Suche Mitschnitt von WDR Rockpalast

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Stebo20 am 12.06.2004 16:08 Uhr
131 Kommentare - zuletzt von Bobdoc

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

131 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
Nothingface
15.06.2004 00:59

Also...ich hab nun perfekte Versionen von MACHINE HEAD, KORN, TURBONEGRO, RHCP, Evanescence, Nickelback, 3 Door Down und HBlockx

BrezelBob
15.06.2004 15:46

Ich wäre jedem dankbar, der seine Mitschnitte per emule freigeben würde. Besonders interessieren mich Mitschnitte in guter Qualität von Machine Head, H-Blockx und Evanescence, da man diese im Internet meines Wissens nach nicht bekommen kann. Wäre auch schön wenn es nicht umbedingt 11GB pro Konzert wären *g*

HolgersCreek
15.06.2004 22:12

Zitat:
HR


Nothingface schrieb:
Also...ich hab [...] MACHINE HEAD, KORN, [...] RHCP [...]
HR

Genau die brauch ich immernoch!
Beantworte bitte mal meine PN Smiley




Ich pack meinen Kram jetzt definitiv auf 3 DVDs. Zwei sind einfach eine zu wenig. Und das ganze wird genau Samstag morgen fertig sein Smiley

Nothingface
15.06.2004 22:30

Zitat:
HR


BrezelBob schrieb:
Ich wäre jedem dankbar, der seine Mitschnitte per emule freigeben würde. Besonders interessieren mich Mitschnitte in guter Qualität von Machine Head, H-Blockx und Evanescence, da man diese im Internet meines Wissens nach nicht bekommen kann. Wäre auch schön wenn es nicht umbedingt 11GB pro Konzert wären *g*
HR

Doch....es gibt die Auftritte im Internet....man muß nur wissen wo Smiley Smiley

BrezelBob
16.06.2004 02:13

Nothingface: Dann sags mir doch bitte!! Wär echt nett. Bei emule gibts leider meist nur Real-Streams mit ca. 130Mb und selbst die sind dort so selten, dass man sie schlecht bekommt.

toffy-hess
16.06.2004 18:07

kann mir jemand die mitschnitte von freitag und samstag geben? wäre eigentlich an allem von rar interresiert.

McFly
16.06.2004 19:46

Ich hätte auch grosses Interesse an den Mitschnitten. Vielleicht gibts hier ja nen freundlichen Menschen, der die Dinger verschickt. Smiley

derNobbie
16.06.2004 21:27

... oder irgendwo hochlädt.
... oder verrät wo es die im internet gibt..


ich bin doch "nur" an den beatsteaks interessiert... Smiley

gruß
derNobbie

HolgersCreek
19.06.2004 15:40

So Juns und mädels.

Ich hab jetzt den kompletten RaR2004 Rockpalast zusammen (THX@Nothingface) und es fehlt nurnoch ein bißchen Handarbeit, bis da drei DVDs draus werden.

Und so wird's aussehen:


(Menüführung ähnlich)

Wenn's denn dann alles fertig ist, kann ich euch die Dinger zum Selbstkostenpreis für je 2,50€ pro DVD plus 2,50€ Versandkosten kopieren.

Weil jetzt wahrscheinlich gleich alle eine haben wollen hab ich dafür ein schnuckliges HTML-Formular für gebastelt, das ich irgendwann zwischen heute und Dienstag ins Internet stellen werde.

Warum ich euch das alles erzähle? - Um nicht gleich 10824 PNs einzeln beantworten zu müssen Smiley


Bis später!

keeponrockin
19.06.2004 17:00

Zitat:
HR


HolgersCreek schrieb:
...
Und so wird's aussehen:
...
HR

Die Chili Peppers schreibt man mit einem "l" *anmerk*
Aber sonst perfekt Smiley
nur Nickelback hab ich vermisst..

Data2k
20.06.2004 00:37

Zitat:
HR


HolgersCreek schrieb:

Wenn's denn dann alles fertig ist, kann ich euch die Dinger zum Selbstkostenpreis für je 2,50€ pro DVD plus 2,50€ Versandkosten kopieren.

Weil jetzt wahrscheinlich gleich alle eine haben wollen hab ich dafür ein schnuckliges HTML-Formular für gebastelt, das ich irgendwann zwischen heute und Dienstag ins Internet stellen werde.

Warum ich euch das alles erzähle? - Um nicht gleich 10824 PNs einzeln beantworten zu müssen Smiley


Bis später!

HR

super sache Smiley
danke für den service

Data2k
20.06.2004 11:51

So, nochmal für die leute die nicht warten können:

www.hdpvidz.com ist wieder online mit 2 videos von machine head und 2 von korn!

Und für all diejenigen die sich bisschen mit IRC auskennen:
irc.blackened.net (EFNet)
im channel #videopimp
da gibts die kompletten (ausgestrahlten) Sets von Muse,Korn,3 Doors Down und Nickelback

HolgersCreek
20.06.2004 15:46

Zitat:
HR


Die Chili Peppers schreibt man mit einem "l" *anmerk*
Aber sonst perfekt Smiley
nur Nickelback hab ich vermisst..
HR

Hupps... danke Smiley

Die Aufteilung kann sich auch geringfügig noch ändern, sobald ich weiß wie lang alle Teile fertig gerendert sind.

