Wetter bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Der_Xte_Mensch am 27.05.2003 16:16 Uhr
4.238 Kommentare - zuletzt von GuitarPunk94

TobbigloesingernikroxpsychofaktorymokilokiVolBRS3
VolBRS3 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.238 Kommentare
« Seite 99 von 170 »
KillTimEngage
07.06.2010 15:11

Wetter

erst die ganze geile Sonne und dann SO ein Regen bei The Hives hinter der Alterna sind schön die Blitze runtergegangen

H00lz
07.06.2010 15:17

Als ob man das vorher abgesprochen hat.
Erst Ratm in der Sonne und haben uns Rammstein trotz Regen am Sonntag eingeheizt.

NotYet
07.06.2010 15:18

Die Sonne in den ersten Tagen war das Geburstagsgeschenk vom Regengott - und wollte zum Schluss aber doch dem Eifelwetter treu bleiben...

Simo
07.06.2010 15:39

Hammer geiles Wetter, selbst der Regen am letzten Tag hatte irgendwas für sich.

GraveDog
07.06.2010 22:44

wie das Wetter bei RAR 2010 war?





...noch Fragen?

(nein, das bin nicht ich...)

masterofdisaster666
07.06.2010 23:16


nima schrieb:
was für ein wetter am letzten tag. regen ohne ende. als ich gestern bei strahlender sonne einen regenponcho bekommen habe, war ich noch am überlegen es wegzuschmeissen. gut dass ich es nicht gemacht habe

Zitat anzeigen



den grünen Shrek Poncho?

das ding war doch total beschissen.... oberhalb der knie trocken, das wasser lief den poncho runter, so dass die schuhe und die hose ab dem knien abwärts komplett durchnässt waren.

bin dann zwischen rise against und rammstein aufn zeltplatz und wollte mich umziehen. gerade als ich aufm müllenbach eingang ankomme, kam dann nochmal nen richtiger platzregen runter, so dass mir dann die lust verging...

AnnikaR
19.11.2010 12:34

okay, wenn man so liest, dann ist definitiv warm anziehen gesagt. Wie ist denn das nachts? Reicht ein Schlafsack mit einer Komforttemperatur bei 5°C? Wollte eigentlich keine 80 flocken für ein Bergschlafsack ausgeben....

GraveDog
19.11.2010 13:16


AnnikaR schrieb:
okay, wenn man so liest, dann ist definitiv warm anziehen gesagt. Wie ist denn das nachts? Reicht ein Schlafsack mit einer Komforttemperatur bei 5°C? Wollte eigentlich keine 80 flocken für ein Bergschlafsack ausgeben....

Zitat anzeigen

im gern zitierten Jahr 2001 hatten wir Nachtfrost im Juni...

und 2006 wars Mi bis Fr auch arschkalt

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
19.11.2010 13:19

Pack dir einfach Sommer wie Wintersachen ein dann kann nix schief gehen

martinzinnecker
19.11.2010 16:12


GraveDog schrieb:


AnnikaR schrieb:
okay, wenn man so liest, dann ist definitiv warm anziehen gesagt. Wie ist denn das nachts? Reicht ein Schlafsack mit einer Komforttemperatur bei 5°C? Wollte eigentlich keine 80 flocken für ein Bergschlafsack ausgeben....

Zitat anzeigen

im gern zitierten Jahr 2001 hatten wir Nachtfrost im Juni...

und 2006 wars Mi bis Fr auch arschkalt

Zitat anzeigen



Der nächste Thread in dem ich auf unser Alter hinweisen kann
2001 wars sowas von kalt, da hat nur noch genug Alkohol geholfen, sonst war schlafen nicht drin...
Aber nach 10 Jahren Ring kann ich sagen, dass man egal was der Nachfolger vom Kachelmann sagt, Wetter von 0 bis 35° erwarten kann....

eMuUu
26.11.2010 00:08

also fassen wir mal erfahrungs-ringwetter zusammen:

-du wirsd mindestens 1x scheissnass
-du erfrierst mindestens 1x fast
-du holst dir nen sonnenbrand/stich

das wirklich einzige was ich noch nich erlebt hab is schnee..

und zum thema bergschlafsack kaufen:
es gibt so "innenschlafsäcke" für 10€ oder so.. die in kombination mit den "einmal im jahr in frankreich campen"-schlafsäcken ergeben auch bei '01er wetter guten schlafkomfort ^^
und im äußersten notfall kann man einfach seine kleidersammlung im schlafsack bunkern ;D
+nen handtaschenwärmer...

also du kannst dir entweder sauteures profizeug kaufen oder kreativ sein ^^

iJuly
26.11.2010 17:03

Entweder im Schlafsack ganz ausziehen und auf den Termoeffekt setzten oder 3 Pullover übereinander anziehen!

gloesinger
gloesinger
14.12.2010 20:14Supporter

Tach,

mein Schlafsack hat eine Wohlfühltemperatur bis 5 Grad und hält mich seit 1995 (!!!) jedes Jahr warm und trocken. Bei Nachtfrost wird unter die dicke Luftmatratze noch eine Decke und über den Schlafsack ebenfalls noch eine Wolldecke gelegt. Bis jetzt bin ich damit sehr gut gefahren. Kleiner Tipp noch: Nie mit zu viel Klamotten in den Schlafsack. T-Shirt und Boxershorts reichen. Sonst friert man(n) nach dem Aufstehen und kann nichts mehr anziehen, weil man schon mit 2 Pullovern und Jacke geschlafen hat!

Gruß,
Glösinger

Deryn
14.12.2010 23:51


gloesinger schrieb:
Tach,

mein Schlafsack hat eine Wohlfühltemperatur bis 5 Grad und hält mich seit 1995 (!!!) jedes Jahr warm und trocken. Bei Nachtfrost wird unter die dicke Luftmatratze noch eine Decke und über den Schlafsack ebenfalls noch eine Wolldecke gelegt. Bis jetzt bin ich damit sehr gut gefahren. Kleiner Tipp noch: Nie mit zu viel Klamotten in den Schlafsack. T-Shirt und Boxershorts reichen. Sonst friert man(n) nach dem Aufstehen und kann nichts mehr anziehen, weil man schon mit 2 Pullovern und Jacke geschlafen hat!

Gruß,
Glösinger

Zitat anzeigen


Das predige ich schon seit Jahren, wenn jemand über kalte Nächte im Schlafsack klagt. Aber die Leute glauben das leider so selten und gehen mit super vielen Klamotten in den Schlafsack. Also, probiert's wirklich mal aus und ihr werdet sehen, dass es funktioniert.[addsig]

Topf
Topf
15.12.2010 08:36

Die Webcams:



Fjen gäbs zur Zeit kein Problem, Bier und Grillfleisch kühl zu halten

Odin
15.12.2010 10:35

Das Wetter auf Rock am Ring wird wie immer unberrechenbar sein. Mal Sonne, mal Wolken, mal Regen, mal geile Windböen die die Pavillon´s 30-40 Meter senkrecht in die Luft hissen.
Also auch Sonnenmilch nicht vergessen!

JesseHughes
22.01.2011 17:23

Alter Trick im Winter in den Bergen (Zelt und Hütte Winterraum):
Mit T-Shirt Buxe und Socken in einen Seidenschlafsack, und mit dem in den normalen Schlafsack, einfache Decke drüber, - fertig! Hält bis ca. -5° prima warm!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Finnrocker
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland