Wie sicher steht meine Karre aufm Parkplatz?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von flipmo am 19.05.2005 20:58 Uhr
61 Kommentare - zuletzt von DaHero

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

flipmo
19.05.2005 20:58

hallo zusammen Smiley

wie sieht´s eigentlich mit der "sicherheit" auf den parkplätzen aus ? also ich glaub nicht wirklich, dass in den wäldern der eifel autoknackerbanden während des festivals ihr unwesen treiben, aber wie kann man seine eltern besänftigen, wenn man nach ihrem auto fragen muss?!?!

hat irgendjemand von euch schon mal was von derben lackkratzern oder anderen mutwilligen beschädigungen gehört oder was gesehen?

danke für die vielen zuschriften.... Smiley

martinzinnecker
19.05.2005 21:00

mit sicherheit sicherer als früher aufm campingplatz! immerhin fliegen da nicht so viele besoffene rum!

Vollsuff
19.05.2005 21:07

Bei uns ist noch nie was an den autos passiert.
Wenn du mit nem normalen auto kommst (Also nicht nen Porsche wo vielleicht manche Leute neidisch drauf sind und dir Kratzer rein machen) und zwischen so vielen Autos steht ist es Recht unwahrscheinlich das was passiert.
Es laufen ja nicht so viele Leute nachts auf den Parkplätzen rum.

Wenn du das Auto nächstes Jahr noch mal willst solltest du vielleicht bevor du es zurück gibst durch die Waschanlage lassen.Da es oft sehr matschig auf den Parkplätzen ist.

Schoeni
19.05.2005 21:17

Also die "neue" Regelung mit den Parkplätzen ist auf jeden Fall sicherer, als das Auto nebens Zelt zu stellen. Ich erinnere mich noch traumatisch an das erwachen bei RaR 2001: "Achtung Sauerkraut!!!!!!!!" Und dann flog die Dose in hohem Bogen über den Zeltplatz, wobei sich besagter Inhalt schön flächendeckend auf der Windschutzscheibe eines roten Polos verteilte. Das passiert wenn man Sauerkrautdosen (geschlossen) zu lange ins Feuer stellt Smiley

"Einen Mann mit zwei blauen Augen muss man nichts mehr sagen, einem Mann mit zwei blauen Augen wurde schon zweimal alles gesagt!"
www.melodical-monkees.de

Jubelbube
20.05.2005 10:56

ich würde auch sagen, daß es auf dem Parkplatz sicherer steht, als auf dem Campingplatz.

Hier noch eine kleine Anekdote, die auf dem Parkplatz höchstwahrscheinlich so nicht passiert wäre:
Es war damals (1997), als das Zelten neben dem Fahrzeug noch erlaubt war. Mehrere junge Menschen machten sich mit den Autos ihrer Eltern auf den Weg zum Nürburgring.

Die Leute verstanden sich prächtig. Scherzeshalber warf ein Mitglied der Gruppe zwei rohe Eier auf die Frontscheibe eines mitgebrachten Fahrzeugs. Der Fahrer rächte sich grausam, als der Eierwerfer bereits auf dem Konzertgelände war: Er übergoß die Frontscheibe des anderen Fahrzeugs mit Gulaschsuppe, ungekocht natürlich, und drückte in den Auspuff noch ein Baguettebrötchen (wurde vor dem Losfahren wieder entfernt). Die Eltern des Eierwerfers hatten noch sehr viel Freude an der Gulaschsuppe, da diese natürlich auch in die Lüftungsschlitze gelaufen war.[addsig]

Schotter
20.05.2005 11:11

Hallo,

unsere Autos sind in den letzten 2 Jahren nicht beschädigt worden.
Kannst beruhigt feiern!

Neuner
20.05.2005 11:13

Auf der Nordschleife ist bei einem starken Windstoss unser Pavillion auf ein Auto geflogen und hat dort eine hässliche Beule hinterlassen und bei einer Mitcampenden ist einmal die Heckscheibe eingeschlagen worden.
Ich denke das mit der Scheibe kann heute mit getrenntem parken/zelten auch noch passieren, muß aber nicht!

Schokotante
20.05.2005 11:15

da bekommt doch werner´s "Wurstblinker" eine ganz neue Bedeutung! Smiley

[addsig]

Roadtrip
20.05.2005 11:16

Unseren Autos ist in den letzten 5 Jahren auch noch nichts passiert (beim Rock im Park).
Und wenn du dein Auto an einem Platz abstellst bei dem nicht gerade der grösste Durchgangsverkehr herrscht (also irgendwo hinten in einer Ecke des Parkplatzes wo keine Leute durchlaufen) sollte deiner Karre nichts passieren.

Die Ausnahme bestätigt natürlich auch hier die Regel.

cu

Roadtrip

Schokotante
20.05.2005 11:19

Es könnte höchstens sein, dass sich ein paar Wilppinkler zwischen die Parkplätze verirren, oder? Smiley[addsig]

Robert3333
20.05.2005 11:20

Bei uns ist auch noch nie etwas passiert.

Es steht bestimmt sicherer, als abends in einer Stadt!

koenigsdorfer
20.05.2005 13:55

ähm sind die nicht "bewacht"?? dann laufen doch immer diese heinis rum...

theKnifter
21.05.2005 17:48

Zitat:
HR


Zora2203 schrieb:
da passiert nicht mehr, als auf dem Parkplatz vor Aldi...

HR

dem kann ich nur zustimmen. 100% sicherheit hast du nirgends. ich war 2 jahre auf der ns und letztes jahr notgedrungen auf nem "normalen" park/zeltplatz. is bis jetzt nix passiert und bei den autos meiner kumpels auch nicht.

edit: wow, das war mein 100ter post. Smiley

Droogandleader
21.05.2005 17:50

Glückwunsch zur 100 ...

Wir ham bisher Müllenbach gecampt, auch wenn ein Wagen mal aus platzmangel 20-30 meter entfernt bei ner anderen grupppe stand, is nie was passiert ...

benn0
21.05.2005 18:22

bei uns ist auch noch nichts passiert..
denk mal es hat ja jeder sein auto auf den parkplätzen stehen und keiner will dass an seinem auto was beschädigt wird also wird er es auch an anderen nicht tun.. normalweise...

Chairfreakdmnc
22.05.2005 01:11

ja der vorteil ist, dass es mitten im nirgendwo ist und ausser den leuten die rocken wollen da keiner hinkommt! und von denen hat ja auch keiner bock dass seinem auto was passiert! obwohl son paar asis gibts ja überallSmiley

aber wenns jetzt Rock im Park wär.....da is halt nürnberg und das gelände is ja vonner stadt aus recht gut zu erreichen! da läuft bestimmt genug pack und gesocks rum dass arme festivalbesucher verhauen, ausrauben und deren eigentum beschädigen willSmiley

Colaflasche
22.05.2005 01:39

Du solltest halt dein Auto nicht grad an nen Weg stellen an dem viele Leute vorbeilaufen. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit, dass es als Stehbar, Sitzgelegenheit, Flaschenständer oder Müllablage missbraucht wird recht groß Smiley

coffee4ever
22.05.2005 10:16

Stell dein Auto vor allem nicht an irgendeinen steilen Hang! Ich hab letztes Jahr eines im Entwässerungsgraben neben der Straße liegen sehen.

ka_nixon
04.05.2008 13:00

So jetzt mal eine Frage.
Ist schon mal wer mit einem Cabrio (Stoffdach) zum Ring gefahren?
Ich habe vor dieses Jahr mit meinem Auto zum Ring zufahren. Jetzt mache ich mir sorgen weil so ein Stoffdach ja leicht zerstörbar ist. Hat da schon wer Erfahrung gemacht? Ich hab nämlich kein bock Montag zu meinem Auto zugehen und dann ein fettes loch im Dach zu haben.

Anzeige
Anzeige
Icon