Was für ein Format wollt ihr denn? DVD+R oder DVD-R?

Mir ist das Wurst.
Mein Brenner und mein Player können beides.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
20.06.2004 16:01

@HolgersCreek

Mal ne kleine Zwischenfrage. Habe ihr euch eigentlich schon das OK von Rockpalast geholt? Denn meines Wissens nach liegt das Copyright immer noch bei Rockpalast. Ich weiß auch, dass man sich das ganze selber aufnehmen konnte, aber ich glaube da gibt es noch einen kleinen Unterschied. Verbessert mich wenn das nicht stimmt.
Ich will nur nicht, dass euch Abmahnungen ins Haus flattern.

Gruß Christian
[addsig]

Data2k
20.06.2004 16:35

hm..kannst du nich in dem anmeldeformular mit angeben ob DVD+R / DVD-R oder egal ?
weil wenn jetzt hier jeder antwortet wirds ja noch chaotischer Smiley

Hurricanerocker
20.06.2004 16:40

Hatte Rockpalast nicht selber mal dazu aufgerufen Videos von Konzerten die nichtmehr gesendet werden dürfen untereinander auszutauschen? Es verdient sich ja keiner eine goldene Nase damit, da ja alles zum Selbstkostenpreis ist. Trotzdem ist das ganze eine gute Frage der man nachgehen sollte bevor es da noch groß Streß gibt.

HolgersCreek
20.06.2004 17:31

@KueckenMcNugget
Ja, ich hatte auch schon drüber nachgedacht.
Ist vielleicht doch besser erstmal dem Rockpalast eine Mail zu schreiben ob das okay ist... andererseits sind allein in diesem Thread mehrere nich ganz legale Downloadquellen aufgeführt, die dem Admin probleme bereiten könnten, wenn der Rockpalast durch mich Wind davon bekommt und soetwas eben NICHT okay findet.


@Data2k
Kann ich auch machen, aber das bedeutet ich muß auch zwei verschiedene Rohlingsorten parat haben... für mich wär's halt einfacher wenn's nur ein Format gäbe und ich mir dann eine entsprechend große Spindel selbiger besorge.


@Hurricane
Wenn Rockpalast soetwas sagt ist das ja alles kein Problem... dann kan ich auch flux ne Mail hinschreiben und die Sache klären... allerdings werden die Konzerte ja noch ein paar Monate vom WDR selber ausgestrahlt... also passt das mit dem nicht mehr gesendet werden nicht mehr zusammen...


@Den Verantwortlichen hier:
Ich werde den WDR einfach mal fragen, aber für den Fall der Fälle wäre es besser diesen Thread hier vorher von eventuellen Illegalitäten zu bereinigen, dass am Ende auch wirklich niemand abgemahnt wird!


Sagt bescheid was ihr davon haltet!

McFly
20.06.2004 17:51

Ich würde auch erstmal beim WDR nachfragen. Ich wüsste allerdings nicht, warum die was dagegen haben sollten, da Du ja nichts damit verdienst.

Havoc
20.06.2004 18:19

Aaaah! Datencrash bei mir auf der HDD. Hab einige Rockpalastsachen verloren, allerdings noch nicht gesichtet, was nun wirklich weg ist Smiley

Naja, würd mich wundern, wenn der WDR da großes Tamtam drum macht, da hier niemand damit Geld verdient und wir es so oder so gucken wollen. Ob wir da nun nen Mitschnitt sehen, oder 2 Monate warten sollte (hoffentlich) keinen Unterschied machen!

Denker
20.06.2004 19:19

Ich denke auch nicht das der Rockpalast etwas dagegen hat.
Und Kopien von Musik-CDs und DVDs dürfen unter Verwandten und Freunden legal weitergegeben werden. Und wir sind doch alle Freunde =)
Das sharen im Internet mit Emule und co ist aber nicht legal (zumindest nicht in Deutschland)

Moechtergernbassist
20.06.2004 20:08

soweit ich weiss is das in deutschland so!

wenn du deinen freunden oder verwandten eine kopie geben willst, darfst du kein geld einsammeln! auch nicht für den rohling! legal wäre es dann aber, wenn wir dir die dvds hinschicken und nen frankierten rückumschlag! (naja und nen kleinen unkostenbeitrag, den man jetzt hier nicht im forum nennt Smiley) (also als schenkung Smiley)

ich haette da nämlcih generell auhc interesse (dvd-r)

mike

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
20.06.2004 21:15

Zitat:
HR


Moechtergernbassist schrieb:
soweit ich weiss is das in deutschland so!

wenn du deinen freunden oder verwandten eine kopie geben willst, darfst du kein geld einsammeln! auch nicht für den rohling! legal wäre es dann aber, wenn wir dir die dvds hinschicken und nen frankierten rückumschlag! (naja und nen kleinen unkostenbeitrag, den man jetzt hier nicht im forum nennt Smiley) (also als schenkung Smiley)

ich haette da nämlcih generell auhc interesse (dvd-r)

mike
HR

Das ganze hat auch etwas mit den GEMA-Gebühren zu tun. Auf VHS und normalen Kassetten sind GEMA-Gebühren fürs Kopieren drauf. Auf CD's und DVD's ist das - meines wissens nach - nicht der Fall.
Daher ist das ganze nicht ganz legal. Auf VHS-Kassetten dürft das kein Problem sein.

[addsig]

Anzeige
Anzeige