Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.808 Kommentare - zuletzt von ralf321

67.808 Kommentare
« Seite 2570 von 2713 »
Icon1Gambrish gefällt das
snookdog
snookdog
13.04.2016 10:07


tobiwan42 schrieb:


FBG schrieb:


tobiwan42 schrieb:


snookdog schrieb:
Was den Kommerz angeht, macht die Premier League alles richtig. Dem muss man leider nacheifern

Zitat anzeigen


Nein.

Zitat anzeigen



Nein zu deinem nein.
Was die Kommerzialisierung, den Aufbau der marke und die Vermarktung angeht, haben sie sehr vieles richtig ist.
Ob das für den einzelnen ottonormal-Fan gut ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber davon hat snook auch nicht geredet.

Zitat anzeigen


Man sieht ja in Champions League/Europa League und WM/EM, wie richtig das ganze ist.

Zitat anzeigen


Der sportliche Erfolg in den europäischen Ligen ist doch eine ganz andere Diskussion als die Kommerz-Diskussion. Wenn QPR in der Saison 14/15 86,8 Mio EUR an TV Geldern erhält und der FC Bayern 50,6 Mio, dann muss man der kommerziell erfolgreichen Liga nacheifern, weil die offensichtlich sehr viel mehr richtig macht was die Vermarktung angeht. Und so sehr ich die Aussagen von Rumminigge auch ablehne: Ich kann verstehen, dass Bayern Veränderungen anstrebt, wenn die Diskrepanz derart groß bleibt.

urinella
urinella
13.04.2016 10:25

Irgendwo muss das Geld aber auch herkommen. Deutschland ist halt kein Pay-TV-Land, ganz im Gegensatz zur Insel. Was die Auslandsvermarktung angeht, ist sicherlich noch Luft nach oben.

tobiwan42
13.04.2016 10:31


snookdog schrieb:


tobiwan42 schrieb:


FBG schrieb:


tobiwan42 schrieb:


snookdog schrieb:
Was den Kommerz angeht, macht die Premier League alles richtig. Dem muss man leider nacheifern

Zitat anzeigen


Nein.

Zitat anzeigen



Nein zu deinem nein.
Was die Kommerzialisierung, den Aufbau der marke und die Vermarktung angeht, haben sie sehr vieles richtig ist.
Ob das für den einzelnen ottonormal-Fan gut ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber davon hat snook auch nicht geredet.

Zitat anzeigen


Man sieht ja in Champions League/Europa League und WM/EM, wie richtig das ganze ist.

Zitat anzeigen


Der sportliche Erfolg in den europäischen Ligen ist doch eine ganz andere Diskussion als die Kommerz-Diskussion. Wenn QPR in der Saison 14/15 86,8 Mio EUR an TV Geldern erhält und der FC Bayern 50,6 Mio, dann muss man der kommerziell erfolgreichen Liga nacheifern, weil die offensichtlich sehr viel mehr richtig macht was die Vermarktung angeht. Und so sehr ich die Aussagen von Rumminigge auch ablehne: Ich kann verstehen, dass Bayern Veränderungen anstrebt, wenn die Diskrepanz derart groß bleibt.

Zitat anzeigen


Mich stört viel mehr die Differenz zwischen den Spieleretats zwischen Bayern München und dem FC Köln (beispielsweise) als die TV Gelder von QPR.

Freddy31
Freddy31
13.04.2016 10:32

Das war ja aber erstmal nicht dein Argument (auf das snookdog sich bezogen hat)

Gemessen am sportlichen Erfolg der Bayern, Dortmund und der Nationalmannschaft macht die Bundesliga dann doch einiges richtig

tobiwan42
13.04.2016 10:46

Mein Argument ist, dass die Diskrepanz zwischen Bundesliga und Premier League nicht das größte Problem der Bundesliga ist, sondern dass man vielleicht erstmal gegen die Schere zwischen den reichen und armen Vereine innerhalb der eigenen Liga vorgehen sollte, bevor mab einer Liga nacheifert, die Geld hat wie Heu, sportlich aber nicht erfolgreicher ist.

snookdog
snookdog
13.04.2016 10:49

Es ist ja irgendwie nicht so einfach eine Diskussion zu führen, wenn das Thema bei jeder Antwort in eine andere Richtung getrieben wird

Der FC bekommt übrigens gerade mal 18 Mio EUR weniger als Bayern, obwohl er in der 5-Jahres-Wertung zwei Jahre in der zweiten Liga verbracht hat. Das finde ich jetzt nicht gerade unfair

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
FBG
13.04.2016 11:51Supporter


tobiwan42 schrieb:
Mein Argument ist, dass die Diskrepanz zwischen Bundesliga und Premier League nicht das größte Problem der Bundesliga ist, sondern dass man vielleicht erstmal gegen die Schere zwischen den reichen und armen Vereine innerhalb der eigenen Liga vorgehen sollte, bevor mab einer Liga nacheifert, die Geld hat wie Heu, sportlich aber nicht erfolgreicher ist.

Zitat anzeigen



aber woher kommt diese schere innerhalb der bundesliga?
bayern hat in den letzten 30 Jahren vieles richtig gemacht ("gut gearbeitet") wohingegen das bei -um beim beispiel zu bleiben- Köln nicht unbedingt der Fall war.
Willst du Bayern nun dafür bestrafen?

Gladbach & Köln waren vor nicht allzulanger zeit mehr oder weniger auf augenhöhe: unteres mittelfeld der buli. hat sich auch geändert, da gladbach viele richtige transferentscheidungen getroffen hat.

stuttgart war vor 7 Jahren meister und hat mit seiner goldenen generation einen fast dreistelligen (?) millionenbetrag an ablösesummen kassiert. dieses geld wurde aber scheinbar falsch reinvestiert. ist das die schuld von bayern?

mMn nicht
[addsig]

WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.04.2016 08:41


FBG schrieb:
das gestern war mMn wieder ein mosaik-stein zu hummels abgang

Zitat anzeigen

Er hat ja bereits gesagt das er einen Wechsel von den zukünftigen Chancen auf Titel abhängig macht. Kannst mal von ausgehen das wenn Miki und Gündogan gehen das Hummels auch geht.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.04.2016 08:50

Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Hummels weiß genau das wenn die Mannschaft in der Grundstruktur so zusammenbleibt nächste Saison so einiges drin ist. Und dann wird er sich das zweimal überlegen ob er wirklich gehen muss.

HybridSun95
HybridSun95
15.04.2016 08:52


WupperMetaler95 schrieb:
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Hummels weiß genau das wenn die Mannschaft in der Grundstruktur so zusammenbleibt nächste Saison so einiges drin ist. Und dann wird er sich das zweimal überlegen ob er wirklich gehen muss.

Zitat anzeigen



WÄre zumindest nett, wenn er noch n bisschen bleiben würde

Stebbard
15.04.2016 09:23

wenn nur das nette Wörtchen "wenn" nicht wäre. Egal wohin Hummels wechseln würde, die Titelchancen wären sicherlich nicht geringer als sie es in Dortmund sein werden, wo er es ohnehin nicht in der Hand hat, ob die Mannschaft zusammenbleibt oder auch nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ihn zum jetzigen Zeitpunkt ein Wechsel bspw. in die Premier League durchaus reizen würde. Ganz unabhängig davon, dass er dort wohl auch mehr verdienen würde, gerade in der Zeit seiner Karriere, in der er jetzt kommt.

blubb0r
15.04.2016 09:27

Ich bin nur gespannt, wohin. Es gibt außer Barca keinen Verein, wo ich ihn sehen würde. Bayern halt natürlich noch, aber das wird er nicht tun - und wir (hoffentlich) auch nicht.

ManCity ist immer eine Option, aber ich glaube nicht, dass Pep ihn möchte.

Real kann ich mir nicht vorstellen, Arsenal ist wie der BVB, ManUtd ebenfalls.


Dass er gehen wird, steht für mich außer Frage. Ist schade, aber was will man machen.

blubb0r
15.04.2016 09:44

Dann ist das Argument "ich will Titel gewinnen" aber lächerlich.

