Diplomarbeit: ringrocker.com bittet um Mithilfe!

eröffnet von Christian am 20.10.2004 17:25 Uhr
46 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

Christian
Christian
20.10.2004 17:25Admin

ringrocker.com bittet um eure Mithilfe!

Das Team von ringrocker.com bittet um eure Mithilfe.

Im Rahmen meiner Diplomarbeit beschäftige ich mich zusammen mit einem Freund mit dem Thema Communities am praktischen Beispiel von ringrocker.com. Um das ganze möglichst praxisnah bearbeiten zu können, sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Wir würden uns über eine Teilnahme an unserer Umfrage freuen. Das ganze dauert ungefähr 15 Minuten, alle Daten werden anonym erhoben und dienen wissenschaftlichen und statistischen Zwecken.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir 2 brandneue und totschicke ringrocker.com Shirts. Wir würden uns freuen, wenn uns möglichst viele von euch unterstützen.

Vielen Dank für eure Unterstützung - Keep on rockin'!

NoelGallagher
20.10.2004 17:46Supporter

Hab gerade mitgemacht.

Eine Sache ist mir aufgefallen.

Frage "Wo hast du Mitglieder der Community persönlich kennengelernt?"

Antwortmöglichkeiten:
Online
Auf dem Festival
Weiß nicht

Den einzigen, den ich hier persönlich kenne, habe ich weder online, noch auf dem Festival kennengelernt. Ich weiß aber sehr wohl, wo ich ihn kennengelernt habe, nämlich privat beim Sport. Das konnte ich jedoch nicht angeben.[addsig]

Christian
Christian
20.10.2004 17:49Admin

OK, danke.

Fehler von mir. Lässt sich leider nicht mehr ändern, da ansonsten die Ergebnisse weg sind. Technisches Problem. Trotzdem vielen Dank!

Kaan
Kaan
20.10.2004 17:56AdminSupporter

So, auch fertig und Mail abgeschickt.
Genau bei demselben Punkt hätte ich mir eine "Sowohl als auch" Möglichkeit oder "Privat (bzw. RRC)" gewünscht. Naja, macht ja nichts! Smiley

RiotGrrrrl
20.10.2004 18:31

hab auch mitgemacht Smiley

man wird ja förmlich bombardiert von "mach-mit" aufforderungen Smiley

ich hoff es war hilfreich Smiley[addsig]

Christian
Christian
20.10.2004 19:13Admin

Smiley ringrocker

hey, ihr seid großartig. in zwei stunden schon weit mehr als 200 teilnehmer.

weiter so! Smiley

vielen vielen dank für das engagement. das hilft uns ungemein bei der diplomarbeit.

Kaan
Kaan
20.10.2004 19:15AdminSupporter

Nichts zu danken Christian!

Immerhin sorgst du dafür dass wir hier eine wunderbare zweite Heimat finden können. Da wird es ja wohl das mindeste sein, dass wir dir bei deiner Diplomarbeit helfen oder? :]

Weiterhin viel Erfolg!

RiotGrrrrl
20.10.2004 19:20

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
Nichts zu danken Christian!

Immerhin sorgst du dafür dass wir hier eine wunderbare zweite Heimat finden können. Da wird es ja wohl das mindeste sein, dass wir dir bei deiner Diplomarbeit helfen oder? :]

Weiterhin viel Erfolg!
HR

das seh ich aber mal genauso![addsig]

everlast
20.10.2004 19:25

Zitat:
HR


Christian schrieb:
hey, ihr seid großartig. in zwei stunden schon weit mehr als 200 teilnehmer.
HR

Soviele Leute schreiben hier ja noch nicht mal aktiv! Smiley
[addsig]

RiotGrrrrl
20.10.2004 19:29

Zitat:
HR


everlast schrieb:
[quote]
Christian schrieb:
hey, ihr seid großartig. in zwei stunden schon weit mehr als 200 teilnehmer.
HR

Soviele Leute schreiben hier ja noch nicht mal aktiv! Smiley

[/quote]

das hab ich auch gedacht Smiley *wunder*[addsig]

Loeffel-Henner
20.10.2004 19:32

ich habe ebenfalls mitgemacht. hoffe es war hilfreich. viel glück bei der diplomarbeit weiterhin.[addsig]

NoelGallagher
20.10.2004 19:36Supporter

Dabei ist mir gerade aufgefallen, dass man auch mehrfach teilnehmen könnte. Nicht dass ich das vorhabe, aber es wäre möglich. Das kann nicht im Sinne des Wissenschaftlers sein, denn die Stichprobe ist dadurch natürlich nicht mehr repräsentativ, was die statistische Auswertung unmöglich macht. Zumindest auf die Grundgesamtheit der Ringrocker kann nicht mehr zurückgeschlossen werden.

200 Teilnehmer? Hmmm, halte ich eigentlich für praktisch ausgeschlossen.

Daher appelliere ich im Namen der Beiden an eure Ehrlichkeit.[addsig]

Christian
Christian
20.10.2004 19:46Admin

Das ganze ging auch per Newsletter an knapp 11.000 registrierte eMail-Adressen aus unserer Datenbank, daher ist diese Anzahl schon realistisch.

Leider ist es nur schwer möglich, eine anonyme Umfrage so zu gestalten, dass jeder nur einmal teilnehmen kann. Der technische Aufwand war im Rahmen unseres Projekts zu hoch.

NiWa
20.10.2004 19:56

Hab auch grade gerne mitgemacht.
Was ihr hier auf die Beine gestellt hat, sucht seines gleichen. Sicherlich haben RaR's schiere Größe und die mangelnden Informationen (zumindest früher) über Rar von offizieller Seite zum großen Teil zum Wachstum von ringrocker.com beigetragen, aber eure Arbeit sorgt dafür, dass diese Leute auch geblieben sind und gerne wieder hier hin zurück kommen!

Viel Erfolg bei der Diplomarbeit!

Droogandleader
20.10.2004 19:59

jo ... ich habe auch so ausführlich und ehrlich wie noch nie an einer Umfrage teilgenommen !

Für so ne geiel sEite bin hc gerne bereit 15 mins zu investieren - Das habt ihr mindestens verdient Smiley

Bierzipfelklatscher
20.10.2004 21:53

Viel Erfolg bei der Diplomarbeit.

P.S.
Meine Antwort zur Handyaustattung verfälscht das Ergebnis, hab nämlich in meinem Uraltschinken nichts von den Antwortmöglichkeiten und musste aber trotzdem was angeben...

Ruud
20.10.2004 22:12

Habe selbstverständlich auch mitgemacht, wie sich das fürn Ringrocker gehört, der die Arbeit von Christian zu würdigen weiß Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon