Anreise am Freitag

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Broensel am 09.05.2005 15:07 Uhr
66 Kommentare - zuletzt von rockit

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

Broensel
09.05.2005 15:07

Hey Leute,

ich kann dies Jahr wahrscheinlich erst am Freitag nach der Schule zum Ring kommen, weil ich morgens noch ne Klausur schreibe :/
Wäre also frühstens gegen halb 4 bzw. 4 Uhr am Ring.
Hat irgendwer schon Erafahrungen mit einer solchen Situation?
Wo bekomme ich noch nen Parkplatz + Zeltplatz?
Lohnt es sich vielleicht sich wegen der späten Anreise Nordschleife Tix zu kaufen, oder wird die trotz der neuen Extra-Ticket-Regel so voll sein, dass man am Freitag Nachmittag keine Chance mehr hat irgendwo zwischen Schwalbenschwanz und Quiddelbacher Höhe unterzukommen?

Greetz!

FBG
09.05.2005 15:44Supporter

viel spass & viel glück!Smiley

kannst dich wahrscheinlich schon mal auf nen langen Stau beim Cmapingplatz gefasst machen, dann ne lange schlange bei der bämdchenvergabe und ne ordentliche masse vorm eingangsbereich.
mal ganz davon abgesehen, dass dein Campingplatz nicht mehr der optimalste sein wird und der weg von karre zu zelt nen ordentliches stück betragen dürfte.

sirprice
09.05.2005 15:55

war '03 erst gegen 17uhr da... n langer stau is nix dagegen... war ca. 3-4km autoschlange... dann sind wir ausgestiegen und den rest (ca. 5km) zu fuß gegangen, das ganze 2mal bzw. 3mal... hin, zurück, hin.... und das bei der sengenden hitze, die in diesem jahre herrschte... das war nicht schön!!!

aber viel spaß! Smiley

und viel erfolg bei der klausur...
schreibe montag um 9.30uhr... gibt auch schöneres!!

ItchY
09.05.2005 16:04

ach bin letztes jahr auch erst am freitag nach der schule mit dem zug gefahren. mein zelt stand zwar schon aber der D9er Zeltplatz war trotzdem noch offen und der is ganz cool. also ich hatte keine probleme..

Sleeper84
09.05.2005 16:11

Ich bin 2003 Freitags um 6 am Ring gewesen, hatte um halb 10 nach nem, MEGASTAU meinen Zeltplatz auf nem Notplatz Smiley, sonst is nämlich auch nix mehr frei, musste dann ne halbe Stunde LAUFEN (richtig Laufen), war um 10 am Südeingang, Maiden hatte grad begonnen. Wär ja alles gut gewesen, Problem: Keine Bändchen mehr da. SmileySmileySmileySmiley Noch ne halbe Stunde warten..... .

2004 Freitags um 11 losgefahren, halb 1 am Ring, Todesstau, um 4 auf D9 angekommen, Regen, Stimmung SmileySmiley, Bandausgabe halbe Stunde stehen, dann 5 Km Dauerlauf um noch grad Machine Head zu sehen.

Dieses Jahr ist Mittwoch um 12 Abfahrt. So eine Scheisse passiert mir nicht mehr. Wie gesagt, wer geil auf Stau SmileySmiley ist und gerne 5 Km bis zum Platz rennt , muss auf jeden Fall Freitag fahren, alle Anderen: Wenns geht Donnerstag oder Mittwoch. Smiley

RockerSchemm
09.05.2005 16:15

2003 standen wir auch im stau, um die selbe uhrzeit, haben aber noch nen platz auf d 10 bekommen und 2004 hab ich den stau um die uhrzeit nicht mitbekommen Smiley naja, bändchenausgabe am haupteingang war halt letztes jahr scheiße organisiert (1,5 stunden anstehen) Smiley

Sleeper84
09.05.2005 16:20

Jo müsste 2003 auch irgend so ein d Platz gewesen sein. Aber ganz hinten neben der NS. Der Stau 2004 ging von Müllenbach bis nach Nürburg, aus Nürburg raus auf D9. Angeblich nix mehr sonst frei.

Broensel
09.05.2005 17:51

Oh oh, das hört sich gar nicht gut an.
2003 bin ich zwar erst gegen halb 8 da gewesen, aber ich hatte halt kein Auto dabei. Somit hamma noch nen Platz auf A2 bekommen, hatten an der Bändchenausgabe auf A2 selber nur 2 leute vor uns und sind auch passend zu Maiden nach 5 Minuten Schlage stehen auf dem Festivalgelände gewesen. Aber nun gut - is ja Schnee von Gestern.

Was meint ihr zur Alternative Nordschleife? Wenn man die bei Pflanzgarten befährt umgeht man doch sicher den großen Stau auf der B258 oder lieg ich da falsch?

SixFeetUnder666
09.05.2005 19:34

mein tipp:Blau machen damit erspaste dir viel stress und nachschreiben kannste sicher auch...Smiley

Broensel
09.05.2005 21:54

Glaub mir - da hab ich lang genug drüber nachgedacht, aber da ich gleichzeitg auch noch die letzten 3 Stunden vor meiner Mathe-LK Klausur verpassen würde (fucking Klausurplan...) lass ichs lieber!
Also wie siehts aus mitter Nordschleife? s. letzter Beitrag von mir. Meinungen?!

SixFeetUnder666
09.05.2005 21:56

ka mit der ns kenne ich mich nich aus aber sicher das du die letzten 3 schulstunden vorm ring wirklich was lernst??dann lieber vorher lernen oder so...aber is ja deine sache.ns würd ich grundsätzlich empfehlen nur halt ka wie das am fr mit dem stau da is

kriffkroff
09.05.2005 23:07

Wann muss man denn am Freitag losfahren um keinen Stau zu haben. Und bitte nicht antworten: Dann fahr doch Donnerstag![addsig]

Honk850
Honk850
10.05.2005 12:03Supporter

Wir sind 2002 aufgrund na Panne am Donnerstag und anschließender Nacht im Hotel in Kerpen, freitags erst gegen 11.30 Uhr am Ring, und es war kein erwähnenswerter Stau in Sicht! Aber bedenke, dass die Autobahnen freitags mittags nicht so lustig sind!!! [addsig]

mic
10.05.2005 12:55

Überlege doch `mal, was die Ursache für einen Stau ist !

Ich weiß, hört sich albern an, aber vermutlich ja die vielen Autos ...

Die fahren üblicherweise den Weg, der auch ausgeschildert ist, oder ?

Wenn man nun einen "Schleichweg" kennen würde, der auch zum Ring führt, den aber so gut wie niemand benutzt, weil er eben nicht ausgeschildert ist und auch im "normalen Leben" nicht benutzt werden muß, so könnte man auf diesem "Schleichweg" ganz schön schnell voran kommen, oder ?

kriffkroff
10.05.2005 13:17

Haben wir ja letztes Jahr gemacht, aber irgendwann steht man trotzdem, vor allem wenn man erst um fünf Uhr da ist. Dieses Jahr fahren wir daher freitag morgens schon. [addsig]

bigking
12.05.2005 14:07

also wir sind letztes Jahr die Nacht von Donnerstag auf Freitag gefahren war ganz cool so in den frühen Morgenstunden denn am Zeltplatz gewesen. da in Ruhe Zelt aufgebaut zum Haupteingang keine 10 Minuten warten und schon hatte ich da´s Band war also ganz cool.

666SOULFLY666
12.05.2005 16:51

Ich kann dieses Jahr erst am Freitag um 11 Uhr

von Frankfurt aus losfahren...Smiley

Un da ich dieses Mal mim Wohnmobil fahre,muss

ich ja entweder auf C6 C6a,C6b oder C6c.

Da is ja auch gleich Bändchenausgabe...

Ich bin so um 12.30-13.00 Uhr da...(reicht das,

wegen dem Verkehr,Bändchenausgabe und so)...???

Smiley

Jubelbube
12.05.2005 17:38

Ich glaube, daß man freitags immer im Stau steht, egal wann man kommt.[addsig]

Broensel
12.05.2005 17:55

@666Soulfly666:
Ich bin erst so gegen 4 Uhr am Ring - hab mich auch am Anfang gefragt ob das reicht...
Mitlerweile bin ich soweit und lass das einfach ma alles auf mich zukommen. Ich will dieses Jahr unbedingt wieder zum Ring und ich fahr auch hin - ne andere Wahl als so spät zu fahren hab ich jetzt ja eh nicht mehr Smiley
Naja, und wenn ich im Stau steh hör cih halt ne schöne CD "meiner" Bands im Auto - das ist zwar nicht live, aber hey... einfach keine Gedanken mehr machen, wird schon schiefgehn!!!

Dana88
12.05.2005 18:26

Letztes Jahr konnte ich erst so spät wegen meiner schwester da hin!! Die musste noch arbeiten und dann waren wir auch erst so zwischen 4 und 5 da. Ich fand das net so gut. Der Tag war gelaufen. Wir konnten gerade mal noch ein bissel von Korn sehen, weil das mit dem Zelt nicht so ganz geklappt hatte und wir auch am Popo der Welt waren, was unseren Platz anging.

Printeny
27.05.2005 20:29

Ich hab auch erst die Möglichkeit am Freitagmorgen loszufahren, weil ich am donnerstag noch dienst habe. bis 22h. und da ist auch nix mit schein oder urlaub, da ich alleine dienst in ner behinderteneinrichtung hab. wollte zwischen 4 und 5 morgens in gelsenkirchen los fahren.
meine frage daher:
welcher parkplatz bzw. campingplatz wäre am praktischsten, dass ich noch nen platz krieg und evtl keinen marathon zwischen auto und zelt bewältigen muss?

Anzeige
Anzeige