Flaschenwurf auf Polizisten

eröffnet von KornFlake84 am 22.05.2004 15:37 Uhr
67 Kommentare - zuletzt von KornFlake84

67 Kommentare
« Seite 3 von 3
LordElend
23.05.2004 20:59

Also den bekannten Pfichtverteidiger gibt's da wohl noch nicht....

Wenn du jemanden kennst, dann lass dich beraten, ansonsten ist die Beratung auch nicht so teuer, sondern der ganze Prozess (was in deinem Fall wohl nur ein Termin sein sollte).

Selbstverteidingen ist auf jedenfall nicht ratsam.

Beatsteak2002
23.05.2004 21:35

ehrlich gesagt glaub ich nicht das das so schlimm wird, wegen vollsuff und so. und wenn auf dem video nich wirklich was zu erkennen gibt, dann eist es sowieso latte. im zweifel für den angeklagten. und ewnn sie dich doch drankriegen, dann gibts halt sozialstunden. ich krieg solche aktionen auch manchmal mit, weil ich ja öfter zum fußball fahre. da passiert immer was mit den bullen oder irgendwelchen hools. ich halt mich da aber meistens zurück, da ich an prügeleien aber keinen spaß hab. aber wenn man richtig im suff ist, dann zieht einen so eine stimmung manchmal mit, ich kenn das ja selber. muss mal halt die richtigen sachen tragen(sonennbrille, etc Smiley )
ich muss montag auch zur polizei, ham ne anzeige wegen beschädigung öffentlichen eigentums, weil wir nach nem oberliga-spiel ne bushaltestelle nen bißchen karputt gemacht haben...naja, das wird nich so schlimm, weil die ja anzeige gegen 15 leute erstellt haben, und keinem einzelenen was nachweisen können, mehr als nen paar sozialstunden wenn überhaupt werden das auch nicht. passt schon. gestern ham wir nach dem berlin-köln spiel abends anner tankstelle auch nen platzverweis bekommen, weil wir zu laut gesungen haben mit 5 leuten. die nbullen haben sich aber eher totgelacht als alles andere. und der eine hat ca. 20 min mit mir über fußball geredet, weil der nix zu tun hatte. es gibt eben auch nette Floristen Smiley

[addsig]

Oberholzklauer
23.05.2004 22:41

Zitat:
HR


LordElend schrieb:
MIt 19 ist das auf jedenfall noch Jungendstrafgesetz.
Voll Strafmündig bist du erst mit 21, da brauchst du auch keinen Antrag zu stellen.
HR

FALSCH!!!
Ab dem 18 Lebensjahr kann noch das Jugendstrafrecht gelten. Muß aber nicht unbedingt. Ab dem 21. Lebensjahr wird immer das normale Strafrecht angewandt.


@Beatsteak
Wo waren die gemeinen Gütels denn wieder unterwegs? Daheim oder wars bei Fichte?

LordElend
23.05.2004 23:04

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:
[quote]
LordElend schrieb:
MIt 19 ist das auf jedenfall noch Jungendstrafgesetz.
Voll Strafmündig bist du erst mit 21, da brauchst du auch keinen Antrag zu stellen.
HR

FALSCH!!!
Ab dem 18 Lebensjahr kann noch das Jugendstrafrecht gelten. Muß aber nicht unbedingt. Ab dem 21. Lebensjahr wird immer das normale Strafrecht angewandt.

[/quote]

Das Verfahren wird in seinem Fall vor der Jugendstrafkammer angesetzt und es wird nach dem Eindruck de Gerichtes und der Einschätzung der Jugendgerichtshilfe dann entschieden welche Recht anzwenden ist.
Und als 19 Schüler der bei seinem Eltern lebt ist das Judendstrafrecht.

NiWa
24.05.2004 09:10

Für Heranwachsende (zwischen 18 und 21 Jahren) gilt das Jugendstrafrecht, wenn die Gesamtwürdigung der Persönlichkeit des Täters bei Berücksichtigung auch der Umweltbedingungen ergibt, daß er zur Zeit der Tat nach seiner sittlichen und geistigen Entwicklung noch einem Jugendlichen gleichstand, oder es sich nach der Art, den Umständen oder den Beweggründen der Tat um eine Jugendverfehlung handelt. Gesetzliche Grundlage ist das Jugendgerichtsgesetz vom 4.8.1953.

eindeutig jugendstrafgesetz...

trotzdem, hol dir unbedingt beratung/rechtsbeistand, auch wenns geld kostet... geht gar nicht um die sozialstunden oder geldstrafe, sondern echt um einen eintrag in das führungszeugnis (sprich : vorbestrafung)...

denn das legt dir echt nen paar steine in den weg (über die kann man auch klettern, aber es ist halt schwerer)...

-dani
24.05.2004 10:14

Du könntest auch mit deinem Versicherungsvertreter (bzw. mit dem deiner Eltern).
In meiner Haushaltsversicherung ist eine Klausel drin, daß ich 2x pro Jahr Rat bei einem Anwalt einholen kann und die Versicherung zahlt es. Vielleicht gibt es ja sogar eine Rechtsschutzversicherung. Dann ist alles klar.
Eine Rechtsschutversicherung kann ich übrigens nur empfehlen. Ich habe vor einem Jahr eine abgeschlossen und bin 4 Monate später niedergestochen worden. Ich habe keine Sekunde gezögert einen Anwalt zu nehmen, was ich ohne Rechtsschutz eher nicht gemacht hätte.

knoepflehub
24.05.2004 10:24

Wie wärs, wenn dieser Thread so schnell als möglich geschlossen würde?

@KornFlake: such dir doch bitte Rat und Hilfe bei professionellen Leuten und Profis, wie zum Beispiel bei dem Bekannten deiner Schwester, der kann dich sicher zehnmal besser beraten als alle hier zusammen. Außerdem gibts auch sog. Kummerhotlines, da kannst du mit Psychologen reden, die dir sicher auch weiterhelfen können und dich an betreffende Stellen vermitteln.

@alle anderen: ich halte es für äußerst unfair/ gefährlich, wenn hier von "Nicht-Profis" unqualifizierte Kommentare zu KornFlakes Lage abgegeben werden, die sich größtenteils widersprechen und die somit genau das Gegenteil von dem erreichen, was KornFlake will. Verstzt euch doch einfach mal in seine Lage: Ihr habt Mist gebaut, sucht Hilfe (ob es klug ist, dies in einem solchen Board zu tun sei mal dahingestellt) und bekommt Antworten wie: "Ich hoffe für dich auf eine harte und gerechte Strafe" oder Antworten, die ihm (dadurch, dass sie so widersprüchlich sind) genau das Gegenteil von dem verschaffen was er will: statt einer realistischen Einschätzung der Lage Verunsicherung und Irritation.

Mein Vorschlag:
KornFlake: such dir professionelle Hilfe, das hier bring nix, (vielleicht bauen dich wenigstens die Glückwünsche auf!).
Rest: Aufhören mit gutgemeinten aber falschen Ratschlägen.
Admins: am besten den Thread schließen

-kRush-
24.05.2004 10:36

meine meinung Smiley
und damit uns sowas nich passiert, nehmen wir nur dosenbier mit zum ring Smiley
edit:
schööne grüße ins allgäu @ Bierzipfelklatscher !

Bierzipfelklatscher
24.05.2004 11:44

Zitat:
HR


-kRush- schrieb:
meine meinung Smiley
und damit uns sowas nich passiert, nehmen wir nur dosenbier mit zum ring Smiley
edit:
schööne grüße ins allgäu @ Bierzipfelklatscher !
HR

Gruss zurück!

Woher du mich kennen?[addsig]

Yokoho
24.05.2004 12:03

Zitat:
HR


-dani schrieb:
Du könntest auch mit deinem Versicherungsvertreter (bzw. mit dem deiner Eltern).
In meiner Haushaltsversicherung ist eine Klausel drin, daß ich 2x pro Jahr Rat bei einem Anwalt einholen kann und die Versicherung zahlt es. Vielleicht gibt es ja sogar eine Rechtsschutzversicherung. Dann ist alles klar.
Eine Rechtsschutversicherung kann ich übrigens nur empfehlen. Ich habe vor einem Jahr eine abgeschlossen und bin 4 Monate später niedergestochen worden. Ich habe keine Sekunde gezögert einen Anwalt zu nehmen, was ich ohne Rechtsschutz eher nicht gemacht hätte.

HR


Eine Rechtschutzversicherrung ist schön und gut, aber wen man unter Vorsatz handelt hilft die nicht! Und da er wußte was er tat..... schade#!

ansonsten kann ich das auch nur empfelen!

Grüße

Sascha[addsig]

LordElend
24.05.2004 15:05

Naja, ich kann schon verstehen, dass er sich an das Forum wendet, finde das auch durchaus in Ordnung.

Das wird ja nun nicht das einzige sein, was er tut, und zudem sind ja doch einige Fachkundige hier unterwegs, und etliche mit eigenen Erfahrungen.

Außerdem bekommt er hier auch einen Überblieck darüber, was eine Offentliche Meinung zu seiner Tat ist, was ja auch eine gewisse Orientierung bietet....
Da Domian anzurufen fände ich dümmer.

Schon klar, was passiert ist ist passiert, aber das war eine eindeutige Affekthandlung, und er selbst muss sich klar werden, was warum passiert ist und was auf ihn zukommen wird, das geht nur über gespräche, und da hilft jeder, und das Board hier ist anonym genug.

Wen's nicht interessiert, der brauch's ja nicht lesen, ist doch das schöne daran.
Natürlich weiß er, dass er sich hier nicht drauf verlassen sollte, aber das ist ja auch nicht worum es geht oder?

Beatsteak2002
24.05.2004 15:29

@Oberholzklauer:
waren mit gütsel in fichte unterwegs...scheiß bielefeld Smiley[addsig]

gopher_john
01.06.2004 15:00

Hi,

Zitat:
HR


KornFlake84 schrieb:
19 bin ich. ich war auch noch so nüchtern das ich alles geschnallt habe von dem was ich gemacht habe. ich bereue es natürlich aber ich hab echt angst vor der bestrafung. selbst ne geldstrafe wär für mich verdammt hart da ich noch schüler bin und meine eltern zahlen mir dafür nichts. das dumme ist wirklich das ich echt noch nie jemanden irgendetwas angetan habe. war noch in keiner schlägerei verwickelt usw. nicht fair.
HR

"Nicht fair" wäre es, wenn Du dafür 25 Jahre bekommen würdest... ...hast Du eigentlich jemanden getroffen? An Deiner Stelle würde ich mir als erstes einen Anwalt suchen, und vor allem würde ich auf der Wache, wo die Jungs her sind, erscheinen, und mich persönlich entschuldigen.
Aber rechne nicht damit, daß die dann die Anzeige
zurückziehen... ...aber es kann dir im Prozess den Hals retten.

Mag sein, daß das für Dich eine einmalige Affekthandlung war, die Du bereust. Ein guter Freund von mir ist Polizist, und die Jungs sehen das einfach deßhalb ganz anders, weil die solche Sachen wie Flaschen, körperliche Angriffe mit aidsverseuchten Spritzen, angespuckt werden und Ähnliches mehrmals die Woche über sich ergehen lassen müssen. Vielleicht erscheint es Dir in diesem Licht ein wenig fairer, wenn Dich "nur" eine Bewährungsstrafe erwartet. Du wirst dann nicht ins Gefängnis müssen, aber damit, daß man quasi aufpasst, ob das wirklich nur ein "Ausrutscher" war, wirst Du Dich schon abfinden müssen.

Gruß und viel Glück,

Gopher John

Anzeige
Anzeige