Warum....

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Gerry am 12.03.2005 19:18 Uhr
42 Kommentare - zuletzt von Gerry

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

42 Kommentare
« Seite 2 von 2
DarkCounter
12.03.2005 20:02

joa, mittlerweile wird doch fast alles in die "rock" kategorie eingestuft, bei den ganzen unterkategorien wird man ganz kirre ... naja mir egal, ich bin zumindest froh, dass bands aus jeder musikrichtung zu ring/park kommen ... da hab ich was zum abgehen, zum dancen, zum relaxen etc. ... außerdem fällt die qual der wahl oftmals weg ... an die metaller: seit froh, dass es den hip hop tag gibt, so kann man sich ganz der anderen stage mit deren metal acts widmen... naja doofe diskussion irgendwie, ich halt mich raus (denk ich mal)

Gerry
12.03.2005 20:06

ok... dann nenne ich jetzt paar bands und frage, ob die aktuell ins line-up passen würden bzw. gewünscht wären (andere namen der jeweiligen line-ups gibts entweder gar nicht mehr oder sagen mir gar nichts):

1985: chris de burgh, gianna nannini, saga, westernhagen, huey lewis, shakatak (anspieltip: down on the street)

1986: inxs, simply red, james taylor, talk talk, chris rea, bangles

1987: eurythmics, bob geldof, ub 40

1988: meiner meinung hätte das nach "unserer definition" gar nichts mir rock am ring zu tun. das war ein durcheinander.

1991: the jeremy days, roachford, inxs, rembrandts, dave stewart, toto, eros ramazotti, sting, ...

1992: crowded house, elton john, texas, marillion, saga, glenn frey, lisa stansfield

CaptainAnarchy
12.03.2005 20:41

dieses "ROCK am ring" soll doch auch in erster linie nur aussagen das es im großen und ganzen sehr rocklastig ist. aber das heißt ja nicht das ein paar elektro oder hiphop-acts nicht willkommen wären. klar einige hier reden vielleicht so, aber die kannste doch eh an einer hand abzählen.
rock am ring 05 ohne fettes brot oder die chemical brothers wäre meiner meinung nach um einiges ärmer.... warum also nicht?
in dem moment wo ich mich frage ob es überhaupt noch ein rockfestival ist, weil die pop-acts etc überwiegen kann ich immernoch rummeckern, aber im moment besteht doch überhaupt kein grund. Smiley

Metal-Punk
12.03.2005 21:06

Zitat:
HR


AJ schrieb:
Ja aber erklär mir mal was du unter "Rock" fürr Bands verstehst "Rock" als Musikrichtung = kein Mettal, Punk, Emo oder Indie!!!
HR

Also "Rock" is für mich einfach ein Überbegriff, der mittlerweile dutzende Unterkategorien hat.
Zu den Unterkategorien gehört natürlich auch Metall, Punk, Emo, Indie usw. Alle Bands die irgendwo in einer dieser Kategorien passen sind für mich Rock!

Bierzipfelklatscher
12.03.2005 21:09

Gott sei Dank heisst s Southside "southside" - son Schmarrn, echt!

Metal-Punk
12.03.2005 21:33

Zitat:
HR



naja und warum ich kan mir das so erklären wer zu ROCK am Ring fährt erwartet Rock, Metal, Punk und kein pop "schwachsinn" wenn man sich pop anhören will soll man zu the dome oder ählichen dingen fahen aber halt nicht zu rock am ring, denn da gehört meiner ansicht nur musik hin die auch zum namen paßt
HR

Smiley[addsig]

svenf
13.03.2005 00:31

Es passt einfach nicht!
Folgendes LineUp:

Marilyn Manson
Greenday
Jeanette
Apocalyptica


Wo ist der Fehler?
(und ich meine jetzt nicht das Mailyn Manson als Head steht Smiley )

RiotGrrrrl
13.03.2005 01:09

Zitat:
HR


Bierzipfelklatscher schrieb:
Gott sei Dank heisst s Southside "southside" - son Schmarrn, echt!
HR

ich finde ja auch, dass auch dem sosi nur süddeutsche bands spielen sollten und auch dem hc nur norddeutsche Smiley Smiley

zu der rar diskussion...ich persönlich fänd es schön, dass es eben beim rock bleiben würde (rock = auslegungssache, aber definitiv kein hiphop, electro etc)

andererseits muss mlk ja sein geld erwirtschaften, rar ist eins der größten europäischen festivals, "rocken" tun eben auch andere musikstile (besonders live!) , fällt die entscheidung, zu welcher bühne man geht leichter, sollte man nicht so in schubladen denken und dieses "du bist hiphopper = du bist scheiße" getue ablegen und zusammen feiern

wiederrum andererseits denke ich immernoch, dass "bands/künster" wie janette, ööhm...nu pagadi, wasweiß ich wie sie alle heißen, da nun wirklich nix zu suchen haben...die bucht mlk ja aber auch nicht wirklich, von daher muss man darüber ja auch garnich reden

ach keine ahnung, im großen und ganzen ists mir egal, was da am ring passiert.....ich warte das line up ab und gehe hin,wenns MIR PERSÖNLICH passt oder eben nicht...es gibt ja noch n haufen anderer festis (pressure, woa, wff etc pp) auf denen die hartgesottenen wirklich zu ihrem recht kommen

hmjo,meine meinung[addsig]

