Rock am Ring Tickets 2004

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von everlast am 07.06.2004 17:33 Uhr
286 Kommentare - zuletzt von cobain82

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

286 Kommentare
« Seite 4 von 12 »
spike
15.06.2004 14:11

aerodrome sind auch insgesammt nur 24-30 bands. das ist ein egwaltriger unetrschied. denk auch mal an bands wie in extremo, bad religion, muse, nickelback... etc...
das ist das aerdodrome im evrgelcih teuer....

Ruud
15.06.2004 14:20

Zitat:
HR


-kRush- schrieb:
also ich frag mich, wie die das beim aerodrome machen; 75 € für die ganzen (hammer) bands??

aber ich hab beim ring nix zu meckern- war für mich imemrhin urlaub nr1 dieses jahr und im urlaub haut man halt einfach mal bissl blind die kohle raus und schaut nich auf jeden cent.
außerdem isses nur ein mal im jahr
HR

Dann lies Dir z.B. mal bei www.parkrocker.net die Berichte übers Aerodrome durch.
Muss unter aller Sau gewesen sein, Campingtechnisch etc.[addsig]

heulsuse
15.06.2004 14:35

nochwas: der preis ist 105 euro inkl. camping und parken. ich kenne keinen campingplatz wo ich fürs scheissen extra bezahlen muss! duschen ok, meistens muss man fürs warme duschen bezahlen, kalt geht aber immer! find ich eigentlich nicht ok...

über die preise fürs essen auf dem gelände beschwere ich mich gar nicht, 2,50 für ne riesen brezel (alt), pommes 2,50 usw. das ist mir schnuppe. genauso kratzt es mich kaum das das ticket nun 105 euro gekostet hat...

DiveAndTurnaround
15.06.2004 17:38

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
[quote]
RegularJohn schrieb:
Gib mal ein Beispiel für ein weitaus schlechter organisiertes und besetztes Festival in Deutschland an, dass dann auch noch nahezu gleichviel kostet!
Ich möcht den Ring auch nicht schlecht reden, hab da weiß Gott schon geile Tage erlebt. Was mir auf den Sack geht ist, dass vor dem Ring ganz groß rumgeheult wurde, wie teuer doch alles sei etc. Und jetzt danach will man von all dem nichts mehr wissen, weil es doch so geil war. Da frag ich mich echt, wo der eigene Standpunkt geblieben ist.
Und das Einzelshows maßlos zu teuer sind ist ja kein Thema, dass nimmt mittlerweile Formen an, die unter aller Sau sind.
HR

Southside - wurde hier ja schon besprochen!

Wacken - 70 Euro für 3 Tage plus 20 Euro pro Auto Zelten dazu noch weniger Bands und schlechtere Organisation


[/quote]

Ich war bis jetzt nur beim Hurricane Festival und 2000 am Ring. Und ich kann nicht behaupten, dass das Hurricane schlechter organisiert ist als der Ring. Und Line-Up Vergleich ist sowieso immer Geschmackssache.

raaner
15.06.2004 19:50

Zitat:
HR


heulsuse schrieb:
nochwas: der preis ist 105 euro inkl. camping und parken. ich kenne keinen campingplatz wo ich fürs scheissen extra bezahlen muss! duschen ok, meistens muss man fürs warme duschen bezahlen, kalt geht aber immer! find ich eigentlich nicht ok...
[...]
HR

Es sind ja eigentlich auch keine wirklichen Campingplätze.
Und ich kenne sehr wohl Campingplätze wo man auch für´s kalt duschen bezahlen muß Smiley
Für´s scheißen muß man auch nicht bezahlen, man kann ja auch auf´s Dixi gehen (die letztes Jahr übrigens super sauber waren). Wer´s "luxuriöser" braucht kann ruhig n paar Cent abdrücken. Überlegt mal was ihr in ner Disse o.ä. der Klofrau auf´n Teller schmeißt.

kaffeekanne
15.06.2004 21:20

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
[quote]
Atreju schrieb:
Also ich finde das sie es schon alles angezogen haben. War 2000 das erste mal am Ring. Soweit ich mich erinnere, hat da das Ticket 140 DM gekostet. Und jetzt kostet es schon ueber 100 Euro!! Das steht doch in keinem Verhaeltnis, wenn man mal sieht was man da dann noch alles bezahlt. Fein 2000 waren die Campinggebuehren nich drin, aber so teuer waren die auch net. Es fehlt wirklich nur noch, dass man fuer die Dixies 1 euro berappen muss, obwohl die nur einmal am Tag geleert werden. Also bitte, mehr abzocke geht doch schon gar nicht.
@Gerry: Herr Lieberberg hat auch ein wunderbares Line Up gezaubert (wenn nicht sogar bessere als jetzt) als das Ticket noch weniger gekostet hat. Aber wenn man es ja hat, dann kann das Ticket ja ruhig 140 Euro naechstes Jahr kosten!
HR


ok... du warst 2000 am ring... hast 140 dm bezahlt. schön und gut... hab ich damals auch!

bloß hast du vergessen, dass du nochmal extra fürs campen und parken gezahlt hast? ja? nein?

dann bist nicht bei 140 dm sondern bei 160 wenn nicht 180 dm.... so und jetzt kommst du!

und ich hab es auch nicht! aber wie gesagt, mlk hat recht, wenn man sich die festivallandschaft in europa ansieht, dass da rock am ring echt noch "preiswert" ist!
[/quote]

für mich bist du lustig früher hast du 180 dm gezahlt, das ist doch schön und gut heute zahlst du schon 180€ also 360 dm, hmmm ja klar ist net teurer es ist eher billiger gewordern oder was ? *g* man bei deiner rechnung hast du dich selbst voll in die pfanne gehauen :þ[addsig]

Gerry
15.06.2004 23:08

Zitat:
HR


kaffeekanne schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
[quote]
Atreju schrieb:
Also ich finde das sie es schon alles angezogen haben. War 2000 das erste mal am Ring. Soweit ich mich erinnere, hat da das Ticket 140 DM gekostet. Und jetzt kostet es schon ueber 100 Euro!! Das steht doch in keinem Verhaeltnis, wenn man mal sieht was man da dann noch alles bezahlt. Fein 2000 waren die Campinggebuehren nich drin, aber so teuer waren die auch net. Es fehlt wirklich nur noch, dass man fuer die Dixies 1 euro berappen muss, obwohl die nur einmal am Tag geleert werden. Also bitte, mehr abzocke geht doch schon gar nicht.
@Gerry: Herr Lieberberg hat auch ein wunderbares Line Up gezaubert (wenn nicht sogar bessere als jetzt) als das Ticket noch weniger gekostet hat. Aber wenn man es ja hat, dann kann das Ticket ja ruhig 140 Euro naechstes Jahr kosten!
HR


ok... du warst 2000 am ring... hast 140 dm bezahlt. schön und gut... hab ich damals auch!

bloß hast du vergessen, dass du nochmal extra fürs campen und parken gezahlt hast? ja? nein?

dann bist nicht bei 140 dm sondern bei 160 wenn nicht 180 dm.... so und jetzt kommst du!

und ich hab es auch nicht! aber wie gesagt, mlk hat recht, wenn man sich die festivallandschaft in europa ansieht, dass da rock am ring echt noch "preiswert" ist!
[/quote]

für mich bist du lustig früher hast du 180 dm gezahlt, das ist doch schön und gut heute zahlst du schon 180€ also 360 dm, hmmm ja klar ist net teurer es ist eher billiger gewordern oder was ? *g* man bei deiner rechnung hast du dich selbst voll in die pfanne gehauen :þ
[/quote]

du hast es nicht kapiert oder?

wo und wann zahl ich 180€??? häh? hab ich was verpasst?

kaffeekanne
16.06.2004 09:06

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
[quote]
kaffeekanne schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
[quote]
Atreju schrieb:
Also ich finde das sie es schon alles angezogen haben. War 2000 das erste mal am Ring. Soweit ich mich erinnere, hat da das Ticket 140 DM gekostet. Und jetzt kostet es schon ueber 100 Euro!! Das steht doch in keinem Verhaeltnis, wenn man mal sieht was man da dann noch alles bezahlt. Fein 2000 waren die Campinggebuehren nich drin, aber so teuer waren die auch net. Es fehlt wirklich nur noch, dass man fuer die Dixies 1 euro berappen muss, obwohl die nur einmal am Tag geleert werden. Also bitte, mehr abzocke geht doch schon gar nicht.
@Gerry: Herr Lieberberg hat auch ein wunderbares Line Up gezaubert (wenn nicht sogar bessere als jetzt) als das Ticket noch weniger gekostet hat. Aber wenn man es ja hat, dann kann das Ticket ja ruhig 140 Euro naechstes Jahr kosten!
HR


ok... du warst 2000 am ring... hast 140 dm bezahlt. schön und gut... hab ich damals auch!

