Warum....

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Gerry am 12.03.2005 19:18 Uhr
42 Kommentare - zuletzt von Gerry

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

Gerry
12.03.2005 19:18

... geht ihr so auf den namen rock am ring?

als ich 1994 so halb und 1995 das erste mal rock im park erlebt habe, gings mir einzig und allein um die bands und nicht darum, wie das festival heißt.

ich hab damals vor 10 jahren gar nicht darüber nachgedacht, ob da jetzt eine band auf diesem festival was verloren hat oder nicht. aber heutzutage wird sich über jede band aufgeregt, die nicht in den "rahmen" rock am ring passt...

und es kommen ja immer dieselben dummen aussagen wie "es heißt ja rock am ring.. xyz braucht eh keiner". sei es die musikrichtung oder nur eine einzelne band.

und darum würde mich mal interessieren, warum sich so auf dem festival-namen ausgelassen wird.

Schami
12.03.2005 19:21

also erstma wir dies wohl wieder nen auf gerry rumprügel fred Smiley

naja und warum ich kan mir das so erklären wer zu ROCK am Ring fährt erwartet Rock, Metal, Punk und kein pop "schwachsinn" wenn man sich pop anhören will soll man zu the dome oder ählichen dingen fahen aber halt nicht zu rock am ring, denn da gehört meiner ansicht nur musik hin die auch zum namen paßt

DarkCounter
12.03.2005 19:23

sinnlose diskussion ... mich ham scho immer alle genervt, die gesagt haben: "es heitß doch ROCK am ring und nicht POP am ring" oder so nen schwachsinn ... seit doch froh, dass da was für jeden dabei is, dann fällt die entscheidung wen anzusehen wenigstens auch leichter!

AJ
12.03.2005 19:23

MMM Sorry ich komme hier nicht so ganz mit!

Ist doch scheiß egal ob Ring und Park, ich will nur wieder den weiten weg zum Ring in Kauf nehmen weil dort der stress mit dem anstehen und dem Getränge zu den Bühnen hin nicht so war! das heißt ich hatte beim Ring die Chance mehr von den Bands zu sehen! Und dann will ich gerne mal die anderen RR kennenlernen!

Gerry
12.03.2005 19:25

Zitat:
HR


AJ schrieb:
MMM Sorry ich komme hier nicht so ganz mit!

Ist doch scheiß egal ob Ring und Park, ich will nur wieder den weiten weg zum Ring in Kauf nehmen weil dort der stress mit dem anstehen und dem Getränge zu den Bühnen hin nicht so war! das heißt ich hatte beim Ring die Chance mehr von den Bands zu sehen! Und dann will ich gerne mal die anderen RR kennenlernen!
HR


das war jetzt am thema vorbei Smiley Smiley

Schami
12.03.2005 19:25

naja so würd ichs nich sehen weil wenn du zu rock am ring fährst erwartest du halt rock das is genauso wie wenn du zur schlager hitparade fährst da willst du auch schlager hören und kein slipknot

Gerry
12.03.2005 19:26

Zitat:
HR


Schami schrieb:
also erstma wir dies wohl wieder nen auf gerry rumprügel fred Smiley

naja und warum ich kan mir das so erklären wer zu ROCK am Ring fährt erwartet Rock, Metal, Punk und kein pop "schwachsinn" wenn man sich pop anhören will soll man zu the dome oder ählichen dingen fahen aber halt nicht zu rock am ring, denn da gehört meiner ansicht nur musik hin die auch zum namen paßt
HR


the dome ist ja wohl mit nichts vergleichbar. und zwischen the dome und rock am ring ist ein unterschied wie tag und nacht. das kann man - meiner meinung nach - mit nichts vergleichen.

svenf
12.03.2005 19:26

Zitat:
HR


Schami schrieb:
also erstma wir dies wohl wieder nen auf gerry rumprügel fred Smiley

naja und warum ich kan mir das so erklären wer zu ROCK am Ring fährt erwartet Rock, Metal, Punk und kein pop "schwachsinn"
HR

Genau deswegen Garry!

