Rammstein - Reise Reise & Rosenrot

Rammstein Forum: Diskussionen zu Rammstein

eröffnet von KuekenMcNugget am 31.08.2004 18:32 Uhr
84 Kommentare - zuletzt von PeleAlmquist

BuendelDizzyhoonstyx90126jonnyy111MMPGambrish
Gambrish und weitere Nutzer sprechen darüber

84 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
RiotGrrrrl
25.10.2004 22:29

1. mir gefällt das album
2. ich find amerika isn gutes lied
3. kommt santa claus ursprünglich aus der türkei Smiley[addsig]

sirprice
25.10.2004 23:23

rammstein will mit "amerika" wohl eher sagen, dass die amerikanische kultur sich nich nur in deutschland verbreitet, sondern eben auf der ganzen welt....
und sie warnen, dass, wenn es so weiter geht, bald die ganze welt amerikanisch ist.... und wer will das??
ich auf jeden fall nicht...
mal übertrieben dargestellt:
ihr könnt bald nur noch hamburger essen, dafür gibts dann 700 verschiedene, dazu als beilage kalte, völlig übersalzene pommes
es wird nur noch sportschuhe geben
autos: kein opel, kein vw, kein audi, kein bmw, kein mercedes... nur noch vans und chrysler.... super sache!!
dann denkt ihr euch "fahr ich nach italien, frankreich, england, spanien (wohin auch immer), da is es bestimmt anders"
ihr kommt dort an und müsst feststellen, dass es, vom wetter mal abgesehen Smiley, genau gleich aussieht...
mehr fällt mir grad net ein Smiley

klar mag ich kaugummis, ich gehe auch ab und zu gerne zu burger king und trage jeans... aber man muss ja nich alles kopieren!!

aber was ich sagen will:
wenn die amerikanisierung so weiter geht, gibt es bald nur noch amerikaner....
noch ein beispiel is sprache...
so sehr ich englisch (habs als LK inner schule) und auch amerikanismen durchaus mag, wird es doch langsam extrem...
und findet ihr das nich erschreckend, dass in amerika einer sagen kann "wir schließen das opel-werk in bochum" und plötzlich hat deutschland 10000 arbeitslose mehr!?

das und nich mehr sprechen rammstein in dem lied "amerika" an und ich finde es verdammt nochmal gut!!!
bin kein riesen rammstein-fan, aber dieses lied is text- und vor allem auch videomäßig ganz, ganz stark!!!
jeder der das gegenteil behauptet, hat keine ahnung!!!!

StonedHammer
StonedHammer
26.10.2004 09:13Admin

Zitat:
HR


TweedyTwo schrieb:
den gibbet au schon länger im rammsteinfän shop ^^


aber um damit mamas auto bisschen aufzumotzen is bestimmt nicht schlecht *gg*
HR

es geht steht unten einfach nur klein rammstein und reise reise drauf

RiotGrrrrl
26.10.2004 11:07

@ sirprice ich stimm dir nicht in allen punkten zu, aber definitiv darin, dass das lied sehr stark ist![addsig]

Ungolf_ASD
26.10.2004 13:00

Zitat:
HR


sirprice schrieb:

...

das und nich mehr sprechen rammstein in dem lied "amerika" an und ich finde es verdammt nochmal gut!!!
bin kein riesen rammstein-fan, aber dieses lied is text- und vor allem auch videomäßig ganz, ganz stark!!!
jeder der das gegenteil behauptet, hat keine ahnung!!!!
HR

vor allem den letzten Satz find ich super

Smiley

NoelGallagher
20.08.2005 11:41Supporter

Der Titel des Nachfolge-Albums ist nun bekannt:
Rosenrot

Es soll im Herbst erscheinen und die erste Single heißt "Benzin".

Quelle: Blabbermouth

Reise, Reise gefällt mir mittlerweile eigentlich doch ganz gut (von vielen Texten mal abgesehen) . Smiley

[addsig]

FaithlessAngel
20.08.2005 12:30

Das finde ich mal positiv, in der Metalhammer stand unlängst noch drin, das neue Album würde "Reise Reise Vol. 2" heißen.
Aber es dürfte wohl dabei geblieben sein, dass viele Songs noch aus dem Songwritingprozess für das vorherige Album stammen, diese aber dann nicht in das Gesamtkonzept des Albums passten. Dazu noch ein paar neue Songs und voila, fertig ist das neue Rammsteinalbum. Und die Wartezeit von etwas über einem Jahr finde ich mal sehr positiv.[addsig]

sirprice
20.08.2005 13:47

bin dann ma gespannt, wie das album so wird....
das letzte fand ich gar nich ma sooo schlecht.... auch wenns nich der überreißer war

theusedmoni
18.09.2005 12:12

Neue single Benzin, termin ?

Nachdem es bisher auf den Singles von Rammstein vor allem eher Elektro-lastige Remixe gab, haben sie für ihre neue Single "Benzin" prominente Remix-Unterstützung aus dem Rock-Bereich bekommen. Die neue Single aus dem Album "Rosenrot", das am 31.10.2005 in Europa erscheinen wird, wird als B-Seiten Remixe von Meshuggah, Ad Rock und Apocalyptica enthalten

quelle: dosenmusik.de

stoni Smiley[addsig]

FaithlessAngel
18.09.2005 23:42

Da fällt mir grade so ein, dass ich letzten Sonntag in der Bonner N8Schicht ein kurzes Snippet von Benzin bereits gehört hab.

Kaan und ich wundern uns schon so "hm, klingt irgendwie so nach Rammstein, was fürn Abklatsch...." auf einmal hört man das Wort Benzin raus "MOMENT mal......"

[addsig]


23.09.2005 18:32

erinnert mich so vom zeichenstil und motiv ein bisschen zu sehr an "german angst" von smoke blow

TweedyTwo
23.09.2005 22:06

Das Video ist lustig .... aber die alte Härte haben sie anscheinend auch verbrannt ...in Benzin Smiley[addsig]

FaithlessAngel
25.09.2005 05:22

Mir fehlt da einfach die inhaltliche Brillianz der letzten Alben bisher. Benzi... hat einfach keinen Inhalt, und dazu ist die musikalische Umsetzung... nunja, es klingt nach Rammstein, aber sie haben sich mit diesem Lied alles andere als neu erfunden *gähn*[addsig]


25.09.2005 11:52

"Willst du etwas nie mehrrrr wiederrrrrsehen, lass es schwimmen in BENZIIIIIIIIIIIIIIIN"

mal wieder lyrische brillianz Smiley Smiley

NoelGallagher
25.09.2005 13:14Supporter

Jo, der Text ist mal wieder zum Wegrennen. Smiley Manchmal beneide ich die Amis, weil sie keine Ahnung haben, was die da so singen.[addsig]

FaithlessAngel
25.09.2005 16:14

Meine Englischkenntnisse sind zu schlecht um schlechte englische Songtexte zu erkennen Smiley - außer dass ich nie wieder einen Song hören will, in dem Fire und Desire auf einander folgen Smiley[addsig]