bloß hast du vergessen, dass du nochmal extra fürs campen und parken gezahlt hast? ja? nein?

dann bist nicht bei 140 dm sondern bei 160 wenn nicht 180 dm.... so und jetzt kommst du!

und ich hab es auch nicht! aber wie gesagt, mlk hat recht, wenn man sich die festivallandschaft in europa ansieht, dass da rock am ring echt noch "preiswert" ist!
[/quote]

für mich bist du lustig früher hast du 180 dm gezahlt, das ist doch schön und gut heute zahlst du schon 180€ also 360 dm, hmmm ja klar ist net teurer es ist eher billiger gewordern oder was ? *g* man bei deiner rechnung hast du dich selbst voll in die pfanne gehauen :þ
[/quote]

du hast es nicht kapiert oder?

wo und wann zahl ich 180€??? häh? hab ich was verpasst?
[/quote]
ich weiß ja net wie du zum ring kommst, ob du da hinläufst oder da wohnst.
außerdem wird man da auch ein wenig ausgeben.
man kommt locker auf 180€
und man vergesse nicht die fressalien[addsig]

cubicle
16.06.2004 09:09

das musste man doch vorher aber auch schon bezahlen

ihr könnt mir hier nicht erzählen das 'früher' alles total günstig war am ring -.-
will ja hier nix schönreden aber nen paar leutz hier übertreiben ein wenig[addsig]

fuel237
16.06.2004 09:20

das problem ist nicht, glaube ich, das früher alles so billig war vielmehr war es früher schon teuer (1996 hab ich um die 100 DM für das Ticket ohne campen bezaht und das fand ich schon teuer)
aber es wird jedes jahr noch ein ganzes stück teuer (oberhalb der inflation) und das festival nicht im gleichen umfang besser.

Gerry
16.06.2004 10:03

Zitat:
HR


cubicle schrieb:
das musste man doch vorher aber auch schon bezahlen

ihr könnt mir hier nicht erzählen das 'früher' alles total günstig war am ring -.-
will ja hier nix schönreden aber nen paar leutz hier übertreiben ein wenig
HR

dankeschön!

kaffeekanne
16.06.2004 11:04

ich habe nie davon gesprochen dass es früher am ring billig war. irgendwie müssen sie ihr geld verdienen.
hmmm, wisst ihr eigentlich dass wir ins unserer zeit die niedrigste inflationrate hatten?
joa um zum ring wiederzukehren, es ist doch deutlich genug dass es teurer als früher ist oder???
ich meine wenn ihr mir sagt früher hat die karte 100dm gekostet, dann kostet sie heute ca. 70€ und das sind 140 dm. jetzt wollt ihr mir erzählen ich übertreibe ??? das ist doch eine erhöhung von fast 50% ,nur die karte, vom campen wollen wir nicht sprechen.
also ich kann euch echt nicht verstehen. ich fand es auch super toll am ring. aber irgendwo muss man doch einsehen, dass man es nicht masslos übertreiben sollte mit den preisen.
so verblendet bin ich nicht, alles hat seine guten seiten aber auch seine schlechten und beides sollte beachtung finden.
falls ich jetzt falsch liege klärt mich doch über die preise auf !!!
ich denke nicht dass meine aussagen ein fehlschluss waren.

CYA[addsig]

raaner
16.06.2004 11:49

Zitat:
HR


[...]also ich kann euch echt nicht verstehen. ich fand es auch super toll am ring. aber irgendwo muss man doch einsehen, dass man es nicht masslos übertreiben sollte mit den preisen.
[...]
HR

Dann sollte man aber die Preisentwicklung bei Festivals generell "anprangern"! Hier hört sich das bei dem meißten so an als wäre nur der Ring so teuer.

kaffeekanne
16.06.2004 13:20

also damit habe ich auch kein problem andere festivals anzuprangern.
nur bei dem rock am ring festival ist es doch fast pervers. denn irgendwo verarscht mlk uns zahlende kunden.
was war denn mit der nordschleife??? 2 tage vor rock am ring wird festgestellt, dass die nordschleife geschlossen bleibt wegen nicht vorhersehbaren umständen.
ja 24 h stunden rennen ??? weiß man das erst 2-5 tage früher???
und so wie ich mitbekomme, passiert jedes jahr etwas. etwas fehlt fast immer. ob es ne band ist oder wie dieses jahr die nordschleife. und das wird es kurz vorher bekannt gegeben, wo schon wahrscheinlich 100.000 leutchen ihre karten haben und es sinnlos ist sie wegzugeben, weil man auch dazu das bier gekauft hat.
welcher arsch würde denn sein bier wegschütteln???
ich kritisiere dieses festival hier, weil es dazu das richtige forum ist. ich gebe mein senf nicht in einem anderen forum ab, sondern da wo er hingehört.
und wenn mir ein anderes festival auch wegen bestimmten umständen nicht gefallen sollte, werde ich mich in dem anderen forum halt beschweren oder beklagen oder sonst wie immer.

MUUUUUUUUUUUUUHKUUUUUUUUUUUUUH[addsig]

Ruud
16.06.2004 13:30

1. Wenn eine Band absagt, kann MLK doch nix dafür. Oder ist MLK etwa für die Stimmbandprobleme des Sum41-Sängers von letztem Jahr schuld? Oder an Benningtons Krankenhausaufenthalt? Du kannst denen ja für vieles die Schuld in die Schuhe schieben, aber dafür sicher nicht.

2. Du gibst also nur Deine Karte nicht zurück, weil Du schon Bier gekauft hast?!? Das ist ja mal ne Logik. Ist RaR das einzige Mal im Jahr, wo Du Bier trinkst? [addsig]

heulsuse
16.06.2004 13:41

trotzdem hat er recht, die informationspolitik von mlk ist unter aller sau und ein schlag ins gesicht der kunden. leider bekommen viele das einfach auch nicht mit...

Niels
16.06.2004 17:37

hi, also ich denke das denen marek da nix für kann. die nürburgring gmbh hat wohl verpennt das wenn rock am ring zu ende ist die nordschleife ja noch 1 tag benutzt wird. die leute für das 24 stunden rennen kommen aber echt schon am montag an. wann hätte den da gereinigt werden sollen. wir sollten lieber den schuldigen in der formel 1 suchen den wegen denen mußte ja alles verschoben werden.
mfg niels

kaffeekanne
16.06.2004 20:53

löl ey, 24 h stunden rennen stand im letzten jahr fest und du erzählst der herr lieberberg kann nichts dafür???!!!!!!!
ER HÄTTE WENIGSTENS BEIM KARTENVERKAUF SCHON ANKÜNDIGEN KÖNNEN DASS DIE NORDSCHLEIFE ZU BLEIBT.
jetzt rate doch mal warum er das nicht getan hat, höchst wahrscheinlich weil er einbussen erleben müßte.
aber wer meint die welt sei super, dann mal los....stürz dich ins weltgeschehen
und ich denke nicht dass die nürburgring gmbh irgendetwas verpennt hat, sondern wenn es jemand schon verpennt haben sollte, dann ml
oder mietest du auch einfach sachen ohne dich vorher zu informieren ob das dingen funktioniert??!!!
najo und zu der ruud, er kann leider nicht für alles schuld sein, aber ich glaube bei einigen bands vielleicht nicht in 2003, kann er schon angeprangert werden, letztlich ist man verarscht und erhält nicht das was man versprochen bekam.
das mit dem bier fand ich halt mal ne gute sache, ich meine eigentlich damit, wie willst du sonst die karte loswerden, die kauft doch 2 tage früher niemand mehr ab.
übrigens habt ihr mal bei ebay geguckt wieviele menschen ihre rar 2004 karte verkaufen wollten, als sie wußten dass die nordschleife geschlossen bleibt???!!!!!!!
wenn das kein zeichen ist, dann is ml der liebe vater gott
llööll
=)[addsig]

Rongrick
05.07.2004 20:48

Ich sehe ein, daß Konzerte zu teuer sind. Dagegen ist RaR natürlich günstig, klar! Aber RaR ist einfach trotzdem ÜBERTEUERT! Das Verhältnis paßt nicht mehr! Deshalb:

Vergleich Hurricane - RaR:
RaR
Karte: 105 €
Spühl-Klo, Gelände: 0,50 €
Shuttlebus: 1 €
Duschen: 2,50 €
RaR-T-Shirt: 25 € (ich glaube das war das Billigste)
Band-T-Shirts: Nicht unter 25 €