JACKASS77
13.03.2005 11:22

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
"rocken" tun eben auch andere musikstile (besonders live!) , fällt die entscheidung, zu welcher bühne man geht leichter, sollte man nicht so in schubladen denken und dieses "du bist hiphopper = du bist scheiße" getue ablegen und zusammen feiern
HR

stimme dir im großen und ganzen zu, aber ich finde, dass hip hop live auf so ner großen bühne irgendwie schwach wirkt! wenn der rapper in nem club oder so auf der klinen bühne steht und hintendran nen dj sitzen hat, ok! aber wenn dasselbe auf ner großen bühne wie z.b. alterna oder gar center stage, dann wirkt das doch ein wenig lächerlich,o der? und es ist nun mal so, dass kaum ein hip hopper ne live band hintendran hat, weils einfach nicht wirklich passt!
und ich finde die musik, die bei so nem festival gespielt wird sollte halt mal live sein. jedenfalls zum großteil und nicht bloß das gestotter vom hiphopper...
ich denke bei der musikrichtiung rock/und verwandten kommt es doch zu einem nicht gerade geringen teil darauf an, wie die einzelnen musiker ihre instrumente behrrscehn, oder??? wo kämen wir denn hin, wenn plötzlich slipknot z.b. sieben oder acht musiker entlässt und nur noch zwei sänger übrigbleiben? das wär och arm, oder???
so, dat war meine meinung!

StonedHammer
StonedHammer
13.03.2005 12:20Admin

jackass da sieht man mal wieviele hiphopbands du aufem ring gesehn hast Smiley

erstmal sehen dann urteilen und du wirst feststellen es gibt hiphopbands die haben ne bessere live show zu dritt als ne band wie monstermagnet
dann gibts welche die haben sich ne coole idee ausgedacht um die bühne auszufüllen und es gibt vorallem genug die ne ganze backgroundband dabei haben.[addsig]

RegularJohn
13.03.2005 12:27

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
jackass da sieht man mal wieviele hiphopbands du aufem ring gesehn hast Smiley

erstmal sehen dann urteilen und du wirst feststellen es gibt hiphopbands die haben ne bessere live show zu dritt als ne band wie monstermagnet
dann gibts welche die haben sich ne coole idee ausgedacht um die bühne auszufüllen und es gibt vorallem genug die ne ganze backgroundband dabei haben.
HR

Smiley[addsig]

RiotGrrrrl
13.03.2005 12:55

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
jackass da sieht man mal wieviele hiphopbands du aufem ring gesehn hast Smiley

erstmal sehen dann urteilen und du wirst feststellen es gibt hiphopbands die haben ne bessere live show zu dritt als ne band wie monstermagnet
dann gibts welche die haben sich ne coole idee ausgedacht um die bühne auszufüllen und es gibt vorallem genug die ne ganze backgroundband dabei haben.
HR

genau, und selbst curse, der letztes jahr fast ganz allein auf der alterna stand vor maximal 2000leuten war gaaanz große klasse!!!!!![addsig]

Kaan
Kaan
13.03.2005 13:29AdminSupporter

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
jackass da sieht man mal wieviele hiphopbands du aufem ring gesehn hast Smiley

erstmal sehen dann urteilen und du wirst feststellen es gibt hiphopbands die haben ne bessere live show zu dritt als ne band wie monstermagnet
dann gibts welche die haben sich ne coole idee ausgedacht um die bühne auszufüllen und es gibt vorallem genug die ne ganze backgroundband dabei haben.
HR

*unterschreib*
[addsig]

cheffe
13.03.2005 16:09

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
jackass da sieht man mal wieviele hiphopbands du aufem ring gesehn hast Smiley

erstmal sehen dann urteilen und du wirst feststellen es gibt hiphopbands die haben ne bessere live show zu dritt als ne band wie monstermagnet
dann gibts welche die haben sich ne coole idee ausgedacht um die bühne auszufüllen und es gibt vorallem genug die ne ganze backgroundband dabei haben.
HR


das nennt man den nagel auf den kopf treffen.

*unterschreib*

Gerry
13.03.2005 16:10

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
... und es gibt vorallem genug die ne ganze backgroundband dabei haben.
HR


z.b. söhne mannheims Smiley

Gerry
13.03.2005 16:12

was mir außerdem auffällt ist, das manchmal mit zweierlei maß gemessen wird....

oder warum beklagt sich niemand über die chemical brothers, the prodigy oder wie 2003 über moby?

haben diese acts was mit rock zu tun?

fragen über fragen....

*sichduckundwegrenn*

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland