Ein paar allgemeine Fragen!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Gorgo am 29.05.2005 23:32 Uhr
86 Kommentare - zuletzt von

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

86 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Furby104
20.01.2011 16:50


darkautumn schrieb:
Ehm ich wollte mal Fragen ob schon jemand Prüfungen an dem Freitag (erste RAR Tag) und dem Montag nach RAR hatte und trotzdem da war?

und wenn ja ^^ hats geklappt mit den Prüfungen?

meine sind nämlich dieses Jahr genau so gelegt aber ich werde Trotzdem zu RAR fahren ,habe nur etwas angst dann die Prüfung am Montag kommplet zu verhauen^^

Zitat anzeigen



Also ein Freund von mir, mit dem ich da war hat am Montag nach RaR eine Prüfung geschriben... er war sau am Arsch und hatte auf der Rückfahrt auch Sekundenschlaf...

Er hat die Prüfung knapp bestanden, aber hat gesagt sowas macht der nicht nochmal...


Ich bin schon froh das die ZAP dieses Jahr, am 7ten erst anfangen weil sonst wäre ich denke ich mal auch nicht mitgekommen...

Odin
20.01.2011 16:56

Jemand hatte mal erwähnt, daß er nach Rock am Ring eine Prüfung hatte und es später schlecht auslief für ihn und er es niemals mehr so machen würde!

matjesfilet
20.01.2011 16:57

Also bei mir fand ich die Prüfung vor RaR schlimmer als nach RaR

Saß die ganze Zeit mit den Gedanken an die Abfahrt im Hörsaal und...ja saß eben mehr rum als das ich schrieb 30min eher abgegeben, nach Hause gesprintet, ins Auto und fertig. Bestanden mit Punktlandung

Aber fand ich persönlich schlimmer als die ich früher in Schulzeit mal nach dem Ring hatte...sicher war ich übermüdet, hatte bestimmt auch noch Restalkohol drin, aber dadurch das ich dann nicht aufgeregt war und mir alles mehr "scheissegal" war lief es richtig gut

Kommt aber wohl immer auf den Typ selbst an

Klappi
20.01.2011 16:58

Also ich habe zu Hurricane Zeiten meine Prüfungen. Bin im letzten Jahr da gewesen. Hatte am Montag 2 mündliche Prüfungen. Liefen beide sehr gut (94% + 98%). Habe mich jedoch auf dem Festival erkältet und war daher ziemlich matschig am Mo+Di. Hatte am Mittwoch dann noch ne wichtige Prüfung für die ich generell nicht so viel lernen musste, aber doch einiges Wiederholen wollte.
Habs nicht so ganz geschafft den Stoff nochmal durchzugehen da ich echt im Arsch war. Hab die Klausur verhauen, zwar bestanden aber net so wie gewünscht...

Generell ist die Gefahr vorhanden dass man es verhaut, wenn man jedoch vorher genug lernt und es so regeln kann, dass man auf der rückfahrt pennen kann gehts wohl...

Muss aber jeder selbst wissen...

darkautumn
20.01.2011 17:09


Klappi schrieb:
Also ich habe zu Hurricane Zeiten meine Prüfungen. Bin im letzten Jahr da gewesen. Hatte am Montag 2 mündliche Prüfungen. Liefen beide sehr gut (94% + 98%). Habe mich jedoch auf dem Festival erkältet und war daher ziemlich matschig am Mo+Di. Hatte am Mittwoch dann noch ne wichtige Prüfung für die ich generell nicht so viel lernen musste, aber doch einiges Wiederholen wollte.
Habs nicht so ganz geschafft den Stoff nochmal durchzugehen da ich echt im Arsch war. Hab die Klausur verhauen, zwar bestanden aber net so wie gewünscht...

Generell ist die Gefahr vorhanden dass man es verhaut, wenn man jedoch vorher genug lernt und es so regeln kann, dass man auf der rückfahrt pennen kann gehts wohl...

Muss aber jeder selbst wissen...

Zitat anzeigen



Danke für die erfahrungsberrichte , ich werde es wohl machen den ich freu mich schon seit ende letztem Ring auf 2011, ich Lerne einfach genug und fahre Sonntag nach System nach Hause und penn dann wirds hoffentlich klappen ^^ und wenn ich zu im Arsch bin dann gibts ja noch den Arzt ^^

Welux
24.01.2011 12:42

Hallo liebe Ringrocker!

Das wird jetzt nachdem ich es von 08 bis 2010 aufgeschoben hab mein
erstes Rock am Ring (werd noch 20 vorm Festival) und mich beschäftigen
schon noch paar Fragen, Survival Tips und die Infos von RockAmRing hab
ich gelesen.

Ich fahr mit ner guten Freundin und nem guten Freund - die warn auch beide
noch nicht da, sprich ich hab keinen der mich da mal an die Hand nimmt und
mir des alles ma so bissi zeigt ich darf mir das alles erstmal allein angucken.

Wie verläuft son Tag während der Festivals? Wann läuft man am besten
Richtung Festivalgelände? Geht man nach lust und Laune zurück oder bleiben
die meisten wirklich die (Freitags 16:00 - 4:00 uhr?) 10 Stunden aufm Gelände
und trinken (laut andern Kollegen) das gepanschte 5€ Bier?

So bissi Insiderwissen wäre einfach mal net übel, wie ich das am besten angeh
wenn ich noch nie da war un keinen vor Ort hab der mir Übersicht verschafft,
wo wie was, worauf man achten muss, einfach mal ausm Nähkästchen plaudern
von dem Zeug was nicht in den Survival Tips steht.

Danke euch!

coffee4ever
24.01.2011 13:04

haha, das wird sich vor ort schon alles regeln
Zum Festivalgelände geht man, wenns aufm Campingplatz langweilig wird, ober man eine Band sehen will. Und zurück geht man, wenns aufm Festivalgelände langweilig wird und man keine Band mehr sehen will

Ehrlichgesagt hab ich keine Ahnung, was das Bier letztes Jahr gekostet hat... aber es schmeckt scheiße und ist abgestanden. Aber das ist egal, weil man ja eh aufm Campingplatz das meiste bechert.

Mach dir nicht so viele Gedanken, wird sich alles ergeben

Edith: Achja, und nicht wegen jedem Rotz nen eigenen Thread aufmachen, gibt schon genug zu dem Thema!

Stebbard
24.01.2011 13:07

Das regelt sich schon alles

Ich bin einer der ganz seltenen Sorte, die es wirklich von den Bands abhängig machen und relativ wenig trinken. Wenn du nicht zu spät kommts, kannst den Tag über immer zwischen Camp und Bühne pendeln - das hängt aber immer ganz stark vom campingplatz ab. Teils sinds echt Wege über 2 Kilometer.

Ich selber bin dann konsequenterweise meist von ca. 15.00 bis 3 Uhr Morgens auf dem Gelände, trink zwischendrin immer ein Bier. So hält man einen gewissen Pegel - und das Bier kann man trinken. Aber ist auf anderen Festivals besser.

Grundsätzlich: Bisher ist noch niemand auf einem Festival überfordert gewesen und wenn man was falsch macht ists im Endeffekt auch halb so schlimm.

PeteSahad
24.01.2011 13:44

Du darfst übrigens nen 1l Tetrapack mit rein nehmen. Also Panzertape mitnehmen und ne Tragetasche basteln. Den Tetra gut mit dem Schnaps deines Vertrauens füllen und schon haste dir für die ersten 2-3h das Bier gespart.

GraveDog
24.01.2011 14:07


PeteSahad schrieb:
Du darfst übrigens nen 1l Tetrapack mit rein nehmen. Also Panzertape mitnehmen und ne Tragetasche basteln. Den Tetra gut mit dem Schnaps deines Vertrauens füllen und schon haste dir für die ersten 2-3h das Bier gespart.

Zitat anzeigen

"offiziell" darf man das aber nicht

DerFlo
24.01.2011 14:13


GraveDog schrieb:


PeteSahad schrieb:
Du darfst übrigens nen 1l Tetrapack mit rein nehmen. Also Panzertape mitnehmen und ne Tragetasche basteln. Den Tetra gut mit dem Schnaps deines Vertrauens füllen und schon haste dir für die ersten 2-3h das Bier gespart.

Zitat anzeigen

"offiziell" darf man das aber nicht

Zitat anzeigen



Da es laut MLK original verschlossene Tetra Paks sein muessen kann man auch "leckeren" billig Wein im Tetra Pak nehmen... von kein Alkohol steht da ja nix

Welux
24.01.2011 14:19

Hm kollege meinte aber das die idee mit dem panzertape letztes jahr bissi untergang weil paar sicherheitsleute uffgemacht un gerochen haben und paar auch von unten geguckt haben

chefkoch91
24.01.2011 14:44


Welux schrieb:
Hm kollege meinte aber das die idee mit dem panzertape letztes jahr bissi untergang weil paar sicherheitsleute uffgemacht un gerochen haben und paar auch von unten geguckt haben

Zitat anzeigen



was hat denn das tape mit dem inhalt des tetrapacks zu tun ?

Furby104
24.01.2011 14:51


PeteSahad schrieb:
Du darfst übrigens nen 1l Tetrapack mit rein nehmen. Also Panzertape mitnehmen und ne Tragetasche basteln. Den Tetra gut mit dem Schnaps deines Vertrauens füllen und schon haste dir für die ersten 2-3h das Bier gespart.

Zitat anzeigen



Ein Freund von mir hat sich sein Tetra auch mit Schnaps aufgefüllt

Musste er leider in die Tonne schmeißen...

KleineJule
24.01.2011 14:55


Furby104 schrieb:


PeteSahad schrieb:
Du darfst übrigens nen 1l Tetrapack mit rein nehmen. Also Panzertape mitnehmen und ne Tragetasche basteln. Den Tetra gut mit dem Schnaps deines Vertrauens füllen und schon haste dir für die ersten 2-3h das Bier gespart.

Zitat anzeigen



Ein Freund von mir hat sich sein Tetra auch mit Schnaps aufgefüllt

Musste er leider in die Tonne schmeißen...

Zitat anzeigen


ich sollte meinen auch in die tonne werfen... da ich aber nen schönen henkel drangebastelt hatte, hab ich ihn nur solange reingehalten bis ich an dem typ vorbei war und er sich mit dem nächsten beschäftigt hat und hab den tetrapak einfach wieder rausgezogen
und am nächsten tag hab ich auf ne bessere verpackung gesetzt und hatte keine probleme mehr

Stebbard
24.01.2011 14:58

Man nehme eine Spritze, Piekse damit unter eine Lasche und verschließe das am Ende mit Panzertape. Gab noch nie Probleme.

Aber gut, ich hab die letzten Jahre nicht rumgeknausert und mir einfach Bier geholt. Hatte eh keinen Bock darauf, dass das Tetrapack die ganze Zeit am Oberkörper rumbaumelt.

Angel_of_Death
24.01.2011 15:00

ich hatte letztes jahr zwei mal meinen tollen trinkbeutel dabei...donnerstags ein liter wein drin, kein problem...freitags wasser drin, roch aber noch nach wein, musste ich dann wegschütten

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
24.01.2011 15:02

Sry aber

Ich weis garnicht, ich hatte noch nie Probleme damit...Es hat noch nie jemand an meinen Beutel gefasst oder sonstwas

Langer_jk
24.01.2011 15:09

Mt ner Spritze etwas aus dem original gefüllten Tetrapack entnehmen und mit Alkoholika Deiner Wahl ersetzen...
Über das Löchlein Panzertape drüber und fertig ist der getunte ORIGINAL verschlossene Tetrapack und keiner der Secs kann was dagegen sagen..

Tante Edith sagt gerade, dass ein Kollege weiter oben schneller war...

Grüße

Odin
27.01.2011 18:01

Hallo!
Ich will Euch mal was nebensächlisches fragen, da ich im Jahr 3-4mal Schnappes trinke und sonst nur Bier!
Was denkt Ihr wie die Statistik auf Rock am Ring ist (ungefähr) beim kotzen, da ich vom Schnappes immer kotze, nach´m tanzen oder bei Euphorie, obwohl ich den Leute vorher es sagte : fall´s ich muß kotzen gib mir einen Spaten! Und dies wurde immer bejat! So habe ich meine Kotze immer selber weggemacht heimlich vor der ganzen Truppe, mit paar Augenzeugen die´s sahen, auf´m Ring wegen Style immer selbst weggemacht, von 14mal R.a.R.!
Also ich tippe mal zwischen 10% bis 15% die auf´m Ring kotzen, was denkt ihr?

Anzeige
Anzeige