Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2571 von 2713 »
MuffPotter87
15.04.2016 20:33

1860 wurde total verpfiffen

RB hat bei einem morgigen Sieg von Nürnberg auch nur noch 3 Punkte Vorsprung

Stebbard
16.04.2016 17:46

Schafft der HSV das Relegationstriple?

Ganze sieben Vereine derzeit noch im Rennen um den Relegationsplatz, zzgl. der SGE, die von unten ggf. noch Druck machen könnte. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es den VfB Stuttgart am Ende erwischen wird: Jetzt zuhause gegen den BVB, dann nach Bremen, dann Mainz vor eigenem Publikum und das Saisonfinale in Wolfsburg. Ein dem HSV nicht unähnliches Restprogramm*. Allerdings ist der HSV zwei gefühlte Punkte vor dem VfB (ein Punkt mehr zzgl. Tordifferenz).


*(Dortmund (A), Werder (H), Mainz (A), Wolfsburg (H), Augsburg (A))

MuffPotter87
16.04.2016 17:52

wie ist das Restprogramm von Köln? Spielen eine grottige Rückrunde und könnten Überraschungsabsteiger werden.
Ich hoffe mein SVW legt kommende Woche irgendwie in Hamburg nach. Dann geht noch was

Stebbard
16.04.2016 17:54


MuffPotter87 schrieb:
wie ist das Restprogramm von Köln?

Zitat anzeigen



Mainz (A)
Darmstadt (H)
Augsburg (A)
Werder (H)
Dortmund (A)

Sollte man eigentlich noch 3-4 Punkte holen können.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
16.04.2016 18:04

Denke auch das Köln die Saison relativ sicher zu Ende bringen wird. Darmstadt, Augsburg und Werder sind definitiv machbar und gegen Dortmund ist ja quasi auch mindestens ein Punkt sicher.

blubb0r
17.04.2016 12:29

Lt. der BamS wechselt Gündogan zu ManCity und der BVB bekommt wohl ca. 37 MIllionen Euro.

Meiner Meinung nach ein guter Deal bei einem Jahr Restvertragslaufzeit. Mal schauen, ob die einen 1A-Ersatz holen, oder ob Sahin die Rolle füllen soll und man einen Perspektivspieler holt.

… oder irgendwas dazwischen wie Dahoud.

Stebbard
18.04.2016 09:57

So ein Seuchenspiel wie gestern hat man auch lange nicht erlebt. 35 Minuten wirklich guten Fußball gespielt, sogar mit einem konstruktiven Spielaufbau aus der eigenen Verteidigung heraus zzgl. zweier bester Chancen, die mal wieder ausgelassen werden. Langsam entwickelt es sich zu einer Tradition, dass Ilicevic eine 100%ige auslässt...

Der Doppelschlag kann passieren, war teils gut gespielt, teils auch zu schlecht verteidigt - wäre aber kein Drama. Dann aber die vollkommen überzogene Rote Karte und die drei Verletzungen - man hatte zum Ende das Gefühl, dass der BVB selber nicht wusste, wie er sich nun verhalten soll: HSV abschießen, oder Sieg locker herunterspielen und unnötige Verletzungen vermeiden. Am Ende hat sich der BVB aber auch relativ fair verhalten in der Situation.

Aber einfach nur unnötig, wie sich der HSV immer durch Unkonzentriertheiten - sowohl vorne als auch hinten - um die Punkte bringt. Für nächste Saison muss Offensiv absolut was gemacht werden. Entsprechend hat der HSV am Wochenende auch gleich zwei Scouts zu Union Berlin geschickt

Jetzt bleibt die Hoffnung, dass zumindest Müller und Ekdal nichts schlimmeres haben und am Freitag mitwirken können. Mit ner Niederlage in Dortmund lässt sich leben, ein Sieg gegen Werder wäre Gold wert.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
FBG
18.04.2016 10:14Supporter

"vollkommen überzogen" fand ich die rate nicht: ok, adler war nicht letzter mann. aber eine klare torchance hat er verhindert. für mich klarer fall von "kann man, muss man aber nicht"

adler geht da auch selten dämlich hin. er steht zu weit vor dem tor, trifft dann die entscheidung, zum ball zu gehen, zu spät und kommt dann natürlich auch deutlich zu spät.[addsig]

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
18.04.2016 10:15Supporter

Also das mit dem konstruktiven Spielaufbau musst du nochmal genauer erklären.

Hamburg hat 35min einfach clever gespielt und den unpräzise und lethargisch spielenden Dortmundern die Initiative überlassen. Dagegen hat Hamburg defensiv gegen gehalten, aber gerade offensiv war das sehr limitiert und eher vom Zufall geprägt. Die 2 Großchancen waren natürlich trotzdem da und mindestens eine muss reingehen. So setzt sich dann zweimal noch vor der Pause die individuelle Klasse durch bzw. wird Dortmund durch nicht existente Verteidigung eingeladen.

Bei der roten Karte gehe ich mit, die fand ich auch überzogen, weil noch 3 Hamburger dabei waren bzw. zwischen Kagawa und Tor standen, wenn er sich erfolgreich den Ball hätte vorbeilegen können. Das Spiel war da aber auch schon entschieden, nochmal hätte Dortmund nicht 2 Tore Vorsprung verschenkt.

masterofdisaster666
18.04.2016 10:16

Adler hätte gegen Hoffenheim rot sehen müssen, die Rote hat er sich halt jetzt abgeholt.

Nur drei Minuten später war Volland nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr von Kramaric durch, lief alleine im Strafraum auf Adler zu. Der HSV-Keeper foulte den Angreifer, verhinderte als letzter Mann die Torchance. Schiedsrichter Knut Kircher zeigte auf den Punkt, gab dem Schlussmann aber nur Gelb (19.). Es hätte Rot geben müssen. Den anschließenden Strafstoß versenkte Kramaric zum 1:0

Zitat anzeigen

alex-der-grosse
18.04.2016 10:26

Also völlig überzogen ist die rote Karte nicht. Für das harte aber nicht überharte Foul an sich hätte er ja sicherlich auch nur gelb gesehen und das wäre auch die richtige Entscheidung gewesen. Und auch wenn dort noch 2 weitere HSV Spieler in der nähe sind, verhindert Adler mit dem Foul eine klare Torchance. Wenn Kagawa noch an den Ball kommt muss er nur einschieben, da zwischen Ball und leerem Tor niemand mehr war(beide HSV Spieler etwas links und rechts). Wenn der Schiri hier argumentiert, das es sich um eine klare Torchance handelt, weil der Torhüter nicht mehr da ist, dann kann man hier rot geben. Kann hier auch die Argumentation der HSV Fans verstehen, die sagen, dass der Verteidiger noch hätte eingreifen können, dann hätte eben gelb gereicht. Ist dann eben der Ermessensspielraum des Schiedsrichters, wie er sich entscheidet. Klar ist für mich aber auch, dass der Fehler hier absolut bei Adler liegt, der Ausflug ist in Anbetracht der anderen Spieler um Kagawa mal völlig überflüssig und wenn man rauskommt, dann muss man den eben haben.

Für den HSV ist das natürlich unabhängig von dieser Entscheidung ein völlig gebrauchter Tag gewesen. Bleibt zu hoffen, dass die Verletzungen nicht von dauer sind, wobei es bei Lasogga und Ekdal doch so aussah.

Icon2Nikroxund anderen gefällt das
Zwieback
18.04.2016 10:30


masterofdisaster666 schrieb:
Adler hätte gegen Hoffenheim rot sehen müssen, die Rote hat er sich halt jetzt abgeholt.

Nur drei Minuten später war Volland nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr von Kramaric durch, lief alleine im Strafraum auf Adler zu. Der HSV-Keeper foulte den Angreifer, verhinderte als letzter Mann die Torchance. Schiedsrichter Knut Kircher zeigte auf den Punkt, gab dem Schlussmann aber nur Gelb (19.). Es hätte Rot geben müssen. Den anschließenden Strafstoß versenkte Kramaric zum 1:0

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Stuttgart hätte letztes Jahr absteigen müssen, also steigen sie dieses Jahr ab.

Stebbard
18.04.2016 10:30

Natürlich war sie keine Fehlentscheidung, aber gewiss eine harte Entscheidung, da zwei Verteidiger wirklich direkt daneben standen.

Es war übrigens ein dritter Verteidiger auf dem Weg zur Torlinie, von daher stimmt es nicht, dass da zwischen Kagawa und Tor keiner gewesen wäre.

Aber wie dem auch sei, war ein geschenkter Tag und ist müßig, darüber nun zu debattieren.


PastorOfMuppets schrieb:
Also das mit dem konstruktiven Spielaufbau musst du nochmal genauer erklären.

Zitat anzeigen



Ist vielleicht auch der niedrigere Maßstab, aber der HSV hat nur ganz selten den langen Ball gesucht und extrem häufig versucht, sich mit kurzen Pässen und Ballbesitz zu befreien - und das lief die ersten 30 Minuten wirklich gut und war definitiv ein Fortschritt zu den letzten Spielen. War aber nur leider eine Momentaufnahme bis zu den Gegentoren und, da hast du Recht, nach ganz vorne war es dann meist zu ungefährlich, wobei es auch nicht schwach war. Sage ich es mal so: Der Spielaufbau war defensiv gut, offensiv in Ordnung.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
18.04.2016 11:01

Finde beim Spiel BVB-HSV gibt es eigentlich gar keine Diskussionspunkte.

Der HSV hat es schlichtweg verpennt 2 Tore zu machen um dann natürlich früh im Spiel mit 2:0 in Führung zu sein. Das im Spielaufbau selber vieles bis kurz hinter die Mittellinie richtig gemacht wurde hat man ja gesehen. Danach ging allerdings nicht mehr viel.

Das der BVB dann die 2 verdaddelten Tore vom HSV quasi ausnutzt und Adler die Dinger einschenkt ist für die Hanseaten sehr ärgerlich aber halt irgendwie auch bezeichnend und typisch..

Adlers rote Karte ist auch völlig ok. Im Moment wo Kagawa sich den Ball an Adler, der völlig unbestritten einfach einen riesen Bockmist fabriziert hat, vorbeilegt ist der Weg zum Tor völlig frei. Der Verteidiger des HSvs ist in diesem Moment noch auf Höhe des Sechzehners und hätte da den Ball nie und nimmer noch rausholen können und die beiden anderen Verteidiger rechts von Kagawa wären auch nicht hinterher gekommen. Von daher alles klar und berechtigt.

Beim HSV kann man jetzt wohl wirklich nur noch auf Patzer der Konkurrenz hoffen sonst sehe ich ganz schön schwarz für den Dino. Freitag können sie sich ja schon mal wieder Luft versschaffen. Sollte es aber nicht gelingen Bremen zu schlagen lege ich mich fest und sage der HSV macht das Triple perfekt.

Edit: Alles Gute zum 113. Geburtstag 1. FC Saarbrücken!

Stebbard
18.04.2016 11:19


WupperMetaler95 schrieb:

Beim HSV kann man jetzt wohl wirklich nur noch auf Patzer der Konkurrenz hoffen sonst sehe ich ganz schön schwarz für den Dino. Freitag können sie sich ja schon mal wieder Luft versschaffen. Sollte es aber nicht gelingen Bremen zu schlagen lege ich mich fest und sage der HSV macht das Triple perfekt.

Zitat anzeigen



Der VfB hat so ziemlich dasselbe Endprogramm und muss auch erst noch einmal eines davon gewinnen oder zwei Unentschieden holen

WupperMetaler95
WupperMetaler95
18.04.2016 12:02


Stebbard schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:

Beim HSV kann man jetzt wohl wirklich nur noch auf Patzer der Konkurrenz hoffen sonst sehe ich ganz schön schwarz für den Dino. Freitag können sie sich ja schon mal wieder Luft versschaffen. Sollte es aber nicht gelingen Bremen zu schlagen lege ich mich fest und sage der HSV macht das Triple perfekt.

Zitat anzeigen



Der VfB hat so ziemlich dasselbe Endprogramm und muss auch erst noch einmal eines davon gewinnen oder zwei Unentschieden holen

Zitat anzeigen

Das ist richtig...aber HSV

BNPRT
BNPRT
18.04.2016 12:52

Klar kann man Auba nicht ersetzen, aber Ramos ist gut in Form. Sehe da wenig Probleme für den Rest der Saison.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
18.04.2016 13:00


JediJoda schrieb:
Aubameyang hat sich wohl beim Training verletzt

Zitat anzeigen

Bleibt zu hoffen das es eine Vorsichtsmaßnahme war um kein Risiko einzugehen aber sah nicht gut aus..
Immerhin konnte er selber vom Platz laufen.

Icon1BNPRT gefällt das
Kaan
Kaan
18.04.2016 13:17AdminSupporter


BNPRT schrieb:
Klar kann man Auba nicht ersetzen, aber Ramos ist gut in Form. Sehe da wenig Probleme für den Rest der Saison.

Zitat anzeigen



Jup! Bundesliga 2016:

Ramos: 6 Tore, 1 Vorlage
Auba: 5 Tore, 2 Vorlagen

Dabei hat Ramos weniger gespielt. Natürlich ist bei Auba die individuelle Klasse höher anzusiedeln und Ramos hat so seine Schwächen. Aber er ist auch bei weitem nicht so schlecht wie er oft gemacht wird. Und in der Rückrunde durchaus wichtig gewesen.

Freddy31
Freddy31
18.04.2016 13:31


Kaan schrieb:


BNPRT schrieb:
Klar kann man Auba nicht ersetzen, aber Ramos ist gut in Form. Sehe da wenig Probleme für den Rest der Saison.

Zitat anzeigen


[...] Und in der Rückrunde durchaus wichtig gewesen.

Zitat anzeigen



Dejan Lovren gefällt das

E: Natürlich stimme ich dir inhaltlich ohne Zweifel zu Ramos hat seine Klasse und wird in der allgemeinen Wahrnehmung meiner Meinung nach unterschätzt

WupperMetaler95
WupperMetaler95
18.04.2016 14:12

Ramos wurde schon seit er beim BVB gelandet ist unterschätzt und hat nie seine Chance bekommen. Die letzten Wochen zeigen meiner Meinung nach wozu er in der Lage ist.

FBG
18.04.2016 14:15Supporter

ramos wird 2016/17 durchstarten, da stammspieler aufgrund des wechsels von auba.
war bei leva nach dem weggang von barrios auch so[addsig]

Anzeige
Anzeige