Die werden auch nächste Saison im Bereich um Tabellenplatz 4-7 herumkrebsen. Und FA Cup und/oder EL (ich denke nicht, dass die die EL holen, und damit die CL sichern) traue ich denen nicht zu.

edit:
Bei Barca als Mascherano Ersatz würde ich ihn sehen. Der ist 32 und damit auch nicht mehr der jüngste.

blubb0r's Transferorakel:
- Hummels zu Barca
- Laporte zu Bayern
- Benatia zu Juve
- Pjanic zu Bayern
- Götze zu Liverpool
- Wollscheid zum BVB

FBG
15.04.2016 09:51Supporter

ich glaube schon, dass Klopp sein Antrittsversprechen ("min. einen titel in den 4 Jahren meines vertrages") einlöst - und wenn es nur der FA-Cup ist.
Auch in der Liga sehe ich sie dadurch, dass die Chancengleichheit mehr gegeben ist als bei uns, in den kommenden 1-2 Jahren nicht chancenlos.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.04.2016 09:58

Das ist doch Blödsinn...Klopp kann im Sommer die Mannschaft nach seinen Ansprüchen anpassen und wird nächste Saison eine starke Mannschaft zur Verfügung haben.
Ich sehe Liverpool da schon weiter oben und denke auch das sie gute Chancen auf Titel haben auch wenns vielleicht nciht die PL-Meisterschaft ist aber er wird Erfolg haben mit seiner Truppe. Der Kampfgeist in diesem Team passt einfach zu 100%. Da gibt jeder alles für den anderen.

Henning
15.04.2016 10:02Supporter

Udo Lattek sagte immer:
Da muß aber das Gehaltsgefüge stimmen, sonst laufen die anderen nicht für die neuen, reichen Mitspieler.

Ich will sagen, was dieses Jahr gut klappt, muß nächstes Jahr nicht mehr stimmig sein.

blubb0r
15.04.2016 10:03

Ja, aber eine starke Mannschaft wird in meinen Augen nicht reichen.

Der Titel wird nächste Saison nur über ManCity gehen. Guardiola auf der Bank und das Geld der Scheichs ist eine fiese Kombination. Chelsea wird nach dem Debakeljahr auch angreifen - da wird man merken, dass sie keine Dreifachbelastung haben.

Tottenham und Arsenal sind immer Kandidaten.

Liverpool sehe ich persönlich erst dahinter. ManUtd ist eine ähnliche Wundertüte, vielleicht kommt da ja wirklich Mourinho.


(Leicester kA, erwarte ich ehrlich gesagt eher im Tabellenplatzbereich 5-9)




Aber wir werden es sehen

WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.04.2016 10:08


blubb0r schrieb:
Ja, aber eine starke Mannschaft wird in meinen Augen nicht reichen.

Der Titel wird nächste Saison nur über ManCity gehen. Guardiola auf der Bank und das Geld der Scheichs ist eine fiese Kombination. Chelsea wird nach dem Debakeljahr auch angreifen - da wird man merken, dass sie keine Dreifachbelastung haben.

Tottenham und Arsenal sind immer Kandidaten.

Liverpool sehe ich persönlich erst dahinter. ManUtd ist eine ähnliche Wundertüte, vielleicht kommt da ja wirklich Mourinho.


(Leicester kA, erwarte ich ehrlich gesagt eher im Tabellenplatzbereich 5-9)




Aber wir werden es sehen

Zitat anzeigen

Der Titel wird meiner Meinung nach über keinen gehen. Sehe das nächsten Jahr an der Spitze sehr ausgeglichen und gut besetzt. Würde sagen das es locker bis Platz 6 oder 7 alles Titelanwärter geben wird. Leicester wird denke ich nciht mehr ganz so weit oben sein da sie ja nun die Vierfachbelastung haben und das wird die Truppe ziemlich schlauchen.

Angel_of_Death
15.04.2016 11:04

ManUtd seh ich potenziell nächstes Jahr nicht vor uns, Spurs auch nicht. Arsenal und Chelsea auf ähnlichem Niveau, City seh ich klar davor

MuffPotter87
15.04.2016 19:52


Angel_of_Death schrieb:
ManUtd seh ich potenziell nächstes Jahr nicht vor uns, Spurs auch nicht. Arsenal und Chelsea auf ähnlichem Niveau, City seh ich klar davor

Zitat anzeigen



Ich würde gar keine Prognose abgeben. Erstmal warten was im Sommer so auf dem Markt alles ausgegeben wird.

Stebbard
15.04.2016 20:24

Heute in Liga 2: Aufstand im Tabellenkeller!

Sowohl Paderborn als auch der MSV Duisburg mit Siegen, und Sandhausen durch ein 1:0 in Leipzig wohl mit dem Klassenerhalt.

Anzeige
Anzeige