Flaschenwurf auf Polizisten

eröffnet von KornFlake84 am 22.05.2004 15:37 Uhr
67 Kommentare - zuletzt von KornFlake84

KornFlake84
22.05.2004 15:37

Hi ich habe am vatertag im etwas betrunkenen zustand als es zu einer auseinandersetzung mit vatertagsbetrunkenen und polizisten kam mit einer glasflasche auf polizisten geworfen. was wird mich da jetzt erwarten musste von donnerstag auf freitag die nacht inner zelle verbringen und in ca. 2 wochen werde ich vernommen. ich wurde angezeigt wegen landfriedensbruch und versuchter körperverletzung. so eine verdammte scheisse ich hab vorher noch nie mit dem gesetz in konflikt gestanden und dann wirft man einmal sone scheiss bierpulle und wird dabei gefilmt. heute stand inner zeitung das strafen bis zu 3 jahren haft für die flaschenwerfer verhängt werden können.

KornFlake84
22.05.2004 15:38

also falls jemand was weiß über sowas bitte melden. bin echt total verzweifelt

redhawk
22.05.2004 15:41

also ich sage nur: selber Schuld. Also alles zugeben und die Strafe über dich ergehen lassen...

StonedHammer
StonedHammer
22.05.2004 15:46Admin

Zitat:
HR


KornFlake84 schrieb:
also falls jemand was weiß über sowas bitte melden. bin echt total verzweifelt
HR

da kann ich dir auch net helfen,
mach sowas net,
aber da kommt bestimmt ne geldstarfe auf dich zu,
wie hoch keine ahnung
wer das ein einzelfall wäre es teuer
aber war ja ne große schlacht
und vorbestraft bist auch net,
dann geht es vieleicht noch mit der geldstrafe

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
22.05.2004 15:51

Zitat:
HR


KornFlake84 schrieb:
Hi ich habe am vatertag im etwas betrunkenen zustand als es zu einer auseinandersetzung mit vatertagsbetrunkenen und polizisten kam mit einer glasflasche auf polizisten geworfen. was wird mich da jetzt erwarten musste von donnerstag auf freitag die nacht inner zelle verbringen und in ca. 2 wochen werde ich vernommen. ich wurde angezeigt wegen landfriedensbruch und versuchter körperverletzung. so eine verdammte scheisse ich hab vorher noch nie mit dem gesetz in konflikt gestanden und dann wirft man einmal sone scheiss bierpulle und wird dabei gefilmt. heute stand inner zeitung das strafen bis zu 3 jahren haft für die flaschenwerfer verhängt werden können.
HR

Mit einer Haftstrafe wirst du wohl nicht rechnen müssen, denn da du noch nie straffällig geworden bist (wie du sagst), wirst du, meiner Meinung nach, maximal eine Bewährungsstrafe bekommen. Aber ich gehe auch davon aus, dass es bei einer Geldstrafe bleibt.

Und was ich persönlich davon halte behalte ich lieber für mich!!!

*EDIT*
zuzüglich etlicher Sozialstunden....

VelvetRevolver
22.05.2004 15:52

ich glaube nicht das du mit ner Geldstrafe wegkommst; wenn du auf jemanden "normalen" geworfen hättest vielleicht, aber auf einen Bullen....

StonedHammer
StonedHammer
22.05.2004 15:55Admin

Zitat:
HR


VelvetRevolver schrieb:
ich glaube nicht das du mit ner Geldstrafe wegkommst; wenn du auf jemanden "normalen" geworfen hättest vielleicht, aber auf einen Bullen....
HR

ja aber er alleine auf nen bullen
aber wenn des zich leute machen fällt das wieder anders aus,
wäre ja bei allen die geschnappt worden sind
und das sind ziemliche prozesskosten,
da läuft das dann eh anders ab,
außerdem wenn er nicht vorbestraft ist und eine gut und ehrliche stellungsnahme abgibt
wird das schon

LordElend
22.05.2004 16:15

Wie alt bist du denn?

Je älter desto schlimmer geht das aus...

Aber Volltrunkenheit ist ja dann ev. das Vergehen und nicht die Körperverletzung.
Dazu musst du dann aber breit genug gewesen sein... erkennbar.

Helmut_Seubert
22.05.2004 16:53

ohne scheiss, wie kommt man auf die idee ne flasche auf nen polizisten zu schmeissen?
da fällt mir echt kein anderes wort für ein: idiot!
hast du schonmal gesehen,was ein flaschenwurf so anrichten kann?
wenn ich mir mal überlege, dass du sowas am ring oder auf nem konzert machst...
Zur Strafe: Also mindestens eine erhebliche Geldstrafe und etliche Sozialstunden. Weil es ein Polizist war, würde ich jetzt eher sagen, Bewährungsstrafe und ich kann dazu nur sagen: Zurecht

KornFlake84
22.05.2004 16:56

19 bin ich. ich war auch noch so nüchtern das ich alles geschnallt habe von dem was ich gemacht habe. ich bereue es natürlich aber ich hab echt angst vor der bestrafung. selbst ne geldstrafe wär für mich verdammt hart da ich noch schüler bin und meine eltern zahlen mir dafür nichts. das dumme ist wirklich das ich echt noch nie jemanden irgendetwas angetan habe. war noch in keiner schlägerei verwickelt usw. nicht fair.

Helmut_Seubert
22.05.2004 17:14

Also jetzt musste ich ja grad echt lachen: "Nicht fair"???
Also um ne saftige Geldstrafe kommst Du auf gar keinen Fall drumrum und mit 19 gilt das Erwachsenenstrafrecht, wenn Du nicht arg zurückgeblieben bist.
Wieviel Leute / Polizisten haben das gesehen, dass Du geworfen hast?

HeWeR
22.05.2004 17:19

naja ich muss ehrlich sagen ich find sowas ziemlich scheisse - angetrunken oder net - bulle oder net sowas macht man einfach net. Aber gut nun ist es nun mal passiert .


An deiner Stelle würde ich ehrlich sein alles zugeben und reuig - UND vor allem sagen dass du total besoffen warst und nicht mehr wußtest was du tust - und du sonst nur ganz selten Alk trinkst bzw. gar nicht und deswegen des gar nicht gewöhnt bist usw...

... ich würde auf jeden Fall vorher nochmal mit nem Juristen sprechen - vor der Anhörung. Haben deine Eltern keinen Anwalt ? Ich mein wenn der dir nen Rat gibt und dafür ne halbe Stunde abrechnet wirds sicher net so teuer ...


für unfair halte ich des ganze nicht - wer so ne scheisse baut - hat halt Pech gehabt

nix für ungut und viel Glück

KornFlake84
22.05.2004 17:59

nicht fair ist halt ein bissel blöd ausgedrückt. ich meine das im bezug auf diue leute die dort hinkommen mit dem vorhaben sich zu schlagen. die kriegen platzverweise und werden nach hause geschickt oder kriegen ne ermahnung. sonst ist das schon ok was die gamacht haben und scheisse was ich gemacht habe. ich kann es nur leider nicht rückgängig machen

Leuchti
22.05.2004 18:32

So toll ist die Sendung aber auch nicht...Smiley

Spaß beiseite: Wenn Du ein Kerl bist, steht zu dem Unsinn, zeige Reue und bade es aus. Macht auch im Verfahren den besten Eindruck.

martinzinnecker
22.05.2004 19:15

ich würde dir raten die fragen die du hier stellst deinem anwalt zu stellen...

KTFCJonas
22.05.2004 19:17

hossa die waldfee... na da würd ich erstmal sagen scheisse wars..
jedoch haft wirste denk ich auf keinenfall bekommen!
Hast du ihn getroffen?wars nur versuch? kann man dir vorwerfen dassde ihn treffen wolltest?
wars nur in die richtung? erkennt man dich 100000 pro aufem video?
hatteste mtze etc auf!?
mhh hab des schon oft von freunden gehört alle wurde wegen landfriedensbruch angezeigt und mussten zahlen bzw sozialstunden kagge machen höhö
naja lasses next time oder vermumm dich wenigstens Smiley
[addsig]

Trinki
22.05.2004 19:20

Wo hälst Du Dich denn an Vatertag auf, dass da Leute hinkommen nur um sich zu schlagen? und warum gerätst Du da überhaupt so weit rein, dass es zu einer Auseinandersetzung mit der Polizei kommt? Es stellt doch eigentlich kein großes Problem dar sich aus so einer Sache rauszuhalten (vor allem wenn man noch nen klaren Kopf hat)Smiley[addsig]

KornFlake84
22.05.2004 20:10

so ich werde mal versuchen alle fragen zu beantworten.
1. ich wollte die polizisten treffen hab in die richtung geworfen, meiner meinung aber zum glück verfehlt
2. ich bin 100% zu erkennen da ich keine mütze oder maske trage
3. ich war bei uns am see wo ich jeden vatertag mit meinen leuten hinwandere um danach zu entspannen.
4. da es letztes jahr zu einer größeren schlägerei kam hatte die hildesheimer polizei dieses jahr vorsorglich ein aufgebot von 80 polizisten engagiert. nach einer kleinen schlägerei zweier betrunkenen rückten ca.50 an und mischten mit schubsten alle anderen die im weg standen zur seite. darauf wurden die gemüter mehrer leute erhitzt es wurde rumgeschriehen getreten, geschlagen und es flogen flaschen.
5. im prinzip hätte ich mich da raushalten können. allerdings konnt ich nicht mit ansehen wie manche unschuldige leute einfach so weggenockt und geknebelt werden von irgendwelchen gewaltbereiten jungbullen.

Fazit: das alles werde ich nicht aussagen dürfen

since1904
22.05.2004 20:14

joa würd ich auch nicht so unBedingt... wow da mUss aber ganzschön was Los gewesen sein... warst du denn der einzige der maL nE pulle geworfen hat oder war das Nen ganzer mob? alSo wie jonas schon sagTe -> vermummen wenn zündeln, schmeißen, boxen etc Smiley. glück auf![addsig]

Mantis
22.05.2004 20:31

Also die Aktion war wirklich sehr sehr dumm von dir.....

Eigentlich wurde hier ja schon alles gesagt in Sachen Strafmß usw. Wohnst du noch zu Hause?
Dann wirst du nämlich denke ich mal noch nach jugendrecht bestraft! Aber ich würde auch sagen, das du mal mit einem Anwalt sprichst. Der kann dir da am besten bei helfen.

Havoc
22.05.2004 21:15

Zitat:
HR


KornFlake84 schrieb:
1. ich wollte die polizisten treffen hab in die richtung geworfen, meiner meinung aber zum glück verfehlt
3. ich war bei uns am see wo ich jeden vatertag mit meinen leuten hinwandere um danach zu entspannen.
5. im prinzip hätte ich mich da raushalten können. allerdings konnt ich nicht mit ansehen wie manche unschuldige leute einfach so weggenockt und geknebelt werden von irgendwelchen gewaltbereiten jungbullen.
HR

1. Wie kann man so dumm sein und überhaupt auf irgendwen eine Flasche werfen? Wenn du damit zufällig nen guten Treffer machst, ist derjenige eventuell direkt tot. Hierzu siehe auch Prozess um die Hooligans der WM in Frankreich.

3. Na das war ja wunderbare Entspannung!

5. Ich möchte nicht abstreiten, dass es den ein oder anderen gewaltbereiten Polizisten gibt, aber du bist genau genommen auch nur ein gewaltbereiter Randalierer.

Wenn´s ne Geldstrafe gibt, dann sehe ich es absolut richtig und normal an, wenn deine Eltern dir keinen einzigen Cent beisteuern. Mit 19 sollte man doch schon so weit denken können.

Trotzdem viel Glück im Verfahren! Smiley

KornFlake84
22.05.2004 21:29

schön das ihr mich alle deswegen fertig macht. glaubt ihr ich bereue das nicht. es gibt momente im leben der schaltet der kopf einfach fürn moment ab, besonders wenn ne menge alk im spiel war. danke aber für die verhaltenshilfen die ich anwenden kann. falls noch mehr vorschläge kommen wär ich sehr dankbar

raaner
22.05.2004 22:18

Zitat:
HR


KornFlake84 schrieb:
[...]
5. im prinzip hätte ich mich da raushalten können. allerdings konnt ich nicht mit ansehen wie manche unschuldige leute einfach so weggenockt und geknebelt werden von irgendwelchen gewaltbereiten jungbullen.
[...]
HR

Das ja nun mal ne tolle Ausrede-.-

Ich kann´s nicht mit ansehen wie irgendwelche gelangweilten Jugendlichen den Menschen die da ihren Job machen irgendwas an den Kopf schmeißen! Ich geh nächstes Jahr auch mal zum Hohnsen und feuer denen was an den Kopf!

Anzeige
Anzeige
Icon