AJ: Erst lesen dann schreiben Smiley

AJ
12.03.2005 19:27

Gute Aussage DarkCounter,

hatte mich vorgestern erst mit nem Kumpel ne Diskosin als ich sagte es sei mir zu wenig Punk im LineUp. Er (eher zum Metall hingezogen) meinte Mettal als Musikrichtung sei näher verwand mit "ROCK" als Punk? Weiß echt nicht was ich dazu sagen soll!

Schami
12.03.2005 19:27

du hast mich nicht verstanden! ich wollte nicht rock am ring mit the dome verglecihen sondern nur sagen das du wenn du zum ring fährst halt musik in richtung rock hören willst, wenn du zum dome fährst halt charts...

Honk850
Honk850
12.03.2005 19:28Supporter

Ich glaube nicht, dass es speziell um den Namen geht! Es geht darum Bands zu einem Festival zusammenzuführen, die in etwa zusammen passen. Eine "Pop" Band soll halt nicht zum Ring kommen, sie könnte besser auf´m Ringfest o.ä. (Popkom Smiley ) spielen. Hingegen Metal Bands theoretisch zum WOA müßten. Würde man dass so einhalten, und nur "Rockbands" (wer da nun zugehört, und wer nicht, ist ne andere Diskussion) zu ROCK am Ring holen, würde sich zumindest keiner aufregen, aber ob das so gut wäre, darüber läßt sich streiten.
Mir ist´s egal. Hauptsache ein bißl Musik.
Die Hip Hop Fraktion könnte man übrigends komplett streichen Smiley das hat nichts mehr mit MUSIK zu tun! [addsig]

Gerry
12.03.2005 19:28

Zitat:
HR


Schami schrieb:
naja so würd ichs nich sehen weil wenn du zu rock am ring fährst erwartest du halt rock das is genauso wie wenn du zur schlager hitparade fährst da willst du auch schlager hören und kein slipknot
HR

ich bin 1994 als ich die erlebnisse von meinem bruder bzw. die mitschnippsel auf mtv sah, eher von den bands ausgegangen anstatt dessen, ob es noch rock am ring oder sonstwie hieß.

Schami
12.03.2005 19:30

na dann lassen wir den namen jet einfach weg und gehen im allgemeinen von ROCK festivals aus...

cheffe
12.03.2005 19:31

naja und wenn's einfach festival am ring heißen würde hättet ihr nix dagegen dass hiphop da wäre oder wie?

AJ
12.03.2005 19:32

Ja aber erklär mir mal was du unter "Rock" fürr Bands verstehst "Rock" als Musikrichtung = kein Mettal, Punk, Emo oder Indie!!!

StonedHammer
StonedHammer
12.03.2005 19:33Admin

warum muß jedesmal dazu ein neuer fred aufgemacht werden?

antworten:
weil die anderen irgendwann nicht mehr aktuell sind
weil die agumente ausgegangen sind
weil wieder zeit fürs jammern übers jammern ist
[addsig]

AJ
12.03.2005 19:33

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
warum muß jedesmal dazu ein neuer fred aufgemacht werden?

antworten:
weil die anderen irgendwann nicht mehr aktuell sind
weil die agumente ausgegangen sind
weil wieder zeit fürs jammern übers jammern ist

HR

Smiley

Ich wars nicht dö dö dö

Gerry
12.03.2005 19:34

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
Ich glaube nicht, dass es speziell um den Namen geht! Es geht darum Bands zu einem Festival zusammenzuführen, die in etwa zusammen passen. Eine "Pop" Band soll halt nicht zum Ring kommen, sie könnte besser auf´m Ringfest o.ä. (Popkom Smiley ) spielen. Hingegen Metal Bands theoretisch zum WOA müßten. Würde man dass so einhalten, und nur "Rockbands" (wer da nun zugehört, und wer nicht, ist ne andere Diskussion) zu ROCK am Ring holen, würde sich zumindest keiner aufregen, aber ob das so gut wäre, darüber läßt sich streiten.
Mir ist´s egal. Hauptsache ein bißl Musik.
Die Hip Hop Fraktion könnte man übrigends komplett streichen Smiley das hat nichts mehr mit MUSIK zu tun!
HR


tja ok, wenn man wirklich vom namen "rock am ring" ausgeht, dann müsste man diverse bestätigte acts auch schon streichen.

iron maiden: metal
slayer: speed/trash metal
slipknot: undefinierbar (für mich Smiley nicht böse gemeint)
sonic youth - alternative
garbage - alternative
green day - punk
within temptation - gothic
kettcar - hamburger schule/indie
tomte - hamburger schule/indie
usw.
usf.

wenn man so argumentiert, dann dürfte die hälfte der bands gar nicht am ring spielen.

und "richtige" pop-bands spielen/werden sowieso nie am ring spielen... und maroon 4, juli, silbermond,...

und was außerdem auffällig ist, das in bezug zum thema hiphop fettes brot z.b. akzeptiert wird, andere dagegen nicht.... SmileySmiley

Gerry
12.03.2005 19:35

Zitat:
HR


cheffe schrieb:
naja und wenn's einfach festival am ring heißen würde hättet ihr nix dagegen dass hiphop da wäre oder wie?
HR

interessanter standpunkt.

Gerry
12.03.2005 19:36

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
warum muß jedesmal dazu ein neuer fred aufgemacht werden?

antworten:
weil die anderen irgendwann nicht mehr aktuell sind
weil die agumente ausgegangen sind
weil wieder zeit fürs jammern übers jammern ist

HR

nein, denn hier gehts nur um den namen des festivals an sich. nicht um irgendwas anderes...

svenf
12.03.2005 19:38

Metal, Alternativ u. Punk passen nunmal besser zu Rock als Pop u. HipHop, das ist nunmal so! Deswegen rege ich mich auch auf wenn man sagt das son wesen wie Snoop Dogg an den Ring kommt! (Ich hab mir geschworen immer 10km von den ganzen Rap gesindel abstand zu halten)

StonedHammer
StonedHammer
12.03.2005 19:48Admin

auch wenn ich den fred sinnlos halte weils auf keinen grünen zweig kommt.

@ all

mal überlegt, das der name fürs festival erfunden wurde in einer zeit wo es nur um rock ging?
da waren nunmal hiphop und co nicht so angesagt auf solchen events.
ok da wußten die macher auch noch net, das sich 20 jahre später "rock" nicht alleine für ein 3 tagesfestival *2 halten kann, um vorallem das größte festival zu bleiben.

ich glaub wenn es zum beispiel mal ein 2. festival am ring geben wird, bekommst das auch so namen wie southside, highfield oder sonst was Smiley

[addsig]

Gerry
12.03.2005 19:52

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
auch wenn ich den fred sinnlos halte weils auf keinen grünen zweig kommt.

@ all

mal überlegt, das der name fürs festival erfunden wurde in einer zeit wo es nur um rock ging?
da waren nunmal hiphop und co nicht so angesagt auf solchen events.
ok da wußten die macher auch noch net, das sich 20 jahre später "rock" nicht alleine für ein 3 tagesfestival *2 halten kann, um vorallem das größte festival zu bleiben.

ich glaub wenn es zum beispiel mal ein 2. festival am ring geben wird, bekommst das auch so namen wie southside, highfield oder sonst was Smiley


HR

schon klar, das man nicht auf einen grünen zweig kommt, aber es ging mir nur darum zu erfahren, warum manche so auf den festivalnamen gehen... aber naja...

außerdem... was war in den 80er jahren? war es da so rock-lastig, wie es jetzt ist?

StonedHammer
StonedHammer
12.03.2005 19:59Admin

hmmm, joa war es!

allerdings wurde vor 20 jahren nicht alles schon in zich unterkategorien eingestuft, bzw gab es auch net soviele ableger Smiley

da gabs halt den begriff "rock" und fertig![addsig]

Anzeige
Anzeige