Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.792 Kommentare - zuletzt von LustigerAstronaut

67.792 Kommentare
« Seite 2581 von 2712 »
KleineJule
26.04.2016 21:33

Hummels hat vor allem halt schon bei bayern in der jugend gespielt, da ist das nicht wegkaufen, sondern zurück kommen

HybridSun95
HybridSun95
26.04.2016 21:36


blubb0r schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Da hat er wohl mal den Manuel gemacht. "Wenn ich deutscher Meister werde, dann mit Schalke 04!" In München wollten die Fans in der Südkurve ihn nicht und nun wird er von allen auf Schalke gehasst.

Zitat anzeigen



Wenn jemand einen deiner Freunde geschlagen hätte, würdest du auch etwas distanzierter ihm gegenüber verhalten, oder?



Ich verstehe Hummels nicht. Ich glaube, nach den Aussagen, die er nach dem Götze Transfer gegen Götze selbst, gegen Bayern und über sich bzw. den BVB getätigt hat, wird der Hass, der ihm entgegenkommen wird, noch übler werden als bei Götze.

Gündogan, Lewandowski, alle haben immer mehr oder weniger mit offenen Karten gespielt, was Wechsel anging.
Aber Hummels war für viele Dortmunder ein anderer Typ - dass er das jetzt auch so mit Füßen tritt, ist für mich unverständlich.


Schön halt auch, dass es jetzt wieder heißt, dass Bayern dem BVB die Spieler wegkauft. Weggekauft hat Bayern nur Götze. Hummels will ja scheinbar aktiv nach München, als ob er jetzt so massiv mehr verdienen wird - kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat anzeigen



Watzke wollte ihm doch angeblich das gleiche wie Bayern bieten wenn ich mich recht entsinne.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.04.2016 21:38Supporter

@blubbo0r: Ich hab den Neuer weder verpflichtet, noch gewollt damals. Jetzt ist er mir egal, wie der Rest.

Aber was juckt es. So ist es im Fußball. Spieler kommen, Spieler gehen. Siehe auch Orban. Manche hat man halt geliebt. Kommen sie zurück, müssen sie halt damit leben nicht mehr geliebt zu werden. Ob es nun Hass geworden ist oder etwas weniger krass. Da sollte man halt nicht jedes Mal ein Fass von machen. Und ich sage voraus es wird bei Hummels wieder eines aufgemacht werden, wenn er zurück nach Dortmund kommt, sofern er zu München geht.

Icon1Freddy31 gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
26.04.2016 21:41Supporter

blubb0r: Hummels hat doch auch immer gesagt, dass er einen Wechsel nicht ausschließen kann/will. Daher verstehe ich die teilweise scheinbar große Überraschung nicht. Dass er nun anscheinend zurück nach München gehen möchte hätte ich nun auch nicht vermutet. Aber der Wechselgedanke an sich kommt nicht überraschend.
Nachvollziehen muss es auch niemand. Hummels (wie auch jeder andere Spieler) hat Gründe für jede einzelne Vertragsentscheidung, die in bestimmter Weise gewichtet sind. Bei einem sind es Heimatgefühle, beim anderen Prestige, wieder beim anderen Titelchancen oder teilweise auch das Geld bzw. andere Einflüsse. Niemand vermag ohne weiteres darüber zu urteilen wie sich ein Spieler entscheidet und kein Fan besitzt da einen Anspruch zur Rechtfertigung oder Einflussnahme gegenüber Spielern - mal ganz losgelöst vom Fall Hummels, passt denke ich zur anderen Diskussion


WupperMetaler95 schrieb:
Ich glaube nicht das man Hummels den Wechsel so übel nehmen wird. Schließlich kommt Mats aus München. Die Nummer von Neuer war ja ne ganz andere.

Zitat anzeigen


In der Tat war der Fall Neuer ein ganz anderer. Dort ging es nämlich gar nicht im Neuer an sich. Ein überschaubarer Teil der Kurve wollte mit Kraft ein Eigengewächs im Tor halten und hat sich damit gegenüber der Vereinsführung positioniert. Es ging also nicht um die Person Manuel Neuer und es wurde auch niemand beleidigt, verunglimpft usw.
Ich weiß jetzt nicht ob du es anders darstellen wolltest oder ich da den Vergleich nicht richtig deute, wollte das aber mal hervorheben.

Freddy31
Freddy31
26.04.2016 21:48


PastorOfMuppets schrieb:
Nachvollziehen muss es auch niemand. Hummels (wie auch jeder andere Spieler) hat Gründe für jede einzelne Vertragsentscheidung, die in bestimmter Weise gewichtet sind. Bei einem sind es Heimatgefühle, beim anderen Prestige, wieder beim anderen Titelchancen oder teilweise auch das Geld bzw. andere Einflüsse. Niemand vermag ohne weiteres darüber zu urteilen wie sich ein Spieler entscheidet und kein Fan besitzt da einen Anspruch zur Rechtfertigung oder Einflussnahme gegenüber Spielern - mal ganz losgelöst vom Fall Hummels, passt denke ich zur anderen Diskussion

Zitat anzeigen



DANKE

WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.04.2016 21:49

Korrekt bei Neuer war es halt am Anfang die Kritik an der Vereinsführung. Allerdings schwabbte es dann wo sich der Wechsel anbahnte und im Sommer durch war in Hass gegen Neuer über. Leider..
Kann mir aber wie gesagt nicht vorstellen das Hummels wirklich eine Woge des Hass entgegenkommen wird. Jeder Borusse kennt seine Vergangenheit und sein Umfeld und weiß das er nun mal Bayer ist. Kann mur hoffen das der Großteil die großartigen Leistungen von Mats für den Verein in den Vordergrund stellen und das nicht alles vergessen.

Icon2Nikroxund anderen gefällt das
blubb0r
26.04.2016 21:49

Neuer hat eine "handfestere" Schalker Ultra Vergangenheit - insbesondere mit Bayern... Sage ich mal. Das haben einige aus der Szene nicht vergessen.
Ist aber mittlerweile aus der Welt.



@PoM: er hat immer von Ausland gesprochen. Außerdem hat er massiv gg Götze gehetzt nach dessen Wechsel - jetzt macht er dasselbe. Sein ganzes Image war eben auch nur eine fantaugliche Fassade - das finde ich immer etwas problematisch.
Dann lieber ehrliche Söldner wie Lewy oder Gündogan.



edit:
Achtung, langes Posting ausm RedCafe, welches mein Bild der Situation gut beschreibt

People are wondering what the reaction of the Dortmund fanbase is? The vast majority of it is shocked and really angry. Most of that anger is not even directed towards Bayern Munich, although it becomes fecking tiring seeing another player transfering there. That would be the third one now in a span of four years and no matter how much Bayern fans try to argue that away, three players changing colors from the 2nd to the 1st in four years is a fecking sad testament for this league.

The giant part of the current ire is directed towards Hummels, because a lot of people (and here I have to include myself aswell) simply stood corrected. Hummels is what some people called him for a while now: a huge fraud.

Mats Hummels was always a man of big words. This made him controversial amongst football fans and popular for the media. Hummels described himself very often as honest, straightforward and not scared to have unusual and unpopular opinions. Hummels also presented himself as an alternative to the pure trophy hunter, stating gems like "not defining his career on titles alone" and speaking about the "special titles" (citing the ones with Dortmund as expamples) and his role in them. Hummels also shot at players leaving Dortmund, saying that you either make your club big enough to win titles by yourself or leave to seek them.

Mats Hummels actively wanted the captains badge and with the many statements he made over the years (the ones I mentioned are just a fraction of all of them), he profiled himself as the primary identification figure of the club. He did not deny this standing or became more careful with his words to stop it from continuing to grow. Infact according to himslef his standing in the team, the club and amongst fans is a very valuable thing to him.

All in all, Mats Hummels wanted to be a key figure of club, he wanted to be "Mr. Borussia" as foreign papers called him from time to time, he wanted the capitancy. Nobody forced him to talk such grand words or take the captains badge, but all his doing led to a certain responsibility. This responsibility was not the obligation to spend his entire career at Dortmund, as he never promised that. He did speak about the thrill of playing abroad and certain clubs like Barcelona, who would make him think about a potential departure. Just six weeks ago he sat in live television and talked about the difficulty of the decision to either sign his last big contract for BVB or go on an adventure abroad. But thats the thing, everything about transfers in more than the last half decade from his side was about about foreign top club vs. BVB. Bayern Munich was not even in the picture.

This was his sole responsibility here. Not join either Bayern or Schalke. Thats simply not something you do if you profile yourself to be such a identification figure of Borussia Dortmund for so long, call yourself a "true Borusse" or "football romantic", especially after seeing what the Götze transfer did to the fans. Everything else would have been fine.

Mats Hummels wants to be seen as honest and straightforward. Now he is silent and begs for time to think, while nearly tearing up. Mats Hummels knows the backlash this transfer will have for him and his credibility, that a lot of former statement will be slapped into his face. I´ll personally take a 0815 player (something he never wanted to be), who keeps his mouth shut and delvers neutral phrases anytime over a fraud, who willingly created expectations only to kick the fans who stood behind him for over eight years in the balls.

Zitat anzeigen

WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.04.2016 21:54

Immerhin kann man Hummels nicht den Vorwurf machen das er wegen des Geldes geht.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
26.04.2016 22:02Supporter


WupperMetaler95 schrieb:
Kann mir aber wie gesagt nicht vorstellen das Hummels wirklich eine Woge des Hass entgegenkommen wird. Jeder Borusse kennt seine Vergangenheit und sein Umfeld und weiß das er nun mal Bayer ist. Kann mur hoffen das der Großteil die großartigen Leistungen von Mats für den Verein in den Vordergrund stellen und das nicht alles vergessen.

Zitat anzeigen


Dann empfehle ich dir (nicht) Kommentare bei Transfermarkt oder Facebook durchzulesen. Das ist schon ziemlich traurig, wie da teilweise die Karriere eines Spielers als Faneigentum angesehen wird. Allgemein natürlich auch gerne verbunden mit der Doppelmoral, formschwache Spieler lieber heute als morgen vom Hof zu jagen.


@blubb0r: Mein subjektives Empfinden war bis vor einer Woche auch, dass Hummels sich immer deutlich gegen den FCB positioniert hat. Durch die ganzen Gerüchte habe ich jetzt aber auch viele Aussagen gelesen, die von seiner Verbundenheit zeugen. Auch letztes Jahr meinte er noch, dass München auf jeden Fall seine Heimat sei und er spätestens nach der Karriere zurückkehren wolle. Ansonsten noch ein Absatz vom Kicker:

In München merken sie schnell ihren Fehler. Der Kontakt reißt nicht ab. Hummels selbst ist nicht abgeneigt, nach München zurückzukehren. 13 Jahre Bayern kann man nicht so einfach abhaken. "Bis zu meinem Wechsel war ich Bayern-Fan", sagt Hummels in dieser Zeit, "es war immer mein Traum, dort in der ersten Mannschaft zu spielen." Es nicht geschafft haben, sich in München durchzusetzen, wurmt den Defensivmann für lange Zeit. Im August 2010 sagt er deshalb: "Bei einem Sportler ist es grundsätzlich so, dass er etwas, was er einmal nicht geschafft hat, noch einmal versuchen möchte. Wenn Bayern zukünftig anfragt, würde sich jeder definitiv damit ernsthaft beschäftigen."

Zitat anzeigen

blubb0r
26.04.2016 22:06

Von wann isn der Absatz? Ich erinner mich noch an etwas nach dem Motto "Das Kapitel Bayern München ist für mich Geschichte. Ich bin Borusse"

Und vor 6 Wochen hieß es noch "Dortmund oder Ausland"...

Icon1HybridSun95 gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.04.2016 22:08Supporter

Das aus dem Kicker ist von vor ein paar Tagen. Glaube ich. Und ich stimme dem RedCafe uneingeschränkt zu. Was wahrlich so gut wie nie passiert.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.04.2016 22:09


PastorOfMuppets schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Kann mir aber wie gesagt nicht vorstellen das Hummels wirklich eine Woge des Hass entgegenkommen wird. Jeder Borusse kennt seine Vergangenheit und sein Umfeld und weiß das er nun mal Bayer ist. Kann mur hoffen das der Großteil die großartigen Leistungen von Mats für den Verein in den Vordergrund stellen und das nicht alles vergessen.

Zitat anzeigen


Dann empfehle ich dir (nicht) Kommentare bei Transfermarkt oder Facebook durchzulesen. Das ist schon ziemlich traurig, wie da teilweise die Karriere eines Spielers als Faneigentum angesehen wird. Allgemein natürlich auch gerne verbunden mit der Doppelmoral, formschwache Spieler lieber heute als morgen vom Hof zu jagen.


@blubb0r: Mein subjektives Empfinden war bis vor einer Woche auch, dass Hummels sich immer deutlich gegen den FCB positioniert hat. Durch die ganzen Gerüchte habe ich jetzt aber auch viele Aussagen gelesen, die von seiner Verbundenheit zeugen. Auch letztes Jahr meinte er noch, dass München auf jeden Fall seine Heimat sei und er spätestens nach der Karriere zurückkehren wolle. Ansonsten noch ein Absatz vom Kicker:

In München merken sie schnell ihren Fehler. Der Kontakt reißt nicht ab. Hummels selbst ist nicht abgeneigt, nach München zurückzukehren. 13 Jahre Bayern kann man nicht so einfach abhaken. "Bis zu meinem Wechsel war ich Bayern-Fan", sagt Hummels in dieser Zeit, "es war immer mein Traum, dort in der ersten Mannschaft zu spielen." Es nicht geschafft haben, sich in München durchzusetzen, wurmt den Defensivmann für lange Zeit. Im August 2010 sagt er deshalb: "Bei einem Sportler ist es grundsätzlich so, dass er etwas, was er einmal nicht geschafft hat, noch einmal versuchen möchte. Wenn Bayern zukünftig anfragt, würde sich jeder definitiv damit ernsthaft beschäftigen."

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen

Meiner Meinung ist zur Zeit das bescheidenste was von vielen BVB "Fans" kommt das Thema Schmelle.
Es wird rumgeheult das Spieler wie Hummels, Götze und Lewy nicht gehalten werden aber weein Spieler wie Schmelle sich zum Verein bekennt wird er runtergebuttert und gesagt das er ja eh keine andere Perspektive hätte.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
26.04.2016 22:09


blubb0r schrieb:
Von wann isn der Absatz? Ich erinner mich noch an etwas nach dem Motto "Das Kapitel Bayern München ist für mich Geschichte. Ich bin Borusse"

Und vor 6 Wochen hieß es noch "Dortmund oder Ausland"...

Zitat anzeigen



Ausland triffts ganz gut

JediJoda
27.04.2016 08:52

Herrlich wie viele schon auf diese "der verlorene Sohn kehrt zurück"- Nummer anspringen und erklären: München ist seine Heimat. München besteht nicht nur aus dem FCB. Nur mal so am Rande und wenn man überlegt wie wie extrem Hummels gegen Bayern, Götze, Lewandowski gewettert hat und auch die Wertigkeit, den dort gewonnenen Titeln abspricht. Weiß ich nicht ob ich davon so begeistert wäre als Fan. Aber gut muss jeder für sich selbst wissen. Ist ja nirgends ein neues Phänomen, dass vermeintliche Ideale gerne mal über Bord geworfen werden, wenn der Erfolg winkt. Und ich kann mich hier noch an einige erinnern, die ihn letzte Saison nicht mal geschenkt haben wollten

Und zur Reaktion:
ich bin ja gerade noch in Dortmund und was man hier so mitbekommt. Wechselt Hummels in den Süden wird Götze's Empfang dagegen ein laues Lüftchen gewesen sein. Ein Zitat:
"Wenn Götze das Fanherz rausgerissen hat, dann schmeißt Hummels es auf den Boden und tanzt darauf Samba"
Oder
"Jetzt ist er halt nur noch ein ehrloser Name"

Hab die ersten Meinungen schon mitbekommen, dass er für den Rest der Saison die Binde an Reus/Schmelzer abgeben soll. Auch viele die ihn im Finale nicht aufm Platz sehen wollen...
Also es brodelt gewaltig. Bin Samstag ja im Stadion und gespannt was da los sein wird.
Ich denk mir. Reisende soll man nicht aufhalten und wenn er sich selbst so verraten will. Bitte
Sportlich steht außer Frage. Einer der besten IV der Welt, aber ich weiß schon warum er so nie einer meiner Lieblinge war und auch warum es seit der WM auch immer stärker abgenommen hat.

Also mach et jut und viel Spaß mit den "wertlosen" Titeln

Und wo liest man denn so nen Quatsch zur Verlängerung von Schmelzer? Was ich hier höre ist durchgängig positiv

WupperMetaler95
WupperMetaler95
27.04.2016 08:57


JediJoda schrieb:
Herrlich wie viele schon auf diese "der verlorene Sohn kehrt zurück"- Nummer anspringen und erklären: München ist seine Heimat. München besteht nicht nur aus dem FCB. Nur mal so am Rande und wenn man überlegt wie wie extrem Hummels gegen Bayern, Götze, Lewandowski gewettert hat und auch die Wertigkeit, den dort gewonnenen Titeln abspricht. Weiß ich nicht ob ich davon so begeistert wäre als Fan. Aber gut muss jeder für sich selbst wissen. Ist ja nirgends ein neues Phänomen, dass vermeintliche Ideale gerne mal über Bord geworfen werden, wenn der Erfolg winkt. Und ich kann mich hier noch an einige erinnern, die ihn letzte Saison nicht mal geschenkt haben wollten

Und zur Reaktion:
ich bin ja gerade noch in Dortmund und was man hier so mitbekommt. Wechselt Hummels in den Süden wird Götze's Empfang dagegen ein laues Lüftchen gewesen sein. Ein Zitat:
"Wenn Götze das Fanherz rausgerissen hat, dann schmeißt Hummels es auf den Boden und tanzt darauf Samba"
Oder
"Jetzt ist er halt nur noch ein ehrloser Name"

Hab die ersten Meinungen schon mitbekommen, dass er für den Rest der Saison die Binde an Reus/Schmelzer abgeben soll. Auch viele die ihn im Finale nicht aufm Platz sehen wollen...
Also es brodelt gewaltig. Bin Samstag ja im Stadion und gespannt was da los sein wird.
Ich denk mir. Reisende soll man nicht aufhalten und wenn er sich selbst so verraten will. Bitte
Sportlich steht außer Frage. Einer der besten IV der Welt, aber ich weiß schon warum er so nie einer meiner Lieblinge war und auch warum es seit der WM auch immer stärker abgenommen hat.

Also mach et jut und viel Spaß mit den "wertlosen" Titeln

Und wo liest man denn so nen Quatsch zur Verlängerung von Schmelzer? Was ich hier höre ist durchgängig positiv

Zitat anzeigen


Zu Hummels: Erst mal abwarten wie er sich jetzt tatsächlich entscheidet. Nicht das jetzt hier schon rumgepoltert wird und dann bleibt er doch.

Zu Schmelle: Da musst du nur mal auf Facebook so einige Kommentare lesen. Leider auch auf Dortmunder Fanseiten wurden da sehr heftige Worte gegen Schmelzer gelassen. Ich muss dazu sagen sogar DSGBB (Der Schwarz Gelbe Borussen Blog) war unter den Gruppierungen die sagten "Schmelzer ist wenn wir die Vereinsbrille abnehmen nur ein durchschnittlicher Verteidiger". Ich persönlich sehe ihn als Kämpfer und als wichtigen Teil der Mannschaft!

guitar-fish
27.04.2016 08:59

Am Ende ist es doch nur weil seine Frau wieder regelmäßig in der Münchner Schickeria verkehren will.

Hätte ihn dennoch gerne in Barcelona neben Pique gesehen.

JediJoda
27.04.2016 09:09

Naja auf FB gebe ich da nicht viel und wieviele Blogs sich inzwischen "Fanblog" schimpfen

Edit: ich gebe nur die Stimmung wieder, die ich hier so mitbekommen habe

blubb0r
27.04.2016 10:04


JediJoda schrieb:
Edit: ich gebe nur die Stimmung wieder, die ich hier so mitbekommen habe

Zitat anzeigen



… die in etwa dem entspricht, was ich auch erwarte und gehört/gelesen habe.
Die Mehrheit der Bayernfans, mit denen ich jetzt über die Geschichte gesprochen habe, will Hummels übrigens nicht. Nicht, weil er vom BVB kommt (und nur beschränkt aus aus fußballerischen Gründen), sondern primär, weil er im Zuge des Transfers charakterlich problematisch/heuchlerisch agiert und man das nicht unterstützen sollte.




Bin gespannt, wie es Samstag wird


Und ich bin gespannt, wie es wird, wenn man einen Tausch Hummels - Götze bekannt gäbe

WupperMetaler95
WupperMetaler95
27.04.2016 10:18

Es soll wohl diese Woche noch eine Pressemitteilung vom BVB rausgehen der für Klarheit sorgen soll.

Icon1Freddy31 gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
27.04.2016 10:20Supporter


blubb0r schrieb:


JediJoda schrieb:
Edit: ich gebe nur die Stimmung wieder, die ich hier so mitbekommen habe

Zitat anzeigen


Und ich bin gespannt, wie es wird, wenn man einen Tausch Hummels - Götze bekannt gäbe

Zitat anzeigen


Einen "direkten" Tausch würde man nicht vermelden, auch wenn es in dem Fall praktisch zu einer Verrechnung kommen könnte. Ich denke aber auch, dass im Fall Götze vor der EM nichts entschieden wird, bei Hummels aber auf jeden Fall.
Sollten aber beide Wechsel stattfinden, dann würde Fußballdeutschland kollektiv ausrasten.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
27.04.2016 11:19


PastorOfMuppets schrieb:


blubb0r schrieb:


JediJoda schrieb:
Edit: ich gebe nur die Stimmung wieder, die ich hier so mitbekommen habe

Zitat anzeigen


Und ich bin gespannt, wie es wird, wenn man einen Tausch Hummels - Götze bekannt gäbe

Zitat anzeigen


Einen "direkten" Tausch würde man nicht vermelden, auch wenn es in dem Fall praktisch zu einer Verrechnung kommen könnte. Ich denke aber auch, dass im Fall Götze vor der EM nichts entschieden wird, bei Hummels aber auf jeden Fall.
Sollten aber beide Wechsel stattfinden, dann würde Fußballdeutschland kollektiv ausrasten.

Zitat anzeigen

Ich denke nicht das es zu nem direkten Tausch kommen wird da der MW von Hummels über dem von Götze liegt. Wäre also wenn dann überhaupt ein Wechsel mit Extras

Icon1Freddy31 gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
27.04.2016 11:24Supporter

Mit direktem Tausch meinte ich eine mögliche zeitgleiche Verkündung.

Wieso sollte der MW von Hummels über dem von Götze liegen?

Icon2BNPRTund anderen gefällt das
masterofdisaster666
27.04.2016 11:33


WupperMetaler95 schrieb:
Es soll wohl diese Woche noch eine Pressemitteilung vom BVB rausgehen der für Klarheit sorgen soll.

Zitat anzeigen



Hummels + BVB trollen alle so hart, verhandlungen mit Bayern, alle reden über einen Wechsel und dann verkündet der BVB, dass der Vertrag mit ihm verlängert wird.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
27.04.2016 11:47


PastorOfMuppets schrieb:
Mit direktem Tausch meinte ich eine mögliche zeitgleiche Verkündung.

Wieso sollte der MW von Hummels über dem von Götze liegen?

Zitat anzeigen

Götze hat in den letzten Monaten kaum Leistung geschweige denn Spielzeit gehabt. Hummels hingegen hatte in letzter Zeit zu seiner alten Stärke gefunden und wurde vorallem in dieser Saison zu einem Hauptpfeiler im Spiel des BVB.

blubb0r
27.04.2016 12:02

Götze ist 4 Jahre jünger und Offensivspieler haben meist einen höheren MW. Dazu ist Götzes Werbewert höher.

Anzeige
Anzeige