The Killers Tour 2009

The Killers Forum: Diskussionen zu The Killers Tour 2009

eröffnet von RiotGrrrrl am 02.06.2005 11:22 Uhr
144 Kommentare - zuletzt von metalbishop

hans-maulwurf-rocktGizmo953Max715Bury420Indiecaronikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

144 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
LP_Soldier
16.03.2009 16:22

mein Fazit zum Berlin-Gig:

Perfekte Show der Band, tolle Lichtshow

Leider waren im Publikum doch sehr viele neue Fans, so dass alte Songs wie "Smile like you mean it" völlig untergingen.

MrBrightside
16.03.2009 21:19

War in Düsseldorf und fand es super! Noch besser als letztes Jahr auf dem Pukkelpop!! Und bei Mr Brightside, Somebody told me oder When you were young ging echt die Post ab! Freu mich aufs RaR!!!

Mondi
19.03.2009 15:42

Aus der Münchener Abendzeitung:

Zwischen Glamrock und Dancefloor


The Killers faszinieren im Zenith mit ihrem weiten Klang-Kosmos

Ein Konzert, mal ganz anders aufgezogen. Den großen Hit am Anfang, und dann nach und nach die Spezialitäten. So starteten The Killers im ausverkauften Zenith gleich mit „Human", dann arbeiteten sich durch ihre Best Of-Sammlung und die Songs ihrer neuen CD „Day & Age".

Die Überraschung dabei: Fast alle ihre Titel haben Hit-Potential. Und die Fans, vom Teenie bis zum Middle-Ager, können fast überall mitsingen. Superstimmung und ein überraschend guter Sound fürs schwierig auszulotende Zenith.

Man kann allerlei aus dem Klang-Kosmos der Band aus Las Vegas heraushören, ein bisschen Roxy Music, Sparks, Depeche Mode, vielleicht auch Queen, aber diese Mischung aus höchst melodiösem Glamrock und launigem Dancefloor gab es in dieser Form noch nie. Da sind zwei Genres miteinander verschmolzen, die einander nicht ferner sein könnten. Hier das kunstvolle Hymnische, dort das treibende Tanzbare. Was die Kids auf ihre Art und Weise lösen: sie hüpfen.

Zupfender Zauberer

Der Meister des großen Spagats ist zweifelsfrei Gitarrist Dave Keuning, der sowohl einen knackigen Tanz-Beat zupfen als auch große Rock-Soli zaubern kann. Und das oft so schnell hintereinander, dass der Eindruck entsteht, er beherrsche beide Spielarten gleichzeitig, besonders gut nachzuempfinden in dem Titel „Spaceman".

Das verbindende Element kommt dann von Sänger und Frontmann Brandon Flowers. Seine Stimme ist typisch und unverwechselbar, sein Auftreten charismatisch und superprofessionell. Er setzt die musikalischen Akzente und liefert vor der Blitzlicht-Kulisse all das, was die Fans glücklich macht, große Gesten und eine Portion Sex.

Alles in allem sind The Killers sicher eine der großen Überraschungen dieser Saison. Mehr davon!

Arno Frank Eser

RocknRollStar
31.05.2009 14:56

Glaube ich habe da mal was gelesen, möchte dir aber nicht diese Überraschung verderbene, aber rechne mal mit dem schlimmsten.

Tipp: Deutsche Band. Spielt auch bei RaR.

Viel Spaß beim Konzert. Berichte mal. Mag bei den Killers eigentlich immer nur die Singles und das hat sich seit dem aktuellen Album auch geändert. Zudem geht mir deren Hype in UK sowas von auf den Sack. Live vielleicht trotzdem sehr gut, hab sie noch nie gesehen.

IndieCaro
IndieCaro
31.05.2009 15:20



slowdeath schrieb:
polarkreis 18!?



gut geraten.
http://www.myspace.de/polarkreis18
da steht der termin für hamburg Smiley

junior88
31.05.2009 20:01



JCM schrieb:
Polarkreis 18 sind doch nicht ansatzweise "Das Schlimmste". Live auch ganz gut.



für mich (als laie in diesem genre), hört sich das doch gut an, ich meine die machen doch ziemlich ähnliche musik Smiley

NoelGallagher
01.06.2009 01:23Supporter

Also, Polarkreis 18 waren Vorband. Ich finde die gut, guter Pop auf den CDs und live rockiger. Allein, allein ist natürlich durch die Pro Sieben-Dauerbeschallung ziemlich totgehört aber in meinen Augen dennoch einer der besseren Popsongs.

The Killers waren ebenfalls wirklich gut. Wenn sie noch ein paar "Rebellen"-Songs hätten, könnten sie man sie wirklich für die frühen U2 halten.

Die erste halbe Stunde des Konzerts ist allerdings etwas zäh. Opener ist Human, dann viele Songs vom neuen Album (und leider eher die Midtempo-Songs) und vom zweiten Album. Ab Shadowplay nehmen sie dann Fahrt auf, Spaceman und A Dustland Fairytale sind richtig gute Stadion-Rocker und dann kommen die Hot Fuss-Hits. Mr. Brightside ist einfach einer der besten Songs der letzten Jahre.

Letzter Song war When We Were Young. Der schockt live auch. Konzert ging ziemlich genau 1,5 Stunden.[addsig]

RocknRollStar
02.06.2009 19:00

@Noel: Dank für den Bericht. Bestätigt auch meinen Eindruck, also die haben sicher so ein halbes Dutzend richtig starker Songs (in erster Linie die Singles), aber eben auch (noch) nicht mehr.

Bin mal gespannt auf den Auftritt am Freitag. Schaue ich sicher bei MTV rein.

Gerry
02.06.2009 19:06

setlist:

# Human
# This Is Your Life
# Somebody Told Me
# For Reasons Unknown
# The World We Live In
# Joy Ride
# Bling (Confession of a King)
# Shadowplay (Joy Division cover)
# Smile Like You Mean It
# Spaceman
# A Dustland Fairytale
# Sam's Town
# Read My Mind
# Mr. Brightside
# All These Things That I've Done

# Encore:
# Bones
# Jenny Was a Friend of Mine
# When You Were Young

RocknRollStar
02.06.2009 19:08



Gerry schrieb:
falls er übertragen wird...



Davon gehe ich aus


MTV Sendezeiten & Livestream

Freitag, 05.06.2009

19:00 - 19:40 Uhr Build up Show
19:40 - 20:40 Uhr Razorlight
20:50 - 22:20 Uhr Placebo
23:00 - 00:30 Uhr The Killers
01:45 - 03:00 Uhr Korn

RocknRollStar
02.06.2009 19:33

Achso. Keine Ahnung, also hatte diesen Zeitplan letztens mal entdeckt. Kann sein dass sich inzwischen was geändert hat oder vielleicht möchte die Band auch keine Übertragung.

IndieCaro
IndieCaro
02.06.2009 20:18



Erthos schrieb:
the killers sind live einfach super!



dito!

Düsseldorf war so überragend, ich freu mich schon wieder riesig sie live zu sehen Smiley

IndieCaro
IndieCaro
17.08.2010 13:44

find die Solo Sache schwachsinnig.
Klingt nämlich trotzdem original wie the killers, nur dass sein Name gepushed wird...

halfjesus
17.08.2010 14:40

also laut Interview hätte er lieber ne Killersplatte rausgebracht, aber da einige aus der Band ne Pause wollten, macht er das ganze jetzt Solo, weil er auf jeden Fall weitermachen wollte und auch eigentlich genau die Art von Musik machen will. Daher find ichs nicht schwachsinnig... ich frage mich nur ob mir die neuen Songs gefallen, die Single ist zwar ganz gut geworden, aber nix besonderes

IndieCaro
IndieCaro
17.08.2010 14:48

naja, mir würde bei dem Konzert einfach was fehlen. Vorallem die gewohnten Songs, Mr Brightside, Smile like you mean it, Somebody told me etc...
Wenns schon gewohnt klingt, erwartet man einfach auch gewohnt Songs.