Wetter bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Der_Xte_Mensch am 27.05.2003 16:16 Uhr
4.237 Kommentare - zuletzt von LustigerAstronaut

LukeReloadedBury420Parkrocker89rckmrngDizzyhoonluc_pwd
luc_pwd und weitere Nutzer sprechen darüber

4.237 Kommentare
« Seite 145 von 170 »
dR-AaaB
27.05.2014 19:29

kein falsches wetter, nur falsche kleidung... wie ich diesen spruch hasse!!!

es macht so ein riesen unterschied ob es regnet, oder die sonne scheint. bei gutem wetter ist jeder viel besser gelaunt und überall ist mehr action..

Kes
Kes
27.05.2014 20:37


Findet, dass Andys Wetterschau die besten Vorhersagen macht:
- Chewy
- martinzinnecker
- Topf
- Kes

Vor allem, wenn man sowas liest:

Das erste Junidrittel sieht bei beiden wichtigen Modellläufen recht warm aus. Im Durchschnitt sind es permanent 20 bis 22 Grad, nach GFS sind es sogar 5 Grad mehr als normal. Aber von Westen kommt es vermehrt wieder zu leichtem Tiefdruckeinfluss, wobei schwülwarme und gewitterträchtige Luftmassen herangeführt werden könnten. Dabei kann es in manchen Nebenläufen rasch auf 28 bis 32 Grad hochgehen, während auf der kühleren Seite von Gewittertiefs oft nur 16 bis 18 Grad möglich sind. Richtung Pfingsten und Rock am Ring sieht es mehrheitlich sogar weiterhin nach Frühsommerwetter aus, wobei öfters mal 25 Grad geknackt werden können. Insgesamt ist es bis dahin leicht durchwachsen, da spontane Gewittertiefs immer möglich sind, wenn wärmere Luftmassen auf kühle atlantische Luftmassen treffen. Das ist üblich in der Übergangszeit in den Sommer und im Sommer selber. Ein Durchbruch zur Schafskälte mit kühler Nordwestströmung und Temperaturen nur wenig über 10 Grad ist nach wie vor unwahrscheinlich.

Zitat anzeigen

[addsig]

Dudemeister
28.05.2014 01:03


dR-AaaB schrieb:
kein falsches wetter, nur falsche kleidung... wie ich diesen spruch hasse!!!

es macht so ein riesen unterschied ob es regnet, oder die sonne scheint. bei gutem wetter ist jeder viel besser gelaunt und überall ist mehr action..

Zitat anzeigen




stimmt schon. An sich kann man bei Regen auch gut abgehen, solang es dabei nicht kalt ist und man friert sons is es einfach nur ungemütlich. Aber solang die Temperatur stimmt bockt das sogar mal im Regen. Aber das Stimmung und Spaß bei gutem Wetter meist besser sind is wahr vorallem auf den Campingplätzen. Wenns 3 Tage dauerregen gibt is auch iwann nervig garnix trockenes mehr zu haben und die campingplätze überflutet und matschig sind...

Langer_jk
28.05.2014 07:50


dR-AaaB schrieb:
kein falsches wetter, nur falsche kleidung... wie ich diesen spruch hasse!!!

es macht so ein riesen unterschied ob es regnet, oder die sonne scheint. bei gutem wetter ist jeder viel besser gelaunt und überall ist mehr action..

Zitat anzeigen



Nö,
Aber du klingst wie ein Mädchen

crushade
crushade
28.05.2014 07:58

gestern sagt wetter.com super wetter fürs WE an, heute steht da: Samstag+Sonntag Regen -.-

erstmal abwarten, darauf kann man momentan eh noch nciht bauen, die Wettermenschen können eh nur maximal 3 Tage zu mehr als 50% vorhersagen, alles was mehr ist sind nur spekulationen, die mit vergrößterten zeitraum immer unwarscheinlicher werden.

AllerersteSahne
28.05.2014 08:19

Und was für Regen. 30l/m² ist schon ne Nummer.

Aber da zeigt sich wieder, dass die Wettervorhersage eine Woche vorher ein Ratespiel ist.

