Rock am Ring Tickets 2004

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von everlast am 07.06.2004 17:33 Uhr
286 Kommentare - zuletzt von cobain82

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

everlast
07.06.2004 17:33

So. Was nun? 110 Euro sind doch bestimmt drin Herr Lieberberg, oder?
Mal kurz zusammenfassend:
Sie schließen die NS und stellen dafür ein kleines, hügeliges, matschiges Gelände zur Verfügung. Mit dem Schließen der NS sparen sie Kosten in fünfstelliger Höhe behaupte ich nun einfach mal. Sie brauchten weniger Busse, weniger Personal, weniger Dixies und die ganzen Säuberungskosten fallen auch weg. Und auf den tollen Ausweichcampingplatz kosten die Busse dann noch 1 Euro????
3 Tage. 3 mal zum Gelände und 3 mal zurück. Sind 6 Euro. Somit wären wir schon bei 111 Euro für das Ticket, wenn man mal so rechnet. Das wäre eine Preissteigerung von 12 Euro, was immerhin mal 24 DM waren. Und das obwohl es hieß der Preis würde stabil gehalten.
Ist das ihre neue Taktik???
Kleine Preissteigerung, zum Beispiel nächstes Jahr auf 110 € und dann kosten aber noch die Dixies 1 € oder so.
Die Abzocke am Ring hat sich bei mir wie folgt ausgewirkt. Ich habe auf dem Festivalgelände ganze 3 Euro (!!!) ausgegeben. Für ne Portion Pommes, als ich wirklich Hunger hatte.
Bin ja mal gespannt was sie sich für nächstes Jahr wieder so alles tolles einfallen lassen um weiter ihr Festival zu beerdigen...





"es ist besser für das was man ist gehasst als für das was man nicht ist geliebt zu werden" [kettcar]

Frosty
07.06.2004 17:53

ok ich denke auch das wenn jetzt der ticketpreis nochma steigt ich mir das echt überlegen muss wir sin hier ja net in england!

Bierzipfelklatscher
07.06.2004 17:59

Von mir aus kann der auch 120 Euro für die Karte verlangen. Voraussetzung ist einfach ein adäquates LineUp und für mich als Festivalbesucher der Slogan "back to the roots".

siehe: trinkrucksack, camping, dixies uswusw....

bleibts allerdings bei dem Trauerspiel von heuer, dann ohne uns![addsig]

Droogandleader
07.06.2004 18:04

da es wohl kaum billiger wird werd ich es vom LineUp abhängig machen ... guten alten Metal und Hardrock auf dei Center ! Avril Rasmus und Co höchstens Alterna .... das zieht noch genug teenies an....

knoepflehub
07.06.2004 18:04

Thema Ticketpreis: Ich hab im Park 18 Bands ganz gesehen und 3 teilweise. Das sit bei umgerechnet 20 Konzerten ein Preis von 5 € pro Gig und aus dieser sicht in Ordnung

Frosty
07.06.2004 18:06

ma gucken vielleicht dann nächstes jahr wieder...vielleicht is ja auch mlk lernfähig

RockerSchemm
07.06.2004 18:07

es kommt noch dazu, das dieses jahr nicht mehr die mühe gemacht wurde genügend bandausgaben am haupteingang zu öffnen, so das man 2 stunden für ein bändchen anstehen musste. eine leinwand auf die center oben drauf ist wohl auch zu teuer, genauso, wie das drucken eines kostenlöosen program heftchens.[addsig]

nima
07.06.2004 18:23AdminSupporter

anscheinend war der ticketverkauf doch nicht so erfolgreich wie er es sich erhofft hat und musste deshalb ein wenig sparen (siehe leinwände etc). wobei ich denke das der wdr z.t. für die leinwände aufkommen muss. und da ich weiss das die redaktion des rockpalasts sehr stark am sparen ist, ist das wahrscheinlich auch der grund warum es nur 3 anstatt 5 leinwände gab

Gerry
07.06.2004 20:01

Am Sonntagabend wurden als Hauptzugpferde in der Eifel die Toten Hosen und auf dem Nürnberger Zeppelinfeld die Red Hot Chili Peppers erwartet. Die Gesamtkosten für das Doppel-Open-Air beliefen sich laut dem Frankfurter Veranstalter Marek Lieberberg auf rund 11,5 Millionen Euro. Den Gewinn bezifferte er auf 300 000 bis 350 000 Euro.


soviel zum thema ticketpreis!

flowb
07.06.2004 21:32

hätte er sich nicht so viel mühe gegeben, seine kunden zu nerven hätten die leute vielleicht auch mehr ausgegeben, ich habe wenn ich von diveresen spässen ala nur offene tetras genervt bin, nicht mehr in geldausgeblaune, trink ich halt wasser (das war ja gratis) und hol mir später ein shirt bei ebay. ich hatte auch so meinen spass und zudem hab ich noch nen haufen kohle gespart.

Fidel
07.06.2004 21:49

Also ich hab' 27 Bands gesehen. Und das für nur 105€. Das macht bei mir 4,20€ pro Band....

Und jetzt sagt mir mal was daran zu viel sein soll? Inklusive Camping und Parken.... Ich als Veranstalter würd' über Ticket-Preise unter 120€ noch nicht mal nachdenken. Danke, MLK!

Gerry
07.06.2004 22:15

Zitat:
HR


Fidel schrieb:
Also ich hab' 27 Bands gesehen. Und das für nur 105€. Das macht bei mir 4,20€ pro Band....

Und jetzt sagt mir mal was daran zu viel sein soll? Inklusive Camping und Parken.... Ich als Veranstalter würd' über Ticket-Preise unter 120€ noch nicht mal nachdenken. Danke, MLK!
HR

von mir bekommst ein pro, aber.... sehen es nicht alle so, wie du es siehst....

