Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2698 von 2712 »
Archer
Archer
20.05.2020 12:01

Dann hoffe ich trotzdem mal auf Amazon, 1080p/50 ist halt einfach besser als das Bild bei DAZN.

snookdog
snookdog
21.05.2020 13:18

DAZN hat sich schon mal die Rechte für die Freitagsspiele, Montagsspiele, Sonntag 13:30 und Mittwoch 18:30 gesichert.

twitter.com

blubb0r
21.05.2020 18:31

weiterer positiver corona fall bei dresden.

wenigstens ein verein, der richtig testet bzw. auch zugibt, positive tests zu haben.

snookdog
snookdog
21.05.2020 19:53

Tests werden doch immer von unabhängigen Laboren durchgeführt oder? Wird schon alles mit rechten Dingen zugehen.

Prime zeigt am kommenden Spieltag Hertha gegen Union und Schalke gegen Augsburg. Bei ersterem ist Marko Rehmer am Start und bei zweiterem Markus Weinzierl. www.digitalfernsehen.de

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
blubb0r
21.05.2020 22:35

Naja, gibt ja schon Stimmen, die sagen, dass positive Tests verschwiegen werden. Eberl nannte es "leicht positiv" bei Lanz (Kunden, die dieses Produkt kaufen, kauften auch "ein bisschen schwanger").

Beisenherz und Vogelsang haben bei MML gesagt, dass man aus engeren Kreisen einiger Vereine hört, dass positive Tests noch mal "halbgar" ausgeführt werden, damit sie negativ werden.


Die Auswertung ist an sich egal, wenn keine neutrale Instanz die Tests durchführt. Und wir haben ja bei Kalou gesehen, wie die Tests ausgeführt werden.

masterofdisaster666
22.05.2020 09:46·  Bearbeitet


snookdog schrieb:
Tests werden doch immer von unabhängigen Laboren durchgeführt oder? Wird schon alles mit rechten Dingen zugehen.

Prime zeigt am kommenden Spieltag Hertha gegen Union und Schalke gegen Augsburg. Bei ersterem ist Marko Rehmer am Start und bei zweiterem Markus Weinzierl. www.digitalfernsehen.de

Zitat anzeigen


Die Proben werden in unabhängigen Laboren analysiert.

Aber einer vom medizinischen Personal des Vereins nimmt die Proben und wenn die Proben falsch entnommen werden kommen auch keine positiven Ergebnisse raus.

In dem Kalou Video sah man ja eine Probeentnahme und da hieß es auch, dass dies nicht richtig ausgeführt worden sei. Außer der Suspendierung für Kalou hat man dazu auch nichts mehr gehört...

btw. dresdens spielplan:




da fehlt noch das Spiel am 31.05 gegen den VfB.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
22.05.2020 14:17Supporter

Bei Dynamo ist doch wieder einer positiv. Wie soll das für die noch unter regulären Bedingungen zu Ende gehen?! Sehe ich nicht. Da ist doch der Abstieg besiegelte Sache.

snookdog
snookdog
22.05.2020 14:37


blubb0r schrieb:
Naja, gibt ja schon Stimmen, die sagen, dass positive Tests verschwiegen werden. Eberl nannte es "leicht positiv" bei Lanz (Kunden, die dieses Produkt kaufen, kauften auch "ein bisschen schwanger").

Beisenherz und Vogelsang haben bei MML gesagt, dass man aus engeren Kreisen einiger Vereine hört, dass positive Tests noch mal "halbgar" ausgeführt werden, damit sie negativ werden.


Die Auswertung ist an sich egal, wenn keine neutrale Instanz die Tests durchführt. Und wir haben ja bei Kalou gesehen, wie die Tests ausgeführt werden.

Zitat anzeigen


Jetzt wo du das schreibst, klingt sowas natürlich komisch Smiley

"Ob Abwehrspieler Jeffrey Gouweleeuw mitwirken wird, lässt er offen. Der Niederländer trainiert inzwischen wieder vollumfänglich, nachdem er in der Corona-Pause aus "diversen Gründen" - so die offizielle Auskunft des Vereins - Einheiten verpasst hat."

blubb0r
22.05.2020 16:25

Umso lustiger isses, dass der Herrlich gegen die Quarantäneregeln verstoßen hat.

Das ist alles eine Farce sondergleichen. Ich frage mich, was da an Schmiergeld fließt, damit keiner darüber berichtet.

Archer
Archer
03.06.2020 19:22·  Bearbeitet

Bei Schalke sind die Kassen so richtig leer. Wer Geld für gekaufte Tickets vor 2022 zurück haben will, soll sich in einem Härtefallantrag erklären, warum man das Geld sofort braucht.





www.kicker.de

Kaan
Kaan
04.06.2020 09:26AdminSupporter

Rein rechtlich gesehen machen sie ja genau das was erlaubt ist. Siehe Härtefallanträge bei Konzerttickets. Aber die Formulierung ist natürlich unterirdisch. Und nach den sportlichen Nichtleistungen der Rückrunde auch alles andere als geschickt den treuen Fans gegenüber.

Yertle-the-Turtle
04.06.2020 09:45

Schalke Fans sind ja nicht dafür bekannt ein liquides Operettenpublikum zu sein.

Gerade von dieser Zielgruppe Geschenke einzufordern ist schon etwas irritierend und beschämend, wenn man zeitgleich in den letzten Jahren einen höheren zweistelligen Millionenbetrag in den Sand gesetzt hat und die Abfindungen an Ex-Trainer die eingeforderte Ersparnis weit überschreiten.

Corona kann und muss gerade für vieles herhalten, aber für wirtschaftliches Versagen in den Jahren zuvor sicher nicht.

Yertle-the-Turtle
04.06.2020 14:48·  Bearbeitet

Wie seht Ihr die Anti-Rassimus Bekundungen einzelner Vereine und Spieler in der Liga?

Meiner Meinung nach begibt sich DFL / DFB mit der Duldung hier auf ganz gefährliches Terrain. Politik hat im Fußball nichts zu suchen und auch wenn ich die Sache 100% gut finde sollte man bei populistisch positiven Themen keine Ausnahme machen.

In diesem Fall dürfte der allgemeine Konsens bzgl. richtig und falsch noch einfach bzw. eindeutig zu beurteilen sein, was passiert aber bei politischen Statements die fragwürdig oder nicht einfach zu klären sind?

Mir wäre es lieber wenn die Politik aus dem Fußball rausgehalten wird.

Icon4fcfreak91und anderen gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
04.06.2020 15:14


Yertle-the-Turtle schrieb:
Wie seht Ihr die Anti-Rassimus Bekundungen einzelner Vereine und Spieler in der Liga?

Meiner Meinung nach begibt sich DFL / DFB mit der Duldung hier auf ganz gefährliches Terrain. Politik hat im Fußball nichts zu suchen und auch wenn ich die Sache 100% gut finde sollte man bei populistisch positiven Themen keine Ausnahme machen.

In diesem Fall dürfte der allgemeine Konsens bzgl. richtig und falsch noch einfach bzw. eindeutig zu beurteilen sein, was passiert aber bei politischen Statements die fragwürdig oder nicht einfach zu klären sind?

Mir wäre es lieber wenn die Politik aus dem Fußball rausgehalten wird.

Zitat anzeigen


In Sachen Politik magst Du recht haben...

Nur, für mich hat gegen Rassismus und Unterdrückung zu sein nichts mit Politik zu tun...

Icon4fcfreak91und anderen gefällt das
blubb0r
04.06.2020 15:57


Yertle-the-Turtle schrieb:
Wie seht Ihr die Anti-Rassimus Bekundungen einzelner Vereine und Spieler in der Liga?

Meiner Meinung nach begibt sich DFL / DFB mit der Duldung hier auf ganz gefährliches Terrain. Politik hat im Fußball nichts zu suchen und auch wenn ich die Sache 100% gut finde sollte man bei populistisch positiven Themen keine Ausnahme machen.

In diesem Fall dürfte der allgemeine Konsens bzgl. richtig und falsch noch einfach bzw. eindeutig zu beurteilen sein, was passiert aber bei politischen Statements die fragwürdig oder nicht einfach zu klären sind?

Mir wäre es lieber wenn die Politik aus dem Fußball rausgehalten wird.

Zitat anzeigen


Gegen Rassismus zu sein ist für mich kein Politisches Statement, sondern ein menschliches, humanitäres Statement. Die sollten immer und jederzeit erlaubt sein. Wenn dies Politik ist, dann gehört dieser Teil der Politik ins Stadion. Genau wie es dann ins Stadion gehört, dass sich Ultragruppierungen gegen die AfD und sonstige braune Scheiße aussprechen. Das muss im Stadion erlaubt sein, das muss auf der Straße erlaubt sein, in Kneipen, überall. Weil Rassismus überall Scheiße ist. Genau wie Sexismus oder Homophobie.

Was hingegen politische Statements sind, die ich im Stadion eher nicht brauche, wären z.B., wenn Samstag Mats Hummels mit einem "Für das bedingungslose Grundeinkommen"-, Thomas Müller mit einem "Gegen die Reichensteuer"- oder Robert Lewandoski mit einem "Die Lufthansa muss gerettet werden"-Shirt herumläuft. Das passiert aber nicht. Fußballer äußern sich zu solchen Themen selten und wenn sie es tun, dann eher auf anderen Platformen (Podcasts, Talkshows, etc.).

Icon4fcfreak91und anderen gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
04.06.2020 16:04Supporter

Ich verstehe die Frage nicht und es darf auch nicht ansatzweise eine Überlegung geben, das zu unterbinden. Der Weltverband macht Anti-Rassismus-Kampagnen und auch die werden auf den Werbebanden während der Spiele gezeigt. Also kann es da gar keine andere Meinung geben, als das seitens der Verantwortlichen zu erlauben und zwar ausdrücklich und nicht in Form einer Duldung.

Icon4fcfreak91und anderen gefällt das
Archer
Archer
04.06.2020 16:15

Quasi jeder Verein hat einen Passus darüber in seiner Satzung, daß er u.a. Rassismus entgegentritt. Das sollte man auch dann zeigen dürfen, wenn DFB und DFL nicht 2x im Jahr dem Rassismus die Rote Karte zeigen.

Icon1schlafmuetze gefällt das
Paju
04.06.2020 17:02

Kann allen nur zustimmen.

Deswegen auch mein leicht angesäuerter Kommentar im Basketball-Thread. Die haben sich dazu ja ziemlich bescheiden geäußert, wenn auch wenig später, nach Protest fast aller Mannschaften, dafür entschuldigt.

Auch ein trauriges Beispiel: Drew Brees. Eine Legende von Quaterback, in NEW ORLEANS. Bis heute.

Gizmo953
Gizmo953
13.07.2020 11:37·  BearbeitetSupporter

ManCity-Einspruch erfolgreich: Champions-League-Ausschluss aufgehoben!

Im Februar hatte die UEFA den englischen Meister wegen "schwerwiegender Verstöße" gegen das Financial Fair Play zur drastischen Strafe von zwei Jahren ohne europäischen Klubfußball verurteilt und obendrauf noch 30 Millionen Euro als Geldbuße verhängt.

Manchester City habe zwischen 2012 und 2016 Sponsoreneinnahmen überbewertet und der UEFA so falsche Informationen übermittelt.

Den Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof CAS hatte der Klub von Trainer Pep Guardiola sofort angekündigt, durchgezogen - und er hatte vollen Erfolg. Am Montag teilte der CAS mit, dass die Sperre komplett aufgehoben und die Geldstrafe zudem von 30 auf 10 Millionen Euro reduziert wird.

Zitat anzeigen



Der CAS so: Tchuldigom, tumirleid.
Das ist doch alles lächerlich SmileySmiley

Airbenderin
Airbenderin
13.07.2020 11:41


Gizmo953 schrieb:
ManCity-Einspruch erfolgreich: Champions-League-Ausschluss aufgehoben!

Im Februar hatte die UEFA den englischen Meister wegen "schwerwiegender Verstöße" gegen das Financial Fair Play zur drastischen Strafe von zwei Jahren ohne europäischen Klubfußball verurteilt und obendrauf noch 30 Millionen Euro als Geldbuße verhängt.

Manchester City habe zwischen 2012 und 2016 Sponsoreneinnahmen überbewertet und der UEFA so falsche Informationen übermittelt.

Den Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof CAS hatte der Klub von Trainer Pep Guardiola sofort angekündigt, durchgezogen - und er hatte vollen Erfolg. Am Montag teilte der CAS mit, dass die Sperre komplett aufgehoben und die Geldstrafe zudem von 30 auf 10 Millionen Euro reduziert wird.

Zitat anzeigen





Der CAS so: Tchuldigom, tumirleid.
Das ist doch alles lächerlich SmileySmiley

Zitat anzeigen


Hast du denn ein anderes Ergebnis erwartet? Das "Financial Fairplay" ist doch schon lange nur noch ein Witz.

Gizmo953
Gizmo953
13.07.2020 12:03Supporter


Airbenderin schrieb:


Gizmo953 schrieb:
ManCity-Einspruch erfolgreich: Champions-League-Ausschluss aufgehoben!

Im Februar hatte die UEFA den englischen Meister wegen "schwerwiegender Verstöße" gegen das Financial Fair Play zur drastischen Strafe von zwei Jahren ohne europäischen Klubfußball verurteilt und obendrauf noch 30 Millionen Euro als Geldbuße verhängt.

Manchester City habe zwischen 2012 und 2016 Sponsoreneinnahmen überbewertet und der UEFA so falsche Informationen übermittelt.

Den Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof CAS hatte der Klub von Trainer Pep Guardiola sofort angekündigt, durchgezogen - und er hatte vollen Erfolg. Am Montag teilte der CAS mit, dass die Sperre komplett aufgehoben und die Geldstrafe zudem von 30 auf 10 Millionen Euro reduziert wird.

Zitat anzeigen





Der CAS so: Tchuldigom, tumirleid.
Das ist doch alles lächerlich SmileySmiley

Zitat anzeigen


Hast du denn ein anderes Ergebnis erwartet? Das "Financial Fairplay" ist doch schon lange nur noch ein Witz.

Zitat anzeigen


Natürlich nicht.
Aber sogar die Geld"strafe" runter zu setzen....

snookdog
snookdog
13.07.2020 12:28


Airbenderin schrieb:


Gizmo953 schrieb:
ManCity-Einspruch erfolgreich: Champions-League-Ausschluss aufgehoben!

Im Februar hatte die UEFA den englischen Meister wegen "schwerwiegender Verstöße" gegen das Financial Fair Play zur drastischen Strafe von zwei Jahren ohne europäischen Klubfußball verurteilt und obendrauf noch 30 Millionen Euro als Geldbuße verhängt.

Manchester City habe zwischen 2012 und 2016 Sponsoreneinnahmen überbewertet und der UEFA so falsche Informationen übermittelt.

Den Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof CAS hatte der Klub von Trainer Pep Guardiola sofort angekündigt, durchgezogen - und er hatte vollen Erfolg. Am Montag teilte der CAS mit, dass die Sperre komplett aufgehoben und die Geldstrafe zudem von 30 auf 10 Millionen Euro reduziert wird.

Zitat anzeigen





Der CAS so: Tchuldigom, tumirleid.
Das ist doch alles lächerlich SmileySmiley

Zitat anzeigen


Hast du denn ein anderes Ergebnis erwartet? Das "Financial Fairplay" ist doch schon lange nur noch ein Witz.

Zitat anzeigen


Kann man tatsächlich auch einfach wieder abschaffen, statt sich regelmäßig derart lächerlich zu machen.

Gizmo953
Gizmo953
24.08.2020 11:06Supporter

Smiley
Zwar kein berauschendes Spiel gestern, dafür aber taktisch geprägt.

Smiley Thiago Smiley Danke für alles. Versprechen eingelöst. Jetzt darfst du noch etwas neues ausprobieren wenn es denn sein soll. Besser kann man nicht abtreten.

Anzeige
Anzeige