Anreise am Freitag

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Broensel am 09.05.2005 15:07 Uhr
66 Kommentare - zuletzt von rockit

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

66 Kommentare
« Seite 3 von 3
TheDetroiter
31.05.2005 17:02

Ich kann auch erst Freitag los - fahre um 10.30 mit dem Zug von Frankfurt nach Koblenz, werde also um 1 in Koblenz sein und den Shuttle-Bus zu RaR nehmen. Der Rest der Truppe hat dann schon die Zelte aufgebaut und ich muss nur noch auf den Campingplatz finden Smiley

Muss nämlich auch von 8 - 9.30 ne Klausur schreiben, schwänzen an anderen Tagen okay, aber Klausuren nachschreiben in der 12 ist nur noch mit Attest möglich bei uns...
Und Montag und Dienstag schreibe ich jeweils 5-stündige Klausuren!!! Smiley Smiley

Ihr "Spätfahrer" seid also nicht allein Smiley

Smiley

AbeSimpson
31.05.2005 17:44

Ich fahre Freitag erst um 16 Uhr und habe 200km vor mir. Hoffentlich ist der Stau dann schon fast weg....

ElMariachi80
01.06.2005 19:39

mich würde auch mal interessieren, welche zelt und parkplätze es sich überhaupt noch lohnt freitags zwischen 2 und 3 anzufahren!
ist doch bestimmt nicht so schlimm wie donnerstag nachmittags! bin 2003 donnerstag um sechs uhr abends da gewesen, und waren um 1uhr nachts auf dem zeltplatz! das war der pure horror!!!!

und für alle die aus dem norden nrws kommen! einfach köln umfahren!!!! über die A61 richtung koblenz! die dürfte leer sein!

Oelbie
01.06.2005 19:49

Hehe kam mal freitags um 15 uhr an nachdem ich bis 1 Abi geschrieben habe.
Hatte dann am Schluss nen Teltplatz mit Auto nebendran auf dem Behinderten und Motorradparkplatz denn sie gerade aufgemacht hatten*G*
und das zu 15.

Und ach ja das sind knapp 50 Meter zum Eingang*G*

Ashtray-Girl
01.06.2005 20:05

oh man wir sind freitag auch erst ca. 11 morgens da Smiley
gibbet da noch zeltplätze wo man nicht ewig zum
gelände läuft??

ThenewshiT
01.06.2005 20:23

kommt drauf an, ob ihr mim eigenen auto kommt oder gefahren werdet. ersteres kann man das Prob leicht umgehn. also letztes jahr sind wir an D7 und wurden gefragt obn uns ein platz freigehalten wurde. sacht einfach ja oder erwähnt, dass freigehalten wird, dann könnt ihr euch reinschmugeln ^^. ich fahr dieses Jahr zum ersten mal Donnerstags gegen 6... wie siehts da aus? sehr voll? könnte man da noch ein Plätzchen auffa A7 kriegen? ohne auto?

666SOULFLY666
01.06.2005 20:46

Ich fahr mal mim Wohnmobil...
Kommt man da gut durch,also bis zum Platz... Smiley[addsig]

Printeny
01.06.2005 21:14

so, der 25 jahre alte Gaskocher von papi tuts auch noch dann kanns ja morgen los gehen Smiley

kriffkroff
01.06.2005 22:53

Zitat:
HR


AbeSimpson schrieb:
Ich fahre Freitag erst um 16 Uhr und habe 200km vor mir. Hoffentlich ist der Stau dann schon fast weg....
HR

Smiley

Tschuldige, aber ich bin letztes Jahr auch um die Zeit losgefahren. Der Stau ist dann auf seinem Höhepunkt, leider![addsig]

dreamingfairy87
02.06.2005 21:37

also wir werden auch wohl erst morgen gegen halb vier endlich am ring eintreffen, da es nich so toll kommt, wenn 11 Leute aus der Stufe blaub machen, die so ziemlich alle in der gleichen Clique sind (nach 7 Jahren Schule ist den Lehrern mittlerweile in etwa bekannt, wer mit wem rumhängt *g*). Hatten wir zuerst überlegt, aber in der Vergangenheit hat sowas bereits zu allgemeinen Stufenkonferenzen geführt, worauf wir keinen Bock haben, zudem schreiben ein paar Leute Klausur.

Hoffe, dass wir gut durchkommen, so weit haben wir es nicht (Fahrtzeit normal eine Stunde) Wollten zu Platz c6c, ist da noch ne Chance? Müssen eh nur mit einem auto parken, das andere is sozusagen Papas Taxi und reist eh direkt wieder ab.

Bändchen haben wir uns gestern schon geholt, damit wir wenigstens nich damit noch Zeit verschwenden, Zelt aufbauen is auch geprobt (10 minuten und das ding steht *g*) also im grunde nur kram abladen und ab zum festival.

bin froh wenn ich nächstes jahr schule durch hab, dann gehts zum glück früher los und wir haben die ganzen probs nich. [addsig]

Eileen
30.05.2006 21:54

hi
hab mal ne frage...und zwar werd ich gebracht und da nur rausgeschmissen.kommt man mit dem auto über die b258 bis direkt vor den haupteingang, wenn das auto nicht da geparkt wird sondernw ieder zurück fährt??
geht das oder muss ich da irgendwo früher raus und laufen??

kasper_kasparov
10.04.2007 14:43

also wir schreiben am freitag bis 11:00 Uhr ne klausur.. wenns gut läuft kommen wir so 13:00-13:30 uhr an.. da ich denk es wird recht voll würde ich dann direkt D9 ansteuern, das bissel laufen macht mir nix, nur jetzt die frage: gibts da bändchen usw? bekommt man freitag mittag da oben noch nen parkplatz und platz für so 2-3 zelte?

DerPfleger
10.04.2007 14:47

Zitat:
HR


kasper_kasparov schrieb:
also wir schreiben am freitag bis 11:00 Uhr ne klausur.. wenns gut läuft kommen wir so 13:00-13:30 uhr an.. da ich denk es wird recht voll würde ich dann direkt D9 ansteuern, das bissel laufen macht mir nix, nur jetzt die frage: gibts da bändchen usw? bekommt man freitag mittag da oben noch nen parkplatz und platz für so 2-3 zelte?

HRim normalfall bekommst du parkplätze und zeltplätze...schließlich hast du bezahlt...jeder findet am ring sein plätzchen..

die bänderausgabe is woanders...das sagen euch die lotzen dann schon...oder ihr geht allen hinterher...aber D9 is um die uhrzeit schon erstrebenswert...

[addsig]

KillTimEngage
26.05.2008 15:14

kann dieses jahr auch erst gegen 3-4 uhr aufgrund einer zwischenprüfung am ring sein Smiley naja meine kumpels auf der nordschleife sind schon donnerstags da von daher. hauptsache ich verpasse kein silverstein. Smiley

Onkel_Joseph
26.05.2008 15:15

wir haben dieses jahr wohl die wahl zwischen donnerstag spät (so ab 8 uhr abends losfahren)

oder freitag morgen dann schon in aller früh so dass wir gegen halb 8 regulär am ring wären.

weiss grad nicht was besser ist. donnerstag abend ist wohl mehr stau als freitag früh.
campen wollen wir auf c1 wo auch n platz von paar kumpels reserviert wird. problematisch wäre wohl das parken

hat jemand erfahrungen mit freitagsfrüh an den ring fahren?

rockit
26.05.2008 15:46

Hi Leuts,

wie siehts bei einer Anreise Freitag vormittags bis 11.00 Uhr aus ?
Hat einer aus letztem Jahr Erfahrungen ?

Stau ?
welcher Zeltplatz wird da vermutlich noch zu bekommen sein ?

Hat jemand Tipps, welchen wir am besten gleich ansteuern sollten ?

Müllenbach wird ja schon weg sein ?!?

Anzeige
Anzeige