Rock am Ring Festival Bändchen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von spike am 17.12.2004 12:45 Uhr
2.342 Kommentare - zuletzt von Pyranya

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.342 Kommentare
« Seite 73 von 94 »
violentheart
06.06.2012 15:12

Eins der schönsten Festivalbänder bisher. Das grau-schwarz sieht richtig geil aus.

Btw. Wird man am Ring im nächsten jahr auch die neuen Bändchen mit Chip testen?

Lexlein
06.06.2012 16:42


violentheart schrieb:
Eins der schönsten Festivalbänder bisher. Das grau-schwarz sieht richtig geil aus.

Btw. Wird man am Ring im nächsten jahr auch die neuen Bändchen mit Chip testen?

Zitat anzeigen



Ich meine in einem Interview gehört zu haben, dass man das nicht will.

KrayZ
06.06.2012 16:43


violentheart schrieb:
Eins der schönsten Festivalbänder bisher. Das grau-schwarz sieht richtig geil aus.

Btw. Wird man am Ring im nächsten jahr auch die neuen Bändchen mit Chip testen?

Zitat anzeigen




Marek Lieberberg schließt für die Zukunft ein Chip- oder Wertmarken-System aus, wie man es von anderen großen Festivals in Europa bereits kennt. Ihr könnt also auch nächstes Jahr mit Bargeld am Ring zahlen.

Zitat anzeigen



via facebook

moersel
06.06.2012 19:44

Das heißt aber einfach, dass man nicht extra noch wie beim Pinkpop ein paar Chips zum zahlen kaufen muss, sondern das weiter mit Bargeld geht.
Schließt jedoch nicht aus, dass es den RFID-Chip geben wird. (Zumindest les ich das so raus)

LeoLoewe
06.06.2012 21:31

Ich will mich nun auch mal zum neuen Bändchen äußern und kann nur sagen, dass es das schönste Festivalbändchen ist, das ich bisher überhaupt gesehen habe!

Ich hatte schon befürchtet, dass es aus dem selben Stoff wie im letzten Jahr sein würde, aber nein, der Stoff ist ein komplett anderer, der viel dünner und weicher und wirklich extrem angenehm zu tragen ist, zudem ist es auch nur halb so schwer wie das 2011er Bändchen und wirklich stabil. Bis jetzt hat es noch nicht mal zu Fusseln angefangen (ist aber bei keinem meiner Bändchen so, da ich sehr auf sie achte).

Jedoch finde ich den Verschluss auch wirklich super, auch wenn es quasi der gleiche wie letztes Jahr ist, doch aufgrund des dicken Stoffes wurde meines letztes Jahr nicht richtig fest zugemacht (ging wohl nicht ganz durch), was dazu geführt hat, dass es mir nach ca. einem halben Jahr beim Sportunterricht "vom Arm geschossen" wurde, also der Verschluss ist aufgegangen. xD Hab es dann wieder zugenäht, aber so was sollte einfach nicht passieren. Beim 2012er Bändchen sieht man aber, dass es einfach Bombenfest ist und in keinster Weise aufzukriegen ist, es sei denn man schneidet es ab.^^

Die Farben des Bändchens finde ich einfach klasse und am besten finde ich, dass für die Schrift und so kein weißer Faden, sonder ein silberner verwendet wurde, wodurch es diesen einzigartigen Metallic-Look bekommt. Hammer!
Ich liebe das Teil einfach.

Da ich meine Bändchen alle links trage, habe ich meins nun heute endlich abgeschnitten und ein Gummiband dazwischen genäht, um es an meinem Linken Arm zu befestigen. Und es ist mir verdammt gut gelungen!
Fotos stelle ich hier morgen rein!

weatherman
06.06.2012 21:34

Mein Bändchen musst ich heute Morgen im Krankenhaus abschneiden als ob das bei der OP stören würde!

AnniRaR
06.06.2012 21:39

Ich finde das neue Bändchen sehr hübsch und durfte es sogar von Anfang an links tragen
Also muss es sich bis zur D5 Festivalbändchenausgabe bis Mittwoch Nachmittag wohl nicht rungesprochen haben :-P

Neonpink
06.06.2012 21:50

Ich hab jetzt das erste Mal seit über 2 Jahre wieder mehr als übers Festivalwochenende meine Bändchen am Arm und ich muss sagen, es hat mir gefehlt
Ich konnt zwar auch ganz gut ohne die Bändchen leben, aber jetzt sind sie wieder da und irgendwie gehören sie einfach an meinen Arm...

violentheart
07.06.2012 12:30


LeoLoewe schrieb:
Beim 2012er Bändchen sieht man aber, dass es einfach Bombenfest ist und in keinster Weise aufzukriegen ist, es sei denn man schneidet es ab.^^

Zitat anzeigen



Also ich habe das Bändchen ganz leicht abmachen können. Einfach zwei Finger zwischen Bändchen und Arm und dann feste ziehen. Aber ich finde es eher positiv, dass man das Bändchen nicht zerschneiden muss, um es abzumachen.

LeoLoewe
07.06.2012 16:44

So, hier ist mein Foto vom fertig geflickten Bändchen.



Grund:
Ich trage alle meine Bändchen links und da dieses rechts befestigt werden musste, musste ich nach einer Lösung suchen, es möglichst authentisch an meinen linken Arm zu bekommen. xD

Anleitung:
Ich habe das Bändchen erstmal möglichst gerade vom Arm abgeschnitten, es dann nochmal gerade zugeschnitten und die Enden mit dem Feuerzeug kurz abgeflammt, damit es nich fusselt. Dann habe ich mir ein 25mm breites Elastik-Band gekauft (von der Marke Prym), und da das RaR-Bändchen 21mm breit ist, habe ich 4mm von dem Elastik-Band an der Seite abgetrennt und das wieder kurz angeflammt, um mögliches Fusseln zu verhindern.

Nun habe ich die enden des Elastikband-Teils unter die enden des RaR-Bändchens gelegt (wie weit und lang man es macht, kommt auf den eigenen Arm an, ich habe es mir mehrmals umgelegt und abgeschätzt) und mehrmals im Rechteck mit einem schwarzen Faden herumgenäht, sodass es Bombenfest ist, ich bin sogar viel zu gründlich vorgegangen, damit es bloß nicht wieder aufgeht. Ich habe es übrigens von Hand genäht, da ich keine Nähmaschine besitze. xD
Das macht man dann an beiden Seiten und schon ist es fertig. Jetzt nur noch über den linken Arm ziehen und das war's.

Und da das Elastik-Band relativ "zäh" ist und nicht so sehr leicht zu dehnen ist, kann das Bändchen auch nicht von selbst vorm Arm fliegen, wenn man es ordentlich (und nicht zu weit) drangemacht hat. Bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Vor allem fällt es durch die Farbe des Bändchens auf den ersten Blick auch kaum auf.^^

PS: Ich weiß, dass ich nicht der erste bin, der sowas macht und es schon viele aus anderen Gründen (Beruf, etc.) so gemacht haben, dennoch wollte ich einfach mal das Ergebnis präsentieren und kurz beschreiben, wie ich es gemacht habe. Schadet ja keinem.^^

ScOrP
07.06.2012 16:57


LeoLoewe schrieb:
Hat es nun schon jemande "geschafft", die Secus zu überreden, das Bändchen am linken Arm zu befestigen? Denn rechts kommt es bei mir definitiv nicht dran!

Zitat anzeigen


LeoLoewe
07.06.2012 17:17


ScOrP schrieb:


LeoLoewe schrieb:
Hat es nun schon jemande "geschafft", die Secus zu überreden, das Bändchen am linken Arm zu befestigen? Denn rechts kommt es bei mir definitiv nicht dran!

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



Ah ja, und nun? Das verwirrt mich gerade.
Sie haben nunmal darauf bestanden, dass es rechts befestigt wird, sonst hätte ich mir die ganze Mühe anschließend doch gar nicht machen brauchen. o.O

schneefloeckchen
07.06.2012 18:07

warum hast du keinen verband probiert, das wurde schon seiten vor deinem gemecker vorgeschlagen

ansonsten super tutorial auch für leute die so für job/op etc die bänder abnehmen müssen

Sum41
08.06.2012 01:52

Jo Leute

ich hab mein Bändchen dieses Jahr irgendwie verloren und möchte es doch sehr gerne in meiner sammlung haben..hat von einer irgendwie ein kumpel der eins übrig hat oder habt ihr irgendwie andere vorschläge? :/

