Rock am Ring Tickets 2004

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von everlast am 07.06.2004 17:33 Uhr
286 Kommentare - zuletzt von cobain82

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

286 Kommentare
« Seite 2 von 12 »
Havoc
08.06.2004 10:48

Zitat:
HR


Angel schrieb:
@Havoc:
MIT!!! (außer der Blase, habe mir keine gelaufen)
HR

Sorry, aber was willst du mir damit genau sagen? Smiley

EDIT: Oh, ich denke ich bin dahintergekommen. MIT = Dito!

[Nachricht geändert von Havoc am 2004-06-08 10:49]

Angel
08.06.2004 10:51

@havoc:
das ich derselben Meinung bin:

Ticket - 105 Euro
Scheißen im Wald - 0 Euro
Nie duschen - 0 Euro
Zu Fuß laufen - (1 riesige Blase an der rechten Ferse. Seit ich zu hause bin, hinke ich)

Seblightning
08.06.2004 12:09

@heulsuse
hat das Partyzelt nicht sogar 3 Euro gekostet???Hatte ich zumindest am Do gesehen .... Letztes Jahr wars umsonst!!!
Naja aber gab ja noch dat kleinere Partyzelt wo nix zahlen mußte...

Gerry
08.06.2004 12:58

ja ok... das drumherum ist vielleicht unverschämt....

aber der ticketpreis an sich - und wenn man bedenkt, dass da camping und parken auch dabei ist - doch ok!

und meine güte... was ist das problem?

haben nicht guns n'roses gecovert?
haben nicht metallica ein cover-album rausgebracht?

und wo ist das problem? für mich sagen bilder mehr als tausend worte, wenn bei den hosen und "should i stay or should i go" zigtausende leute abgehen....

oder bei "song 2"....


irgendwie auch engstirnig so ein verhalten! vielleicht wird auch nur die bewunderung der band für den song der gecoverten band zum ausdruck gebracht!

VelvetRevolver
08.06.2004 13:05

@ Gerry und Fidel:

ich kann eure Rechnung da nicht nachvollziehen, dass ihr sowenig für eine Band zahlt, da gebe ich Kaffeekanne schon recht, außerdem müsst ihr bedenken, dass ihr bei einem "normalen" Konzert der jeweiligen Band, diese auch deutlich länger gespielt hätten, und teilweise nicht schon nach einer halben Stunde die Bühne verlassen hätte,

die Rechnung, ich habe 18 Bands gesehen, wenn ich einzeln zu deren Konzerten gegangen wäre, hätte ich ..... bezahlt, zieht in meinen Augen überhaupt nicht´....[addsig]

Gerry
08.06.2004 13:13

ja ok... aber trotzdem

beispiel (verhältnisrechnung) rock am ring vs. southside:

rock am ring hat 81 bands und kostet 105 €
southside hat 49 bands und kostet 75 €

wenn ein festival mit 49 bands 75 € kostet, wieviel kosten dann ein festival-ticket mit 81 bands?

wenn man so rechnet, dann müsste das southside mit 81 bands ca. 124 € kosten...


wenn ein festival mit 81 bands 105 € kostet, wieviel kostet dann ein festival-ticket mit 49 bands?

rechnung ergibt 63 €....

und daher geb ich dem argument von mlk recht...


der vergleich hinkt, aber es geht ums prinzip...

SixFeetUnder666
08.06.2004 13:17

zb soil und killswitch ham nur ne halbe stunde gespielt.
übrigens is heute in der rhein zeitung en netter bericht von rar drin.in dem mlk mal wieder die altgesottenen nordschleifencamper usw verurteilt und jetzt auf ein jüngeres publikum setzt.sehr lächerlich das ganze

kaffeekanne
08.06.2004 13:57

Zitat:
HR


VelvetRevolver schrieb:
@ Gerry und Fidel:

ich kann eure Rechnung da nicht nachvollziehen, dass ihr sowenig für eine Band zahlt, da gebe ich Kaffeekanne schon recht, außerdem müsst ihr bedenken, dass ihr bei einem "normalen" Konzert der jeweiligen Band, diese auch deutlich länger gespielt hätten, und teilweise nicht schon nach einer halben Stunde die Bühne verlassen hätte,

die Rechnung, ich habe 18 Bands gesehen, wenn ich einzeln zu deren Konzerten gegangen wäre, hätte ich ..... bezahlt, zieht in meinen Augen überhaupt nicht´....
HR

jop stimmt, ich habe ganz vergessen dass die manchmal echt nur ne halbe stunde spielten.
jo danke.
ich möchte hier auch niemanden zu nahe treten, es ist meine meinung und es macht mich auch total sauer wenn ihr meint das wäre alles super.
wie gesagt früher hat man nicht für seine eigene kacke zahlen müssen. und warmwasser hatte man auch für jeder man ohne zahlen oder erhitzen zu müssen.
mich macht das einfach nur sauer. und ich rede da auch keinen müll es ist doch nachvollziehbar was ich schreibe und denke.

so und 2009 werde ich nach woodstock fahren/fliegen und mir das ansehen.[addsig]

Gerry
08.06.2004 14:08

für mich geht es primär um die ticketpreise (so steht es zumindest oben im topic)....

und da haben die kosten fürs umfeld nichts zu suchen!

es geht einzig und allein um das ticket inkl. parken und camping!

von den äußeren umständen red ich gar nicht, da kann ich den meisten wohl recht geben!

Oberholzklauer
08.06.2004 14:19

Ich denke mal der Ticketpreis geht grade noch so in Ordnung. Ich hab gestern mal kurz überlegt, was früher von der Nürburgring GmbH fürs Zelten ab Mittwoch verlangt wurde?

Von jeder Karte gehen jedes Jahr 22,50 Euro an die Nürburgring GmbH. Das heisst das Ticket für die Konzerte liegt bei 82,50 Euro (knapp 160 DM). Etwas mehr als ich 2001 bezahlt habe.
Alles noch im Rahmen.

Die 50 Cent fürs Kacken gehen auch noch, solange die Klos gepflegt sind (was dieses Jahr wieder der Fall war). Obwohl man sich für die Mädels auch mal was einfallen lassen könnte. Die können nicht an jede Ecke Pinkeln. Unsere sind vom Gelände desöfteren zurück zu A2 weil die Dixis auf dem Gelände total versifft waren.

Aber die eigentliche Abzocke findet woanders statt. KALTE!!! Duschen,Getränke, Shirts, Fresserei, usw. Und genau da trägt MLK eine Mitschuld. Denn er macht die Preise für die Stände. Preise wie im Puff und teilweise auch noch schlechte Qualität (einer der Döner Stände), halbleere Becher, verwässertes, schaales Bitburger 9 Euro für ne Dose Ravioli im Versorgungswagen auf A2/A5,... das könnte man alles noch fortführen und es sind ja auch schon einige Beispiele genannt worden.

Mein Glück dieses Jahr was das Wetter. Da hatte ich nicht einen so hohen Flüssigkeitsbedarf und bin daher recht günstig weg gekommen.[addsig]

VelvetRevolver
08.06.2004 14:25

"Preise wie im Puff und teilweise auch noch schlechte Qualität ..."


Oberholzklauer erzähl uns mehr aus deiner Freizeit....Smiley[addsig]

everlast
08.06.2004 14:37

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
ja ok... aber trotzdem

beispiel (verhältnisrechnung) rock am ring vs. southside:

rock am ring hat 81 bands und kostet 105 €
southside hat 49 bands und kostet 75 €

wenn ein festival mit 49 bands 75 € kostet, wieviel kosten dann ein festival-ticket mit 81 bands?

HR

seid ihr immer noch so naiv und denkt mlk bezahlt alle bands?
haha. mlk bezahlt die headliner und highlights. aber für die bands in der talent bekommt mlk sogar noch geld!!! die plätze werden nämlich von plattenfirmen aufgekauft um dort newcomer zu präsentieren. auch der startplatz für die emil bulls letztes jahr auf der center war gekauft. ist halt ne mordswerbung weil davor halt auch nachmittags schon ein paar tausend stehen.
[addsig]

Angel
08.06.2004 15:17

@Oberholzklauer:

Einige Fragen:
1. Seid wann weisst Du wie die Preise im Puff aussehen?
2. Du hattest nicht so einen hohen Flüssigkeitsbedarf? Das habe ich anders in Erinnerung...
3. Die Ravioli-Dose für 9 EUR... ist das die, deren Inhalt auf meiner Jeans und meinem Shirt gelandet ist? Wenn ja, vielen Dank für die Wertsteigerung meiner Kalmotten...
4. Wonach ist Stefan auf der Jagd (gewesen)?[addsig]

SixFeetUnder666
08.06.2004 15:24

@everlast.hätt ich echt net gedacht.aber mlk hat ja selbst in nem interview gesagt das er sich um son bands net sonderlich kümmern muss

SixFeetUnder666
08.06.2004 15:25

@everlast.hätt ich echt net gedacht.aber mlk hat ja selbst in nem interview gesagt das er sich um son bands net sonderlich kümmern muss

Oberholzklauer
08.06.2004 15:51

Zitat:
HR


Angel schrieb:
@Oberholzklauer:

Einige Fragen:
1. Seid wann weisst Du wie die Preise im Puff aussehen?
2. Du hattest nicht so einen hohen Flüssigkeitsbedarf? Das habe ich anders in Erinnerung...
3. Die Ravioli-Dose für 9 EUR... ist das die, deren Inhalt auf meiner Jeans und meinem Shirt gelandet ist? Wenn ja, vielen Dank für die Wertsteigerung meiner Kalmotten...
4. Wonach ist Stefan auf der Jagd (gewesen)?
HR

1. Hatten uns nen Abend darüber unterhalten. Weisst Du das nicht mehr? Du hast Dich so darüber aufgeregt das es da so teuer sei Smiley
2. Du hast doch imemr geschlafen.
3. Nichts zu danken.
4. Da warst Du auch am pennen. Der hat Fallen gegraben it dem Klappspaten und wollte jemanden fangen. Als einer vorbei trat brüllte er:"Dich krieg ich auch noch!"[addsig]

Angel
08.06.2004 15:54

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:
1. Hatten uns nen Abend darüber unterhalten. Weisst Du das nicht mehr? Du hast Dich so darüber aufgeregt das es da so teuer sei Smiley
2. Du hast doch imemr geschlafen.
3. Nichts zu danken.
4. Da warst Du auch am pennen. Der hat Fallen gegraben it dem Klappspaten und wollte jemanden fangen. Als einer vorbei trat brüllte er:"Dich krieg ich auch noch!"
HR

1. Achso, ja ich vergass. Wie waren wir nochmal da drauf gekommen. Achja, als Du mir Deine Liebe zu Angie Merkel und Euren gemeinsamen Besuch im Darkroom gebeichtet hast.
2. Hab ich gar nicht, nur am Freitag bis 16.30h
3. Doch, ich liege heute noch vor Erfurcht auf den Knien und lecke an den Resten auf der Hose
4. Ne das hab ich doch gesehen, allerdings vom Freifick-Zelt aus...

[addsig]

dts
08.06.2004 16:09

Also, an sich die Karte war ok, aber auf dem Gelände ist einfach alles so krass teuer das ich jeden tag nen hals hatte auf diese scheisse. und das bier hat teils echt wie pipiwasser geschmeckt. ich fand die konzerte geil aber das ist kein spass mehr, deswegen ab in den wald zum kacken. Und das die NS zugemacht wurde hat sich eigentlich nur auf den Campingplätzen aufmerksam gemacht, hardcore voll schon am Do....

cubicle
08.06.2004 16:14

Zitat:
HR


kaffeekanne schrieb:
wenn ich sowas wie linkin park sehen will, will ich deren songs hören und nicht irgendwelche songs von g-unit.
HR

im großen und ganzen geb ich dir bei denem ganzen geschreibsel recht, aber sry darüber muss ich mich jetzt ma aufregen. g-unit?? die ham nix von g-unit sondern was von nine inch nails gecovert und ich glaub das is nen kleiner unterschied. falls du das hip hop gedönse medley meintest, das waren alles linkin park songs (step up auf der hybrid theory ep. it's going down nen song zusammen mit x-ecutioners,war sogar ne single, nobody's listening zu finden auf meteora)

zumal denke ich das es einem der mit-headliner erlaubt seien dürfte nen song zu covern

und bei anderen bands hab ich keine cover gehört.



ach jo. zum eigentlichen thema
der beste satz in diesem fred is ziemlich weit oben zu finden
'wir sind hier nicht in england'
nächstes jahr bin ich beim carling weekend. jawohl.[addsig]

Atreju
08.06.2004 16:31

Also ich finde das sie es schon alles angezogen haben. War 2000 das erste mal am Ring. Soweit ich mich erinnere, hat da das Ticket 140 DM gekostet. Und jetzt kostet es schon ueber 100 Euro!! Das steht doch in keinem Verhaeltnis, wenn man mal sieht was man da dann noch alles bezahlt. Fein 2000 waren die Campinggebuehren nich drin, aber so teuer waren die auch net. Es fehlt wirklich nur noch, dass man fuer die Dixies 1 euro berappen muss, obwohl die nur einmal am Tag geleert werden. Also bitte, mehr abzocke geht doch schon gar nicht.
@Gerry: Herr Lieberberg hat auch ein wunderbares Line Up gezaubert (wenn nicht sogar bessere als jetzt) als das Ticket noch weniger gekostet hat. Aber wenn man es ja hat, dann kann das Ticket ja ruhig 140 Euro naechstes Jahr kosten![addsig]

Fidel
08.06.2004 17:19

Also ich find' den Preis nachwievor völlig okay.

Das Rundherum ist halt schweinteuer, aber wir hatten zum Glück genug Zeug dabei, so dass wir nix kaufen mussten ^^.

Das einzige, was man wirklich braucht (Dixis und Wasser) war kostenlos!

Zum Thema Covers: Ich fand das KoRn-Cover von Evanescence so mit das geilste Lied bei RaRr '04 überhaupt...... naja, jedem das seine

RegularJohn
08.06.2004 17:24

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
ja ok... aber trotzdem

beispiel (verhältnisrechnung) rock am ring vs. southside:

rock am ring hat 81 bands und kostet 105 €
southside hat 49 bands und kostet 75 €

wenn ein festival mit 49 bands 75 € kostet, wieviel kosten dann ein festival-ticket mit 81 bands?

wenn man so rechnet, dann müsste das southside mit 81 bands ca. 124 € kosten...


wenn ein festival mit 81 bands 105 € kostet, wieviel kostet dann ein festival-ticket mit 49 bands?

rechnung ergibt 63 €....

und daher geb ich dem argument von mlk recht...


der vergleich hinkt, aber es geht ums prinzip...
HR


Vielleicht solltest du bei deiner Rechnung auch bedenken, dass bei RaR und RiP knapp doppelt so viele Zuschauer kommen.
Außerdem kann man von den 81 Bands maximal 25 sehen, wohingegen sich die Spielzeiten beim Southside/Hurricane nur minimal überschneiden.
Die Rechnung ergibt somit keinen Sinn

RegularJohn
08.06.2004 17:36

Ich find es ziemlich erschreckend, wie manche sich hier widerstandslos den erhöhten Preisen beugen und dazu auch noch Beifall klatschen.
Ich mein, was ist mit euch los? Habt ihr zuviel Geld, oder seid ihr schon zu Huren der Konsumgesellschaft geworden? Bei so resignierendem Gelaber bekomm ich echt so nen Hals Smiley

everlast
08.06.2004 17:43

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
Ich find es ziemlich erschreckend, wie manche sich hier widerstandslos den erhöhten Preisen beugen und dazu auch noch Beifall klatschen.
Ich mein, was ist mit euch los? Habt ihr zuviel Geld, oder seid ihr schon zu Huren der Konsumgesellschaft geworden? Bei so resignierendem Gelaber bekomm ich echt so nen Hals Smiley
HR

Smiley[addsig]

martinzinnecker
08.06.2004 17:46

guck dir mal die preise andere festivals an!
weitaus schlechter besetztes und schlechter organisierte festivals in deutschland kosten meist "nur" 20 Euro weniger!
Europaweit gesehen ist Rock Am Ring noch richtig günstig wenn man vergleichbare Festivals sich anguckt!
Ich will jetzt nicht sagen, dass Preiserhöhungen in Ordnung sind, aber ich kann verstehen, dass bei steigenden Kosten, insbesondere für Künstlergagen, auch die Eintrittspreise steigen müssen.
Guckt euch doch mal an was man für ein Metallica-Open-Air heutzutage bezahlt!
Die Preise von Simon & Garfunkel oder Norah Jones sind ja total übertrieben.
Ich will nicht wissen, was die Red Hot Chili Peppers dieses Jahr bekommen haben!
Andere Bands dürften auch nicht viel günstiger sein.
Erst nachdenken dann beschweren!
Wenn man sich über dir Ring-Ticketpreise aufregt muss man sich auch über die Preise bei "normalen" Konzerten aufregen, mir geht diese Einseitigkeit auf den Nerv!
Jedes Festival ist besser, Ring ist scheiße - so geht das hier die ganze Zeit, aber es hat sich noch keiner über die Absagen beim Southside beschwert, hätte Jet am Ring abgesagt wäre das Geschrei groß gewesen.
Jetzt aber mal genug ich komm ja richtig vom Thema ab!

Anzeige
Anzeige