Marilyn Manson

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von dj-octopus am 17.01.2005 18:52 Uhr
227 Kommentare - zuletzt von Vin-Chaw

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

227 Kommentare
« Seite 3 von 10 »
Kaan
Kaan
17.01.2005 20:05AdminSupporter

was habt ihr eigtl. mit eurem dämlichen Abklatschgerede wo grade mal 4 von 14 Bands 03 da waren?!

von Abklatsch kann man palavern wenn es MIND. 50% sind...

und Audioslave fordern aber sich über nen 03-Abklatsch *HUST* aufregen... irgendwas kann da doch nicht richtig laufen im Köpfchen oder? Smiley

hate me Smiley

Stonewalker
17.01.2005 20:06

weisste, niemand zwingt dich hinzuegehen Smiley

also für mich wird das lineup von band zu band besser... aus meiner sicht isses schon ejtzt besser als letztes jahr, und ich fand es letztes jahr schon gut Smiley

nima
17.01.2005 20:08AdminSupporter

nachdem entäuschenden auftritt von 2003 brauch ich mir manson nicht anzutun. werde dann vor der alterna sein. mit slayer kann ich nichts anfangen aber auf slipknot freu ich mich.
wenn jetzt kiss nicht kommen sollten, wäre ja noch ein head-platz frei. manson wird es bestimmt nicht

martinzinnecker
17.01.2005 20:10

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
machst du das wirklich am 4-5 acts fest?!

75.000 besucher waren 1985 auch und da wars weitaus "poppiger" als heutzutage.

und 1994 war auch ziemlich stark besucht, und das line-up war nicht gerade metal-lastig.

also ich würd das nicht unbedingt auf die bands beziehen.
HR

Nehmen wir doch einfach mal die letzten Jahre, so wie ich das auch meinte! Metal war 1985 in der Form noch überhaupt nicht da oder schlicht und einfach die falsche Musik für ein Rockfestival!
Nehmen wir die Jahre 2001, 2002 und 2004. Im Vergleich zum Jahr 2003 alles poppiger, besonders was die "großen" Bands auf der Centerstage angeht, die ja auch maßgeblich am finaziellen Erfolg eines Festivals beteiligt sind.
2003 war ausverkauft! Die anderen genannten Jahre waren einfach nicht so gut besucht!
Ich habe auch ein Interview mit dem Veranstalter gelesen in dem er sagte, dass je härte es wird desto mehr Leute kommen.
Frag mich jetzt bitte nicht nach der Quelle!
Ist für mich aber auch verständlich, das liegt an der "Festival-Mentalität" der Fans der verschiedenen Musikrichtungen.
Ein Metallica oder Maiden Anhänger ist meiner Meinung nach eher bereit für "seine" Band 3 oder mehr Tage unter eher schlechten Bedinungen zu zelten als ein R.E.M. oder Maroon5 Fan.
Ich mache das jetzt nicht an 5 Bands fest, aber es gab viele Leute die ich kenne die nur wg. Maiden und Metallica zum Ring gefahren sind. Besonders bei so Klassikern wie Maiden, Metallica und auch Slayer sind einige wenige Namen schon ausschlaggebend.

ocean
17.01.2005 20:11

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
was habt ihr eigtl. mit eurem dämlichen Abklatschgerede wo grade mal 4 von 14 Bands 03 da waren?!

von Abklatsch kann man palavern wenn es MIND. 50% sind...

und Audioslave fordern aber sich über nen 03-Abklatsch *HUST* aufregen... irgendwas kann da doch nicht richtig laufen im Köpfchen oder? Smiley

hate me Smiley
HR

wenn die 4 heads oder co-heads sind kann man meiner meinung nach schon davon reden.

und richtig audioslave fordern und sich über 03 abklatsch beschweren passt nicht zusammen!

das ist meine meinung und die darf sich wohl noch jeder selbst bilden!

und richtig es zwingt mich keiner hinzugehn, deshalb geh ich auch nicht hin!
finds nur schade, da ich 03 richtig geil fand...

RiotGrrrrl
17.01.2005 20:18

hallo....sreitet weiter, wenns line up komplett steht....da wird schon für jeden noch was dabei sein...und wenn die heads halt nich das wahre sind, dann vielleicht n haufen "kleiner" bands?

ABWARTEN und BIER TRINKEN Smiley prost fuckers![addsig]

Gerry
17.01.2005 20:19

nachdem ersten großen wurf super und jetzt... naja egal.

auf jeden fall find ich es schade, wenn rar/rip zu nem seichten metal-festival wird.

für mich hat es früher immer die vielfalt ausgemacht und die scheint im moment noch nicht da zu sein.

metal: maiden, slayer, slipknot, mit großen abstrichen auch noch dazu him und apocalyptica

und dann erst green day, r.e.m., hives, fettes brot,...

ich hoffe echt, das es noch vielfälter wird...

