Ein paar allgemeine Fragen!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Gorgo am 29.05.2005 23:32 Uhr
86 Kommentare - zuletzt von

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

Gorgo
29.05.2005 23:32

Moin allerseits,

Vorweg möchte ich nur erwähnen, dass ich mir schon darüber im klaren bin, dass es eine Boardsuche gibt, jedoch habe ich immoment leider wenig Zeit.

Also, jetzt mal zu meinen eigentlichen Fragen:

1.Darf man auf den Campingsplatz jegliche Art Getränke mit sich führen (sprich, sind wieder nur Tetras erlaubt oder auch Fässer, Flaschen etc.)

2.Wie haltet ihr eure Lebensmittel (Würstchen etc.) gut?

3.Wie kühlt ihr euer Bier(also ich habe keinen Generator oder Strom; bringen es Kühltaschen??)

4. Was nehmt ihr an "Freizeit Aktivitäten" mit ( Ball, Karten etc...)

5. (Ich weiß, dieses Thema wurde shcon 1000 mal angesprochen, trozdem..)
Darf ich nur aufschneidbare Tetras mitnehmen (Festival Gelände)

6. Nehmt ihr einen Rucksack mit aufs Festival Gelände. Wenn ja, habt ihr ihn dann die ganze Zeit auf oder legt ihr ihn irgendwo ab?

7. Esst ihr vor den Bühnen (bei den Konzerten) oder geht ihr solange weg von der Bühne??

Joa, das sind noch so die fragen, die offen sind
Vielen dank für's beantworten schonmal im Vorraus

Mfg Nick

Robert3333
29.05.2005 23:40

Also, meine Ansichten:

zu 1)
Auf dem Festivalgelände ( Event Bereich ) sind jegliche Arten von Glasverpackungen für Lebensmittel, Glasflaschen inkl. Plastikflaschen bzw. Behälter, Dosen und Fässer untersagt. Das Mitbringen von Getränken und Speisen in oben aufgeführten Behältnissen ist auf den Park bzw. Campingplätzen erlaubt! Im Festivalgelände ist das Mitführen von Getränken untersagt, mit Ausnahme von 1 Tetrapack mit einem Fassungsvermögen von 1 Liter pro Person.


2.Wie haltet ihr eure Lebensmittel (Würstchen etc.) gut?
Ohne Generator mit Trockeneis oder aber auch normales Eis in einer Kühltasche hält sich ein bisschen, jedoch nicht bis Sonntag.

3.Wie kühlt ihr euer Bier(also ich habe keinen Generator oder Strom; bringen es Kühltaschen??)
Nein. Kühltaschen für Bierkühlung maximal für den 1. Tag. Dann entweder Plörre oder Trockeneis. Oder das Bier eingraben Smiley

4. Was nehmt ihr an "Freizeit Aktivitäten" mit ( Ball, Karten etc...)
Zeltnachbarn Smiley Ich glaube, langweilig wird einem auch ohne diese Sachen nicht, solange für Bier gesorgt ist.

5. (Ich weiß, dieses Thema wurde shcon 1000 mal angesprochen, trozdem..)
Darf ich nur aufschneidbare Tetras mitnehmen (Festival Gelände)

No comment. Steht bei 1)

6. Nehmt ihr einen Rucksack mit aufs Festival Gelände. Wenn ja, habt ihr ihn dann die ganze Zeit auf oder legt ihr ihn irgendwo ab?
Niemals! Wozu? Getränke darf man eh nicht mehr als 1l mit reinnehmen.

7. Esst ihr vor den Bühnen (bei den Konzerten) oder geht ihr solange weg von der Bühne??
Nö, gegessen wird immer vor'm Konzert und danach. Wenn man sehr viel Hunger bekommt, dann auch evtl. mal was auf dem Gelände kaufen.

Alles natürlich nur meine Ansicht, es gibt sicher andere Smiley

Loschti
29.05.2005 23:44

eine frage stimmt es das musikanlagen ,selbst auch kleine,auf dem campingplätzen nich erlaubt sind ??

Visnu
29.05.2005 23:47

Hi,
da mir grad langweilig ist gehe ich obwohl die meisten deiner fragen 100%ig schon beantwortet wurden mal grad deine punkte durch:
Zitat:
HR


Gorgo schrieb:
1.Darf man auf den Campingsplatz jegliche Art Getränke mit sich führen (sprich, sind wieder nur Tetras erlaubt oder auch Fässer, Flaschen etc.)
HR
Auf dem Campingplatz ist alles erlaubt, Details hier
(Gilt auch für die meisten der restlichen Fragen)
Zitat:
HR

2.Wie haltet ihr eure Lebensmittel (Würstchen etc.) gut?
HR
Kühlboxen/-schränke etc., ich selber hole nur wenig verderbliche sachen mit die dann so schnell wie möglich wegkommen
Zitat:
HR

3.Wie kühlt ihr euer Bier(also ich habe keinen Generator oder Strom; bringen es Kühltaschen??)
HR
Mitm Bierloch (ist zwar glaube ich nicht erlaubt aber unterm Pavillon siehts keiner Smiley ), also einfach ein Loch buddeln (so tief wies geht) und da dann das Bier rein, Deckel drauf und gut Smiley
Zitat:
HR

4. Was nehmt ihr an "Freizeit Aktivitäten" mit ( Ball, Karten etc...)
HR
Bier, Kochutensilien, Wein ...
Zitat:
HR

5. (Ich weiß, dieses Thema wurde shcon 1000 mal angesprochen, trozdem..)
Darf ich nur aufschneidbare Tetras mitnehmen (Festival Gelände)
HR
höre zum ersten mal von dem kriterium "aufschneidbar" wozu soll denn das gut sein?
Zitat:
HR

6. Nehmt ihr einen Rucksack mit aufs Festival Gelände. Wenn ja, habt ihr ihn dann die ganze Zeit auf oder legt ihr ihn irgendwo ab?
HR
Rucksack muss mit, da das Wetter sehr schnell wechseln kann und ich kein Bock hab frierend bei Chemical Brothers zu stehen wie mir das z.B. 2003 bei Moby passiert ist
Zitat:
HR

7. Esst ihr vor den Bühnen (bei den Konzerten) oder geht ihr solange weg von der Bühne??
HR
Ich glaub das machen alle wie se grad bock haben.

MfG

Michael

Oli_A7
29.05.2005 23:48

Auf dem Campingplatz ist so gut wie alles erlaubt.
Anlagen, Grills, Dosen, Flaschen, Generatoren, Planschbecken etc etc wir sind ja nicht auf einem Kindergeburstag sondern auf einem Rockfestival.
[addsig]

Gorgo
29.05.2005 23:52

Vielen Dank an euch beide.
Hat mir echtgeholfen.

Nur wo zum Teufel bekomme ich genug Trockeneis her um mein Bier zu kühlen???

Achja und das aufschneidbar habe ich geschireben, da ich schon öfters gelessen habe, dass Deckel und so verboten sein (platzen dann nicht auf und können als Wurfgeschoss gelten...^^)

LordElend
29.05.2005 23:57

1.Darf man auf den Campingsplatz jegliche Art Getränke mit sich führen (sprich, sind wieder nur Tetras erlaubt oder auch Fässer, Flaschen etc.)

Auf den Campingplätzen ist so ziemlich alles erlaubt. Musik oder Getränke, das Kontrolliert auf beim Camping keiner.
Auf den Gelände, also da wo die Musik ist, siehe die erste antwort.

2.Wie haltet ihr eure Lebensmittel (Würstchen etc.) gut?

s.o.

3.Wie kühlt ihr euer Bier(also ich habe keinen Generator oder Strom; bringen es Kühltaschen??)

Also bei uns reichten, wenn wir mal kein Trockeneis dabei hatten auch gute Kühltaschen mit guten Kühlakkus. Wenn die im Schatten stehen, und nicht im heißen Zelt, und man auch sonst Pflegsam damit umgeht (also nicht alle 30 Sekunden aufmacht oder offen stehen lässt), dann ist's zwar am Sonntag nicht mehr Eiskalt, aber noch gut trinkbar.

4. Was nehmt ihr an "Freizeit Aktivitäten" mit ( Ball, Karten etc...)

Also Football ist immer lustig, wenn mal garnix geht, aber langweilig war es eigentlich nie.

5. (Ich weiß, dieses Thema wurde shcon 1000 mal angesprochen, trozdem..)
Darf ich nur aufschneidbare Tetras mitnehmen (Festival Gelände)

Deckel ab ging letztes Jahr auch, ab in die Tasche und gut ist.

6. Nehmt ihr einen Rucksack mit aufs Festival Gelände. Wenn ja, habt ihr ihn dann die ganze Zeit auf oder legt ihr ihn irgendwo ab?

Also wenn du auf was nicht verzichten kannst, dann nimm einen kleinen leichten Rucksack, und lass den besser auf Smiley
Manchmal habe ich auch Regenjacke oder noch nen Pulli oder so dabei, dann ist's immer besser einen Rucksack zu haben, als das alles umzubinden.
Aber nur für dein Tetra Pack lohnt es sich sicher nicht.

7. Esst ihr vor den Bühnen (bei den Konzerten) oder geht ihr solange weg von der Bühne??

Kommt immer auf deine Bändplanungen an. Wenn du viel sehen willst, dann würde ich schon da was essen, bevor man umkippt.
Ansonsten plant man ne Pause ein um zurück zum Grill zu gehen.
Auch gut ist immer ne Grundlage zu legen, bevor man losstapft.

Stonewalker
30.05.2005 08:27

ich denk das mit dem rucksack ist auch arg abhängig wo du auffm campinplatz bist... wenn du eh nur 5 minuten zum campingplatz läufst, vergess den rucksack und geh lieber schnell mal zum zelt. wenn dein weg weiter is (soll ja auch leute geben die ne stunde vom zelt bis zum eingang laufe) würde ich dir doch wärmstens empfehlen nen rucksack mitzunehemn, da es doch sehr schnell warm, kalt, regnerischt wird oder sogar anfängt zu schneien Smiley

abfuck.joe
30.05.2005 13:05

1.Darf man auf den Campingsplatz jegliche Art Getränke mit sich führen (sprich, sind wieder nur Tetras erlaubt oder auch Fässer, Flaschen etc.)

Alles erlaubt, sowohl glasflaschen, tetras als auch fässer oder was auch immer Smiley

2.Wie haltet ihr eure Lebensmittel (Würstchen etc.) gut?

kühltasche ist eigentlich die einzige möglichkeit oder kühlschrank, ich denke 1 bis 2 tage wird es ausreichen, dass sich keine salmonellen im fleisch bilden

3.Wie kühlt ihr euer Bier(also ich habe keinen Generator oder Strom; bringen es Kühltaschen??)

nur bedingt, kannste dir sicher vorstellen, da wir auch keinen generator mitbringen, nehmen wir es nicht ganz so genau, habe ein ziemlich helles zelt, in dem es eigentlich kühl genug ist, dass man das pils noch genießen kann..
kühltaschen bringens nicht wirklich, weil die dinger in der zeit, wo ihr sie trinkt nicht besonders kühler werden

4. Was nehmt ihr an "Freizeit Aktivitäten" mit ( Ball, Karten etc...)

frisbee, karten für verregnete vormittage, wer weiß, aber sonst nicht besonders viel, überlege noch, ob ich mein altes fahrrad mitnehme...

5. (Ich weiß, dieses Thema wurde shcon 1000 mal angesprochen, trozdem..)
Darf ich nur aufschneidbare Tetras mitnehmen (Festival Gelände)

nur tetras ohne abschraubbaren deckel bis 1liter. aber das deckelproblem kann man umgehen, indem man den deckel vorher abnimmt und z.b. in einer halb-leeren zigarettenschachtel reinschleust

6. Nehmt ihr einen Rucksack mit aufs Festival Gelände. Wenn ja, habt ihr ihn dann die ganze Zeit auf oder legt ihr ihn irgendwo ab?

nehme eigentlich nur ein tetra sangria, wenns klappt ein paar dosen bier und 10€ in der socke mit rein, viel zu stürmisch im pit und rucksackschleppen ist anstrengend, ich wüsste auch nicht, was ich da rein tun sollte

7. Esst ihr vor den Bühnen (bei den Konzerten) oder geht ihr solange weg von der Bühne??

esse selbst mitgebrachtes eigentlich nur auf dem zeltplatz, vllt. mal ne tüte chips mit reinnehmen oder so, sonst esse ich bei den dressbuden zwischen B1 und festivalgelände, da gibts nen geilen döner- und frühlingsrollenstand, war jedenfalls letztes jahr so, und so teuer isses nicht, ich glaub nen döner 4€ ca. und 10 frühlingsrollen 2€ (korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube so wars) oooh und diese dänischen mega-hotdogs, waren aber mit 4€ etwas teuer, fand ich, gibt auch son reispfannenstand, wos recht günstig ist Smiley

viel spaß am ring

HPM1980
30.05.2005 13:51

Zitat:
HR


Gorgo schrieb:
Moin allerseits,


2.Wie haltet ihr eure Lebensmittel (Würstchen etc.) gut?

3.Wie kühlt ihr euer Bier(also ich habe keinen Generator oder Strom; bringen es Kühltaschen??)


Mfg Nick
HR

zu 2 und 3

alter Trapper Trick:

wir gehen hin und kühlen das ganze Bier (18 Paletten, 0,33 Dosen) und das Grillzeug 3 Tage vor der Abfahrt zum Ring bis auf ca. 1°C runter. Am morgen der abfahrt (Mittwochs) kommt das ganze bier dann für ca. 2,5 stunden bei -18°C in Gefrierhaus, bis sich die ersten Eiskristale bilden. Anschließend schichten wir abwechselnd eine Lage Bier und eine LAge Scherbeneis in große Thermoboxen (aus dem Partyservicebereich). Hiermit sind wir die letzten 6 Jahre immer gut gefahren, wir haben immer noch am Montag das restliches Eis weggeschüttet.

Fazit: In 6 Jahren Rock am Ring haben wir noch nicht einmal lauwarmes Bier trinken müssen, man musste es eher immer kurz vorm trinken aus den boxen holen, damit es auf angenehme 6°C kommt.

außerdem kann mann mit dem eis herliche schneeballschlachten anzetteln.

also wenn es sich jemand angucken möchte, ihr findet uns am schwalbenschwanz

grüße hpm

Grav3
30.05.2005 14:48

sehr gute idee ... muss ich mal nachher mit meinem fleischlieferanten besprechen ob er das für mich machen könnte.... mit dem gefrierhaus.... Smiley

Vollsuff
30.05.2005 16:02

Nur mal ne Frage zum Loch buddeln

Wie buddelt ihr in den Harten mit Lavasteinen durchzogenen Boden ein Loch so gross das Bier reinpasst.Smiley

Auf dem Campingplatz wo wir die letzten Jahre waren war der Boden so hart das man kaüm die Heringe Hineinbrachte,Oder ist der Boden nur auf dem Platz so hartSmiley

abfuck.joe
30.05.2005 16:04

die bodenbeschaffenheit ist von platz zu platz verschieden, einfach klappspaten mitnehmen, des passt scho

MTRT
05.03.2006 22:23

ich hab mal eine frage.
Wann muss ich ungefähr vor der bühne sein, wenn ich eine band sehen will, die erst um 20 uhr spielt, und mich die bands davor nicht interessieren?


05.03.2006 22:28

Smiley Smiley

Wie meinst du das? Wenn du ganz nach vorne
möchtest, rate ich dir sobald Einlass ist, vor die
Bühne zu rennen...

abfuck.joe
05.03.2006 22:38

ja... meist reichen auch ca. 3 stunden... wartest halt, bis du vor den brecher kommst und dann beim bandwechsel gibt es schon chancen auf die erste reihe...

btw HERZLICH WILLKOMMEN Smiley

"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Strassenstrich."


05.03.2006 22:41

Wird bei Metallica und den Gunners sicher nicht der
Fall sein. Da stehen dann von morgens bis abends
die Hardcore-Fans...

Anzeige
Anzeige
Icon