(stimmt aber, was du sagst!)

mrkoenz2
07.06.2004 22:19

when you think 105 euro is too much,
then don´t come to the festival,
there are enough who are willing to pay a couple
of euros for a band.

Havoc
08.06.2004 09:18

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
Die Gesamtkosten für das Doppel-Open-Air beliefen sich laut dem Frankfurter Veranstalter Marek Lieberberg auf rund 11,5 Millionen Euro. Den Gewinn bezifferte er auf 300 000 bis 350 000 Euro.
HR

Diese Rechnung kann ich nicht nachvollziehen.

Hab in irgendner Zeitung was von insgesamt 110.000 verkauften Tickets (Ring+Park) gelesen. Das macht bei 105 Euro 11.550.000 Euro. Dazu dann noch Einnahmen aus Shirt Verkauf, Gastro-Betrieb und Sponsoren.
?!?

kaffeekanne
08.06.2004 09:50

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
[quote]
Fidel schrieb:
Also ich hab' 27 Bands gesehen. Und das für nur 105€. Das macht bei mir 4,20€ pro Band....

Und jetzt sagt mir mal was daran zu viel sein soll? Inklusive Camping und Parken.... Ich als Veranstalter würd' über Ticket-Preise unter 120€ noch nicht mal nachdenken. Danke, MLK!
HR

von mir bekommst ein pro, aber.... sehen es nicht alle so, wie du es siehst....

(stimmt aber, was du sagst!)
[/quote]

ihr seid doch verblendet, das ist doch auch promotion für die bands ihr feinen futzis.
oder warum hat man cds am talentforum geworfen ?
außerdem wurde total viel gecovert, die haben zum teil nicht mal ihre eigenen songs gespielt.
wow das brauche ich echt nicht dann ist das in meinen augen nur geldverschwendung auch wenn es für euch nur 4.20€ sind, für micht ist das ca.8.40 DM. die verdienen sich da einen goldenen pimmel und ihr sagt, ja ist ok zieht uns noch das letzte hemd vom leibe aus!!!!
wenn ich schon ne band sehen möchte, will ich deren songs hören, denn sonst würde ich wohl nicht zu dieser band kommen oder???
das heißt wenn ich sowas wie linkin park sehen will, will ich deren songs hören und nicht irgendwelche songs von g-unit. nur mal so als beispiel. denn gecovert wurde fast von jeder band, das kann niemand abstreiten.
ÜBRIGENS , meine eltern haben auch festival erfahrung und das ne menge.
als beispiel: früher hatte man warm und kalt wasser umsonst laufen. HEUTE WIRD 5 DM VERLANGT um sich duschen zu können. vernünftige klos ,also keine dixis, hatte man auch, die ohne weiteres tag für tag gereinigt wurden, ohne dass man für seine EIGENE KACKE
0.50€ zahlen muss.
ihr seid echt pflaumen und habt keine ahnung von richtigen festivals.
dazu kommen noch viele andere kleinigkeiten die heute als totaler luxus gelten. früher war es möglich ohne es super teuer zu gestalten.

so ihr klugscheisser, kacke reden kann jeder, argumente und beispiele darlegen kann nicht jeder.
ich habe auch übrigens ziemlich viele bands gesehen und deswegen weiß ich auch dass so oft gecovert wurde. wenn du die hosen gesehen hast, wirst du dich bestimmt an mad world erinnern.

so jetzt dürft ihr euch versuchen rauszureden.[addsig]

Angel
08.06.2004 10:02

@ Kaffeekanne:
Cool down Alter. Jeder kann ja gerne seine Meinung äüßern, auch Du... aber man sollte das doch in einem respektablen Rahmen tun. Wenn wir hier alle Klugscheißer, Pflaumen und Verblendete sind, was machst Du dann hier? Willst Du uns bekehren und auf den rechten Weg bringen...? Na denn mal los, aber bitte schön in gepflegter Ausdrucksweise. Wir danken Dir dann schon mal im Voraus für Deine Bemühungen![addsig]

heulsuse
08.06.2004 10:04

105 für die karte ist zwar kein pappenstiel, aber was mich noch mehr genervt hat ist das man für jeden scheiss extra bezahlen soll:

partyzelt 2 euro eintritt! (sind gleich wieder umgekehrt, reicht jawohl wenn man dort noch 2-3 bier trinkt...)
scheissen 50ct
duschen 2,50 euro
bus 1 euro (bin lieber 20 min gelatscht)

ich habe dennoch ca 120 euro dort gelassen, hab mir nicht 1 t-shirt gekauft, alles zum grossteil versoffen Smiley

das es billig wird erwartet jawohl ernsthaft keiner, aber dieses an jeder ecke extra geld bezahlen ist schon scheisse....

Havoc
08.06.2004 10:18

Für mich sahen die Ausgaben bei Rock am Ring wie folgt aus:

Ticket - 105 Euro
Scheißen im Wald - 0 Euro
Nie duschen - 0 Euro
Zu Fuß laufen - 1 riesige Blase an der rechten Ferse. Seit ich zu hause bin, hinke ich Smiley
Party auf dem Zeltplatz - 0 Euro
Wasser auf dem Gelände - 0 Euro

Ging auch ohne diesem ganzen Bezahl-Schnickschnack! Aber ihr habt schon recht, das gesamte Festival scheint zu großen Teilen nur noch auf Besucher ausnehmen ausgerichtet zu sein.

Angel
08.06.2004 10:20

@Havoc:
MIT!!! (außer der Blase, habe mir keine gelaufen)
zusätzliche Kosten 8 EUR für 2 Hot Dogs und ca. 25 EUR für Bier am Gelände...[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon