Rock am Ring Tickets 2004

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von everlast am 07.06.2004 17:33 Uhr
286 Kommentare - zuletzt von cobain82

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

286 Kommentare
« Seite 3 von 12 »
Yokoho
08.06.2004 17:52

Laut WAZ, 11,5 MILLIONEN kosten zu 350000 Gewinn! Bei 110000 Zuschauern! Ring und Park zusammen!

Grüße

Sascha[addsig]

RegularJohn
08.06.2004 18:03

Gib mal ein Beispiel für ein weitaus schlechter organisiertes und besetztes Festival in Deutschland an, dass dann auch noch nahezu gleichviel kostet!
Ich möcht den Ring auch nicht schlecht reden, hab da weiß Gott schon geile Tage erlebt. Was mir auf den Sack geht ist, dass vor dem Ring ganz groß rumgeheult wurde, wie teuer doch alles sei etc. Und jetzt danach will man von all dem nichts mehr wissen, weil es doch so geil war. Da frag ich mich echt, wo der eigene Standpunkt geblieben ist.
Und das Einzelshows maßlos zu teuer sind ist ja kein Thema, dass nimmt mittlerweile Formen an, die unter aller Sau sind.

Hurricanerocker
08.06.2004 18:15

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
Ich find es ziemlich erschreckend, wie manche sich hier widerstandslos den erhöhten Preisen beugen und dazu auch noch Beifall klatschen.
Ich mein, was ist mit euch los? Habt ihr zuviel Geld, oder seid ihr schon zu Huren der Konsumgesellschaft geworden? Bei so resignierendem Gelaber bekomm ich echt so nen Hals Smiley
HR

Meine MeinungSmiley

Gerry
08.06.2004 18:29

Zitat:
HR


everlast schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
ja ok... aber trotzdem

beispiel (verhältnisrechnung) rock am ring vs. southside:

rock am ring hat 81 bands und kostet 105 €
southside hat 49 bands und kostet 75 €

wenn ein festival mit 49 bands 75 € kostet, wieviel kosten dann ein festival-ticket mit 81 bands?

HR

seid ihr immer noch so naiv und denkt mlk bezahlt alle bands?
haha. mlk bezahlt die headliner und highlights. aber für die bands in der talent bekommt mlk sogar noch geld!!! die plätze werden nämlich von plattenfirmen aufgekauft um dort newcomer zu präsentieren. auch der startplatz für die emil bulls letztes jahr auf der center war gekauft. ist halt ne mordswerbung weil davor halt auch nachmittags schon ein paar tausend stehen.

[/quote]

everlast, nimm doch nicht immer alles wortwörtlich! es ging mir ums prinzip!

Gerry
08.06.2004 18:31

Zitat:
HR


Atreju schrieb:
Also ich finde das sie es schon alles angezogen haben. War 2000 das erste mal am Ring. Soweit ich mich erinnere, hat da das Ticket 140 DM gekostet. Und jetzt kostet es schon ueber 100 Euro!! Das steht doch in keinem Verhaeltnis, wenn man mal sieht was man da dann noch alles bezahlt. Fein 2000 waren die Campinggebuehren nich drin, aber so teuer waren die auch net. Es fehlt wirklich nur noch, dass man fuer die Dixies 1 euro berappen muss, obwohl die nur einmal am Tag geleert werden. Also bitte, mehr abzocke geht doch schon gar nicht.
@Gerry: Herr Lieberberg hat auch ein wunderbares Line Up gezaubert (wenn nicht sogar bessere als jetzt) als das Ticket noch weniger gekostet hat. Aber wenn man es ja hat, dann kann das Ticket ja ruhig 140 Euro naechstes Jahr kosten!
HR


ok... du warst 2000 am ring... hast 140 dm bezahlt. schön und gut... hab ich damals auch!

bloß hast du vergessen, dass du nochmal extra fürs campen und parken gezahlt hast? ja? nein?

dann bist nicht bei 140 dm sondern bei 160 wenn nicht 180 dm.... so und jetzt kommst du!

und ich hab es auch nicht! aber wie gesagt, mlk hat recht, wenn man sich die festivallandschaft in europa ansieht, dass da rock am ring echt noch "preiswert" ist!

Gerry
08.06.2004 18:33

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
Ich find es ziemlich erschreckend, wie manche sich hier widerstandslos den erhöhten Preisen beugen und dazu auch noch Beifall klatschen.
Ich mein, was ist mit euch los? Habt ihr zuviel Geld, oder seid ihr schon zu Huren der Konsumgesellschaft geworden? Bei so resignierendem Gelaber bekomm ich echt so nen Hals Smiley
HR

ich hab auch nicht mehr geld, als wohl jeder andere hier auch!

ich applaudier nicht, aber ich finde es noch im rahmen! irgendwann ist auch die schmerzgrenze bei mir erreicht! ich wär dieses jahr wieder gefahren und hätte mir 25 bands ansehen können....

Gerry
08.06.2004 18:34

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
Vielleicht solltest du bei deiner Rechnung auch bedenken, dass bei RaR und RiP knapp doppelt so viele Zuschauer kommen.
Außerdem kann man von den 81 Bands maximal 25 sehen, wohingegen sich die Spielzeiten beim Southside/Hurricane nur minimal überschneiden.
Die Rechnung ergibt somit keinen Sinn
HR

ok... aber kannst du denn beim southside alle bands sehen? sei mal ehrlich?!? alle 49 bands? wohl kaum!

Oberholzklauer
08.06.2004 18:37

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
Gib mal ein Beispiel für ein weitaus schlechter organisiertes und besetztes Festival in Deutschland an, dass dann auch noch nahezu gleichviel kostet!
Ich möcht den Ring auch nicht schlecht reden, hab da weiß Gott schon geile Tage erlebt. Was mir auf den Sack geht ist, dass vor dem Ring ganz groß rumgeheult wurde, wie teuer doch alles sei etc. Und jetzt danach will man von all dem nichts mehr wissen, weil es doch so geil war. Da frag ich mich echt, wo der eigene Standpunkt geblieben ist.
Und das Einzelshows maßlos zu teuer sind ist ja kein Thema, dass nimmt mittlerweile Formen an, die unter aller Sau sind.
HR

Kann Dir kein Festival benennen. Gehe nur zum Ring. Danach brauche ich ein Jahr Urlaub.
Und das Festival Ticket ist nur marginal teurer geworden, seit ich seit 2001 zum Ring fahre. Meine Rechnung stand etwas weiter oben:
105 Euro - 22,50 (Nürburgring GmbH) sind knapp 160 DM im vergleich zu 2001 mit 150DM (i Think).
Das steht jetzt erstmal.

Auf nem ganz anderen Blatt stehen die überhöhten Zusatzkosten auf dem Gelände, für Klos, Duschen,... . Da hast Du genauso Recht wie bei den Preisen für Einzelshows. Deshalb überlege ich mir wo ich hingehe oder ob ich mir für 10 Euro kleine Bands anschaue die 2 Stunden spielen.

Hat nichts mit Standpunkten zu tun, sondern überlegen.[addsig]

dts
08.06.2004 18:41

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
...
Jedes Festival ist besser, Ring ist scheiße - so geht das hier die ganze Zeit, aber es hat sich noch keiner über die Absagen beim Southside beschwert, hätte Jet am Ring abgesagt wäre das Geschrei groß gewesen.
Jetzt aber mal genug ich komm ja richtig vom Thema ab!
HR

Ich glaube das wär allem ziemlich am allerwertesten vorbeigegangen wenn die abgesagt hätten!

Independent
08.06.2004 18:48

Also ich find die Preise noch relativ human! Wenn man bedenkt, was man sonst alleine schon für eine einzige Band als Konzertticket bezahlt...
Greetings 2 StonedHammer, Yokoho and all Rocker!

Kathrin[addsig]

martinzinnecker
08.06.2004 19:04

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
Gib mal ein Beispiel für ein weitaus schlechter organisiertes und besetztes Festival in Deutschland an, dass dann auch noch nahezu gleichviel kostet!
Ich möcht den Ring auch nicht schlecht reden, hab da weiß Gott schon geile Tage erlebt. Was mir auf den Sack geht ist, dass vor dem Ring ganz groß rumgeheult wurde, wie teuer doch alles sei etc. Und jetzt danach will man von all dem nichts mehr wissen, weil es doch so geil war. Da frag ich mich echt, wo der eigene Standpunkt geblieben ist.
Und das Einzelshows maßlos zu teuer sind ist ja kein Thema, dass nimmt mittlerweile Formen an, die unter aller Sau sind.
HR

Southside - wurde hier ja schon besprochen!

Wacken - 70 Euro für 3 Tage plus 20 Euro pro Auto Zelten dazu noch weniger Bands und schlechtere Organisation

martinzinnecker
08.06.2004 19:06

Zitat:
HR


dts schrieb:
[quote]
martinzinnecker schrieb:
...
Jedes Festival ist besser, Ring ist scheiße - so geht das hier die ganze Zeit, aber es hat sich noch keiner über die Absagen beim Southside beschwert, hätte Jet am Ring abgesagt wäre das Geschrei groß gewesen.
Jetzt aber mal genug ich komm ja richtig vom Thema ab!
HR

Ich glaube das wär allem ziemlich am allerwertesten vorbeigegangen wenn die abgesagt hätten!
[/quote]

Eben nicht!
Hier hat doch jeder nur drauf gewartet, dass endlich ne Band absagt, damit man sich wie die Geier drauf stürzen kann!
Das zeigen doch schon manche Freds die aufgemacht wurden!

martinzinnecker
08.06.2004 19:07

Zitat:
HR


Yokoho schrieb:
Laut WAZ, 11,5 MILLIONEN kosten zu 350000 Gewinn! Bei 110000 Zuschauern! Ring und Park zusammen!

Grüße

Sascha
HR

Das macht ca 3 Euro pro Besucher Gewinn!
Das ist wirklich nicht gerade viel, wenn man überlegt, dass die Karte 105 Euro gekostet hat!

VelvetRevolver
08.06.2004 19:45

das ist aber doch ne MLK Rechnung, die hinten und vorne nicht stimmt.

1. wenn es 110 000 Besucher waren sind es 11.550 000 Einnahmen an Eintrittsgeldern

2. und das sind dann eben nur die Eintrittsgelder, d.h. da kommt der Gewinn von den Sponsoren, von der Vermietung für die Plätze an die Fressbuden, etc. Merchandise (!!!), KLos, Duschen, etc.

und da fährt der doch erst den richtigen Gewinn ein

also auch mal wieder ne typische MLK - Verarsche, in dem er so tut, als ob es gerade so kalkuliert, dass er keinen Verlust macht, aber eben versucht die weit unten zu halten, weil er uns ja absolut nicht ausnehmen will.....wers glaubt - Wichser[addsig]

raaner
08.06.2004 20:37

1. wenn es 110 000 Besucher waren sind es 11.550 000 Einnahmen an Eintrittsgeldern
2. und das sind dann eben nur die Eintrittsgelder, d.h. da kommt der Gewinn von den Sponsoren, von der Vermietung für die Plätze an die Fressbuden, etc. Merchandise (!!!), KLos, Duschen, etc.


Dann muß man von seinem Gewinn noch die Campinggebühren abziehen, die Verwaltung, die Logistik, Lohnkosten, Reinigung ... usw usw
Kenn mich da nun nicht mit aus, aber ich glaub schon das das Ganze eine Menge kostet und vorher auch noch nicht mal klar ist was von den Ausgaben wieder rein kommt.
Klar möchte ich auch möglichst wenig für die Karte bezahlen, aber das ist nun nicht immer möglich.
Außerdem will jedes Festival Gewinn machen, oder glaubt ihr es gibt welche die machen das aus reiner Nächstenliebe!? Und bei einer Größenordnung wie bei RaR ist´s nur logisch das die Karte da n paar Euronen mehr kostet als bei nem kleineren.
Und wem´s nicht passt, kein Geld hat oder sonst was, der bleibt halt zuhause, mach ich nicht anders.
Das mkl so langsam aber sicher das Flair zerstört, dass RaR ausmacht (Campen/NS usw) find ich auch sch.... Wie gesagt, wen´s wirklich stört bleibt halt daheme und dann wird mkl schon sehen was er davon hat Smiley

PS @Kaffeekanne: Die Brötchen sind in den letzten Jahren auch immer teurer geworden, lass uns zum nächsten Bäcker gehen und ihm die Scheiben einschmeißen -.-

TweedyTwo
08.06.2004 21:41

wobei ich denke das mlk doch auch nen guten rabatt bei 2 festivals bekommt oder nicht ?


und mit vergleichen zum terremoto wäre ich auch eher vorsichtig ...klar die organisation war scheisse .... nur was die für bans aufgefahrne haben war auch wieder ne andere geschichte (habt ihr die foos oder die ärzte oder LP und LB (obwohl ich die biedne nicht mag) auf nem deutschen festival letztes jahr gesehen ? )

Droogandleader
08.06.2004 21:56

Mann wie hier immer über gewinn und verlust seitens MLK diskutiert wird ist lächerlich !!!!!

Rock am Ring ist so eine komplexe Veranstaltung, da kommt man mit den oben angestellten Milchmädchenrechnungen nicht aus !!!!

Ihr zerreiß euchs Maul und habt höchstwahrscheinlich keinen Peil von nix ! Wer diesen Peil doch hat, der möge ihn in einer 5 seitigen Rock am Ring / Park Bilanz kundtun

RegularJohn
08.06.2004 22:09

Wenn du den Thread mal richtig durchgelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass wir in erster Linie über die hohen Ticketpreise diskutiert haben und nicht über den Gewinn oder Verlust seitens MLK

Wurstie
13.06.2004 11:56

Mädels, Mädels, weint doch.

Vergleicht man in diesem Jahr das Line Up mit dem anderer Festivals (auch in NL oder B) und dann die Ticketpreise, dann ist RaR absolut im legitimen Rahmen.
Die Kosten des Drumherum finde ich zwar hoch, aber immernoch ok. Zu so nem Open Air gehören seid meinem Erstbesuch 94 auf dem Haldener überall kostenlose, siffige Dixxies oder der Wald. Und wer den Luxus einer sauberen Sanitäreinrichtung nutzen will, der sollte sich über die 50 Cent nicht wirklich anpissen. Sind wir denn hier auf der AIDA oder bei RaR?
Die Preise für Merch, Food ect. sind zwar saftig aber immernoch Festivalangemessen. Ich weiss zwar nicht wie viele ihr so im Jahr besucht, aber ich kann keine wirklichen Preisunterschiede auf diesem Sektor bei den dt. Open Airs erkennen.

Einziges Open Air was da für mich heraussticht ist das Pinkpop bei dem ne Pommes oder ein Bier nur 1,66? auf dem Gelände gekostet hat. Andere Open Airs (z.B. Lowlands, Haldern & Hurricane 2003) waren da auf ungef dem gleichen Level und ziehen in diesem Jahr bestimmt auch wieder ein wenig an.

Also, Leute. Ruhig Blut. Nix wird billiger, aber einen Veranstallter alleine defür verantwortlich zu machen, dass der Entertainmentmarkt preislich immer mehr explodiert ist doch sehr einseitig.
Ich kann echt jedem Agitator hier nur raten sich mal bei der Konkurenz umzuschauen, auch andere Gebiete des Entertainman zu hinterleuchten (z.B. die Freizeitparkindustrie) und dann ein neues Resumee zu ziehen.
Meckern ist immer einfach, aber das dann wirklich zu fundieren scheint hier an vielen Stellen doch schwer zu fallen.

Kaddy
13.06.2004 12:43

Zitat:
HR


heulsuse schrieb:
105 für die karte ist zwar kein pappenstiel, aber was mich noch mehr genervt hat ist das man für jeden scheiss extra bezahlen soll:

partyzelt 2 euro eintritt! (sind gleich wieder umgekehrt, reicht jawohl wenn man dort noch 2-3 bier trinkt...)
scheissen 50ct
duschen 2,50 euro
bus 1 euro (bin lieber 20 min gelatscht)

ich habe dennoch ca 120 euro dort gelassen, hab mir nicht 1 t-shirt gekauft, alles zum grossteil versoffen Smiley

das es billig wird erwartet jawohl ernsthaft keiner, aber dieses an jeder ecke extra geld bezahlen ist schon scheisse....
HR

genau meine Meinung!

-kRush-
15.06.2004 14:05

also ich frag mich, wie die das beim aerodrome machen; 75 € für die ganzen (hammer) bands??

aber ich hab beim ring nix zu meckern- war für mich imemrhin urlaub nr1 dieses jahr und im urlaub haut man halt einfach mal bissl blind die kohle raus und schaut nich auf jeden cent.
außerdem isses nur ein mal im jahr

Anzeige
Anzeige