RiotGrrrrl
17.01.2005 20:21

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
nachdem ersten großen wurf super und jetzt... naja egal.

auf jeden fall find ich es schade, wenn rar/rip zu nem seichten metal-festival wird.

für mich hat es früher immer die vielfalt ausgemacht und die scheint im moment noch nicht da zu sein.

metal: maiden, slayer, slipknot, mit großen abstrichen auch noch dazu him und apocalyptica

und dann erst green day, r.e.m., hives, fettes brot,...

ich hoffe echt, das es noch vielfälter wird...
HR

poah JAHA wir habens jetzt verstanden....[addsig]

martinzinnecker
17.01.2005 20:25

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
nachdem ersten großen wurf super und jetzt... naja egal.

auf jeden fall find ich es schade, wenn rar/rip zu nem seichten metal-festival wird.

für mich hat es früher immer die vielfalt ausgemacht und die scheint im moment noch nicht da zu sein.

metal: maiden, slayer, slipknot, mit großen abstrichen auch noch dazu him und apocalyptica

und dann erst green day, r.e.m., hives, fettes brot,...

ich hoffe echt, das es noch vielfälter wird...
HR

nur weils metal ist und weils dir nicht gefällt ist es noch lange nicht seicht!
bakanntlich ist rar ja auch ein kommerz-festival und da metal immer beliebter zu werden scheint werden auch metal bands gebucht.
und keine angst es wird schon genug alterna-rock, pop, hiphop, dance usw. angeboten.
ich meine prodigy hast du mal ganz außen vor gelassen. sag doch einfach, dass du keinen metal am ring sehen willst und fertig, ist ja auch nicht schlimm.
es wird schon für jeden was dabei sein und wenn nicht kann man immernoch daheim bleiben.

nima
17.01.2005 20:27AdminSupporter

Zitat:
HR


stoph schrieb:
wie die kleinen kinder.
SmileySmiley
HR

was heisst hier "wie die kleinen kinder"?
ich schreibe nur dass ich mir manson nicht angucken werde und mit slayer nichts anfangen kann. soll ich lieber schreiben dass ich mich über die 2 gruppen freue auch wenn sie nicht mein fall sind?
ich denke nicht!!!
dafür gibt es andere gruppen auf die ich mich freue

RegularJohn
17.01.2005 20:29

Vielleicht liegt es an meinem Musikgeschmack, der sich in den letzten Jahren sehr gewandelt hat, aber Rock am Ring entäuscht mich schon wieder.
Noch keine einzige Band dabei, die mich vom Hocker reißt. Jetzt hat das Ganze auch noch nen Metalanstrich. Für mich heißt das dieses Jahr schon wieder: Bye Ring, Welcome Southside!

Ich wünsch trotzdem allen anderen, die sich freuen ganz viel Spaß Smiley[addsig]

ocean
17.01.2005 20:30

ich find es echt ätzend, soll man doch gleich dazu schreiben wenn in den thred nur positive posts rein dürfen wenn man gleich angezickt wird wenn man seine meinung äußert!

stoph
17.01.2005 20:30

Zitat:
HR


nima schrieb:
[quote]
stoph schrieb:
wie die kleinen kinder.
SmileySmiley
HR

was heisst hier "wie die kleinen kinder"?
ich schreibe nur dass ich mir manson nicht angucken werde und mit slayer nichts anfangen kann. soll ich lieber schreiben dass ich mich über die 2 gruppen freue auch wenn es nicht mein fall ist?
ich denke nicht!!!
dafür gibt es andere gruppen auf die ich mich freue
[/quote]

es geht darum, dass der ganze fred mal wieder von meckereien verpestet wird. dann sollte man lieber gar nichts schreiben. denn das gegenteil ist einfach nur unproduktiv. ich finde auch nicht alle bisherigen bands toll, werde das aber nicht jedem auf die nase binden. die bands die kommen kommen. daran könne auch solche aussagen nichts ändern.

besser wirds dadurch jedenfalls nicht!

ocean
17.01.2005 20:31

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
Vielleicht liegt es an meinem Musikgeschmack, der sich in den letzten Jahren sehr gewandelt hat, aber Rock am Ring entäuscht mich schon wieder.
Noch keine einzige Band dabei, die mich vom Hocker reißt. Jetzt hat das Ganze auch noch nen Metalanstrich. Für mich heißt das dieses Jahr schon wieder: Bye Ring, Welcome Southside!

Ich wünsch trotzdem allen anderen, die sich freuen ganz viel Spaß Smiley
HR

psst!!!!!!!!
hier dürfen die bands nur in den himmel gelobt werden, kein negatives wort!

nima
17.01.2005 20:34AdminSupporter

@stoph
mag sein. ein forum ist aber dazu da seine meinung zu bestimmten themen zu äußern. und hiermit hab ich es getan. schliesslich schreib ich ja auch wie toll es ist das gruppe xy kommen wird.
ok, einige übertreiben es mit der meckerei Smiley

Tusum
17.01.2005 20:34

Zitat:
HR


stoph schrieb:
[quote]
nima schrieb:
[quote]
stoph schrieb:
wie die kleinen kinder.
SmileySmiley
HR

was heisst hier "wie die kleinen kinder"?
ich schreibe nur dass ich mir manson nicht angucken werde und mit slayer nichts anfangen kann. soll ich lieber schreiben dass ich mich über die 2 gruppen freue auch wenn es nicht mein fall ist?
ich denke nicht!!!
dafür gibt es andere gruppen auf die ich mich freue
[/quote]

es geht darum, dass der ganze fred mal wieder von meckereien verpestet wird. dann sollte man lieber gar nichts schreiben. denn das gegenteil ist einfach nur unproduktiv. ich finde auch nicht alle bisherigen bands toll, werde das aber nicht jedem auf die nase binden. die bands die kommen kommen. daran könne auch solche aussagen nichts ändern.

besser wirds dadurch jedenfalls nicht!
[/quote]

Richtig. Wir sollten uns doch alle darüber freuen, das es solche Veranstaltungen wie Rock am Ring überhaupt gibt. Es ist klar das dem einen oder anderen diverse Bands nicht gefallen. Jeder hat halt so seine Lieblinge. Also, freuen wir uns einfach auf Rock am Ring. Wer nicht will, der bleibt halt zu Haus.

stoph
17.01.2005 20:35

ist ja jetzt auch egal. wollte halt nur mal meinen standpunkt klarmachen.

@ alle die mir böse sind: Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige