Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.785 Kommentare - zuletzt von blubb0r

67.785 Kommentare
« Seite 2696 von 2712 »
Honk850
Honk850
14.05.2020 20:51Supporter

Wenn ich die PK von Herrlich sehe könnte ich ausrasten. Für Zahnpasta die Quarantäne geschmissen. Auf dem Weg zum Supermarkt erstmal die Maske vergessen und zurück ins Hotel. Danach der schöne Satz zur Verkäuferin "Ich habe zwei Hände. Ich brauche keinen Einkaufswagen." Und dabei grinst der auch noch die ganze Zeit.

Wie dämlich ist der eigentlich, und wo war der die letzten Wochen?!

Kaan
Kaan
14.05.2020 22:15AdminSupporter

Heiko #Herrlich bedauert seinen Fehler und handelt konsequent! ?? https://t.co/6t2D2cu4Qb #FCAWOB https://t.co/jNIpG5w9yj

Spoiler: Er nimmt sich drei Tage frei.

Henning
15.05.2020 03:30Supporter

Wenn der nicht noch deutscher Meister wird, kann er sich die Papiere holen.
Das wird etlichen innerhalb und auch außerhalb nicht gefallen.
Hätte ihm doch bloß seine Frau alles eingepackt, ist schon schwierig, wenn man aus der Blase herausfällt.

Yertle-the-Turtle
15.05.2020 08:34

Ich finde es ganz schön abstrus aus dieser nicht böse gemeinten Anekdote von Herrlich so ein Fass aufzumachen:

Im Raum Augsburg wurde in den letzten 24 Stunden 1 neuer Fall gemeldet.
Der Supermarkt befindet sich gegenüber vom Hotel auf der anderen Seite vom Parkplatz.

Klar war das jetzt nicht die schlauste Aktion von Herrlich, aber man kann es auch übertreiben. Unter solchen Voraussetzungen sollen sie es bleiben lassen mit der Bundesliga.
Auf Chancengleichheit wird ja sowieso kein Wert gelegt (siehe Dresden oder Saarbrücken).

Icon2Pajuund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
15.05.2020 09:14

Ich sehe das anders. Das sind Leute, die eine absolute Sondergenehmigung erhalten um ihren Beruf auszuüben, während sich das ganze Land im selben Bereich weiterhin stark einschränken muss. Wenn man darauf für Zahnpasta und Creme scheißt und wissentlich dagegen verstößt zeigt das eine klare Grundhaltung und ist einfach ein fatales Signal an die Bevölkerung. Ganz abgesehen davon ist es dumm.

BraveNewWorld
15.05.2020 09:18·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich finde es ganz schön abstrus aus dieser nicht böse gemeinten Anekdote von Herrlich so ein Fass aufzumachen:

Im Raum Augsburg wurde in den letzten 24 Stunden 1 neuer Fall gemeldet.
Der Supermarkt befindet sich gegenüber vom Hotel auf der anderen Seite vom Parkplatz.

Klar war das jetzt nicht die schlauste Aktion von Herrlich, aber man kann es auch übertreiben. Unter solchen Voraussetzungen sollen sie es bleiben lassen mit der Bundesliga.
Auf Chancengleichheit wird ja sowieso kein Wert gelegt (siehe Dresden oder Saarbrücken).

Zitat anzeigen


Sehe ich auch so. Finde es auch gut, dass wieder Fußball gespielt wird. Gibt den Leuten Ablenkung, Emotionen und etwas anderes zum darüber reden als nur Corona und die Wirtschaft, die den Bach runter geht. Glaube, dass das wichtig für die Moral vieler Leute sein kann. Man sieht ja gerade wie Psychosen und Verschwörungstheorien sprießen, aller Orten. Außerdem ist es ein interessantes Experiment. Der Nutzen für die Wissenschaft ist höher als das Risiko, denke ich.
Denke noch darüber nach ob ich es ansehen soll.
Edit: gut, so mutwillig die Regeln zu brechen war natürlich auch unnötig und dumm.

Yertle-the-Turtle
15.05.2020 09:24·  Bearbeitet

Also meines Wissens darf jeder, der arbeitet auch mit Maske im Supermarkt seinen Grundbedarf im täglichen Leben abdecken. Mir ist nicht bekannt, dass z.B. Ärzte auf den Supermarktbesuch verzichten müssen.

Wir können aber gerne das Spiel mit den harten Regeln spielen. Dann darf Gladbach dieses Wochenende nicht spielen, da Sie das Quarantäne-Hotel mit 1 Tag Verspätung bezogen haben.

Icon2Pajuund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
15.05.2020 10:01

Gerne. Auch der Fall von Gladbach und das dazugehörige Achselzucken der DFL ist hochgradig lächerlich.

Das mit dem Einkaufen ist übrigens auch ein bisschen anders. Die DFL hat ihrem Konzept eine einwöchige Quarantäne stehen. Wenn Quarantäne angeordnet wird, darfst du auch nicht zum Einkaufen raus.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
15.05.2020 11:55Supporter

Eben. Quarantäne ist Quarantäne. Da kann ich nicht einkaufen gehen oder was auch immer machen. Da muss ich mir dann halt den Einkauf mal in meine Quarantäne besorgen lassen. Zumal er ja beim Einkauf selbst scheinbar auch gegen Regeln verstoßen hat. So dumm kann man doch gar nicht sein.

Und dieser Punkt, plus Gladbach, Dresden, Saarbrücken und zur Krönung eben der Fall bei der Hertha, zeigt einfach, dass da ein absolutes Unding passiert, die BuLi wieder laufen zu lassen. Zumal es dadurch immer schwerer wird, all die anderen Dinge noch weiter hinzunehmen und auszuhalten. Scheinbar sieht man es ja am Zulauf dieser sogenannten Hygienedemos von diesen Aluhutspinnern, die immer größer werden.

BraveNewWorld
15.05.2020 12:15

Aber die Aluhutspinner haben dann wenigstens was anderes womit sie sich beschäftigen können. Und sie gehen weniger raus, was ja auch positiv ist. Kann man meiner Meinung nach auch andersherum sehen.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Kaan
Kaan
15.05.2020 12:40AdminSupporter


schrieb:
Aber die Aluhutspinner haben dann wenigstens was anderes womit sie sich beschäftigen können. Und sie gehen weniger raus, was ja auch positiv ist. Kann man meiner Meinung nach auch andersherum sehen.

Zitat anzeigen


Oder treffen sich halt mit 10+ Leuten in ner Bude zum BuLi-gucken.

BraveNewWorld
15.05.2020 12:50


Kaan schrieb:


schrieb:
Aber die Aluhutspinner haben dann wenigstens was anderes womit sie sich beschäftigen können. Und sie gehen weniger raus, was ja auch positiv ist. Kann man meiner Meinung nach auch andersherum sehen.

Zitat anzeigen


Oder treffen sich halt mit 10+ Leuten in ner Bude zum BuLi-gucken.

Zitat anzeigen


Ja, besser als mit 10.000 auf der Cannstädter Wasen. Und die aufgestaute Unsicherheit und Emotion konzentriert sich auf was Harmloses.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Yertle-the-Turtle
15.05.2020 13:28

Da der Union-Trainer (leider!) aus privaten Gründen die Quarantäne unterbrechen musste wäre es nur konsequent ihn im Sinne der DFL-Statuten vom Spieltag auszuschließen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
15.05.2020 13:51Supporter

Mal von dem ganzen Corona und Quarantäne Wahnsinn abgesehen. Wie geht es euch denn grundsätzlich mit dem Restart? Also ich meine jetzt vom Gefühl her. Ich wünsche mir echt Sport zurück. Egal ob Fußball oder Darts oder den US-Sport. Aber andererseits kann ich mich gerade überhaupt nicht darauf fokussieren. Für mich hat das null Competition Charakter. Ich hab versucht es so zu sehen, wie nach der Winterpause oder nach dem Sommer. Es klappt aber einfach nicht. Keine Transfers, neue Leute, Training und was auch immer alles man dann verfolgt. Es zieht nichts, was mich gerade denken lässt, ich sollte mich auf ein Derby freuen und denken endlich ist der Tag gekommen oder ähnliches.

masterofdisaster666
15.05.2020 14:52

Ich kann weiterhin gut drauf verzichte, vermisse es nicht mal... werde am WE auch nicht schauen, höchstens eine Zusammenfassung vom VfB Spiel.

Icon2masterofdisaster666und anderen gefällt das
blubb0r
15.05.2020 14:56


masterofdisaster666 schrieb:
Ich kann weiterhin gut drauf verzichte, vermisse es nicht mal... werde am WE auch nicht schauen, höchstens eine Zusammenfassung vom VfB Spiel.


Zitat anzeigen


Bei mir exakt genauso.


Mir fehlt es viel mehr, selbst mal wieder 5gg5 im Käfig zu kicken o. Ä.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
runnerdo
runnerdo
15.05.2020 15:01·  BearbeitetSupporter

Wir haben heute mal kurz in unser Fußball Whatsappgruppe gesprochen, was man von morgen hält.
Wir sind ca 11 Freunde die schon viele Jahre zusammen ins Stadion gehen. Für nur 3 (incl mir) war es überhaupt eine Option sich das Spiel anzuschauen.
Das bei dem vermeindlich wichtigesten Spiel des Jahres.
Zumindest in meiner Fanblase hat der start der Bundesliga gar kein Verständins.

Was dagegen vermisst wird, ist mal wieder selbst zu spielen.

Edit: Nochmal deutlich. Es geht nicht um das zusammen schauen, sondern überhaupt.

Yertle-the-Turtle
15.05.2020 15:09

Mir ist einzig und allein wichtig, dass mein Verein finanziell und sportlich relativ unbeschadet aus dieser Krise rauskommt.

Reinschauen werde ich vermutlich mangels Alternativen im Sportbereich, aber sicher nicht, weil ich heiß auf diese Spiele bin.
Weitere Streitigkeiten auf allen Ebenen in den kommenden Wochen sind vorprogrammiert.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
15.05.2020 15:48Supporter


runnerdo schrieb:
Wir haben heute mal kurz in unser Fußball Whatsappgruppe gesprochen, was man von morgen hält.
Wir sind ca 11 Freunde die schon viele Jahre zusammen ins Stadion gehen. Für nur 3 (incl mir) war es überhaupt eine Option sich das Spiel anzuschauen.
Das bei dem vermeindlich wichtigesten Spiel des Jahres.
Zumindest in meiner Fanblase hat der start der Bundesliga gar kein Verständins.

Was dagegen vermisst wird, ist mal wieder selbst zu spielen.

Edit: Nochmal deutlich. Es geht nicht um das zusammen schauen, sondern überhaupt.

Zitat anzeigen


Ja so kann man das ganz gut beschreiben. Das ist der Grund warum da nichts aufkommt bei mir. Das Unverständnis darüber, das überhaupt wieder gespielt wird. Ins Stadion gehen vermisse ich schon arg, aber im Moment ist das halt sehr weit weg im Kopf und vom Verständnis der Krise her, dass da einfach nichts an Freude aufkommt es wenigstens wieder am TV zu sehen.

Selbst zocken zu wollen, das hab ich beim Basketball. Weil ich Fußball schon seit Jahren selbst nicht mehr im Verein spiele und Basketball halt für mich selbst auf Freiplätzen aber schon. Zum Glück geht das wieder ein bisl ein paar Körbe zu werfen.

Kaan
Kaan
15.05.2020 16:29AdminSupporter

Mir geht es ganz ähnlich. Noch nie hatte ich absolut null Derbyfieber. Selbst als Kind war ich vor dem Spiel nervöser als an anderen Spieltagen. Ich halte den Re-Start der Bundesliga für ein falsches Signal und wenn ich darüber nachdenke, dass es wieder los geht, fühlt es sich völlig surreal an. Ich vermisse es, im Stadion zu stehen und meinen Verein zu unterstützen, natürlich! Winter- und Sommerpause waren immer ätzend. Aber jetzt gerade habe ich das Gefühl mich vom Fußball ein wenig zu entfernen. Das war Anfang Mai noch anders. Da habe ich es vermisst und habe mir gewünscht, dass es in ein paar Monaten wieder losgehen kann.

Mit den ersten starken Gerüchten und der Bestätigung, dass die Bundesliga wieder starten soll, hat sich in meinem Kopf eine Art Schalter umgelegt. Wenn ich an Morgen denke empfinde ich mehr Ablehnung als dass es mir einfach nur egal wäre. Vorfreude ist da schon gleich drei Mal nicht. Vielleicht überholen mich meine Gedanken und Worte morgen um 15:30 und ich schaue doch rein. Und vielleicht fieber ich dann doch wieder mit, wenn meine Mannschaft auf dem Platz kämpft. Aber jetzt gerade in diesem Moment, in dem ich das hier tippe, da denke ich "Nein, danke!".

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
15.05.2020 17:00

Ich sehe das Ganze als Förderung von Wirtschaftsunternehmen, nicht mehr, nicht weniger. Es geht ums Geld, und nur darum. Allerdings werfe ich einer Branche nicht vor, dass sie versucht irgendwie weiter machen zu können. Mir widerstreben diese auf Empörung gepolten Vergleiche wie "die KiTas haben zu, aber die Millionäre dürfen Fußball spielen"; das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Auch kotze ich mich in der aktuellen Situation nicht über alles aus, was im Fußball schön länger falsch läuft und nutze jetzt Corona, um wirklich jeden Mist - der mit grundlegenden Problemen recht wenig zu tun hat - zu thematisieren; dazu zählen z.B. einfach gestrickte Geister, die ihr Goldsteak präsentieren oder irgendwelche Schnösel mit Starfriseur vorm Spiel; das sind traurige Individualleistungen, aber weit weg von strukturellen Problemen, die tatsächlich wichtig sind.

Sportlich ist der Neustart für mich recht bedeutungslos, die Bedingungen sind viel zu unterschiedlich, der Saisonzusammenhang völlig verwaschen, und wer am Ende Meister wird (falls die Saison tatsächlich zu Ende gespielt werden kann, worauf ich kein Geld setzen würde...): who cares? Am besten wird es tatsächlich Bayern, warum? Weil der achte Titel in Folge auch im Normalfall keinen interessieren würde... sad but true... und Ergebnis einer der wirklichen strukturellen Probleme mit einem Verteilungssystem, das die Großen längst uneinholbar von den Kleinen entfernt hat.

Sportlich und auch wirtschaftlich hoffe ich tatsächlich nur auf eins: der FCS soll sein Halbfinale noch bekommen und aufsteigen dürfen!

Ansonsten werde ich mir einige Spiele bestimmt anschauen, aber vermutlich so, wie ich einen Film kucke: einfach nur zur Unterhaltung, Ende egal, Filme ohne Happy End sind ja auch oft die Besten... Smiley

blubb0r
15.05.2020 17:03·  Bearbeitet


Kaan schrieb:
Mir geht es ganz ähnlich. Noch nie hatte ich absolut null Derbyfieber. Selbst als Kind war ich vor dem Spiel nervöser als an anderen Spieltagen. Ich halte den Re-Start der Bundesliga für ein falsches Signal und wenn ich darüber nachdenke, dass es wieder los geht, fühlt es sich völlig surreal an. Ich vermisse es, im Stadion zu stehen und meinen Verein zu unterstützen, natürlich! Winter- und Sommerpause waren immer ätzend. Aber jetzt gerade habe ich das Gefühl mich vom Fußball ein wenig zu entfernen. Das war Anfang Mai noch anders. Da habe ich es vermisst und habe mir gewünscht, dass es in ein paar Monaten wieder losgehen kann. Mit den ersten starken Gerüchten und der Bestätigung, dass die Bundesliga wieder starten soll, hat sich in meinem Kopf eine Art Schalter umgelegt. Wenn ich an Morgen denke empfinde ich mehr Ablehnung als dass es mir einfach nur egal wäre. Vorfreude ist da schon gleich drei Mal nicht. Vielleicht überholen mich meine Gedanken und Worte morgen um 15:30 und ich schaue doch rein. Und vielleicht fieber ich dann doch wieder mit, wenn meine Mannschaft auf dem Platz kämpft. Aber jetzt gerade in diesem Moment, in dem ich das hier tippe, da denke ich "Nein, danke!".

Zitat anzeigen


Komm rum, wir setzen uns aufn Balkon und hören MML, schnabulieren was und erinnern uns an die gute alte Zeit Smiley

Mich stört die fahrlässige Gesundheitsgefährdung der Spieler. Ich find es schlichtweg asozial... aber gut, ich hab mich genug drüber ausgelassen, die Bundesliga holt hier den angesprochenenen Pyrrhussieg.

Paju
15.05.2020 18:35·  Bearbeitet


snookdog schrieb:
Gerne. Auch der Fall von Gladbach und das dazugehörige Achselzucken der DFL ist hochgradig lächerlich.

Das mit dem Einkaufen ist übrigens auch ein bisschen anders. Die DFL hat ihrem Konzept eine einwöchige Quarantäne stehen. Wenn Quarantäne angeordnet wird, darfst du auch nicht zum Einkaufen raus.

Zitat anzeigen


Genau das.

Davon abgesehen verstehe ich die PR-Abteilung vom FCA nicht so ganz.
Wie kann man nach so einem „Vorfall“ seinen Trainer dahin setzen und ihn ausführlich über seinen misslungenen Ausflug schwadronieren lassen...

Klar er wurde erkannt und musste sich wohl erklären, aber so?

Icon1FBG gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
15.05.2020 21:52Supporter

Das Stadion fehlt mir. Aber auf die Spiele jetzt kann ich mich 0 freuen. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Vereine daraus lernen. Aber daran glaub ich leider nicht.
Aber ich denke etwas gutes hat es, jetzt weiß nicht nur aktive Fussballkern was hier abgeht. Gab ja genug Stimmen, dass es so nicht weiter gehen kann. Vorher war man mit so einer Kritik noch als Fussballromantiker abgestempelt.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
16.05.2020 16:27Supporter

Das ist komplett absurd. Die haben Stadionsprecher. Das ist abgesehen von fehlender Atmo das bescheuertste was ich je gesehen hab.