Kostenlose Ipods

eröffnet von Christian am 20.08.2004 21:57 Uhr
53 Kommentare - zuletzt von Kenny82

Christian
Christian
20.08.2004 21:57Admin

Die Internetseite freeiPods.com macht mit einer ungewöhnlichen Marketingidee von sich reden: Jeder Nutzer, der sich bereit erklärt, ein Probe-Abo zu beziehen und fünf weitere Kunden zu werben, bekommt einen iPod oder 250 Dollar geschenkt. FreeiPods.com ist Medienberichten zufolge eine legale Seite, die von eBay, AOL und Columbia House unterstützt wird. Die Nutzer können zwischen zehn verschiedenen Angeboten, wie beispielsweise einem 45-tägigen AOL-Testabo, auswählen. Alle Abonnements sind kostenfrei und leicht kündbar. Nach Ablauf aller sechs in die Transaktion involvierten Probeabos erhält der Ursprungsabonnent den iPod oder das Geld. Das zunächst aufgrund misstrauischer Konsumenten nur zögerlich wahrgenommene Angebot findet immer mehr Freunde. Frischgebackene iPod-Besitzer fühlen sich zudem berufen, auf Websites wie FreeiPodGuide.com für die Unbedenklichkeit des Angebots zu werben. Hinter dem Angebot steckt die Firma GratisInternet, ein Unternehmen das als Dienstleister für andere Unternehmen Kunden akquiriert. Firmeneigner Peter Martin erklärt im Gespräch mit "Wired News": "Ich kann die Skepsis verstehen. Aber es ist kein Betrug. Es ist 100 Prozent seriös." GratisInternet werde mit einer Kopfprämie dafür bezahlt, potenzielle Nutzer für die Online-Angebote ihrer Kunden zu gewinnen. Über die Höhe der Vergütung wollte das Unternehmen keine Angaben machen. Direkte Auftraggeber seien auch nicht die letztlich mit dem Angebot beworbenen Firmen sondern deren Marketingagenturen. Bei Analysten stößt das Geschäftsmodell auf Skepsis. Auch wenn Informationen und womöglich lebenslange Abonnements von fünf Nutzern ihr Geld wert seien - die Kosten eines iPods seinen damit schwer zu decken. Bisher hat GratisInternet nach eigenen Angaben 2500 iPods ausgeliefert. Es sollen inzwischen aber 200.000 weitere signups getätigt worden sein.

via musikwoche.de

Oberholzklauer
22.08.2004 17:16

Only one account per household. US only.

Schade das es in Deutschland nicht geht Smiley

Christian
Christian
14.10.2005 10:21Admin

Jetzt gehts auch in Deutschland: Es gibt einen kostenlosen Ipod (auch schon den neuen mit Videofunktion, 30GB)

Weitere Infos gibt's auch im WIRED Magazine und bei Wikipedia

Wie geht’s?

1.) Einfach unter folgender URL anmelden: http://ipods.freepay.com/?r=23767208

2.) Sich dann für eins der Angebote entscheiden.
> 2 Hörbücher von Audible GRATIS herunterladen (und innerhalb des 1. Monats kündigen!) oder
> sich bei Amango.de anmelden (und innerhalb der ersten 14 Tage kostenfrei kündigen!)

3.) Fünf Freunde diese Aktion mit Deiner neuen, eigenen URL werben! Dann einige Zeit abwarten und schon bald gibts einen neuen iPod GRATIS!

WICHTIG: Bei dieser Aktion muß man im Gegensatz zu vielen Fake-Aktionen im Internet weder seine Kreditkarte oder ähnliches bei den Jungs angeben noch Geld schicken. Lediglich eins der Angbote nutzen - und wenn man clever ist, kann man dies auch kostenlos machen (siehe Empfehlung oben!)

Ich habs mal riskiert und bin gespannt was passiert. Normalerweise bin ich da ja eher skeptisch, aber ein Kollege hats auch gemacht und schon eine Anvisierung des Ipods bekommen. Wenn er ankommt sag ich hier nochmal Bescheid.

Hier nochmal die URL: http://ipods.freepay.com/?r=23767208

spike
14.10.2005 10:44

Zitat:
HR


Christian schrieb:


2.) Sich dann für eins der Angebote entscheiden.
> 2 Hörbücher von Audible GRATIS herunterladen (und innerhalb des 1. Monats kündigen!) oder
>
HR


davon kann ich nur ,massiv abraten...

hatte da auch mal ein höhrbuch runtergeladen (sonderangebot 4,95) und die schweine haben trotzdem 20,95 abgebucht...

Christian
Christian
14.10.2005 11:53Admin

Also ich habs mal riskiert, und Hörbücher sind ja nicht das schlechteste, auch wenn man da mal einen Monat zahlen müsste...

Bin gespannt und sag euch bescheid, was passiert.

Kaan
Kaan
14.10.2005 12:24AdminSupporter

wahlweise ist auch dieser Link toll ipods.freepay.com/?r=23755590 Smiley

ich hab das Testangebot vom DVD-Verleih angenommen, da ich mich da ohnehin anmelden wollte... ausserdem kann man die angebote auch innerhalb der 14 Tage wieder abmelden... dann bezahlt man auch nicht... uuund ganz wichtig: das häkchen wegmachen wegen der werbemails - dann bekommt man auch keine...
[addsig]

Matzee
14.10.2005 18:06

bevor ich weitere icq-anmelde-bitten für diese Links bekomme, bei mir gehts nicht. ein großes H erscheint sowohl im IE als auch Opera (8.5) links oben

Tusum
14.10.2005 18:33

Spiele mit dem Gedanken mich dort ebenfalls anzumelden. Und es gibt wirklich keine weiteren verpflichtungen nachher? Irgentwelche Kosten oder ähnliches?
Und das mit dem werben?
Kann mir das jemand genauer erläutern?


14.10.2005 18:56

Hmm...seh der ganzen Sache eher skeptisch
entgegen. Man muss sich also blos an- und wieder
abmelden, und fünf weiteren Leuten sagen, dass sie
das tun sollen, und dann kommt ein i-pod zu mir
nach Hause??? bek9ommt man den nicht eher,
wenn man das Abo auch behält?

Auch krass: Man kann zwischen Video und Nano
entscheiden! Hab so nen mini, aber so ein schwarzer
ist ja schon sehr geil...und wenn ich mir dann schon
aussuchen kann, welchen ich nehm, würd ich auch
den 30GB nehmen. Smiley
Wie bekommen die denn bitte das Geld wieder rein?
So ein I-Pod kostet ja schließlich auch einiges.

AudioslaveLis
14.10.2005 19:11

Zitat:
HR


Jupa schrieb:

Auch krass: Man kann zwischen Video und Nano
entscheiden! Hab so nen mini, aber so ein schwarzer
ist ja schon sehr geil...und wenn ich mir dann schon
aussuchen kann, welchen ich nehm, würd ich auch
den 30GB nehmen. Smiley
HR

"(b) Für iPods.FreePay.com muss ein Benuzter eine gültige Email-Adresse und Lieferanschrift in den USA, U.S. Gebiet, Kanada, Grossbritanien (inkl. Schottland, Wales, Nord Irland und die Kanal-Inseln) oder Deutschland haben. Für iPod.nanos.FreePay.com und DigitalCameras.FreePay.com dürfen alle obene Länder – mit Ausnahme von Deutschland – mitmachen. "


14.10.2005 19:30

Hat zum Beisiel audibl.de jetzt nochwas mit dieser
ipod Seite zu tun oder nicht? Weil auf audibl.de gibt
es das Angebot:

Jahresabo+iPod


Smiley
Aber ich lass mich einfach mal überraschen und
warte was passiert. Smiley

Annagy
14.10.2005 19:54

also ich will das auch machen... aber erst muss ich mich irgendwie versichern, dass das sicher ist.

naaa, wer hat beweise? ^^...hey, dessen link benutze ich auch Smiley

Kaan
Kaan
14.10.2005 20:01AdminSupporter

ich hab auf den üblichen seiten wo solche fakes und spamverteiler gemeldet werden nichts negatives gefunden... dafür immer mehr seriöse quellen die darüber berichten... sonst hätt ich mich da auch nicht angemeldet... uuund du musst das häkchen beim anmelden für werbemails einfach nur deaktivieren... ich hab bisher keine mails bekommen... und beim dvd verleih wollte ich mich so oder so mal angemeldet haben - so isses mir umso lieber Smiley
[addsig]

Annagy
14.10.2005 20:02

okay das hat mich überzeugt Smiley... ich red nochmal mit meiner mama und werd dann deinen link benutzen Smiley

Matzee
14.10.2005 20:37

und was muß man da für persönliche angaben machen? sonst könnt ja einer 5 email-adressen bei allen möglichen freemailern registrieren usw

Kaan
Kaan
14.10.2005 20:45AdminSupporter

du musst ja bei den Angeboten wo du dich registrierst entweder Bankverbindung oder Kreditkarte angeben... und da kannst du dir nicht mal eben 5 aus den Fingern saugen... ich hatte zuerst auch mit dem gedanken gespielt gehabt... Smiley
[addsig]

Anzeige
Anzeige