Danke schonmal für die antworten

LeoLoewe
08.06.2012 02:10


Sum41 schrieb:
Jo Leute

ich hab mein Bändchen dieses Jahr irgendwie verloren und möchte es doch sehr gerne in meiner sammlung haben..hat von einer irgendwie ein kumpel der eins übrig hat oder habt ihr irgendwie andere vorschläge? :/

Danke schonmal für die antworten

Zitat anzeigen



Naja, auf Ebay gehen zur zeit etliche von den Bändchen weg, allerdings bieten da so ziemlich viele Leute drauf, da die Nachfrage danach ziemlich hoch zu sein scheint. Mit 20 bis 30€ musst du da schon rechnen. [Ebay]
Wenn es dir so viel wert ist, kannst du es ja mal dort versuchen.

Mephistopheles
Mephistopheles
08.06.2012 02:26


Sum41 schrieb:
Jo Leute

ich hab mein Bändchen dieses Jahr irgendwie verloren und möchte es doch sehr gerne in meiner sammlung haben..hat von einer irgendwie ein kumpel der eins übrig hat oder habt ihr irgendwie andere vorschläge? :/

Danke schonmal für die antworten

Zitat anzeigen



97 geboren und schon ne "Sammlung"? Sorry, aber angeben mit nem Festival auf dem man garnicht war kommt erstens immer scheiße und zweitens meistens raus. Oder umgekehrt.

LeoLoewe
08.06.2012 02:29


Mephistopheles schrieb:


Sum41 schrieb:
Jo Leute

ich hab mein Bändchen dieses Jahr irgendwie verloren und möchte es doch sehr gerne in meiner sammlung haben..hat von einer irgendwie ein kumpel der eins übrig hat oder habt ihr irgendwie andere vorschläge? :/

Danke schonmal für die antworten

Zitat anzeigen



97 geboren und schon ne "Sammlung"? Sorry, aber angeben mit nem Festival auf dem man garnicht war kommt erstens immer scheiße und zweitens meistens raus. Oder umgekehrt.

Zitat anzeigen



Naja, zumindest sagte er, dass er eines hatte und dieses (wie auch immer) "verloren" hat.

MoonLine
08.06.2012 07:13

Gestern vom Bändchen getrennt , weil rechts einfach nur genervt hat -.-

Nächstes Jahr wird die Verbandtaktik ausprobiert, links ist einfach besser

Rated-R
08.06.2012 07:31

Also nem Kumpel ist sein Bändchen während The D einfach abgegangen War schon schlecht "verschmolzen" und also er seine Bändchen am Handgelenk etwas zurückziehen wollte hatte er das RaR-Bändchen auf einmal in der Hand

Simo
08.06.2012 08:38

Hab meins gestern abgemacht, war einfach zu störend beim Sport, das war bei den dünnen nicht so und rechts hat mich wirklich saumäßig genervt bei allen Aktivitäten.
Konnte es mit etwas kraft auch einfach abreißen.

Nono
08.06.2012 09:42

Ich überlege gerade meins abzumachen.
Im Sommer geht's ans Meer, und ich bin unsicher wie das Band und vorallem der Verschluss das Salzwasser vertragen. Wäre schade es einfach zu verlieren.
Jemand Erfahrungen?

Rated-R
08.06.2012 10:19


Nono schrieb:
Ich überlege gerade meins abzumachen.
Im Sommer geht's ans Meer, und ich bin unsicher wie das Band und vorallem der Verschluss das Salzwasser vertragen. Wäre schade es einfach zu verlieren.
Jemand Erfahrungen?

Zitat anzeigen



Hatte letztes Jahr keine Probleme mit Salzwasser

Volbeat2011
08.06.2012 11:48


Rated-R schrieb:


Nono schrieb:
Ich überlege gerade meins abzumachen.
Im Sommer geht's ans Meer, und ich bin unsicher wie das Band und vorallem der Verschluss das Salzwasser vertragen. Wäre schade es einfach zu verlieren.
Jemand Erfahrungen?

Zitat anzeigen



Hatte letztes Jahr keine Probleme mit Salzwasser

Zitat anzeigen



Jop Salzwasser macht dem bändchen null aus, eher schädlich ist das Chlor in freibädern/Hallenbädern

Anzeige
Anzeige