3 Doors Down - Seventeen Days

3 Doors Down Forum: Diskussionen zu 3 Doors Down

eröffnet von Gerry am 09.01.2005 17:56 Uhr
30 Kommentare - zuletzt von m-e

AloxemattkruMMPLuddddihans-maulwurf-rocktkeksilein
keksilein und weitere Nutzer sprechen darüber

Gerry
09.01.2005 17:56

Doors Down go retro
Freitag, 07.01.2005


Das neue Album der 3 Doors Down steht in den Startlöchern. 'Seventeen Days' soll auf dem Cover stehen, errechneter Geburtstermin ist der 7. Februar.
Mit den MTV News sprach Sänger Brad Arnold über den Sound des neuen Albums:

'Jeder von uns ist raus gegangen und hat sich alte Vintage-Gitarren geholt, wie zum Beispiel einen Bass von 1970. Matt bekam eine Les Paul aus dem Jahr 1956 und Chris hat sich eine '58er besorgt. Und ich sag dir Mann, der Sound ist so viel besser auf dieser Platte. Als ich ins Studio kam, um meine Vocals ein zu singen, dachte ich 'Verdammt, klingt das gut!'. Es war fast schon furchterregend...'

hier

RegularJohn
09.01.2005 17:58

Zitat:
HR


Gerry schrieb:

'Jeder von uns ist raus gegangen und hat sich alte Vintage-Gitarren geholt, wie zum Beispiel einen Bass von 1970. Matt bekam eine Les Paul aus dem Jahr 1956 und Chris hat sich eine '58er besorgt. Und ich sag dir Mann, der Sound ist so viel besser auf dieser Platte. Als ich ins Studio kam, um meine Vocals ein zu singen, dachte ich 'Verdammt, klingt das gut!'. Es war fast schon furchterregend...'

HR

Und ich sag euch Leute die Platte wird keinen Deut anders klingen[addsig]

Comatose
10.01.2005 18:09

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:

Und ich sag euch Leute die Platte wird keinen Deut anders klingen
HR

Meine Rede! Smiley[addsig]

Mantis
11.01.2005 13:17

Zitat:
HR


Fozzybaer schrieb:
Das vielleicht nicht, aber ich werd sie mir trotzdem kaufen Smiley
HR

jep... werde ich auch!

GB
11.01.2005 15:37

ich fand die ersten beiden scheiben auch sehr gut, aber seit "here without you" hab ich die cds nicht mehr angerührt, weiß auch nicht warum - zuviel viva u. kommerz...mal sehen wie die neue cd wird

Nightwing
11.01.2005 17:45

Zitat:
HR


GB schrieb:
ich fand die ersten beiden scheiben auch sehr gut, aber seit "here without you" hab ich die cds nicht mehr angerührt, weiß auch nicht warum - zuviel viva u. kommerz...mal sehen wie die neue cd wird
HR

Ich mag die Musik... Aber jetzt verdienen die Geld damit und andere kennen die Band. Jetzt sind die viel zu scheisse...

Gott wie ich sowas hasse. Wenn eine Band die ich mag erfolgt hat, freue ich mich darüber.
Naja wenn man halt nur cool ist, wenn man Musik hört die andere nicht kennen/mögen kann man auch nicht mehr helfen.

Gott ich freu mich schon auf das Album. Schade das die letztes Jahr mit dem alten Album am Ring waren.

Gerry
11.01.2005 17:47

Zitat:
HR


Nightwing schrieb:
[quote]
GB schrieb:
ich fand die ersten beiden scheiben auch sehr gut, aber seit "here without you" hab ich die cds nicht mehr angerührt, weiß auch nicht warum - zuviel viva u. kommerz...mal sehen wie die neue cd wird
HR

Ich mag die Musik... Aber jetzt verdienen die Geld damit und andere kennen die Band. Jetzt sind die viel zu scheisse...

Gott wie ich sowas hasse. Wenn eine Band die ich mag erfolgt hat, freue ich mich darüber.
Naja wenn man halt nur cool ist, wenn man Musik hört die andere nicht kennen/mögen kann man auch nicht mehr helfen.

Gott ich freu mich schon auf das Album. Schade das die letztes Jahr mit dem alten Album am Ring waren.
[/quote]


ein wahres wort...

RiotGrrrrl
11.01.2005 17:47

ich freu mich auch auf die neue scheibe...fand die alten auch alle toll :herz[addsig]

Fozzybaer
11.01.2005 18:19

Das neue Single 'Let me go'kann man sich auf der offiziellen Homepage schon anhören. Haben sie ja auch schon beim Ring gespielt.

Mantis
14.01.2005 19:42

Zitat:
HR


[quote]
Nightwing schrieb:

GB schrieb:
ich fand die ersten beiden scheiben auch sehr gut, aber seit "here without you" hab ich die cds nicht mehr angerührt, weiß auch nicht warum - zuviel viva u. kommerz...mal sehen wie die neue cd wird
HR

Ich mag die Musik... Aber jetzt verdienen die Geld damit und andere kennen die Band. Jetzt sind die viel zu scheisse...

Gott wie ich sowas hasse. Wenn eine Band die ich mag erfolgt hat, freue ich mich darüber.
Naja wenn man halt nur cool ist, wenn man Musik hört die andere nicht kennen/mögen kann man auch nicht mehr helfen.

Gott ich freu mich schon auf das Album. Schade das die letztes Jahr mit dem alten Album am Ring waren.
[/quote]

Smiley Vielen Dank! Smiley

Gerry
29.01.2005 12:13



Noch nicht veröffentlicht. Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 14. Februar 2005.

1.Right Where I Belong
2.It's Not Me
3.Let Me Go
4.Be Somebody
5.Landing In London
6.The Real Life
7.Behind Those Eyes
8.Never Will I Break
9.Father's Son
10.Live For Today
11.My World
12.Here By Me
13.Here Without You (17 Days Acoustic Version)
14.Away From The Sun (17 Days Acoustic Version

Bobdoc
29.01.2005 12:18

also ich hab die neue single öfters im radio gehört, und die ist einfach so schrecklich glatt poliert, das macht keinen Spass mehr!

ich fand das erste album war definitiv besser als das zweite. und das hat nichts damit zu tun, dass sie jetzt erfolg haben (das hatten die mit dem 1. zumindest in den usa auch schon genug!). Away from the Sun war ganz klar nur auf charts getrimmt...naja, der kommerzielle erfolg sei ihnen ja vergönnt, würd mich aber trotzdem freuen, wenn die ma wieder mehr in richtung debut gehen würden.

Fozzybaer
04.02.2005 17:26

Gute Scheibe. Im großen und ganzen härter als die ersten beiden Alben. Deutlich näher an 'The better life' als an 'Away from the sun' orientiert. Kaufen sag ich Smiley

GANDALF
05.02.2005 06:19

Im neuen EMP steht auch eine krizik drin in welcher der autor schreibt das die platte härter sein soll wie die vorigen oder zumindest das letzte.[addsig]

Fozzybaer
05.02.2005 11:43

Sagen wir mal so, es sind auch radio-taugliche Lieder drauf, aber lang nicht mehr in der Fülle wie auf 'Away from the sun'. Dazu gehört auch die erste Single.

Ruud
17.02.2005 09:38

Also ich finde das Album stinkelangweilig.
Bei Aussagen, dass es härter sein soll, kann ich nur den Kopf schütteln. Das erste Lied ist ein wenig rockiger, aber sonst nur wieder langsames. Was ja, wenn man Away From The Sun betrachtet, nicht das schlechteste sein muss. Here Without You oder der Titeltrack waren imho tolle Songs.
Aber sowas gibts nicht mehr.... Schade Schade....
Ich geh dann mal Kryptonite hören.

Gambrish
Gambrish
17.02.2005 09:40

Habs mir gestern auch zum ersten mal angehört und bin dabei im wahrsten Sinne des Wortes eingeschlafen... beim 10ten song oder so hat Bina mich geweckt, weil ich so laut geschnarcht hab. Smiley

Elli
17.02.2005 10:18

Also ich finde es deutlich besser als das letzte Album. Leider kommt es nicht ganz ans Erste dran. Smiley

Mondi
17.02.2005 13:37

Also nach dem ersten Mal hören bin ich auch etwas enttäuscht. Härter ist es auf keinen Fall. Man merkt zwar deutlich den 3 Doors-Down-Stil, jedoch fehlt mir irgendwo der Kracher.

Schade, ich fand die ersten beiden Alben geil. Hoffe, dass mir nach mehrmaligen Hören das Album besser gefallen wird.

Fozzybaer
17.02.2005 13:40

Mir hat es beim ersten Mal hören auch ganz und gar nicht gefallen, mittlerweile finde ich es fast so gut wie 'The better life'

Icon