Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.735 Kommentare - zuletzt von Paju

67.735 Kommentare
« Seite 2580 von 2710 »
2Jathenund anderen gefällt das
blubb0r
26.04.2016 18:00

Auch wenn er es (gewohnt) drastisch formuliert, so hat MUnkvayne nicht so unrecht in meinen Augen.


... ist ja auch etwas, das Sandro Wagner sicher in seinem Interview meinte

T-J
26.04.2016 18:15


MUnkvayne schrieb:


Stebbard schrieb:
Lächerlich sind in erster Linie solche Fans.

Zitat anzeigen



lächerlich sind in erster linie diese leute die sich wegen jeder kleinigkeit auf den schlipps getreten fühlen.

die feinen mimosen und jungprofis werden geschult(psychich). was hat der kleine bengel erwartet? dem lockruf der kohle zu folgen(für ihn wirds sich lohnen - geld - aufstieg etc) und eine ganze identität/mentalität zu verraten.

aber mal im ernst. diese ganze gesellschaft und gerade das fussballgeschäft ist mittlerweile sowas von verweichlicht. jede woche wird wegen irgendeiner scheisse rumgeheult und ein fass aufgemacht. das is mittlerweile so lächerlich. niemand darf mehr seine meinung sagen(in welche richtung auch immer), denn es wird ein riesen story drauß gemacht.

leute leute leute...es ist so hart lächerlich! was war denn früher? da hats keine sau gejuckt und die zeiten waren deutlich rauer(hools). und jetzt? diese drecks eventisierung und das überall aufrechterhaltene "saubermann-image" ist so zum kotzen und nervt(siehe die schmadtke affären). man man man....

ich hoffe es knallt noch mal irgendwo so richtig, dass die ganze träumer, gutmenschen...nennt sie wie ihr wollt, mal aufwachen und sich einfach wieder nur auf das wesentliche konzentrieren(den sport und seine damit verbundene kultur).

und jetzt kommt mir nicht mit einer vorbildfunktion. macht mal den fernseher an, da habt ihr genug eigentliche vorbilder die die heutige jugend verrohen lassen.

also weniger heulen und mehr sagen was man denkt!

passend zur auskotzerei: der vfb gönnt sich ein kurz-trainingslager auf malle. haben die jungs sich ja auch durch ihren leidenschafts -und willenlosen "kampf" der letzte wochen verdient.

Zitat anzeigen



Ganz meine Meinung!

2Jathenund anderen gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
26.04.2016 18:24Supporter


blubb0r schrieb:
Auch wenn er es (gewohnt) drastisch formuliert, so hat MUnkvayne nicht so unrecht in meinen Augen.

Zitat anzeigen


This

Und das Spieler ausgepfiffen werden die zum Erzrivalen, oder einem ungeliebten Club gewechselt sind war auch schon immer so.

Was mir vor allem nicht gefällt ist das ewige rumheulen von Rangnick, ich sehe von dem entweder arrogante Sprüche, oder eben dieses rungeheule. Und das in jeden Interview!

7Kaanund anderen gefällt das
MuffPotter87
26.04.2016 18:36

Wenn ich mich aber über eine Krankheit wie "burnout" lustig mache und "Plakate von einem Spieler im Fadenkreuz" ansehe, dann geht es für mich einfach ein Schritt zu weit. Sorry, evtl. bin ich dann eine Mimose oder was weiss ich. Gesunde Rivalität gehört zum Fussball dazu. Man mag Spieler nach einem Wechsel nicht mehr, ok. Auspfeiffen ok. Aber warum muss ich Spieler so dermaßen anmachen? In Bremen wurden vor 3 Wochen nach der Heimniederlage gegen Augsburg auch Spieler angegangen und konnten nur unter Polizeischutz das Stadion verlassen. Ist das alles ok nur weil die 11 Typen auf dem Feld dafür einen Haufen Kohle kassieren? Ich denke nicht. Ich rege mich auch gerne und oft auf (als Werderfan wurde man in den letzten Jahren auch einfach nicht zu oft verwöhnt). aber dass ich einen Selke oder di Santo sonstwas an den Hals wünsche? Nein !

Leute, im Endeffekt ist es Fussball. Ein Hobby, ein geiles Hobby welches Viele von uns Woche für Woche, Tag für Tag verfolgen. Wir geben unsere Kohle dafür aus, einige sogar ihr letzte Kohle, feuern unsere Spieler an, ärgern uns nach Niederlagen und feiern nach Siegen. Darum geht es beim Fussball.

Ich kann durchaus verstehen, dass man Vieles am Fussball nicht mehr mag. Die Kommerzialisierung ist ätzend. Spielpläne werden immer weiter auseinander gezogen, Traditionsvereine rutschen ab in die Bedeutungslosigkeit, andere Vereine wie Hoffenheim, Ingolstadt oder RB Leipzig kommen dafür in die Bundesliga. Finde ich alles nicht gut und bricht mir auch als Fan mit durchaus traditionellen Ansichten das Herz. Ich hätte auch lieber eine Liga mit Lautern, Bochum oder Freiburg statt der 3 genannten Clubs. Dennoch feine ich doch nicht gleich Personen an, die bei solchen Vereinen unter Vertrag stehen. Klar ist der Verein RB ein absolutes No-Go für einen klassischen Fan, aber aus Spielersicht kann ich einen Wechsel zu diesem Club dann irgendwie doch verstehen. Lautern hat nicht viel Kohle und wird so schnell nicht in die Bundesliga aufsteigen. Orban verdient in Leipzig mehr Kohle und spielt ab der kommenden Saison wahrscheinlich Bundesliga. Dazu hat er ein extrem professionelles Umfeld um sich und RB wird in der Bundesliga auch sehr schnell eine Rolle um die oberen Plätze mitspielen, da müssen wir uns nichts vormachen.

Wo liegt also sein Fehler? Klar, er war ewig bei Lautern, aber soll er eine sportliche Karriere und viel Geld gegen ewige Vereinsverbundenheit etc. tauschen? I don´t know. Dieses Phänomen ist doch eh nahezu ausgestorben. Ein Vertrag ist doch kaum noch ein Vertrag. Größere Vereine kaufen Spieler immer bei kleineren Clubs weg. Werder und Stuttgart plündern dann bei Nürnberg und Freiburg, Schalke und Gladbach halt wieder bei Werder und Stuttgart, die Bayern und der BVB dann bei Gladbach usw. Das sind leider normale Abläufe im Profifussball und Sachen wie vereinstreue und bestehende Verträge sind doch alles nur wenig Wert.

Zuletzt öffne ich hier auch nochmals ein Fass und bringe nochmal das Thema Robert Enke ins Spiel. Nach dessem Tod hat unsere Gesellschaft doch so viel Wert darauf gelegt Profisportler sensibler zu behandeln. Hat sich was geändert? Scheinbar nicht.

Ebenso wenig sollte sich nach Hitzlspergers Outing doch auch alles mit dem Thema Homosexuallität und Fussball ändern. Hat sich etwas geändert? Nein !

Da darf man sich auch mal gerne fragen: Warum ist das so? Ich finde es ist ganz einfach. Die Dummheit der Menschen ist unendlich weit und wir vergessen einfach leider zu oft wofür wir stehen und welche Werte wir eigentlich vertreten sollten.Manchmal sollte man wirklich überlegen wie weit man bei solchen Sachen geht und ob die Personen dahinter es wirklich so verdient haben. Es sind Profisportler aber hinter diesen Profis stecken immer noch Menschen.

5wsk253und anderen gefällt das
Stebbard
26.04.2016 18:40

[...] niemand darf mehr seine meinung sagen(in welche richtung auch immer), denn es wird ein riesen story drauß gemacht. [...] also weniger heulen und mehr sagen was man denkt!

Zitat anzeigen



Ironischerweise scheinst du ja ziemlich allergisch auf meine Meinungsäußerung und heulst hier ziemlich rum, und verkennst dabei, dass die wirklichen Mimosen eben diejenigen sind, die vor lauter Bockigkeit all ihre Energie darin verschwenden, ein Konterfei eines Ex-Spielers mit einem Fadenkreuz zu malen.

Natürlich kann man das machen, steht jedem frei. Zeigt einem dann halt nur, dass mein ein ziemlich primitiver Geist ist - und dann muss man auch damit leben, dass Leute einen das an den Kopf werfen.

Interessant auch, dass du mit deinen 29 Jahren nun das alte Zerrbild der Vergangenheit an die Wand wirfst, von der selbst eingefleischte Fußballromantiker und Zeitgenossen rückblickend sagen, dass sie zwar urig daherkam, aber im Kern ziemlich assig war und dass man froh sein könne, dass vieles nicht mehr so ist. Von daher wird es mal Zeit, dass du aufwachst und dich selber auf das wesentliche besinnst: den Fußball. Aber um den scheint es dir ja nicht zu gehen, denn er ist für dich doch einzig eine mediale Projektionsfläche.

Was mir vor allem nicht gefällt ist das ewige rumheulen von Rangnick, ich sehe von dem entweder arrogante Sprüche, oder eben dieses rungeheule. Und das in jeden Interview!

Zitat anzeigen



Willst du etwa behaupten, dass Fußballer früher zurückhaltend und bescheiden waren und die Entscheidungen stets respektierten?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.04.2016 18:54Supporter

Als es in D noch richtig zur Sache ging, hat er doch noch die Windeln vollgemacht. Wie im übrigen die meisten unter uns, mich inklusive.


Ganz ehrlich? Wenn Leute wie Ralf Rangnick, Dietmar Hopp und andere das einfach kopfschüttelnd zur Kenntnis nähmen und nicht jedes Mal ne mediale Welle machen würden, dann würde es doch keine Sau interessieren! Je weniger Beachtung man dem schenkt, desto weniger Ärger hat man damit.

Auf der anderen Seite wird nämlich auch eher selten über coole Choreos oder ähnliches berichtet! Da stellt sich kaum einer hin und sagt da schau her was unsere Fans auch können!

Als Schalke in München war hat auch alle Welt nur über "Neuer den Huhrensohn" geredet und kaum ein bis kein einziges Wort über die Tüten Choreo der Gelsenkirchener geredet. Und das der Kerl sich nach all den Jahren selbst noch hinstellt und so tut, als würde es ihn was jucken, finde ich mehr als lachhaft. Das glaubt ihm doch keiner!

hermannsson
26.04.2016 18:55


Stebbard schrieb:
Lächerlich sind in erster Linie solche Fans.

Zitat anzeigen



Naja immer Ansichtssache.

Willi war halt Identifikationsfigur, Kapitän, Eigengewächs. Ist in Kaiserslautern geboren und aufgewachsen. Hatte ne ziemliche Nähe zu den "lächerlichen" Fans.

Er (Pardon, der Berater) hat damals den Wunsch geäußert in die erste Liga zu wechseln. Das hätte NIEMAND ihm übel genommen. Warum auch? Er war in topform und hat eine beachtliche Entwicklung genommen. Das aber dann jemand zu dem verhasstesten Verein den wir uns mittlerweile vorstellen können wechselt, das bricht nun einmal das Herzchen. Ich fand das nun auch nicht wirklich glücklich gewählt, genauso wie den Burnout Rangnick, aber nun gut, kann nicht jeder Texter werden.

Rangnick sollte bevor er wieder sich hinstellt und den DFB zur Hilfe ruft vielleicht einfach mal inne halten. Willi wird es überleben. Zum Glück, aber ich bin doch froh, das wir mittlerweile so schlecht sind, dass wir nicht mehr auf Ingolstadt, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig treffen können. Puuh, waren jetzt doch schon viele die ich aufzählen musste.

Stebbard
26.04.2016 19:07

Ganz ehrlich? Wenn Leute wie Ralf Rangnick, Dietmar Hopp und andere das einfach kopfschüttelnd zur Kenntnis nähmen und nicht jedes Mal ne mediale Welle machen würden, dann würde es doch keine Sau interessieren! Je weniger Beachtung man dem schenkt, desto weniger Ärger hat man damit.

Zitat anzeigen



Das stimmt sicherlich, weshalb ich (auch wenn ich sowas dämlich finde) da auch nichts machen würde. Sowas gilt ja generell, sei es nun AfD, Pegida, Trump oder Nils Ruf - die leben dann auch ein Stück weit von der Empörung.

Auf der anderen Seite wird nämlich auch eher selten über coole Choreos oder ähnliches berichtet! Da stellt sich kaum einer hin und sagt da schau her was unsere Fans auch können!

Zitat anzeigen



Da wird doch mittlerweile viel drüber berichtet? In jeder Sportschau gibt es doch mindestens einen Bericht, in dem die tolle Choreo gewürdigt wird. Man kann heute doch kaum noch behaupten, dass die Berichterstattung sich nicht mehr für die Fans im Stadion interessiere.

MUnkvayne
26.04.2016 19:08

zum thema vergangenheit: klar, war ich da noch ein kleiner hosenscheisser und habe geheult als mir das eis aus der hand gefallen ist.

allerdings ist es nun mal fakt und belegbar, dass fussball früher assiger war und es eben so war wie es war. das finde ich rückblickend ziemlich geil und habe schon mit genug leuten zeit verbracht, die dieses früher gelebt haben und den kleinen jungs(wie mir) heisse stories erzählt/gezeigt haben.

persönlich find ich das halt ziemlich geil. dann bin ich halt ein gestörter vollidiot - aber immerhin glücklich damit!

zur thema projektionsfläche oder wat auch immer: so wie der profisport mittlerweile verkommen ist, ist es ja auch kein wunder, dass sich immer weniger leute damit identifizieren können aber trotzdem nicht davon los kommen. daher gilt hier zumindest für einige "du kannst das spiel nicht bestimmen - also gestalte den rahmen!"

und zu stebbard: wenn ich für dich/euch der niveaulose dumme stumpfe fussball asi bin, dann bist du für mich der typische 11-freunde leser(elitärer nostalgiker, langzeit-student und st. pauli-cecltic glasgow-brittish support geil finder). und auf solche leute komm ich halt nich klar. beruht aber bestimmt auf gegenseitigkeit!

aber bevor wir uns mal wieder im kreis drehen. berlin tag und nacht läuft, ciao!

Nico11
26.04.2016 19:09


MuffPotter87 schrieb:
Wenn ich mich aber über eine Krankheit wie "burnout" lustig mache und "Plakate von einem Spieler im Fadenkreuz" ansehe, dann geht es für mich einfach ein Schritt zu weit. Sorry, evtl. bin ich dann eine Mimose oder was weiss ich. Gesunde Rivalität gehört zum Fussball dazu. Man mag Spieler nach einem Wechsel nicht mehr, ok. Auspfeiffen ok. Aber warum muss ich Spieler so dermaßen anmachen? In Bremen wurden vor 3 Wochen nach der Heimniederlage gegen Augsburg auch Spieler angegangen und konnten nur unter Polizeischutz das Stadion verlassen. Ist das alles ok nur weil die 11 Typen auf dem Feld dafür einen Haufen Kohle kassieren? Ich denke nicht. Ich rege mich auch gerne und oft auf (als Werderfan wurde man in den letzten Jahren auch einfach nicht zu oft verwöhnt). aber dass ich einen Selke oder di Santo sonstwas an den Hals wünsche? Nein !
Leute, im Endeffekt ist es Fussball. Ein Hobby, ein geiles Hobby welches Viele von uns Woche für Woche, Tag für Tag verfolgen. Wir geben unsere Kohle dafür aus, einige sogar ihr letzte Kohle, feuern unsere Spieler an, ärgern uns nach Niederlagen und feiern nach Siegen. Darum geht es beim Fussball.
Ich kann durchaus verstehen, dass man Vieles am Fussball nicht mehr mag. Die Kommerzialisierung ist ätzend. Spielpläne werden immer weiter auseinander gezogen, Traditionsvereine rutschen ab in die Bedeutungslosigkeit, andere Vereine wie Hoffenheim, Ingolstadt oder RB Leipzig kommen dafür in die Bundesliga. Finde ich alles nicht gut und bricht mir auch als Fan mit durchaus traditionellen Ansichten das Herz. Ich hätte auch lieber eine Liga mit Lautern, Bochum oder Freiburg statt der 3 genannten Clubs. Dennoch feine ich doch nicht gleich Personen an, die bei solchen Vereinen unter Vertrag stehen. Klar ist der Verein RB ein absolutes No-Go für einen klassischen Fan, aber aus Spielersicht kann ich einen Wechsel zu diesem Club dann irgendwie doch verstehen. Lautern hat nicht viel Kohle und wird so schnell nicht in die Bundesliga aufsteigen. Orban verdient in Leipzig mehr Kohle und spielt ab der kommenden Saison wahrscheinlich Bundesliga. Dazu hat er ein extrem professionelles Umfeld um sich und RB wird in der Bundesliga auch sehr schnell eine Rolle um die oberen Plätze mitspielen, da müssen wir uns nichts vormachen.
Wo liegt also sein Fehler? Klar, er war ewig bei Lautern, aber soll er eine sportliche Karriere und viel Geld gegen ewige Vereinsverbundenheit etc. tauschen? I don´t know. Dieses Phänomen ist doch eh nahezu ausgestorben. Ein Vertrag ist doch kaum noch ein Vertrag. Größere Vereine kaufen Spieler immer bei kleineren Clubs weg. Werder und Stuttgart plündern dann bei Nürnberg und Freiburg, Schalke und Gladbach halt wieder bei Werder und Stuttgart, die Bayern und der BVB dann bei Gladbach usw. Das sind leider normale Abläufe im Profifussball und Sachen wie vereinstreue und bestehende Verträge sind doch alles nur wenig Wert.
Zuletzt öffne ich hier auch nochmals ein Fass und bringe nochmal das Thema Robert Enke ins Spiel. Nach dessem Tod hat unsere Gesellschaft doch so viel Wert darauf gelegt Profisportler sensibler zu behandeln. Hat sich was geändert? Scheinbar nicht.
Ebenso wenig sollte sich nach Hitzlspergers Outing doch auch alles mit dem Thema Homosexuallität und Fussball ändern. Hat sich etwas geändert? Nein !
Da darf man sich auch mal gerne fragen: Warum ist das so? Ich finde es ist ganz einfach. Die Dummheit der Menschen ist unendlich weit und wir vergessen einfach leider zu oft wofür wir stehen und welche Werte wir eigentlich vertreten sollten.Manchmal sollte man wirklich überlegen wie weit man bei solchen Sachen geht und ob die Personen dahinter es wirklich so verdient haben. Es sind Profisportler aber hinter diesen Profis stecken immer noch Menschen.

Zitat anzeigen


Bravo, genauso sehe ich das auch. Das Ganze nimmt meiner Meinung nach ziemlich gefährliche Ausmaße an.

fcfreak91
fcfreak91
26.04.2016 19:13Supporter


Stebbard schrieb:


Was mir vor allem nicht gefällt ist das ewige rumheulen von Rangnick, ich sehe von dem entweder arrogante Sprüche, oder eben dieses rungeheule. Und das in jeden Interview!

Zitat anzeigen



Willst du etwa behaupten, dass Fußballer früher zurückhaltend und bescheiden waren und die Entscheidungen stets respektierten?

Zitat anzeigen



Das hab ich nicht gesagt. Aber Rangnick macht sobald sein Club angegriffen wird immer ein riesen Elefanten aus allem. (Teilweise mit belegten Lügen).

Wär der gestern nicht in JEDEM TV-Interview vollkommen eskaliert, würde heute niemand mehr über Orban sprechen.

Macht sich aber andersrum teilweise über die Gegner Lustig, wie zuletzt in Düsseldorf.
Das geht mir gehörig auf den Sack.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.04.2016 19:52

Erstes Angebot von ManCity für Gündogan:

18 Millionen + 5 Millionen abhängig von seinen Leistungen.

Ich vermute da muss noch mehr kommen damit Watzke das abnickt.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.04.2016 20:08

Und zum Thema Hummels scheint es langsam auch zu einem Ende zu kommen.

Hummels hat wohl schon um Freigabe gebeten und es wird in den nächsten Tagen eine Meldung von Seiten des BVB geben.

http://www.sky.de/sky-sport-news/bundesliga/medien-hummels-bittet-um-wechsel-96184

Nikrox
Nikrox
26.04.2016 20:31Supporter

Dann wirds wohl Bayern werden. Hätte ihn lieber im Ausland gesehen, da wollte er ja sowieso hin. Jetzt gibts wieder ewige Anfeindungen und rumgenerve die nächsten Jahre. Am besten noch den Wechsel kurz vor dem DFB Pokal Finale bekannt geben

Erthos
26.04.2016 20:36

"Ich muss nicht unbedingt in der besten Mannschaft der Welt spielen, nur um eine relative Garantie auf Titel zu haben“, so Hummels im Interview mit der ‚Welt‘, „ich würde einen Champions-League-Titel mit dem BVB sechs mit einem anderen Verein vorziehen“.

Und Tschüss hummels, mal sehen wen der bvb als Ersatz holt.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.04.2016 20:50

Tja, Fußballer sind halt irgendwo, bis auf wenige Ausnahmen, alle gleich.

Finde es auch sehr schade das er gehen wird und wahrscheinlich dazu noch nach München aber dann soll er eben beweisen was er den Bazis beweisen wollte und dort seinen Erfolg suchen.

Ich denke als Ersatz dürfte Niklas Süle recht weit oben auf der Liste stehen. Aber mal sehen was Aki so aus dem Ärmel zaubert.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.04.2016 21:02Supporter


Erthos schrieb:
"Ich muss nicht unbedingt in der besten Mannschaft der Welt spielen, nur um eine relative Garantie auf Titel zu haben“, so Hummels im Interview mit der ‚Welt‘, „ich würde einen Champions-League-Titel mit dem BVB sechs mit einem anderen Verein vorziehen“.

Und Tschüss hummels, mal sehen wen der bvb als Ersatz holt.

Zitat anzeigen




Da hat er wohl mal den Manuel gemacht. "Wenn ich deutscher Meister werde, dann mit Schalke 04!" In München wollten die Fans in der Süd ihn nicht und nun wird er von allen auf Schalke gehasst.

Viel Spaß Mats Hummels beim Wiedersehen in Dortmund.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.04.2016 21:05

Freddy, soweit ich weiß sind Fußballer auch Menschen. Wollte einfach die in diesem Fall betroffene Berufsgruppe hervorheben.

Ich glaube nicht das man Hummels den Wechsel so übel nehmen wird. Schließlich kommt Mats aus München. Die Nummer von Neuer war ja ne ganz andere.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.04.2016 21:09

Nur weil Bayern nächste Saison dann Alaba-Boateng-Hummels-Lahm in der Abwehr haben heißt es nicht das die auch gut harmonieren :p

HybridSun95
HybridSun95
26.04.2016 21:10


WupperMetaler95 schrieb:
Nur weil Bayern nächste Saison dann Alaba-Boateng-Hummels-Lahm in der Abwehr haben heißt es nicht das die auch gut harmonieren :p

Zitat anzeigen



Naja, aber total zusammenbrechen werden die wohl auch nicht ^^

WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.04.2016 21:16


HybridSun95 schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Nur weil Bayern nächste Saison dann Alaba-Boateng-Hummels-Lahm in der Abwehr haben heißt es nicht das die auch gut harmonieren :p

Zitat anzeigen



Naja, aber total zusammenbrechen werden die wohl auch nicht ^^

Zitat anzeigen

Ich hoffe es doch sehr Wäre sehr interessant zu sehen.

Anzeige
Placebo
Sleeping With Ghosts
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige