Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2697 von 2712 »
LPS
16.05.2020 16:47

das bescheuertste ist es, menschen die berechtigung abzusprechen, ihrem job nachzugehen... mit dem sie ihre miete, essen, kleidung, kredite usw zahlen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
16.05.2020 17:03Supporter

Merkst selbst? Ansonsten erklär doch mal, warum so viele andere ihren Job nicht machen dürfen oder wie du es sagst, denen die Berechtigung zur Ausübung ihres Lebensunterhaltes abgesprochen wird.

Icon2BraveNewWorldund anderen gefällt das
LPS
16.05.2020 17:17

was soll ich denn jetzt selbst merken? hast du etwa gelesen das ich eine sonderbehandlung für fußballer möchte und mir nach brot und und spielen?

so dämliche rückantworten wie deine waren, sind es und werden immer das problem unserer gesellschaft sein.

ja, ich bin dafür, dass fuballspiele wieder stattfinden, wenn dadurch die leute in den büros, fanshops und welche stellen es da sonst noch in den vereinen gibt wieder mit einem normalen gehalt rechnen können. und da ist mir der preis von geisterspielen ein sehr fairer.
ja, ich bin dafür das restaurants, museen, shops, usw usw wieder aufmachen, damit jeder wieder sein geld verdienen kann und nicht um seine existenz bangt.

ABER alles nur unter dem aspekt des gesundheitlichen schutzes. im fußball ist die konsequenz, dass keine fans da sein dürfen und die teams isoliert sind. deine eine sieht es als sonderbehandlung, der andere nicht.

das ich mit einigen entscheidungen, wann etwas aufmachen darf oder nicht, nicht immer einverstanden bin, ist doch klar. ich muss aber auch nicht die verantwortung dafür tragen.

Icon2Honk850und anderen gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
16.05.2020 20:25

Gegen die fehlende Stadion-Atmosphäre gibts doch die Stadion-Tonspur... Smiley
Im Vergleich - trotz unabstreitbarer Absurdität - tatsächlich unterhaltsamer als der Dorf-Sportplatz-Sound.

Honk850
Honk850
16.05.2020 23:52Supporter


LustigerAstronaut schrieb:
Gegen die fehlende Stadion-Atmosphäre gibts doch die Stadion-Tonspur... Smiley
Im Vergleich - trotz unabstreitbarer Absurdität - tatsächlich unterhaltsamer als der Dorf-Sportplatz-Sound.

Zitat anzeigen


Ja fand ich echt erstaunlich, dass es sich mit dem "Stadion Modus" irgendwie anders angefühlt hat. Smiley

Icon3DiebelsAlt83und anderen gefällt das
blubb0r
17.05.2020 01:05·  Bearbeitet


LPS schrieb:
ja, ich bin dafür, dass fuballspiele wieder stattfinden, wenn dadurch die leute in den büros, fanshops und welche stellen es da sonst noch in den vereinen gibt wieder mit einem normalen gehalt rechnen können. und da ist mir der preis von geisterspielen ein sehr fairer.
ja, ich bin dafür das restaurants, museen, shops, usw usw wieder aufmachen, damit jeder wieder sein geld verdienen kann und nicht um seine existenz bangt.

Zitat anzeigen



Das ist aber halt ein wahnsinnig fauler Vergleich aufgrund der Gehaltsdifferenz.
Mal von jeglichen Abstandsregelungen abgesehen.

Die aktuelle Testsituation im Profifußball zeigt eines: Unklarheit, Abhängigkeit, Transparenzlosigkeit. Siehe hier: www.sportschau.de

Du bringst Büros, Fanshop, etc. als Argument. Ich frage mich: werden durch Geisterspiele merklich mehr Fanartikel verkauft? Ist in den Büros jetzt merklich mehr los? Ich glaube nicht.

Wer verliert denn durch Geisterspiele seinen Job? Ordner, Catering und mehr. Alle, die in und um das Stadion herum arbeiten. Arbeitern die jetzt? Nein. Wer arbeitet, sind die Fernsehteams. Sind die beim Verein angestellt? Nein.

Lass uns doch mal anderweitig argumentieren. Wer muss jetzt wieder arbeiten. Die Spieler. Sind die Spieler "sicher"? Ich weiß es nicht. Vermutlich hat jeder von uns, der einen auf das Virus positiv-getesteten Menschen in seinem Freundeskreis hat, mitbekommen, wie "unsicher" die Tests sind, bzw. was das für ein undurchsichtiges Hick-Hack ist (inkl. Antikörper-Tests jetzt). Das sprach ich oben bereits an. Also gibt es eine gewisse Unsicherheit.

Wir haben ein Konzept der DFL, welches besagt, dass nur "gesunde Spieler" den Kontaktsport Fußball ausüben sollen. Wenn die Spieler gesund sind, warum werden dann beispielsweise Jubelszenen abgelehnt? Warum wird dem Fußball die menschlichen Emotionen genommen? Klar, man soll jegliche Nähe auf ein Minimum reduzieren. Warum tut man das? Nicht, weil es "gesunde Spieler" sind, sondern weil es "wahrscheinlich gesunde Spieler" sind.

Es gibt also ein gesundheitliches Risiko. Und das hier sind Leistungssportler, die haben auf der einen Seite die besten Ärzte, aber auch die höchste Belastung.

Du bist für Geisterspiele. Du bist dann, egal wie es wirtschaftlich in der Branche läuft (und ich hab das Gehaltsthema nur einmal grob genannt), dafür, dass sich Menschen einem gesundheitlichen Risiko aussetzen (müssen).

Ich bin dagegen. Ich kann das mit meinem Gewissen und meinen Wertevorstellungen nicht vereinbaren. Ich bin dafür, dass man andere Lösungen finden muss für die Personen, die von der Krise wirklich getroffen werden.

juli666
juli666
17.05.2020 01:50

Vor ein Paar Wochen hat sky noch alle Fans nieder gemacht die hopp schmähgesänge gerufen haben und jetzt haben sie bei Frankfurt Gladbach selber VfL hurensöhne eingeblendet Smiley für mich als aktiver Fußballfan und heim sowie auswärts DK Inhaber nichts mehr wert diese Saison. Werde auch geisterspiele nicht schauen. Hab nur das gelesen was man eh auf Social Media mitbekommt und das reichte schon zum Kopfschütteln

runnerdo
runnerdo
17.05.2020 07:49Supporter

Wir haben es im Hintergrund laufen lassen. Der egalste Derbysieg aller Zeiten. Ob ich mir die nächsten Spieltage auch angucke... ich weiß es nicht.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.05.2020 09:36Supporter


blubb0r schrieb:


LPS schrieb:
ja, ich bin dafür, dass fuballspiele wieder stattfinden, wenn dadurch die leute in den büros, fanshops und welche stellen es da sonst noch in den vereinen gibt wieder mit einem normalen gehalt rechnen können. und da ist mir der preis von geisterspielen ein sehr fairer.
ja, ich bin dafür das restaurants, museen, shops, usw usw wieder aufmachen, damit jeder wieder sein geld verdienen kann und nicht um seine existenz bangt.

Zitat anzeigen



Das ist aber halt ein wahnsinnig fauler Vergleich aufgrund der Gehaltsdifferenz.
Mal von jeglichen Abstandsregelungen abgesehen.

Die aktuelle Testsituation im Profifußball zeigt eines: Unklarheit, Abhängigkeit, Transparenzlosigkeit. Siehe hier: www.sportschau.de

Du bringst Büros, Fanshop, etc. als Argument. Ich frage mich: werden durch Geisterspiele merklich mehr Fanartikel verkauft? Ist in den Büros jetzt merklich mehr los? Ich glaube nicht.
Wer verliert denn durch Geisterspiele seinen Job? Ordner, Catering und mehr. Alle, die in und um das Stadion herum arbeiten. Arbeitern die jetzt? Nein. Wer arbeitet, sind die Fernsehteams. Sind die beim Verein angestellt? Nein.


Lass uns doch mal anderweitig argumentieren. Wer muss jetzt wieder arbeiten. Die Spieler. Sind die Spieler "sicher"? Ich weiß es nicht. Vermutlich hat jeder von uns, der einen auf das Virus positiv-getesteten Menschen in seinem Freundeskreis hat, mitbekommen, wie "unsicher" die Tests sind, bzw. was das für ein undurchsichtiges Hick-Hack ist (inkl. Antikörper-Tests jetzt). Das sprach ich oben bereits an. Also gibt es eine gewisse Unsicherheit.
Wir haben ein Konzept der DFL, welches besagt, dass nur "gesunde Spieler" den Kontaktsport Fußball ausüben sollen. Wenn die Spieler gesund sind, warum werden dann beispielsweise Jubelszenen abgelehnt? Warum wird dem Fußball die menschlichen Emotionen genommen? Klar, man soll jegliche Nähe auf ein Minimum reduzieren. Warum tut man das? Nicht, weil es "gesunde Spieler" sind, sondern weil es "wahrscheinlich gesunde Spieler" sind.
Es gibt also ein gesundheitliches Risiko. Und das hier sind Leistungssportler, die haben auf der einen Seite die besten Ärzte, aber auch die höchste Belastung.


Du bist für Geisterspiele. Du bist dann, egal wie es wirtschaftlich in der Branche läuft (und ich hab das Gehaltsthema nur einmal grob genannt), dafür, dass sich Menschen einem gesundheitlichen Risiko aussetzen (müssen).

Ich bin dagegen. Ich kann das mit meinem Gewissen und meinen Wertevorstellungen nicht vereinbaren. Ich bin dafür, dass man andere Lösungen finden muss für die Personen, die von der Krise wirklich getroffen werden.

Zitat anzeigen


Und hinzu kommt, dass der Stadionsprecher in einem leeren Stadion halt völlig unnötig ist. Für was genau braucht man den denn und wieso setzt der sich dann zusätzlich der möglichen Gefahr aus? Nichts anderes hat meine Ablehnung zum Ausdruck gebracht. Gekontert wurde mit persönlichen Angriffen und ziemlich abstrusen Vergleichen, weshalb ich kein weiteres Mal drauf eingegangen bin.

Locust
17.05.2020 10:39

Gestern eingeschalten um 15:30 um 15:40 eingepennt und um 16:10 wieder aufgewacht, ausgeschalten, was gekocht und Saison für beendet erklärt. Vollkatastrophe.

Kaan
Kaan
17.05.2020 13:29·  BearbeitetAdminSupporter

Wir sind gestern um 15 Uhr los, mit Freunden und deren Kindern zum Eis essen und in den Park (die gebotenen Abstände einhaltend selbstverständlich). Neugierig war ich schon, wie es steht und habe zwischendurch bei Kicker reingeschaut. Ansonsten hat Mantis mir die Derbytore getickert und das hat dann auch ausgereicht. Natürlich habe ich mich darüber gefreut, dass das Derby 4:0 gewonnen wurde. Aber andererseits ist es auch total egal.

masterofdisaster666
18.05.2020 12:25·  Bearbeitet

Eine klare Fehlentscheidung ist es, wenn der Schiri auch auf den TV Bildern nichts sieht und dann vom VAR überredet wird doch Elfer zu geben.

twitter.com

Smiley

Icon1VolBRS3 gefällt das
Yertle-the-Turtle
18.05.2020 14:22

Ich finde es nach dem Wochenende (auch bei mir selbst) etwas widersprüchlich, dass man den Zirkus im Fußball (Vermarktung, Eventisierung etc.) grundsätzlich skeptisch sieht oder gar verurteilt, aber auf der anderen Seite auch nicht zufrieden ist, wenn der Fußball unfreiwillig auf seinen Kern zusammengeschrumpft wird.

Was ist denn am Spiel selbst - abgesehen vom Trainingsrückstand - jetzt anders als davor?
Ist es vielleicht doch auch das drumherum, was den Fußball als Gesamtpaket attraktiv macht und nicht der Sport an sich wie man sich einzureden versucht?

sadfad
sadfad
18.05.2020 14:54Supporter

Ich schaue wirklich viel Fußball, aber mir geben diese Geisterspiele tatsächlich gar nichts. Für mich ist das wie ein Kreisklassespiel zu schauen, nur mit besserem Fußball Smiley tatsächlich kommt das Feeling bei mir ohne Fans nicht wirklich rüber. :/ Glaube auch nicht, dass Fußball so beliebt wäre, wären alle Stadien leer. Aber ich denke, dass das bei vielen Sportarten so ist. NFL ohne Zuschaue wäre denke ich auch nichts. Oder ein gutes Beispiel ist Wrestling. Das lebt von Zuschauerreaktionen. Ohne Zuschauer ist es tatsächlich ziemlich langweilig Smiley

snookdog
snookdog
18.05.2020 15:58


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich finde es nach dem Wochenende (auch bei mir selbst) etwas widersprüchlich, dass man den Zirkus im Fußball (Vermarktung, Eventisierung etc.) grundsätzlich skeptisch sieht oder gar verurteilt, aber auf der anderen Seite auch nicht zufrieden ist, wenn der Fußball unfreiwillig auf seinen Kern zusammengeschrumpft wird.

Was ist denn am Spiel selbst - abgesehen vom Trainingsrückstand - jetzt anders als davor?
Ist es vielleicht doch auch das drumherum, was den Fußball als Gesamtpaket attraktiv macht und nicht der Sport an sich wie man sich einzureden versucht?

Zitat anzeigen


Emotionen haben nichts mit Zirkus oder Eventisierung zu tun.

sickdog
18.05.2020 16:23Supporter

Mir ist am Wochenende auch ganz besonders aufgefallen, daß bei jeder Werbung oder Eisnpielern die irgendwie mit Fußball zu tun haben, die Jubelschreie der Fans zu hören sind und somit Emotionen rübergebracht werden sollen. Bei den Geisterspielen hat genau das meines Erachtens gefehlt.

Daher gilt für mich: Geisterspiele abgewählt. Das ist nur etwas für wahre Fußballfreaks, denen es eher um technische Finessen, denn ums große Ganze geht (sollche Fußballnerds solls ja auch geben...).

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Kaan
Kaan
18.05.2020 16:44AdminSupporter


masterofdisaster666 schrieb:


Kaan schrieb:
Video ist nicht mehr verfügbar... Smiley

Zitat anzeigen



streamable.com

hier ist die ganze konversation.

Zitat anzeigen


Okay krass. Den finalen Ausschnitt hatte ich schon gesehen, da war die Tonspur aber deutlich schlechter und es klang so als sähe er den Ball da klar an der Hand. Hier hört man ja aber, dass es eine Frage und keine Feststellung ist.

blubb0r
18.05.2020 20:38

Spatzen pfeifen es eh von den Dächern, dass AMZ bei den Rechten mitbieten möchte.

Hätte Sky nicht die letzte Rate gezahlt, wären die wohl komplett leer ausgegangen bei der Rechtevergabe.

snookdog
snookdog
18.05.2020 21:30·  Bearbeitet

Guter Hintergrund dazu von dwdl.de

Klingt erstmal nicht so gut für Discovery und gleichzeitig so, als könnte Amazon vielleicht für die verbleibenden Spieltage eine Option werden, wenn DAZN nicht komplett zuschlägt. Bislang hatte DAZN ja die Sublizenz von Eurosport/Discovery.

Paju
18.05.2020 21:31·  Bearbeitet

Habe tatsächlich überlegt meinen DAZN Account extra für heute Abend noch mal zu aktivieren ( muss letztes Wett-Guthaben loswerden), obwohl es ja eigentlich nur von Oktober-Mai Sinn macht. Smiley Für mich zumindest.

Amazon Prime heute morgen nach 2 Monaten gekündigt, weil alles für.mich relevantes gesehen.

Bremen vs Leverkusen ist ganz unterhaltsam, wesentlich besser als eine Konferenz von mehreren Spielen.

Man muss es mittlerweile als Eingewöhnungsphase sehen.
Glaube nicht, dass die neue Saison mit Zuschauern startet, wird uns also noch mehrere Monate begleiten, nicht nur im Fußball.

Archer
Archer
19.05.2020 22:21


snookdog schrieb:
Guter Hintergrund dazu von dwdl.de

Klingt erstmal nicht so gut für Discovery und gleichzeitig so, als könnte Amazon vielleicht für die verbleibenden Spieltage eine Option werden, wenn DAZN nicht komplett zuschlägt. Bislang hatte DAZN ja die Sublizenz von Eurosport/Discovery.

Zitat anzeigen


Amazon ist zwingend eine Alternative, also die Alternative die es bisher schon war. Denn nicht nur DAZN hat einen Vertrag mit Discovery, sondern auch Amazon und zwar über die Ausstrahlung der Spiele via Eurosport 2 Xtra, buchbar als Channel für Prime-Kunden. So war es bis gestern. Da ES ja nicht mehr liefert, hat sich Amazon selbst helfen müssen und die Übertragung wie bekannt übernommen. Ich sehe keinen Grund, warum man das jetzt ändern sollte.

Icon1Archer gefällt das
snookdog
snookdog
20.05.2020 10:43


schrieb:


snookdog schrieb:
Guter Hintergrund dazu von dwdl.de

Klingt erstmal nicht so gut für Discovery und gleichzeitig so, als könnte Amazon vielleicht für die verbleibenden Spieltage eine Option werden, wenn DAZN nicht komplett zuschlägt. Bislang hatte DAZN ja die Sublizenz von Eurosport/Discovery.

Zitat anzeigen


Amazon ist zwingend eine Alternative, also die Alternative die es bisher schon war. Denn nicht nur DAZN hat einen Vertrag mit Discovery, sondern auch Amazon und zwar über die Ausstrahlung der Spiele via Eurosport 2 Xtra, buchbar als Channel für Prime-Kunden. So war es bis gestern. Da ES ja nicht mehr liefert, hat sich Amazon selbst helfen müssen und die Übertragung wie bekannt übernommen. Ich sehe keinen Grund, warum man das jetzt ändern sollte.

Zitat anzeigen


Da gibts aber Unterschiede. DAZN hat eine Sublizenz für die Bundesligarechte, Amazon nur einen Channel der von Eurosport geliefert wird. Es scheint auch so, als wäre die Übertragung am Montag sowohl bei DAZN als auch bei Prime eher durch Goodwill der DFL und den aufkommenden Zeitdruck (die Entscheidung fiel erst am Sonntagnachmittag) zustande gekommen. Laut DF ist der Vertrag mit Discovery übrigens sogar gekündigt und DAZN/Prime haben sich das Spiel am Montag durch einen Vertrag über ein einziges Spiel gesichert: www.digitalfernsehen.de

Es hat sich also bereits etwas geändert.

Anzeige
Anzeige