig speziell :/ Ich glaub da bist Du hier im falschen Forum unterwegs. Ich könnt mir vorstellen dass Du da bei nem Backpacker/Globetrotter Forum eher ne Antwort erhältst.
Ansonsten befolg am besten den Rat deiner KK und telefonier einfach ein mit paar privaten Anbietern.

GraveDog
23.10.2012 18:37

der ADAC hat nur ne AuslandsKV, die die ersten 45 Tage einer Reise übernimmt.
Ich hab mich "damals" (2006/2007) auch privat versichert.
Ne andere Möglichkeit gibts mMn auch nicht.

Um Namen zu nennen würd ich mich zB mal an die HUK wenden. Hab da schon gehört, dass die ganz gut sein sollen was Preis/Leistung angeht.
In den Reisebüros arbeiten die oft mit der HanseMedkur zusammen. AuslandsKV, Reiserücktritt etc. zum Preise vergleichen vllt nicht verkehrt.

Ich hab mich vor 6 Jahren über ne geschlossene private KV versichert, an die du nicht rankommst und ich leider auch nicht mehr.

mikeba
23.10.2012 18:41

Hanse Merkur hat normalerweise auch relativ günstige Angebote für Auslandsreiseversicherungen. Da schließe ich bei Reisen auch immer ab. Die Auslandskrankenversicherung für 1 Jahr kostet glaube ich ca. 15 €. Da gibts dann aber wieder maximale Reisedauer etc...musst dann schauen ob das für dich alles passt. Ich denke bei HUK etc. gibts das aber auch.

HanseMerkur

alex-der-grosse
23.10.2012 18:43

Also ich bin z.B. bei der HUK Coburg. Da bezahle ich einen Beitrag von 8 EUR pro Jahr. Ab dem 42. Tag, den ich am Stück im Ausland bin muss ich extra zahlen. Das sind 1,5 EUR pro Tag. Wenn du also 150 Tage im Ausland bist, sind das 8 EUR+ (150-42) x 1,5 EUR = 170 EUR. Da würde ich eher schauen ob es was günstigeres gibt, bei derart langen Aufenthalten.

Keksilein
Keksilein
23.10.2012 18:44

Der ADAC hat auch Angebote für 365 Tage im Jahr, glaub ich...
Jedenfalls hab ich das Angebot mal gemacht bekommen...

Baller
24.10.2012 12:17

Du kannst entweder nur für deinen gewünschten Zeitraum versichern oder halt für ein ganzes Jahr.
Ich würde dir für ein ganzes Jahr empfehlen, weil der Unterschied nur bei ein paar wenigen Euros liegt. Als ADAC Mitlglied sehr günstig, aber auch bei anderen Anbietern für ein Jahr nur um die 15-20€.
Also einfach im April 2012 online eine AKV für ein Jahr abschließen. Dann hast du das für evtl. weitere Reisen in 2013/14 auch schon erledigt.

zell
27.10.2012 14:37

hallo wer hat ein paar infos über ibiza.

ist Santa Eulària des Riu zu empfehlen

sehenswürdigkeiten,clubs,taxi oder mietwagen, usw.

danke[addsig]