XxrockbabyxX
28.05.2014 08:31

Seit ca. 4Tagen wird in einer Facebook Gruppe die Wettervorhersage gepostet. Jeden Tag ist die Vorhersage anders. Wasaber zu sehen ist das es ratäglich immer wärmer anzeigt. Erfahrung und Instinkt sagen wie jedes Jahr verlass dich nicht auf denn Wetterbericht zuhause und nimm einfach Kleidung für jedes Wetter mit. Eifel Wetter ist eben Eifel Wetter
Ändern können wir das Wetter nicht also müssen wir es hinnehmen wie es kommt.

MisterEsite
28.05.2014 11:03

Zum campen gehört regen
Zum chillen gehört sonne
Zum abgehen gehört be frische brise...

Kann kommen was will... Außer nen Sturm oder so :p

crushade
crushade
28.05.2014 11:10

Es darf einfach nicht kalt werden... den Rest kann man in kauf nehmen, solange es kein Dauerregen wird.

sprinkhaan
29.05.2014 21:16

Mein got, am sontag 08-06 erwarten die ein gewitter mit 23 mm niederschlag in ein zeitraum von 45 min : wetter.com..........Hier komt die flut !!!!
Das kan nur episch werden.

TomMajor
30.05.2014 09:08

Langsam scheint sich der Wetterbericht ja einzupendeln...
Mittwoch 17 Grad und meistens bewölkt, Abends höhere Wahrscheinlichkeit auf Regen
Donnerstag auch 17 Grad aber 6/7 Stunden Sonne
und dann Freitag/Samstag/Sonntag 20-23 Grad und 12 Stunden Sonne

Gibt schlimmeres

und ich meine mich zu erinnern, dass letztes Jahr besonders Donnerstags und Freitag auch so um die 20 Grad und Sonne vorhergesagt wurden und es am End irgendwie knapp 30 Grad und Sonne pur waren

das_Doro
30.05.2014 09:20

Ich glaub dem Wetterbericht mittlerweile gar nicht mehr. Es ist immer anders als vorhergesagt, mit Glück stimmt wenigstens die Tendenz

Also abwarten wie es wirklich wird

buether
30.05.2014 10:37


das_Doro schrieb:
Ich glaub dem Wetterbericht mittlerweile gar nicht mehr. Es ist immer anders als vorhergesagt, mit Glück stimmt wenigstens die Tendenz

Also abwarten wie es wirklich wird

Zitat anzeigen



Wenn ich die Tendenz richtig deute: Es wird zwar übers Ringwochenende wärmer, dafür regnet es aber dann häufig mal

DaSchmalle
30.05.2014 10:45

Am Besten für alle Wettersituationen packen, Leute
Der Wetterbericht kann eh höchstens auf 3-Tage-Prognose zuverlässig sein (y)

martinzinnecker
30.05.2014 10:49


DaSchmalle schrieb:
Der Wetterbericht kann eh höchstens auf 3-Tage-Prognose zuverlässig sein (y)

Zitat anzeigen



Selbst das ist in der Eifel nicht wirklich drin.

Aber es wäre doch mal schön vorher zu lesen, dass man nicht mit Regen rechnet auch wenn es dann doch ein bisschen regnet und nicht jeden Tag...

mikeba
30.05.2014 11:01


martinzinnecker schrieb:


DaSchmalle schrieb:
Der Wetterbericht kann eh höchstens auf 3-Tage-Prognose zuverlässig sein (y)

Zitat anzeigen



Selbst das ist in der Eifel nicht wirklich drin.

Zitat anzeigen



Eben. Am Nürburgring selbst gibt es ja teilweise schon extreme Schwankungen. Ist schon vorgekommen, dass es an der Nordschleife richtig geschüttet hat und bei uns in Müllenbach war es den ganzen Tag trocken.

martinzinnecker
30.05.2014 17:11

Richtung Pfingstwochenende (Rock am Ring-Wochenende) sieht es vom Wetter eher wieder etwas besser aus. Eine geringe Schauer- und Gewitterneigung bleibt vorhanden, aber meist scheint es freundlich durch Pfingsten zu gehen. Oft wird es warm bis sehr warm mit 21 bis 22 Grad im Durchschnitt, teils wird es auch über 25 Grad warm und das recht mehrheitlich.

Zitat anzeigen





edit: Quelle: http://www.huertgenwaldwetter.de/wettervorhersage

crushade
crushade
31.05.2014 16:33

wetter.com gefällt mir nicht so :/
Mittwoch bis freitag regen, sagen die

Anzeige
Anzeige