Hurricane:
Karte: 77 €
Spühl-Klo, Gelände: Umsonst!
Shuttlebus: braucht man nicht!
Duschen: Prince-Area, Zeltplatz, natürlich umsonst
Hurricane-T-Shirt: 18 €
Band-T-Shirts: zwischen 15 und 25 €

Man kann das Line-Up natürlich unterschiedlich bewerten, beim Hurricane sind auch wesentlich weniger Bands (etwas 20), aber nur, weil das Talent Forum fehlt, auf dem die Bands eh bezahlen müssen, wenn sie spielen wollen. Ich persönlich fand das Line-Up vom Hurricane jedenfalls wesentlich hochklassiger dieses Jahr (und den Zeltplatz besser!!!). Wenn ihr man die Co-Headliner vergleicht, wißt Ihr, was ich meine. OK, wer auf Metal steht, sollte zum WFF oder Wacken fahren, ansonsten waren die besseren Bands in Scheeßel! Eindeutig!

So und jetzt wißt Ihr, was ich mit ÜBERTEUERT meine!

Die Chili Peppers haben übrigens 800.000 US$ gekostet!!! Und nur die Hälfte der Leute hat sie gehört!!! Oder war es weiter hinten nicht so leise? [addsig]

ice-dk
16.07.2004 13:59

So, ich gebe jetz auch mal meinen Senf dazu ab.
1.) Ich finde den Ton im Forum unter aller Sau, besonders von dir Kaffekanne. Fast in jedem Fred (in dem du postest) beschimpfst du irgendwelche Leute. Meinungsaustausch ist zwar in Ordnung, aber man sollte sich doch mal ein wenig zusammen reißen.
2.)Ticketpreis (Hauptthema), Ich bin jetz seit Jahren bei diesem Festival....und Ja natürlich finde ich es nicht besonders toll, dass die Tickets teurer werden....aber ich habe noch von keinem Gesetz gehört, dass man zum Ring fahren MUSS!!!!!
Wenn es günstigere Tickets bei anderen Festivals gibt, dann fahrt doch einfach da hin. (Mach ich übrigens auch, neben dem RING)
3.)Die Rechnung mit...ich habe soundsoviel Bands gesehen durch Ticketpreis zieht schon.
BEISPIEL:
Metallica haben letztes Jahr eine volle Show gespielt - habe im selben Jahr Metallica nochmal in Köln für 53 EURONEN gesehen.
Das wäre dann schonmal der halbe Ticketpreis vom Ring.
Hosen kosten bestimmt auch 40 EURONEN, LinkinPARK, halbe Show...also sagen wir mal 20 EURO, Machine Head...halbe Show auch noch mal 15 Euro... so kann man das doch mal rechnen, oder.
So jetzt bin ich aber mal auf die Nörgelei gespannt und besonders auf deinen Ton Kaffekanne.

KornFlake84
16.07.2004 14:25

lol für machine head zahlt man über 30 und für linkinpark auch über 40 mit sicherheit

raaner
16.07.2004 14:47

Zitat:
HR


KornFlake84 schrieb:
lol für machine head zahlt man über 30 und für linkinpark auch über 40 mit sicherheit
HR

Ja, die spielen da aber auch kein komplettes "Konzert".
So wird er´s gemeint haben.

ice-dk
16.07.2004 16:44

Jau, ich hab die mal billiger gerechnet, weil sie etwas kürzer spielen und natürlich der Aufwand geringer ist, weil die Bühne und der ganze Kram ja schon steht.

P.S. ich finde die Ticketpreise nicht so dramatisch.

araisch
18.07.2004 15:49

Taubertal-Openair

BEATSTEAKS, BLOODHOUND GANG, DIE ÄRZTE, DIE HAPPY, H-BLOCKX, MIA, SCHANDMAUL, SOULFOOD INTERNATIONAL,SUBWAY TO SALLY, THE DARKNESS, THE SOUNDTRACK OF OUR LIVES, TIGERBEAT, TITO & TARANTULA, TOMTE, WIR SIND HELDEN, 4LYN
und vieleviele mehr

3 Tage incl Camping 61€
und ca. 7500 Karten werden verkauft.. tjo und das lohnt sich auch.. komisch

heulsuse
18.07.2004 16:11

die haben dann aber auch keine rhcp für 800.000 euros... (nicht das ich die bräuchte Smiley)

Anzeige
Anzeige